Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
Ich finde jetzt nicht, dass man Buch-Entwicklungen als Grundlage für neue Filme nehmen muss.

Bücher sind eine Sache - und ich meine jeder kann sie für so "Canon" nehmen - oder lassen - wie er/sie möchte.
(Mache ich mit den Stargate-Büchern ja auch so. *g*)
Wobei es bei Stargate (oder auch Star Trek) noch was anderes ist. Dort stehen ja mehrere Serien nur einer handvoll Büchern gegenüber, die soweit ich weiß, nicht mal von den Machern stammen.

Bei Star Wars dagegen sind es gerade mal 6 Filme denen circa 300 Bücher gegenüberstehen, die in den letzten 20 Jahren massenweise an Charakteren, Planeten und Ereignissen aufgebaut haben. Man könnte sagen, sie haben ein ganzes Universum geschaffen und bevölkert *gg*.
Die meisten der 300 Bücher decken dabei einen Zeitraum von ca. 100 Jahren ab, in denen die Ereignisse von Episode I - VI eingebettet sind. Dabei mussten alle wichtigen Ereignisse die in den Romanen passieren von George Lucas persönlich abgesegnet werden. Beispielsweise sollte während Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe Jacen Solo sterben. Lucas legte dagegen sein Veto ein und deswegen starb stattdessen Jacens Bruder Anakin.

Bei SW gehören die Bücher also in gewissem Sinne - im Gegensatz zu SG - schon zum Canon. Zwar nur zum C-Canon (alles was in Büchern, Comics, etc. passiert) - der nicht ganz so viel zählt wie der G-Canon (das was in den Filmen passiert), aber als Fan wäre ich schon enttäuscht wenn das komplette C-Canon-Universum einfach für null und nichtig erklärt werden würde. Gehören ja doch einige Personen und Ereignisse dazu, die die meisten Fans seit zwanzig Jahren mit SW verbinden.


Aber man wird sehen - kann ja auch so toll werden, dass man sich fragt, warum man je Bedenken hatte.....
Stimmt, kann es werden - ich hoffe mal das Beste
Es könnte aber, wenn es blöd läuft, auch das Franchise ähnlich spalten wie es SGU getan hat. Naja, einfach mal abwarten - ich hoffe sie wissen was sie tun