Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SW] StarWars-Drabbles von Toth

  1. #1
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SW] StarWars-Drabbles von Toth

    Ich habe jüngst angefangen, ein wenig im Star-Wars-Genre fremdzuschreiben. Neben meinen eher melancholischen Kurzgeschichten entstand dabei auch ein ganzer Haufen Drabbles, deren Sinn mehr oder minder sinnfreie Unterhaltung sein soll.

    Titel: Generationenkonflikt
    Genre: Humor
    Rating: FSK 16
    Anmerkung: Da so ein Machtgeist aus nachvollziehbaren Gründen wahnsinnig viel Freizeit hat, kam Anakin Skywalker nicht umhin, die familiäre Situation seines Sohnes zu bemerken. Frustriert über die Ungerechtigkeit des Universums konfrontiert er Obi-Wan...



    „Was ist los, was willst du mir zeigen?“, fragte der Machtgeist Obi-Wan, als hätte er Besseres zu tun gehabt.

    Anakin war zuvor materialisiert und deutete auf ein Bett. Luke räkelte sich nackt mit einer schönen Rothaarigen.

    „Ich muss doch bitten, das ist dein Sohn!“, entrüstete sich Obi-Wan.
    „Und was macht er da?“, fragte Anakin spitzfindig.
    „Aha…“, er schmunzelte, „Daher also Luke und Leia…“

    Anakin schnaubte, wie es nur ein körperloser Geist kann.

    „Wenn ich eine Senatorin heirate, ist das verboten, aber wenn er mit, ich weiß wie das klingt, des Imperators Hand schläft, ist das OK?“

    „Sein Orden, seine Regeln…“

  2. #2
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Titel: Miese Tricks mit der Macht: Yoda
    Genre: Humor
    Rating: P12
    Anmerkung: Der leichte Weg scheint für viele Jedi ein Graus zu sein... vielleicht, weil er den Pfad zur dunklen Seite bereitet... oder weil unser lieber GL spektakuläre Kämpfe in die Länge ziehen möchte. In "Miese Tricks mit der Macht" jedenfalls folgt eine Reihe von Auszügen aus den Memoiren verschiedener Jedi, die erstmals auspacken, was wirklich in den großen Duellen geschah...


    „Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?“

    „Ihr könnt mich nicht aufhalten. Darth Vader wird mächtiger werden als jeder von uns.“

    „Unangebracht euer Glaube in euren neuen Schüler ist. Genau wie euer Glaube in die dunkle Seite!“

    Sein rotes Lichtschwert Sidious erhob. Dämliche Eröffnung! Aber sicher gehen man trotzdem muss. Daher hoch ich sprang, am Schwert eine Hand, gerichtet auf Sidious die andere. Zu fühlen Schwert des Sith ich nutzte meine Sinne. Fühlte den Knopf, drückte Knopf.

    „Huch…“, Sidious sich wunderte, als deaktivierte sich sein Schwert.

    Seine letzten Worte das waren.

    Nur für junge Leute faire Kämpfe sind…

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Find ich lustig, mach weiter so.

    (Das qualifiziert sich jetzt nicht als vollwertiges FB, aber nur ein "Danke" wäre etwas lausig gewesen)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Terraner: Auch wenn du das nicht als vollständiges Feedback werten kannst, freue ich mich trotzdem riesig, dass überhaupt jemand hier meinen kleinen Star-Wars-Ausflug bemerkt hat und es gefällt

    Als Belohnung stell ich mal gleich die nächste rein, immerhin hast du das von mir erwartete Tripple-Post unterbrochen:

    Titel: Miese Tricks mit der Macht: Obi-Wan
    Genre: Humor
    Rating: P12

    Da blickte ich nun auf Grievous hinab, wie er dort unten in einer riesigen Traube Droiden stand. Nach diesen vielen Gefechten würde ich nun die Chance erhalten, ihn festzunageln.

    Ich brauchte nur einen Plan...

    Was hatten Jedi, die er auf dem Gewissen hatte, falsch gemacht?

    Geistesblitz!

    Sie gingen in den Nahkampf!

    Und was hat diese Blechbüchse nicht?

    Die Macht!

    So drehte ich ihm unter den erstaunten Blicken der unten Anwesenden den Hals um.

    Auf dem Weg zu Codys Aufräumkommando legte ich mir dann eine hübsche Geschichte mit lässigen Sprüchen, kreiselnden Schwertern, Verfolgungsjagden und Blastern zurecht, nur um Anakin zu beeindrucken.

  7. #5
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Das ist ja mal Genial und ich würde Obi Wan sogar zu trauen
    Lustig
    Spoiler 

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Ferreti: Hey, schön, dass ich unterhalten konnte! Jetzt geht es jedenfalls weiter...

    Titel: Miese Tricks mit der Macht: Mace
    Genre: Humor
    Rating: P12

    Dieser Trottel kam hereingestürmt und verlangte allen Ernstes Darth Sidious‘ Gefangennahme? Nicht, dass wir das nicht versucht hätten, Junge. Sag das Kit, Agen und Saesee!

    Er strahlte Aggressivität und eine Alkoholfahne aus. Ich sollte die Situation etwas abkühlen, da ich noch schwertschwingend den jammernden Sith bedrohte.

    „Einverstanden!“, gab ich nach.

    „Wirklich?“

    „Selbstverständlich!“

    Er näherte sich verwundert, um den Kanzler festzunehmen, da blickte ich zum zersplitterten Fensterrahmen.

    Ich half per Macht nach… dass sich ein Splitter löste und zufällig in Palpatines Halsschlagader prallte. Anakin war sprachlos:

    „Ihr… ?“

    „Höhere Gewalt!“, wusch ich meine Hände in Unschuld, während Sidious den Teppich ruinierte.

  10. #7
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich denke, so langsam kann ich meine Drabblesammlung ja wieder aktualisieren. Vor allem, wenn ich vorhabe, in nächster Zeit noch eine etwas größere SW-Geschichte in diesem Forum hochzuladen.



    Titel: Aufgestaute Wut
    Genre: Humor
    Rating: P6
    Anmerkung: Das Ende von Episode VI mal anders. Luke muss feststellen, dass sich 20 Jahre Hass nicht einfach in Wohlgefallen auflösen...

    Die Siegesfeier war in vollem Gange als Luke bläuliches Glimmen in einer stillen Ecke bemerkte. Er näherte sich der Gestalt Yodas, die ihn milde anlächelte.

    „Seid gegrüßt, Meister. Wo ist Ben? Und Vater?“

    Der Alte nickte zum Wald und rollte mit den Augen.

    Dort entdeckte Luke die Geister Anakins und Bens, die mit Fäusten aufeinander losgingen:

    „Wie würde euch gefallen bei lebendigem Leibe zu verbrennen? Oder alle Gliedmaßen abgeschlagen zu bekommen?“
    „Du hast es nicht anders gewollt! Du hast den Orden verraten, hunderte Jedi getötet, mich tief verletzt!“

    „Noch viel aus der Vergangenheit, bewältigen sie müssen…“, raunte Yoda zerknirscht.

    „Offensichtlich…“
    Geändert von Toth (24.08.2014 um 20:21 Uhr)

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Titel: Miese Tricks mit der Macht: Anakin
    Genre: Humor
    Rating: P12


    „Sieh dort!“, brüllte Obi-Wan gegen den Fluglärm an.

    „Das ist Dooku!“, erkannte ich seinen Speeder zwischen zwei geonosianischen Jägern. „Schieß ihn ab!“

    „Wir haben keine Raketen mehr, Sir…“

    „Dann folge ihm!“

    „Wir könnten Hilfe gebrauchen…“, warf Padmé ein.

    „Dazu haben wir keine Zeit. Anakin und ich können ihn erledigen.“

    „Ich kann ihn auch gleich erledigen!“

    „Hey, wo gehst du hin? Warum willst du ins Cockpit?“

    „Bessere Sicht!“, antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich packte die beiden größeren Schiffe mit der Macht und schleuderte sie gegeneinander, sodass Dooku in der Mitte zerquetscht wurde.

    „Unkonventionell…“, stutzte Obi-Wan.

    „Ich lerne halt vom Besten…“, grinste ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •