Seite 233 von 246 ErsteErste ... 133183223231232233234235243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #4641

    Standard

    Na ja, der Biss besteht für mich auch nicht darin, so viele Brushes oder Techniken wie möglich in ein Werk zu bringen. Das Gate ist alt, aber die Hintergrundfarben neu. In diesem 3D-Thread geht es noch mehr um die Modelle als um Techniken.

    Da (in Puncto Techniken) bist du, wie ich sehe, auch innovativ, es pusht einen Atlantis-3D-Thread aber nicht immer auf Vordermann. Das ist das, was Mirko und ich hier schon öfters verzeichneten. Die Daedalus kam in der Zeit sehr oft vor.

    Aber dennoch danke, dass du deine Werke mit uns teilst - es ist nicht immer was Neues dabei, aber nichtsdestotrotz eine lebensnotwendige Maßnahme für das Thema.
    Geändert von JAY (07.09.2008 um 02:13 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #4642
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Gatrium

    Also mir fehlen die Details an den Texturen, das sieht leider alles ziemlich gekachelt aus. Der Boden passt farblich nicht so besonders, ich würde ihm zudem einige Kratzer verleihen, das ist ein strapazierter Studioboden, was meinst du was da alles drübergeschleift wird? Das sieht man sehr gut bei den Setfotos von Scifimeshes.com.
    Für optisch sehr wichtige halte ich die Lichtsäulen, die Glaselemente sind bei dir nur weiß, die müssen zwar Leuchten, müssen aber dennoch auch eine gewisse Tiefe besitzen. Ich hab das damals mit einem simplen Farbverlauf im Leuchtenkanal gelößt, sowie etwas Transparenz und leichtem Relief, das war selbst bei meiner Animation von der Renderzeit her akzeptabel gibt natürlich auch noch elegantere Lösungen wie z.b. eine Textur im Leuchtenkanal.

  3. #4643
    Airman First Class
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    10

    Standard

    @specs2
    Danke erst mal für deine Kritik...
    Zu dem "Leben", das wollte ich eigentlich in Form von einem gerade Aufsteigenden Antiker realisieren. Hab ich aber irgendwie net so hinbekommen wie ich das wollte...

    Das Licht... Wollte eigentlich ne bestimmte Stimmung dadurch erzeugen. Es soll verlassen, kalt wirken.
    Zur Helligkeit... OK, kommt jetzt auf die Einstellung an deinem Monitor an und was du für einen du hast. Hab noch nen Röhrenmonitor und der ist relativ hell eingestellt. Auf meinem Laptop sieht das Bild (von der Helligkeit her) "bescheiden" aus.

    Hab mal nen anderen Filter drübergelegt, jetzt ist es auch heller. Allerdings fehlt jetzt "Stimmung"...

    PS: Antworte mal hier, da ein 3D-Bild eher hier hin gehört...

  4. #4644
    "The English Guy" Avatar von SGA-3D
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Sunderland, England
    Beiträge
    131

    Standard

    Hey,

    Nobody has posted here for a while so I thought I'd see about reviving this thread again...

    WIP shots of my new version of Atlantis, the original Rainmaker model (everyone seems to be going the way of Atmosphere these days, and I wanted mine to be different again).

  5. #4645
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    that work is really good. I like the detail of the city..

  6. #4646
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Very nice: the light is great... the windows for example are glowing beautiful!

  7. #4647
    "The English Guy" Avatar von SGA-3D
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Sunderland, England
    Beiträge
    131

    Standard

    Thanks everyone

    I added a few more towers.

  8. #4648
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    wow...i love your new model.

    its nice modeled and the texture are beautiful. And the lighting is perfekt - i love it

  9. #4649
    Airman First Class
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    10

    Standard

    @SGA-3D: great work!!!! but isn't under the "tower" an hole? like in episode 3.20

    Will dann auch mal was neues reinsetzen...
    Mit dem Mesh bin ich schon mal zufrieden...
    Nur die Textur......
    vielleicht hat da jemand ja mal nen tipp

  10. #4650
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard


    Das sieht so aus als ob du die Szene nur mit einem Rimlight(Streiflicht) und einem Füllicht besetzt hast, was null Kontrast zur Folge hat. Ich empfehle dir bei der Beleuchtung einer Szene immer zu erst das Hauptlicht einzurichten, und wenn das perfekt ist das Füllicht und danach das Streiflicht. Um einen schönen Kontrast bei Füllicht und Hauptlicht zu bekommen, kannst du es mit Komplementärfarben machen z.b. bei gelbem HauptLicht blaues Füllicht, das bietet sich besonders an, wenn das Schiff in der Nähe von Sonne und Erde ist. Desweiteren sollte ein Streiflicht immer Schatten haben, das ist extrem wichtig, da es sonst durch das Mesh hindurchleuchtet.
    Das ganze nennt sich die klassische 3 Punkt Beleuchtung und wird immer wieder gerne im Filmgeschäft eingesetzt. Noch ein kleiner Tipp am Schluss: Richte die Lichtquellen immer seperat ein und lasse dabei die anderen deaktiviert, dann bekommst du besseren überblick darüber, was du wie veränderst. Eine nette und sehr nützliche Sache ist ebenfalls, wenn du die open gl ansicht der effekte einschaltest, dann siehst du in Echtzeit ohne renderings grob, wie sich der Glanzpunkt und das restliche Licht verändert. Ach da fällt mir noch was ein: Eine sehr nützliche Sache ist auch das setzten einer Lichtquelle, die nur für den Glanz zuständig ist und bei der alles andere deaktiviert ist.
    Bei den Texturen empfehle ich dir unter anderem eine ordentliche Reliefmap.

    Als Sonne empfehle ich dir ein paralelles/unendliches Licht mit hartem oder raytraycing Schatten, und Spots für Streiflicht und Co. Falls du dich frägst was dass Streiflicht ist, das ist das, was bei Schauspielern im Fernsehen immer die Glatze erleuchtet, musst mal drauf achten, dann fällt dir das sehr schnell auf.

    Ein guter ungefährer Richtwert für Füll und Hauptlicht: Füllicht 50 Prozent der Helligkeit des Hauplichts
    Geändert von ColonelMillerSG21 (31.10.2008 um 20:46 Uhr)

  11. #4651
    Staff Sergeant Avatar von snatchipupsi
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Schiffbau mit Cinema4d

    hallo leute,

    ich habe vor kurzem angefangen nen schiff zubasteln mit cinema 4d und ja es geht so...also keene kunst is das aber is für nen anfänger würd ich ma sagen gut naja egal hab probiert das Schiff in einem hyperraum reinzusetzen usw. ging alles

    aber jetzt kommt mein eigentliches Problem...

    ich will jetzt nen schutzschild haben für das schiff...so hab mir dafür nen tut. angesehen und ja es funktioniert nicht...
    da stimmt irgendwas mit dem material nicht...daher wollte ich die leute hier in dem Forum mal ansprechen wies bei euch aussieht ob ihr mir vllt helfen könnt einen schutzschild zuerstellen!?????

    kann sein das das thema hier nich passt aber erstma egal


    MFG

  12. #4652
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard Puddle Jumper

    Also nach langerzeit mal wieder was neues "fertiges von mir":
    Mein Puddle Jumper in Kombination mit meinem Asuras bzw. Corusant^^. Der Jumper hat eine Drohne abgefeuert und ist gerade dabei noch eine abzufeuern. Zum Bild/Moddel: Der Jumper ist noch nicht ganz fertig. Licht, Texturen und Modell werde ich noch etwas verfeinern. Für ihn habe ich recht lange gebraucht, da ich den kompletten vorderen Innenraum mit gemacht habe und mit den Texturen und dem Licht innen zu kämpfen hatte. Der Planet ist als eigentlicher Mond entstanden (nur mit Photoshop). Das Problem war dann nur, dass der Mond so viel besser als sein Planet aussah, das ich den Planet gerad weggelassen habe. Er soll Asuras oder einen anderen Replikatorenplaneten darstellen, wobei ich mir da viel von Corusant abgeschaut habe. Lange Rede kurzer Sinn hier ist das Bild und das ganze ohne den Jumper:
    Geändert von SGA Maddin (21.03.2009 um 16:23 Uhr)

  13. #4653
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    @SGA Maddin: Der Jumper und der Planet sind richtig toll geworden. Ich würde ja gerne noch Tipps oder Anregungen geben, aber für mich sind die Bilder "leider" perfekt

    Tolle Arbeit und weiter so!
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #4654
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    @snatchipupsi: hab keine Ahnung von cinema 4d, aber man kann da doch sicher transparente Kugeln usw erstellen? Einfach so ein Teil erstellen, RAumschoff reinsitzen und es sollte passen. Frag mich jetzt aber nicht, wie genau man das macht
    @SGA Maddin: ich finde die Bilder auch toll, ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Blender und muss schon arg mit der Bedienunng kämpfen, von daher kann ich nur sagen, ich könnte es garantiert nicht besser...
    Was du aber noch verbessern könntest: vllt wären leichte Geschwindigkeitseffekte wie zB Unschärfe angebracht, das sieht so aus als würde der Jumper rumstehen Ausserdem sehen die grauen Triebwerk, vor allem das hintere (aus der aktuellen Perpektive halt) irgendwie aufgeklebt aus, collagemäßig irgendwie.
    Und zuletzt: falls du die Insassen schon modelliert hast, kannste den Jumper ja ein bissl drehen so dass man die auch sehen kann.... aber will ja jetzt nicht in deiner künstlerischen Freiheit rumpfuschen

    so, jetzt übe ich ein bissl weiter an meinem Modell, mal schaun was es wird...
    Geändert von Santanico Pandemonium (30.11.2008 um 12:33 Uhr)
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #4655
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard


    aber jetzt kommt mein eigentliches Problem...

    ich will jetzt nen schutzschild haben für das schiff...so hab mir dafür nen tut. angesehen und ja es funktioniert nicht...
    da stimmt irgendwas mit dem material nicht...daher wollte ich die leute hier in dem Forum mal ansprechen wies bei euch aussieht ob ihr mir vllt helfen könnt einen schutzschild zuerstellen!?????
    Also bei deinen Models würde ich erst mal dein Modeling verbessern, bevor du dich an richtig schwere Sachen wie dne Hyperraum und ein Schutzschild wagst - das bekommen selbst die Erfahrerenen hier im Thread sehr schwer oder gar nicht hin.

    Model erst mal n bisschen mehr und dann setz dich an die Feinheiten.

    @Maddin:

    Nich schlecht, tolle Idee von dir Star Wars mit Stargate zu verbinden.

    Allerdings hat Courcusant viel mehr "Hauptstädte" und viel mehr Linengewirre, aber vorallem verschmelzen die mit dem Rest und sind nicht so im starken Kontrast zu der restlichen Oberfläche des Plani. Also mehr Liniengewirre machen und diese auch ein bisschen Dunkler machen - vllt. dabei noch nen bisschen mehr leuten lasse (aber trotzdem insgesamt ein bisschen dunkler).

    Zum Kumper: Sieht toll, aber noch nicht fertig aus Die Texturen finde ich, sind noch zu Plastikhaft und dieses komische runde Ding vorne, rechts unten sieht auch noch nich perfekt aus.
    Was man vom Cokpit schon sehen kann: gefällt mir - würde gerne mal ne 5 Seiten Ansicht vom Jumper sehen.

    Gruß
    tr3c00l

    PS: Bei weiteren Fragen einfach in ICQ anschreiben. Tschööö

  16. #4656
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo an alle 3d-ler .... habe ne Interesante Seite gefunden eines 3d Artists ... fals noch nicht bekannt.

    www.alecm.com

    PS: Das Demo ist mega!!!
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  17. #4657
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    moin,
    es ist zwar schon länger her das ich was gepostet hab, aber dieser post ist auch eine Ausnahme, da mein pc gestern völlig abgestürzt ist und ich alles neu machen musste und mir dabei meine kompletten arbeiten verloren gingen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, auch wenn manche sagen werden, das die Szenen net passen und langweilig sind, die einzigsten Reste meiner Stadt zu posten. Ob ich überhaupts noch Modelle in 3D mache steht also in den Sternen, da es eine menge arbeit ist.

  18. #4658
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    @Flying Daedalus: Ich finde beide Modelle ganz gut. Bei dem 2. Bild hätte ich aber die Beleuchtung der Gebäude etwas anders gemacht. Rechts sieht man so schön die gelbe Landebahn. In dem Ton hätte ich auch einige Fenster der Stadt gemacht.

    Das mit Deinem Rechner ist echt ärgerlich. Ich hoffe sehr, dass das nicht die letzten Modelle sind, die wir von Dir sehen!
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #4659
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    moin,
    es ist zwar schon länger her das ich was gepostet hab, aber dieser post ist auch eine Ausnahme, da mein pc gestern völlig abgestürzt ist und ich alles neu machen musste und mir dabei meine kompletten arbeiten verloren gingen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, auch wenn manche sagen werden, das die Szenen net passen und langweilig sind, die einzigsten Reste meiner Stadt zu posten. Ob ich überhaupts noch Modelle in 3D mache steht also in den Sternen, da es eine menge arbeit ist.
    Erst einmal tut es mir leid um deine Arbeit - da ist ein Haufen Arbeit futsch gegangen. Wird dich nicht trösten, aber ich denke das ist jedem schon mal passiert, leider.

    Zu den Bildern:
    Mir gefallen sie leider nicht, irgendwie fehlt das richtige, natürliche Licht. Das Modell an sich ist ganz ok, aber irgendwie fehlt mir da was. Die Proportionen sind nicht gut (Der Turm ist total klein und gequetscht), die Texturen kommen nicht raus weil die Schatten total komisch aussehen. Alles sieht total unnatürlich aus, das Wasser gefällt mir nicht usw.

    Ich würde erst mal das Modell fertig machen (davon ein gutes beleuchtetes Modell würde mich ech tinteressieren ), dann die Texturen, dann wieder ne gute Beleuchtung und dann evtl. Wasser. Aber das Wasser würde ich echt zum Schluss machen.
    Die Texturen wirken vorallem zu Matt und zu Detailarm.
    Sry wenn es soviel ist - aber ich glaube du bist zu sehr auf das Composeting fixiert und vernachlässigst dabei das eigentliche Modell, Licht und die Texturen.

    Bei weiteren Fragen kannst du mich ja in ICQ oder so anschreiben.
    Gruß
    tr3c00l

  20. #4660
    "The English Guy" Avatar von SGA-3D
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Sunderland, England
    Beiträge
    131

    Standard

    and more updates......

Seite 233 von 246 ErsteErste ... 133183223231232233234235243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •