Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Die SGP-Fanfiction-Awards 2012 - Regeln & FAQ

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schade...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hätte da noch eine Frage.

    Wenn es heißt "natürlich Stargate-bezogen" und "AU", in wie weit muss/soll/kann es stargatebezogen sein?
    Reichen da Personen/Charaktere, die in eine der Serien vorkommen, oder muss das Stargate, das Stargate-Programm, die Technologie ect. bla bla usw. darin vorkommen?

    Nur mal so gefragt.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  3. #23
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Reichen da Personen/Charaktere, die in eine der Serien vorkommen
    Jup, reicht vollkommen. Also so was wie z.B. dein ReverseBang-Beitrag Scarecrow and Dr.McKay ist für mich ein ganz klassisches AU. Und die Stargatechraktere geben der FF ja schon einen ausreichenden Stargatebezug

    Nur mal so gefragt.
    Nur immer her mit den Fragen, dafür sind wir ja da

  4. Danke sagten:


  5. #24
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Was ich schade finde, ist das ich (stand jetzt) nicht erkennen kann das man, gerade wegen der Entwicklung bzw der beliebtheut der User-Fan-Fictions dazu keine Kategorie gemacht wird.
    Dabei haben wir in solch schöner regelmäßigkeit soviele schöne werke - die sowieso schon untergehen weil sie nicht in den FF Bereich dürfen

  6. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Naja, User-FFs haben ja jetzt - im Gegensatz zu AUs - keinen wirklichen Stargatebezug und standen eigentlich auch nie zur Debatte. Genausowenig wie alle anderen FFs die nichts mit Stargate zu tun haben.

    Wir sind nun mal ein Stargateforum und dementsprechend geht es bei den Awards - genauso wie bei allen anderen Events im FF-Bereich (MiniBangs, ReverseBang, FF-Challenge, Drabble-Challenge, ...) - eben auch nur um Stargate und nicht um z.B. die beliebteste SPN-FF, die beliebteste Harry-Potter-FF, oder eben die beliebteste User-FF ^^

  7. Danke sagten:


  8. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie ist das eigentlich, wenn ich eine meiner engl. FFs übersetze.
    Die gibt es dann ja auf deutsch noch nicht - andererseits "gibt" es die FF natürlich sozusagen schon.

    Und da findige User dann ja herausfinden könnten, welche FF das ist, sind Übersetzungen wahrscheinlich eher nicht erlaubt, oder?

  9. #27
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Gute Frage - kann ich jetzt aber auch nicht so ohne weiteres sagen.

    Wir werden dass mal im kleinen (FF-Mod-)Kreis bereden und hier dann so schnell wie möglich beantworten

  10. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, nicht so schlimm, ich habe gesehen, das Rating würde sowieso nicht passen! *g*

  11. #29
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann ist's ja gut, denn die Beratung hat ergeben, dass auch FFs, die bisher „nur“ in nichtdeutscher Sprache veröffentlicht wurden, eben trotzdem schon erschienen und daher nicht zugelassen sind.



    @ Alle:

    Wir hätten noch eine kleine Bitte:

    Da bis jetzt noch nicht sonderlich viele Einsendungen eingegangen sind und die Deadline am Horizont immer größer wird, wäre es schön, wenn sich alle Autoren, die noch etwas einreichen werden, sich kurz bei Chayiana oder mir per PN melden, damit wir abschätzen können, ob wir an dem Plan mit den Unterkategorien festhalten können oder gegebenenfalls umplanen müssen.


    Schon mal Danke im Vorraus

  12. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, nachdem wir bisher nur von 3 AutorenInnen, die mit bisher 4 FFs antreten, eine feste Zusage bekommen haben und das einfach viel zu wenig fuer einen anstaendigen Award ist, haben wir beschlossen, die Deadline bis zum


    31. Dezember 2012


    zu verlaengern.

    Bis dahin werden hoffentlich so viele FFs von entsprechend vielen AutorenInnen eingegangen sein, dass wir zumindest die Hauptkategorie zur Abstimmung anbieten koennen.

    Um allerdings unser Vorhaben mit den verschiedenen Unterkategorien durchfuehren zu koennen, brauchen wir mehr, mehr und noch mehr Teilnehmer mit vielen, vielen, ganz vielen Geschichten!

    In diesem Sinne ... ran an die Bleistifte, PCs, Diktiergeraete oder was ihr sonst so zum Schreiben nutzt! Wir warten gespannt auf eure Werke!


  13. #31

    Standard

    Ich habe es geschafft, etwas zu schreiben... meine Musen wollten zuerst nicht, aber jetzt spielen sie doch mit.

    Das war auch ein hartes Stück Arbeit.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  14. Danke sagten:


  15. #32
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sodele, meine Muse ist aus ihrem Versteck gekommen und ich habe eine Geschichte fertig, die jetzt zum Beta geht.

    Allerdings habe ich vorher noch eine Frage: Sind die 5000 die absolute Obergrenze, oder darf ich auch ein bisschen überziehen? In meinem Fall sind es knapp dreihundert Worte...

    Ich kann sehr gut verstehen, wenn ihr sagt, das es die 5000 sein sollen; dann muss ich eben ein bisschen kürzen...*gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. #33
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Sodele, meine Muse ist aus ihrem Versteck gekommen und ich habe eine Geschichte fertig, die jetzt zum Beta geht.
    YAY! Supie!!!

    Ich hoffe, dass sich die Musen der anderen AutorenInnen ein Beispiel an deiner Muse nehmen! Immerhin ist es nur noch rund ein Monat bis zur endgueltigen Deadline! *dun* *dun* *dun*


    Allerdings habe ich vorher noch eine Frage: Sind die 5000 die absolute Obergrenze, oder darf ich auch ein bisschen überziehen? In meinem Fall sind es knapp dreihundert Worte...

    Ich kann sehr gut verstehen, wenn ihr sagt, das es die 5000 sein sollen; dann muss ich eben ein bisschen kürzen...*gg*
    Kein Thema! Natuerlich darfst du auch etwas drueber liegen. Genauer gesagt, maximal 10% ueber der Grenze ist erlaubt (sprich 5500 Woerter), aber alles, was noch darueber liegt, muss runtergekuerzt werden.

  17. #34
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für die Info - dann muss ich mir keine Sorgen machen, denn dann habe ich sogar noch ein bisschen Platz *freu*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #35
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, nachdem ja jetzt die Welt irgendwie doch nicht untergegangen ist wollte ich bzw. wir nochmal mit einem großen Zaunpfahl in die Runde winken und an die Deadline am 31.12. um 23:59 Uhr erinnern.

    Es wäre toll wenn sich bis dahin noch ein paar FFs zu uns verirren würden die am Award teilnehmen wollen

  19. #36

    Standard

    Von mir hast du ja eine Story bekommen...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  20. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich weiss, wir stehen erst am Anfang ... die Nominierungen sind erst eine Woche online und ihr habt noch massig Zeit, aber ich moechte trotzdem kurz loswerden, dass ich mich riesig freue, dass schon 3 Votings bei mir eingegangen sind!

    Also ... nur weiter so!

  21. #38
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe noch gar nicht alles durchgelesen ........ und manche haben schon gevotet? *g*

  22. #39
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich bin zumindest so weit, dass ich mir alle FFs ausgedruckt habe. Fehlt nur noch das Lesen und abschließendes Voten. Zum Glück sind die Geschichten nicht sehr lang, dann werde ich das wohl rechtzeitig schaffen.

    Ein großer Dank schon vorab an die Veranstalter und alle fleißigen Schreiberlinge. Das umgestellte Voting finde ich persönlich sehr gut. Vielleicht könnte das sogar in dieser Form zumindest 1x jährlich stattfinden. Leider hatte ich keine Zeit und auch keine Inspiration, um teilzunehmen.

  23. #40
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Inzwischen habe ich dann alle Fanfictions wenigstens schon mal gelesen - aber ich kann nicht unbedingt sagen, dass mir das Voten jetzt leicht fällt!

    Aber ich habe glücklicherweise ja noch ein bisschen Zeit für meine Entscheidungsfindung ............. *g*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •