Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: [W13] Warehouse 13 - Diskussionsthread

  1. #1
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard [W13] Warehouse 13 - Diskussionsthread

    Guckt noch einer diese neue Serie Warehouse 13 auf dem neuen Syfy? Hab inzwischen den Piloten und die nächste Folge durch und muss sagen, dass mir die Serie ganz gut gefällt.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe in die Folgen reingesehen.

    Irgendwie ist das ganz knuffig und hat ein wenig das Flair von "The Quest-Die Suche nach dem Speer des Schicksals", garniert mit "Akte X" ist actionreich und ein bißchen augenzwinkernd ohne albern zu sein.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Mich erinnert das ein bisschen an Eureka. So normale Umgebung mit aber komischen Dingen und die damit zu tun haben, finden das alles ganz normal. Ja und auch der Humor wird hier groß geschrieben. Ich bleib auf jeden Fall an der Serie dran

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich guck auch Warehouse 13. Habe mir grad die 4. Folge angesehen ... "Magnetism"

    Also, ich muss sagen, mir gefaellt's. *gg* Ist ein bisschen trashig, spannend, aber durch die gehoerige Portion Humor nicht so duester. Wie Kris schon sagte, es erinnert ein wenig an die "Quest"-Filme.

    Vor allem wuerde mich mal interessieren, was
    Spoiler 
    denn nun eigentlich da im Warehouse vor sich geht? Das "knock, knock" am Ende der letzten Folge war ja schon richtig unheimlich ... wer oder was treibt da wohl sein Unwesen?
    Geändert von Chayiana (22.07.2009 um 23:48 Uhr)

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Am Dienstag ist ja die Serie in die 2. Staffel auf SyFy gestartet und Gott sei Dank wurde dieser vermaledeite Cliffhanger aufgeloest ...

    Spoiler 
    Artie LEBT!!!! JAAAAAAAA!!!!! *puh*


    Also, auf jeden Fall ging es gleich spannend und bunt und humorig und mysterioes und ueberraschend weiter! *g* Bin ich froh, denn das ist momentan die einzige Serie auf meiner Liste ...

    Ach, und quotenmaessig haben sie auch einen traumhaften Start hingelegt:
    SNAGS, BAGS AND TAGS NEARLY THREE MILLION TOTAL VIEWERS – MOST WATCHED SYFY TELECAST OF 2010

    SOARS 13% IN ADULTS 18-49

    New York, New York – July 7, 2010 – The Warehouse is open for business again! Picking up where it left off last year, Syfy’s Warehouse 13second season premiere Tuesday. July 6 at 9PM (ET/PT) became the channel’s most watched telecast of the year, snagging, bagging and tagging nearly three million (2.96) total viewers while leaping 13% in Adults 18-49 over the season one average.

    During the telecast, Warehouse 13 delivered:


    •2.03 HH rating
    •2.961 million total viewers
    •1.576 million Adults 25-54
    •1.354 million Adults 18-49 – second-highest delivery in this demo for the series
    •820,000 Men 18-49 viewers, a series high in the demo.
    Keine Ahnung, wie sie's machen, aber WH13 ist fuer SyFy der absolute Renner ... *gg*


    So, dann mal hoffentlich auf in eine spannende neue Staffel!

  6. #6
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich fand die erste Folge auch gleich wieder so gelungen, wie die erste geendet hatte Stimmt, wurde alles super aufgelöst und am Ende gab es ja gleich den nächsten "Cliffhanger"

    Glücklicherweise machen ja die Kabelsender in USA nicht bei der Sommerpause mit und so gucke ich zur Zeit die neuen Folgen von "Leverage", jetzt auch wieder "Warehouse 13" und nächste Woche geht es endlich mit "White Collar" weiter und "Rizzoli&Isles" startet am selben Tag..

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe gerade den Piloten gesehen und kann es nur folgendermaßen beschreiben.

    X-Files (Die Partner) + National Treasure (Musik und Flair) + Eureka (Humor und der Archivar) + The Quest (Die Trashigkeit).

    Ist en bissel schwach noch aber ich sehe das Potential und kann verstehen das es gut ankommt. Mir gefällts. Besonders der Cookiepart. Ich werde es weiterverfolgen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Warehouse 13 gehört doch auch zu Eureka mit zu. Die neue Staffel muss ich mir aber auch erst mal angucken.

  9. #9
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Warehouse 13 gehört doch auch zu Eureka mit zu. Die neue Staffel muss ich mir aber auch erst mal angucken.
    Wie gehört daszu? Ich weiß nur, dass es in dieser Staffel mit Eureka eine Crossover-Folge geben wird und natürlich dann auch bei Eureka auch.

  10. #10
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die beiden Serien spielen im sogenannten, selben Serien Universum.

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die beiden Serien spielen im sogenannten, selben Serien Universum.
    Hm, also *das* haben sie dann aber auch sehr geheim gehalten ... *g* vielleicht gibt es irgendwo im Warehouse ne gaaaanz geheime Schrift, wo das steht ...

    Ich zumindest hoere das heute zum ersten Mal.

    Und selbst wenn es so sein sollte, Warehouse 13 ist ne voellig eigene Serie, man braucht ganz sicher keine "Eureka-Kenntnisse", um die Serie zu gucken.

  12. #12
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das habe ich ja nicht gesagt. Es stand mal in einem Amerikanischen Interview oä, das die Serien im selben Universum spielen. Das sie trotzdem eigenständig sind, will ich nicht absprechen.

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja nicht gesagt. Es stand mal in einem Amerikanischen Interview oä, das die Serien im selben Universum spielen. Das sie trotzdem eigenständig sind, will ich nicht absprechen.
    Hast du nen Link?

    Wuerde mich schon interessieren, ob das so ist ...

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Saul Rubinek hat ja auch im Eureka mitgespielt. Habe mir Gestern schon sowas gedacht und nachgeforscht. Die Serien sind sich ja doch recht ähnlich.

    Er war in der Folge "Invincible" von Eureka aber der Charakter hatte einen anderen Namen.

    Die beiden hängen jedenfalls nicht zusammen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ich werds die tage mal raus suchen. Ich bin mir da zu 100% sicher das es genau diese beiden Serien waren, halt nur die städte den unterschied Ausmachten, also den handlungs-unterschied.

  16. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Soviel ich weiß, soll es zwischen Eureka und Warehouse in naher Zukunft ein Crossover geben. Also in der Art, wie es öfter mal COs zwischen Serien gibt die auf benachbarten Sendeplätzen liegen, aber ansonsten nicht zwingend im gleichen Serienuniversum angesiedelt sind wie früher z.B. ER und Thrid Watch oder Third Watch und Medigal Investigation.

    Edit:

    Hier die Meldung dazu
    Geändert von Redlum49 (09.07.2010 um 22:58 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich kann auch nur sheepyie und Redlum49 zustimmen. Ich habe auch nur von einem Crossover gehört. Und vorher wurde nie gesagt, dass die beiden Serien in einem Universum angesiedelt sind. Durch das Crossover sind die beiden Serien zwar theoretisch in einem Universum, aber die Drehbuchschreiber und Casting-Verantwortlichen werden sich darauf vermutlich nicht festnageln lassen. Ausserdem ist es zu dem Crossover doch nur gekommen, weil beide Serien auf dem selben Sender laufen und das selbe Produktionsstudio hinter der Serie steckt.

  19. #18
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Also Eureka ist auch die deutlich ältere Serie. Ich denke, wenn die beiden im selben Serien Universum sein sollen, hätte es doch bei Warehouse 13 in der erste Staffel schon mal einen Verweis gegeben, oder?

    Aber auf jeden Fall passen die beiden Serien gut zusammen und ich freue mich schon auf die Crossover Folge

  20. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nicht das einzige Crossover.

    Allison Scagliotti (Charakter: Claudia Donovan), Dauercastmitglied von Warehouse 13 seit Staffel zwei, wird in einer Folge mit demselben Charakter in Eureka mitspielen. Um genau zu sein, in der 4. Staffel in Episode 5.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab mal zwei Fragen an das SG-P Team. In der News Dr. Keller zu Gast bei "Warehouse 13" habt Ihr folgendes geschrieben:
    Bekannt ist allerdings, dass sich schon einige deutsche Sender für die Serie interessieren.
    Um welche Sender handelt es sich oder wisst Ihr ob sich ein Sender inzwischen die Rechte gesichert hat?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •