Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [DC] Batman v Superman: Dawn of Justice

  1. #1

    Standard [DC] Batman v Superman: Dawn of Justice

    Diskussionsthread zu Batman v Superman: Dawn of Justice


    Erscheinungsjahr: 2016
    Regie: Zack Snyder
    Autoren: Chris Terrio, David S. Goyer
    Darsteller: Henry Cavill, Ben Affleck, Gal Gadot, Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane, Jesse Eisenberg as Lex Luthor, Jeremy Irons, Holly Hunter und Jason Momoa





    Unsere News zum Trailer: http://stargate-project.de/stargate/...news&news=1910

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Reißt mich nach wie vor nicht vom Hocker...Fand Man of Steel schon so anstregend bis langweilig



  3. #3

    Standard

    Ich weiß auch noch nicht so recht. Werd mir den Film auf jeden Fall anschauen, aber der Trailer gibt mir eigentlich schon zu viel weg...

    Was mich an Man of Steel störte - und das kommt hier im Trailer auch schon wieder rüber - sind diese endlosen Mega-Kampfszenen. Ich weiß nicht, bei den Marvel-Filmen fliegt auch alles in die Luft, aber ich finde, das ist strukturiert. Man kann den Charakteren gut folgen, der ein oder andere Witz ist auch mit drin.

    Bei Man of Steel macht es die ganze Zeit nur noch Peng und Boom, jede der Seiten setzt nochmal eins drauf und die Charaktere gehen in Trümmerteilen und Explosionen geradewegs unter. Ich hoffe, dass dies doch zumindest ein wenig zurückgeschraubt wird... Aber ich befürchte wohl eher nicht.

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Was mich an Man of Steel störte - und das kommt hier im Trailer auch schon wieder rüber - sind diese endlosen Mega-Kampfszenen. Ich weiß nicht, bei den Marvel-Filmen fliegt auch alles in die Luft, aber ich finde, das ist strukturiert. Man kann den Charakteren gut folgen, der ein oder andere Witz ist auch mit drin.
    Ja das hat mich auch echt gestört. Das wirkte so willkürlich in Man of Steel, bzw. unnötig. Und dann ist da auch diese düstere Stimmung die ganze Zeit...Bei den Nolan-Batmans war das nicht so extrem bzw. da fand ichs nicht so störend.



  5. #5

    Standard

    Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall, allerdings teile ich auch die Bedenken.

    Die ersten Eindrücke und Teaser zu Batman v Superman fand ich noch richtig gut und stimmig, die Konfrontation aus dem Titel steht im Fokus und dieser Aspekt der Comic-Vorlage kam auch gut rüber. Vor allem fragte ich mich noch, wie aus diesem Konflikt die Justice League entstehen soll, denn das schien mehr als unwahrscheinlich.

    Sicher wird es ein paar Plot-Twists geben, aber dieser neue Trailer hatte diesen seltsamen "What the Heck"-Moment für mich. Erst wird noch erneut die Konfrontation gezeigt und sogar selbstironisch aufs Korn genommen, aber dann...

    ... taucht wie aus dem Nichts plötzlich diese seltsame Kreatur auf, die offenbar über ähnliche Kräfte verfügt wie Superman, und dann, Deus ex Machina, ist auf einmal auch Wonder Woman zur Stelle, und die 3 stehen im nächsten Bild bereits als eine Art wenn auch notdürftiges Team gegen die neue, gemeinsame Bedrohung.

    Es könnte sich bei der Kreatur um Doomsday handeln, was glaub ich auch mal spekuliert worden ist. Es würde auch Sinn machen, dass Superman gegen Doomsday auf Hilfe anderer Helden angewiesen ist, denn in den Comics war Doomsday der einzige, der Superman töten könnte (auch wenn er selbst dabei ebenfalls getötet wurde).

    Trotzdem ist es wie bereist erwähnt, da stimme ich voll zu: Die Charaktere gehen im Kampf- und Actiongeschehen etwas unter, was dem Trailer überhaupt nicht hilft. Im Endeffekt stiftet der neue Trailer meiner Meinung nach eher Verwirrung, als dass er "den Appetit anregt". Ich konnte den Eindruck nicht loswerden, dass DC sich bei dem Versuch, dem Marvel Cinematic Universe nachzueifern, selbst übernimmt.

    Ich hoffe allerdings auch, dass es am Ende besser wird, als es der Trailer andeutet.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Eindruck nicht loswerden, dass DC sich bei dem Versuch, dem Marvel Cinematic Universe nachzueifern, selbst übernimmt.
    Den Eindruck hab ich seit das DC-Universum angekündigt wurde. Ich hab prinzipiell nichts dagegen, dass DC die Sache düsterer angeht. Die Batman-Trilogie war top. Man of Steel gefiel mir im Großen und Ganzen auch - abgesehen von der Materialschlacht am Ende.

    Aber wo Marvel nach und nach die Charaktere vorstellte, geht DC gleich in die Vollen. Man kennt keinen dieser Charas so wirklich, denn nur Superman hatte seinen eigenen Film. Statt es dann bei Superman und Batman zu belassen, packt man in den nächsten dann gleich Wonder Woman und Aquaman auch noch mit rein.

    Und was auch sonst noch so kommt... Naja... The Flash werd ich mir schon gar nicht anschauen. Ich find die Serie super. Das ist für mich aktuell einfach The Flash. Find schon die Besetzung des Barry Allen für den Kinofilm alles andere als passend gewählt.

    Das ist dann auch so eine Sache, denn wo Marvel alles schön einheitlich macht, stückelt DC ständig alles irgendwo irgendwie zusammen. Das ganze Konstrukt scheint irgendwie improvisiert zu sein. Und das ist leider selten ein gutes Zeichen... Ich denke jedenfalls, dass von Batman v Superman so einiges abhängen wird...

  7. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Viele hatten ja bei Ben Affleck bedenken, dass er Batman spielen wird und hat.
    Ich war immer dafür abzuwarten, wie er sich schlägt.

    Im Kino machte der Trailer richtig was her und auch Ben Affleck finde ich, nach ersten Szenen zumindest, eine gute Wahl.

    Ob das im gesamten Film immer noch so sein wird, werden wir sehen.


    Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #8

    Standard

    Ben Affleck ist mein kleinstes Problem. Hab den Trailer gestern erneut gesehen (diese mal im Kino) und ich bin immer noch extrem underwhelmed....

    Ich hab nach wie vor das Gefühl, die ganze Story wird bereits im Trailer abgehandelt und dieser Psycho-Lex-Luthor ist mir irgendwie zu schräg. Erinnert schon fast an den Joker (weshalb ich auch Suicide Squad nicht schauen werde).

    Naja bleiben wir mal weiter gespannt, wenngleich die Lust auf den Film bei mir mittlerweile ziemlich getrübt ist, da ich einfach keinen Bezug zu den Charakteren habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •