Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vorstellung: Stargate Pegasus Conflicts

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard Vorstellung: Stargate Pegasus Conflicts

    Hallo allerseits,

    ich wollte euch hier einmal meine Mod für Garrys mod vorstellen(für alle die Garrys Mod nicht kennen: http://store.steampowered.com/app/4000/). Es ist ein First-Person-Shooter der in der Pegasus Galaxie spielt.
    Auch wenn einige Fans der Stargatereihe sich jetzt an den Kopf fassen werden, aber die spielbaren Rassen sind die Tauri, die Wraith und die (Milchstraßen-)Replikatoren.

    Jede Rasse hat 2 Klassen und jede Klasse hat 5 Perks/Spezifizierungen(Boni von denen der Spieler sich einen aussuchen kann). Die Mod ist momentan in der Alpha-Phase, bedeutet sie ist noch in der Entwicklung.
    Momentan gibt es "nur" 2 spielbare Maps und bei den Wraith und Replikatoren sind nur jeweils eine Klasse verfügbar, die Tauri haben bereits 2 Klassen.
    Die Mod ist einwandfrei spielbar und der spielbare Content ist größtenteils fertig und bugfrei.

    Hier ein paar Screenshots:


    Der Mod hat 3 unterschiedliche Maptypen:
    1. Deathmatch, das klassische Teamdeathmatch, jeder sollte es kennen.
    2. ZPM Collector, mit der Zeit spawnen ZPMs auf der Map. Die Teams müssen sie einsammeln bis sie 5 Stück in ihrem Team haben um zu gewinnen. Stirbt ein Spieler der ein ZPM aufgesammelt hatte, verliert er es wieder und es kann von jedermann wieder aufgesammelt werden.
    3. Destroy the Base, jedes Team hat eine Maschine oder ein Artefakt in seiner Basis. Das Team welches als erstes eine solche Maschine oder ein solches Artefakt zerstört gewinnt.

    Momentan haben wir leider nur eine Map für Deathmatch und eine für ZPM Collector.

    Falls ihr mehr Infos über die Mod haben möchtet kann ich euch nur unsere Homepage anbieten:
    http://sgpc.rush2play.de

    Um zu spielen braucht ihr nichts weiter als Garrys Mod, es wird jedoch empfohlen Counterstrike Source installiert zu haben oder die Materials und Models aus Counterstrike Source in Garrys Mod verfügbar zu haben, da es sonst sein kann das bestimmte materials in der map nicht korrekt angezeigt werden.
    Die Moddaten die zum spielen benötigt werden, werden automatisch vom Server geladen, je nach eurer Internetleitung kann das zwischen 2 bis 15 Minuten dauern. Der Server läuft unter folgender IP:
    88.198.64.130:27035


    Zum Schluss noch ein kleines Video, dass ich vor längerer Zeit gemacht habe und ein wenig über die Klassen im Spiel zeigt:
    Geändert von Obstsalat (31.07.2012 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    sieht spaßig aus, endlich etwas mit käferreplikatoren.
    wenn man die erschießt, fliegen dann auch so schön die bausteine herum?
    ich werds demnächst mal ausprobieren.

    ps: wird es auch bots geben? so schön in eine replikatorenmenge reinzuballern, wie es in der serie oft der fall war, dürfte bei wenigen spielern (und die sg-mods haben nunmal wenige spieler) sonst kaum möglich sein.
    Geändert von MrArMaGeDdOn (01.08.2012 um 12:51 Uhr)

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Bots wirds vermutlich nicht geben. Wenn man die Replis tötet zerfallen sie, ja, und wenn man Pech hat bauen sie sich sogar wieder zusammen.

  4. #4
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    wie suche ich denn einen server nach der ip? habe jetzt garry's mod gekauft, aber finde euren server nicht.

    edit: hab ihn gefunden, als ich bei suchbegriffen "sg" eingegeben habe.
    Geändert von MrArMaGeDdOn (02.08.2012 um 13:13 Uhr)

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Jo, sonst einfach Garrys Mod mit dem Parameter "-console" starten und dann "connect 88.198.64.130:27035" in die Console eintippen.
    Bis vor ein paar Minuten hatten wir noch Probleme mit dem FastDownload wodurch es zu unschönen Ergebnissen kam. Das ist jetzt behoben.

  6. #6
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    habe vorhin festgestellt, dass bei jedem neuen verbinden zum server, alles neu runtergeladen wird.
    außerdem habe ich nur grafikfehler und kann nichts erkennen. mal sehen, ob das nach dem übernehmen der dateien aus cs source auch noch so ist.

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Das mit den Grafikfehlern lag an einem leicht fehlerhaften FastDownload. Das sollte nun eigentlich deutlich besser aussehen.

  8. #8
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    neue fehlermeldung: mein map differs from dem des servers.
    und das, nachdem mal wieder alles neu runtergeladen wurde, was selbst bei meiner 18.000er leitung lange dauert. da scheint noch der wurm drin zu sein.

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein, das mit der Map ist richtig, einmal lokal löschen, dann ist das behoben. Das es mit einer 18k leitung lange dauert ist normal, es sind ~600mb Daten die runtergeladen werden. Ich brauch mit meiner 32k leitung ca. 5min.

  10. #10
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    wo kann ich das lokal löschen?
    wird nicht immer alles wieder gelöscht, oder warum werden jedesmal wieder 600mb neu geladen? ist das nur, solange es noch nicht fertig gestellt ist der fall?

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Steam/steamapps/benutzername/garrysmod/garrysmod/maps/zpm_forest_irgendwas.bsp

    Das müsste die map sein, einfach löschen. Dann lädt er sie kurz neu runter und dann läufts. Eigentlich solltest du auch nicht immer die 600mb neu runterladen müssen. Wenn du sie jetzt einmal runterlädst sollte es laufen.

  12. #12
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    jetzt läufts und sieht super aus!

    als ta'uri erhalte ich noch grafikfehler statt waffen. das liegt dann wohl an den noch fehlenden cs source dateien.
    kann man als replikator wände hoch krabbeln? wenn ja, habe ich die taste dafür noch nicht gefunden.
    Geändert von dreamer (05.08.2012 um 18:18 Uhr)

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Jo, bei den tauri das liegt an den Css dateien. Als Replikator kann man nicht die Wände hochkrabbeln, wäre zu stark

    Ich komm mal mit den anderen beiden Entwicklern aufn Server, dann können wir ne runde daddeln
    Geändert von dreamer (05.08.2012 um 18:18 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #14
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    also die dateien aus dem css materials ordner haben nix genützt, scheint bei denen nur um die grafitti logos zu gehen. einen models ordner gibts dort scheinbar gar nicht. wie kriegt man also die waffen von css?

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Sry für die späte Antwort.
    Die eigentlichen materials und Models befinden sich in der gcf Datei von Counterstrike-Source.
    Die befindet sich im Steam/SteamApps/ Verzeichnis und heisst counter-strike source shared.gcf.
    Dort drinne sind die nötigen Models und Materials.
    Zum öffnen von gcf Dateien gibt es Tools wie GCFScape(http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=26). Mit diesem Tool lassen sich gcf Dateien wie ein rar oder zip Archiv öffnen.

  16. #16
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    habe nun models/weapons und materials/models/weapons übernommen.
    waffen werden zwar richtig angezeigt, spucken aber diese roten 3d-error-schriftzüge.
    hätte ich nochwas übernehmen sollen?

  17. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Du müsstest alle materials und models übernehmen, da beide in maps verwendet werden. Bei den Waffen fehlt jetzt vermutlich das Model für die Hände.

  18. #18
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    jetzt funktioniert es.
    nur euer jetziges onlinemap sateda hat grafikfehler, aber das dürfte ja nicht an fehlenden css dateien liegen, oder?
    ist es möglich, selbst ein spiel mit dem map der wahl zu starten oder geht nur das, was ihr gerade vorgebt?

  19. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    mit /rtv kannste nen mapwechsel anstoßen, wobei momentan halt nur 2 maps existieren.

  20. #20
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    kann keine verbindung mehr zu eurem server herstellen, liegt das an euch?

    der server ist auch leider immer leer. ihr solltet mal im gateworld-forum den mod vorstellen, da ist mehr los und die amerikaner sind erfahrungsgemäß offener für fanarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •