Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dringend: Kindle oder Kindle Touch?

  1. #1

    Standard Dringend: Kindle oder Kindle Touch?

    Hallo!

    Ich bräuchte ganz dringend euren Rat. Und zwar geht es darum, dass ich gerade überlege evtl. ein Kindle zu kaufen (nicht für mich ). Nun sollte das Kindle natürlich gerade dazu da sein, unterwegs mitgenommen zu werden (was ja iwie logisch ist) auch im Flugzeug. Nun habe ich hab stellenweise gelesen, dass man das Kindle gar nicht richtig ausschalten kann - was ja aber im Flugzeug nötig ist.

    Ich will natürlich auch nicht, dass die Person, die das Kindle kriegen soll, dann ständig Ärger damit hat, weil man es nicht richtig ausschalten kann.

    Daher meine Frage: Kann man das Kindle auch ganz ausschalten oder nur in den Stand-by-Modus schalten? Kann man das WLan auf Knopfdruck deaktivieren? So dass man auch keine Angst haben muss, dass es wieder von selber angeht. (Das Trara reicht mir schon bei meinem Laptop )

    Und ansonsten? Irgendwelche Kindle-Experten hier? Was ist mehr zu empfehlen? Kindle oder Kindle Touch?

    Wäre super, wenn ihr mir ganz schnell helfen könntet

    Danke schon mal

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das W-Lan kann deaktiviert werden, alleine schon, um den Akku zu schonen.

    Also mein Kindl lässt sich vollständig ausschalten. Ich habe den einfachen Kindl seit September und bin mehr wie zufrieden damit. Warum sollte er denn im Flugzeug nicht benutzt werden?

    Also ich kann den Kindl wirklich empfehlen.

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich habe den neuen Sony und bin mega zufrieden. Die Touch-Funktion braucht man eigentlich nicht. Ich benutze sie sehr selten.
    Mein Sohn behauptet, er war billiger und das Display besser als der Kindl-Reader. Zum Preis kann ich selbst nichts sagen. Das Display aber ist toll, selbst in der Sonne ist alles prima zu erkennen. Und die W-Lan - Funktion ist ständig aus. Ich lade mir Bücher allerdings auch lieber am PC herunter. Daher schalte ich das W-Lan gar nicht erst ein.
    Beim Kindl dürfte das genauso möglich sein.

    Ob Kindl oder Sony --- Kindl oder Kindl-Touch musst du wohl selbst entscheiden. Aber: Bekannte haben sich den mit Farbdisplay geholt. Davon kann ich nur abraten. Viele Gründe. Vom Preis bis hin zur Störanfälligkeit und schlechtem Display. Diese Geräte brauchen wohl noch etwas Entwicklung.

    Ich war 5 Wochen in der Reha. Ich habe den Reader nur ganz selten ausgeschaltet. Täglich gelesen und als ich nach Hause kam war der Accu noch nicht mal halb leer. Gut was?!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Naja, ich hab gelesen, dass dadurch, dass man den Kindle wohl angeblich nicht richtig vollständig ausschalten kann, die Kabinencrew manchmal im Flugzeug zickt. Ist gar nicht gut, was man im Internet so alles findet. Da wird man oft viel mehr verunsichert, als das man was hilfreiches findet. Aber zum Glück haben sich hier ja zwei Kundige gefunden

    Nur so interessehalber mit dem Sony - da hab ich mich noch gar net wirklich umgeguckt, weil Kindle einfach das bekannteste und mit der Auswahl bei Amazon ja auch ziemlich gut bedient ist - wo kriegt man da zum Beispiel die Bücher her? Amazon-Bücher kann man da ja nicht lesen, was ich so gesehen habe.

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Der neue Sony unterstütz das Mobi-Format von Amazon nicht, da hast du recht. Allerdings unterstützt er das weit verbreitete Epub-Forumat und wird wohl auch PDFs darstellen. Bücher im Epub-Format bekommt man bei diversen Shops, wie zum Beispiel Thalia, Weltbild und ich glaube auch Libri. Ansonsten werden diverse Ebooks auch von kleineren Shops angeboten.

    Ich selbst habe auch einen Sony, allerdings ein älteres Modell und bin voll zufrieden damit.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Der neue Sony ...wird wohl auch PDFs darstellen. Bücher im Epub-Format bekommt man bei diversen Shops, wie zum Beispiel Thalia, Weltbild und ich glaube auch Libri. ....
    Tut er. (PDF) Und Libri ist auch korrekt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich kann es ja garnicht leiden am PC längere Texte oder Bücher zu lesen.

    Ist das mit dem Kindle oder ähnlichen Produkten anders oder genauso?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich finde es eigentlich ganz angenehm mit meinem Sony zu lesen und schaffe darauf auch längere Texte/Bücher am Stück. Ich glaube das liegt daran, dass der Bildschirm des Gerätes im Gegensatz zum PC-Bildschirm nicht beleuchtet ist und dadurch halt wirlich ausschaut wie Papier. Die Schrift auf so einem Reader unterscheidet sich nicht großartig von der eines Buches, wobei es natürlich auch auf die Qualität des Readers ankommt.
    Einziges Manko, abends im Bett braucht man zum lesen halt andersweitige Beleuchtung.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  9. Danke sagten:


  10. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das ist anders.

    Ich wurde Ende März operiert und konnte zunächst kein Buch halten. Da hat mir mein Sohn 'nen e-book-Reader gekauft. Der enthält viele Bücher und bleibt schön leicht. Spass beiseite. Bei meinem Sony ist der Hintergrund ähnlich matt-weiß wie bei Büchern. Er spiegelt auch nichts wieder.
    Meine Bedenken, ich würde beim Lesen bald Kopfschmerzen bekommen, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich habe ihn sogar mit auf eine Parkbank genommen. In der prallen Sonne habe ich ohne Probleme weiterlesen können. Mach das mal mit dem Laptop. Den Hintergrund kann ich auch ändern (heller oder dunkler).

    Ich kann aber nur für die Schwarz-Weiß-Ausführung sprechen. Das Farbdisplay kenne ich nicht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •