Seite 196 von 246 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #3901
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von SGA-3D Beitrag anzeigen
    The trick to the detail is the 3D bump or displacement map.
    yea i thought so, but as the result looks so great, i thought your disp. map must be really detailed --> would take very long to render, particularly an animation..
    but if you say so

  2. #3902
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist egal mit welchen Programmen man arbeitet. Denn wie schon tausendmal gesagt: Ein Künstler macht Bilder, nicht ein Programm. Siehe meine Sig: „There is no 'Make Art' button“. Hier geht es um Kunst und diese kann man sowohl mit Blender, als auch mit Maya erstellen. Wir sind hier keine Profis und ich denke mit Blender ist man gut bedient! Außerdem bezweifle ich, dass sich jemand all diese Progs leisten kann, denn auch Cinema ist NICHT kostenlos und für den Einsteiger nicht unbedingt erschwinglich! Alle Anfänger sollten daher bei Blender bleiben, zum reinschnuppern reicht es, noch mehr als dass, man kann auch echt coole Bilder damit erstellen. Theoretisch bräuchten die meisten hier, nichts anderes! Bsp: Blender-Pic. Die größten Unterschiede macht immer noch der Artist. Der Rest sind nur zusätzliche Scripte, die nicht unbedingt so Spannend sind, wie fertige Artworks, die ich momentan wieder vermisse. Ein WIP Jagd das nächste und zur Abwechslung ist es mal Atlantis.
    Natürlich sind die Bilder nicht schlecht, vor allem das von Bullet und Ford hat sehr gute Ansätze und großes potenzial, aber fertige Pics wären noch erfrischender. Oder findet hier ein Battle statt von dem ich nichts mitbekommen hab? „Wer baut am schnellsten Atlantis?“…

    Das Tartarus ist nen Anfang, wenn auch nichts Neues mehr, aber die Umsetzung wird bestimmt klasse und auf das Endergebnis freue ich mich sehr! Das einzige was mich stört, sind die Felsen. Ich weiß nicht was einige daran real finden, für mich sehen sie teilweise sogar mehr 2D aus. Urteilen hier einige etwa nach den Namen des Erstellers? Viel 3D sieht man durch die karge Beleuchtung nicht grad. Man sieht mehr die Textur, die teilweise sogar gekachelt wirkt! Mir fehlt beim Gestein die Tiefe! Klar schaut das Tartarus klasse aus, aber nur weil es von Chris kommt, muss es ja nicht immer „awesome o_O“ sein. Oder können einige keine schlimmen Sachen in Englisch verfassen?! Chris würde bestimmt auch Kritik gefallen, denn damit kann er sich nur verbessern! Er zeigt uns schon exklusiv diese WIPs! Damit können wir zur Entstehung etwas beitragen.

    Zu deinen Vorschlägen, Kelownaner:
    Für Finals gibt es einen Thread-> Atlantis 3d.
    Für WIP auch-> Atlantis 3D. Man muss nur nicht jedes Update posten. Von jedem Modell, sollten 2 maximal reichen!
    Für Referenzen gibt es: Wie beginne ich am Besten?
    Und für Fragen gibt es: Gewusst, wie! Eure Fragen zur Erstellung von Fan-Art und zusätzlich noch die PM-Funktion. Es ist also alles da, man muss es nur nutzen.

    Allen Kids kann ich nur noch einmal die Richtlinien empfehlen. Hier: Richtlinien für Postings im Fan-Art-Forum.

    MfG

  3. #3903
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    najo, also wenn ma 3d wirklich gscheit machen will, sollt ma sich schon ein besseres programm als blender leisten, weil wenns einen wirklich interessiert, dann sind 200€ für die SSL auch nicht soo viel..
    natürlich kann ma mit bleneder auch "gute" sachen machen, aber so gute ergebnisse wie mit einem professionellen programm bekommt man halt nicht.

    wegen den felsen.
    also ich find das licht passt nicht (--> kein schatten), deshalb schaun die felsen ein bischen 2d aus. aber das zu erwähnen hat bei einem wip ja wenig sin.... ich find die felsen jedenfalls realistisch.

  4. #3904
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert, das is etwas gepostet habe, und am nächsten tag war der post nicht mehr da!

    also noch mal:

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    ....
    Zu deinen Vorschlägen, Kelownaner:
    Für Finals gibt es einen Thread-> Atlantis 3d.
    Für WIP auch-> Atlantis 3D. Man muss nur nicht jedes Update posten. Von jedem Modell, sollten 2 maximal reichen!
    Für Referenzen gibt es: Wie beginne ich am Besten?
    Und für Fragen gibt es: Gewusst, wie! Eure Fragen zur Erstellung von Fan-Art und zusätzlich noch die PM-Funktion. Es ist also alles da, man muss es nur nutzen....
    jup, ich weiß, aber manche machens nicht

    egal....

    ----

    @sga: how many lights did you use?
    Geändert von Kelownaner (08.03.2007 um 19:40 Uhr)

  5. #3905
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    [edit]
    mal was anderes:
    hat schonmal wer einen hyperspace effekt in 3d gemacht?
    also den, wenn ein schiff reingeht oder raus kommt.
    weil ich wüsst jetzt nur bilder wos in 2d gemacht wurde.
    wie würdets ihr den machen, (ich sag mal bewusst meine ideen nicht..)
    außerdem sollts natürlich animierbar sein.
    [/edit]
    Geändert von hoktar (08.03.2007 um 16:37 Uhr)

  6. #3906
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm, vllt. mit dem Partikel system. naja modeln geht ja net ^^ aber solche efekte sind echt verdamtm schwer zu machen.

  7. #3907
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    so ich poste mal mein Atlantis

    http://img525.imageshack.us/my.php?i...barrothmo5.png

    und wegen dem Bild das es etwas über dem Wasser ist ist ausversehen passiert sollt eigentlich weiter ins Wasser rein

    ansonsten richte ich noch meinen Dank an alle die mir geholfen haben bei der Erstellung des Bildes

  8. #3908
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    schau dir mal genau den schatten rechts hinten an, man sieht nämlich schatten von 2 lichtquellen.
    außerdem spiegeln sich 2 lichtquellen im wasser, das schaut auch nicht so gut aus.
    das atlantis sieht nicht so gewaltig aus wie es sollte, das liegt meiner meinung nach an den zu dicken peers, die ja eigentlich abgestuft sind (-> siehe bullets WIP) und an details die noch fehlen.
    ja und texturen fehlen halt noch.

  9. #3909
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    @es gab halt noch nie jemanden der als Meister auf die Welt gekommen ist.


    Deine Punkte werd i mir mal zu herzen nehmen und mal bearbeiten sobald ichs kann zeitmäßig her.

  10. #3910
    Wraith-modeller ;) Avatar von Donar
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12

    Standard

    hi ich bin neu hier und soweit ich das mitbekommen hab, kann man hier so seine renderings bzw. wip-modellee zeigen( falls ich damit falsch liege dann könnte ein mod bite so freundlich sein und den post löschen)

    ich hab mal angefangen ein stargate zu modellieren; is noch nicht ganz fertig und es sind noch einige fehler drin
    Geändert von Donar (11.03.2007 um 22:58 Uhr)

  11. #3911
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Da liegst du richtig, wobei der Thread eher für Finals gedacht ist, also nicht zu viele wips von einem Bild.

    @Gate: das schaut aber sehr schön aus! Sehr schön Detailgetreu!

    Wobei es ein winziges bisschen lowpoly aussieht. Aber das ist nachträglich wohl nicht mehr zu ändern, und auch nicht so wichtig! (nur die Ringe)
    Ansonsten: die Farbe von den Chevrons finde ich nocht so passend, auch wenn es "nur" ein Wip ist. insgesamt aber wirklich gut.
    Ich nehme an du verwendest Cinema?
    Geändert von Kelownaner (11.03.2007 um 23:31 Uhr)

  12. #3912
    Wraith-modeller ;) Avatar von Donar
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12

    Standard

    also mit dem "lowpoly" hast du recht; es ließe sich schon noch ändern aber das stockt jetzt schon nicht schlecht

    ich benutze 3dsmax......vermutlich auch der grund warum es so stockt (max und sein polybudget )

  13. #3913
    "The English Guy" Avatar von SGA-3D
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Sunderland, England
    Beiträge
    131

    Standard

    Nice start on the Stargate mesh . It's looking very accurate . Will you be modifying it to make an Atlantis stargate too?

    Updates on Tartarus, will soon be starting texturing, and a quick Ori image (essentially a test of DOF).
    Geändert von SGA-3D (30.10.2008 um 01:51 Uhr)

  14. #3914
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    For me the 2nd is the best pic I've ever seen from u!
    The light is marvellous!!!! its exactly like the original!! Coincidentally I saw this episode today (in fact I saw half of the season today xD ), and i must say: brilliant work!

  15. #3915

    Standard

    das stargate sieht schon mal super aus in der geometry und ich finde nicht, daß es low poly wirkt.

    @chris...the DOF is a fine idea, but....another camelot image? That theme has been done to death...Come on, you can do better then that.

  16. #3916

    Standard

    hey, hab gedacht ich melde mich auch mal wieder. habe in dem 2 Jahres-Post meinen Namen entdeckt. hat mich sehr gefreut.
    sind ja total viele neue vor allem begabte gesichter hier.
    bei dem stargate-fan-award 2007 werd ich natürlich wieder dabei sein. in nächster zeit werden auch wieder stargatepics von mir kommen.
    gruß shoty

  17. #3917
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Was ist denn ein DOF, wenn ich mal so fragen darf?


    .:Edit: Das nächste Mal Wiki benutzen, solche technischen Fragen haben hier absolut nichts verloren!
    Geändert von JAY (13.03.2007 um 00:06 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #3918
    Autopilot Avatar von weird-frog
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    17

    Standard

    Depth Of Field = Tiefenunschärfe

    @Donar: Dein Gate gefällt mir schon recht gut, nur ein kleiner Tip, alle Chevren können leuchten, auch Chevron 8 und 9, falls du Beweismaterial wills, kann ich dir das gerne geben oder auch hier rein stellen...
    Was mich mal zusätzlich interessieren würde, ist die Rückseite deines Gates.
    Ich hab meine nämlich immer noch nicht angefangen

    @SGA-3D: Your Tartarus looks already very detailed, though I have to mention, that a lot of the original roof detail is still missing. Keep it up!
    Your DOF test is great, though i don't like the lowres shiptexture...

    Grüße Weird-Frog
    |Hier steht NIX! |

  19. #3919
    Wraith-modeller ;) Avatar von Donar
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12

    Standard

    guten morgen

    @weird-frog
    jaja ich weiß, dass die chevren Leuchten aber bis jetzt ist auch noch keine Textur drauf. Die rückseite is auch schon so zielich fertig ausgemoddelt.


    @SGA-3D
    your picture look very nice. youtr Tartarus is, as weird-frog already said, very detailed. I am looking forward to see a final;. The ship look to me like in the show. A very good work!
    (P.S. sorry for my english)

  20. #3920

    Standard

    n abend. hab mal begonnen nen puddle jumper zu bauen. hab die hülle jetzt fertig.
    jetzt muss ich aber los, wir haben samstag 10 uhr und ich hab noch kein tropfen alkohol intus

Seite 196 von 246 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •