Seite 236 von 246 ErsteErste ... 136186226234235236237238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #4701
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Daedalus: Danke War eigtl recht simpel...

    @Terraner: DANKE MAN Werd mir die Modelle gleich mal reinziehen. Bzw. morgen. Bis dann.

  2. #4702
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Hey vielen Dank für den Link!
    Die Modelle sind zwar nicht so gut zum selber Verwenden (sind lowpoly so wie das auf den Bildern aussieht) aber sie sind super Referenzen um einen Eindruck für die Größen und Proportinen zu bekommen, da ist es dann viel leichter die ganzen Objekte selber zu bauen! Ich wollt eh schon immer mal eine Raumkapsel machen

    @DaedalusBC304:
    Von "Microstation" hab ich noch nie gehört. Ich rate dir auch sehr zu Cinema 4D. Ist zwar auch noch nicht so toll wie Maya oder Max aber man kann schon sehr viel damit machen und die Bedienung ist wirklich einfach.

    Es macht garnichts sich an Dinge zu wagen die noch schwierig sind. Ich hab immer einfach das gemacht was ich z.B. gerade in einem Film gesehen oder in diversen 3D Foren entdeckt hab hab und wo ich mir gedacht hab, das will ich auch probieren. Klar wird es nicht so gut aber meiner Erfahrung nach ist es immer gut wenn man eine hohe Vorgabe hat, dadurch schraubt man so lange daran rum (vorausgesetzt man hat den Erhgeiz dazu ) bis es dem ähnlich wird, das dauert zwar lange aber man lernt dadurch wirklich viel weil man sich wirklich mit allen wichtigen Schritten (Modeling, Shading, Lighting, Animation) beschäftigt.
    Klar kann man auch einfach einen Tisch modeln, das ist einfach und kann man wahrscheinlich auch als Anfänger aber ob das viel Sinn macht?

    @tr3c00l
    sieht nicht schlecht aus, aber das fehlende AA stört schon ziemlich.
    Außerdem gehörts eigentlich nicht hierher ;-)

  3. Danke sagten:


  4. #4703
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Wir benutzen deswegen Microstation, weil die Schule einen Vertrag mit der Firma hat, ich hab auch nichts davon gehöhrt, bis wir es in DG bekommen haben
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  5. #4704
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @tr3c00l
    sieht nicht schlecht aus, aber das fehlende AA stört schon ziemlich.
    Außerdem gehörts eigentlich nicht hierher ;-)
    Hehe danke
    AA war an - kA wieso das so grisselig geworden ist.
    Wieso gehört das nicht hierher? Sind schließlich Stargate Bilder dabei

    @Daedalus: Glaube das ist eher ein 3D CAD Programm mit dem man Baupläne usw. direkt visualisieren kann. Also eher was für Architekten und Planer/Bauzeichner.
    Geändert von tr3c00l (15.05.2009 um 15:58 Uhr)

  6. #4705
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Ja, glaube ich jetzt auch^^

    Spoiler 
    Nur ein ansatze den ich in den letzten 10 min mit Cinema 4D gemacht habe:

    Geändert von DaedalusBC304 (16.05.2009 um 11:57 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  7. #4706
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Hehe danke
    AA war an - kA wieso das so grisselig geworden ist.
    Gut hab ich mir fast gedacht, dann liegts an den Sampling Einstellungen der GI.

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Wieso gehört das nicht hierher? Sind schließlich Stargate Bilder dabei
    Mag sein, nur hast du nunmal den Link zu einem Glas gepostet und das gehört hier nicht her ;-)

    @DaedalusBC304
    Bin zwar kein Mod aber ich sags trotzdem, bitte poste jetzt nicht jedes neue Objekt das du erstellt hast hier im Thread, der Thread ist für fertige Stargate Arbeiten gedacht, nicht für Bilder die aus einem Objekt bestehen, nicht für WIP Bilder und schon garnicht für welche die nichts mit Stargate zu tun haben ;-)
    Geändert von hoktar (15.05.2009 um 20:14 Uhr)

  8. Danke sagten:


  9. #4707
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Gut hab ich mir fast gedacht, dann liegts an den Sampling Einstellungen der GI.

    Mag sein, nur hast du nunmal den Link zu einem Glas gepostet und das gehört hier nicht her ;-)
    zu 1.: An dem was? Erklärs mir mal bitte per ICQ

    2. Ich habe keinen Link zu einem Glas, sondern zu meinem DevArt Profil gepostet. Da ich das Glas schön finde habe ich es nur als Standard "begrüßungsbildchen" eingestellt. Darunter kann man gleich eine Galerie meiner anderen Bilder sehen.

  10. #4708
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    So jetzt hab ich schon mal gorb die Ringe von Stargate nachgebaut, ich hätte nur2 Fragen:
    1) Wie kann ich eine leuchtende Kugel mit C4D erstellen
    2) Hat jemand ein großes Bild von einem Ring für die Details?


    http://rapidshare.com/files/233582866/preview.avi
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  11. #4709
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    1) Das Video ist bei mir nur schwarz (VLC Player)

    2) Genau solche Dinge hab ich gemeint sollst du hier nicht posten, "grob nachgebaut".
    Entweder ein WIP wo schon sehr viel zu sehen ist oder ein fertiges Bild. Für alles andere ist der Thread nicht gedacht, sonst wird er nur zugemüllt wenn jeder sowas hier postet. Dafür gibt es 3D Foren ;-)

    3) Zu der Kugel, ich bin mir zu 100% sicher wenn du in Google eingibst "Cinema 4D Leuchten Material" findest du sicher genau was du brauchst. Auch das gehört nicht hierher sondern in ein 3D Forum, da gibt es gute wie Sand am Meer.

    Auch wenn ich jetzt der Buhmann bin, aber irgendwer muss es dir ja sagen ;-)

  12. Danke sagten:


  13. #4710
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    so ich bin mit meinem SGC auch schon weiter zumindest der SGraum is schon fast fertig, hier maln kleiner WIP render, beleuchtung isn bisschen doof geworden und naja mein low poly gate is drin (leistungsgründe)

  14. Danke sagten:


  15. #4711
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also ich finde es sehr gelungen: Das Licht und die texturen passen. Mir kommt das ganze nur gerad etwas hell vor... aber naja ist ja eher nen Detail/Gescmackssache.
    Ich habe auch mal wieder was neues zu zeigen: Mein Pegasusgate in der Midwaystation(im Bau):
    - Modell, Licht, Texturen usw. sind mit Cinema 4d gemacht.
    - Starfield, Postwork usw. sind mit Photoshop gemach.

    Das ganze hat nicht so lange gedauert. Wobei sich das Porjekt über nen Monat erstreckt hat, da ich nur wenig Zeit für Fanart gefunden habe. Ich denke ohne das Gate hat das ganze viehleicht 12 Stunden gedauert....

  16. Danke sagten:


  17. #4712
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    jo hab dann später selber gesehen das der beleuchtungsschwerpunkt aufm gate und nich anner wand is, hätt also einfach die "wandspots" etwas weniger machen müssen und die textur an sich etwas dunkler :p ,

    und deine midway sieht echt schon geil aus, mir gefällt diese allgemeine stimmung von naja viel raum sehr gut, bin schon gespannt auf das fertige modell

  18. #4713
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Seeadler. Gefällt mir gut. Modelle sind okay, Licht auch und die Szene ist auch ganz gut ins rechte Bild gerückt wurden. Dennoch könnte man mehr Stimmung reinbringen. Das Licht etwas anders paltzieren... Sind nur Kleinigkeiten. Das was mir nicht gefällt, sind teilweise die Texturen. Bei den Lampen zum Beispiel, da ist die Bump-Map viel zu stark. Wirt als würde sie rosten, nur mit ner anderen Farbe. Ah, Farbe, die gefällt mir im Bild gut. Wirkt warm und heimisch. Nicht dieses kalte grau, wie üblich.
    Gefällt mir insgesamt gut das Bild. Kleinigkeiten gibts immer, aber trotzdem schick, schick. Bitte mehr

    @Maddin. Das erste was ich bei dem Bild dachte, ich falle durch das Gate in die weiten des Universums und versuche mich irgendwie festzuhalten. Es hat nen tolles Gefühl das Bild, als ob man in das Bild reinfällt. Man schaut nicht wie es gamacht ist, sondern ist sofort mittendrin. Mehr muss man zu dem Bild nicht sagen. Finds top.

  19. Danke sagten:


  20. #4714
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    @SGA Maddin: Sieht unglaublich gut aus, dmehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen, außer dass für mich etwas zu viele Sterne im Bild zu sehen sind
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  21. #4715
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja und der Grund dafür ist, dass man auf dem Bild kein Tiefe erkennt, das macht es zu voll. Also entweder Der Fokus ist auf dem Gate -> Sterne bluren, oder der Fokus ist auf den Sternen -> Gate bluren. (DOF)

  22. #4716
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also bei der Tiefe muss ich mich Kelownaner anschließen, das könnte man beispielsweise auch per Tiefenschärfe in C4D lösen. Ich finde es da ähnlich wie beim Motion Blur, das kann auch C4D deutlich leichter und besser ausgeben, als PS mit einem Blur.
    Was mir nicht so gut gefällt, ist desweiteren das Glanzlicht an manchen stellen sowie die Farbkomposition im allgemeinen, das wirkt etwas düster und relativ eintönig. Bei der Textur hätte mir persönlich etwas Rost sehr gut gefallen, ähnlich wie bei der Original Station, das macht ein Metall Material gleich viel interessanter.
    Aber alles in allem gefällt mir das Bild sehr gut und ich freue mich auf mehr

  23. #4717
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Lächeln

    so ich hab auch mal was neues gemacht, schade find ichs nur das man die details am gate irgendwie nicht so ganz erkennt :p aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Spoiler 
    Geändert von Seeadler (24.05.2009 um 22:15 Uhr)

  24. #4718
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Das Modeling könnte aufwändiger sein aber das Lighting ist super! Tolle Stimmung.

    Welche Renderengine verwendest du nochmal?

  25. Danke sagten:


  26. #4719
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    danke naja und das model ist eigentlich auch noch nich fertig und durch die beleuchtung sind leider auch viele details flöten gegangen, keine ahnung wieso

    und zum rendern benutz ich kerkythea

  27. #4720
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    da schließ ich mich hoktar an, das lighting ist wirklich nicht schlecht!
    Vorallem das Gitter finde ich sehr cool. Es ist ja grundsätlich nicht leicht so kleine Flächen realistisch wirken zu lassen, aber das ist dir recht gut gelungen!
    (Allerdings fehlt auch hier ein bisschen DOF )

  28. Danke sagten:


Seite 236 von 246 ErsteErste ... 136186226234235236237238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •