Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutscher Multifandom-BigBang

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Deutscher Multifandom-BigBang

    Deutscher Multifandom BigBang

    Ab jetzt beginnt die Anmeldephase für den ersten deutschen Multifandom-Bigbang.
    Wir haben Lillian_Raven, der Organisatorin des Ganzen, angeboten auch hier im SG-P dafür Werbung zu machen, da wir so ein Event für eine tolle Idee halten.

    Das Organisatorische – Anmeldung, Kontakt zwischen FanartistInnen und AutorInnen - findet zwar in einer LiveJournal-Community statt, aber es kann jeder teilnehmen, d.h. man braucht kein eigenes LiveJournal um sich anzumelden und mitzumachen.
    Es sind alle Fandoms und alle Arten von Crossovern erlaubt.

    Die fertigen Fanfics können dann beispielsweise auch hier im Forum gepostet werden und werden lediglich von der Community aus verlinkt.

    Details zum Ablauf findet ihr in den verlinkten Posts, solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, könnt ihr sie (falls ihr kein LiveJournal habt) auch hier stellen, wir werden sie weiterleiten.

    Mehr Informationen zu den Regeln

    Der zeitliche Ablauf

    Anmeldepost für Autoren

    Anmeldepost für Künstler

    Anmeldepost für Betaleser

    Noch ein kleiner Hinweis von unserer (Chayianas und meiner) Seite: Wir werden dieses Jahr im SG-P keinen MiniBang oder ReverseBang abhalten, da sich das zeitlich mit diesem BigBang überschneiden würde und dieser BigBang ja für alle offen ist. Also, wer Lust hat, an so einem Event teilzunehmen, sollte das dort tun.
    Ansonsten gibt es ja noch unsere drei FF-Challenges und die Drabble-Challenge.


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schade, dass es dann in diesem Jahr keinen Mini- oder ReverseBang geben wird.
    Aber der BigBang klingt sehr interessant. Mal sehen ... ich hätte da noch eine angefangene FF die auf meiner Festplatte vor sich hin schlummert. Vielleicht wäre das ja eine Gelegenheit um sie endlich zu beenden

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Habe da auch eine angefangene Story, dich ich in diesem Rahmen gerade beenden kann. Also habe ich mich doch prompt mal da angemeldet.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für den Link, und vor allem für den Hinweis, dass es dieses Jahr im SGP so etwa nicht geben wird. Dann weiß man ja, dass es nur einen geben wird.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke, dass ihr Bescheid gesagt habt, dass wir hier in diesem Jahr mit dem "bangen" aussetzen...da kann ich meine Zeit ganz anders einteilen...*knuddel*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr Bescheid gesagt habt, dass wir hier in diesem Jahr mit dem "bangen" aussetzen...da kann ich meine Zeit ganz anders einteilen...*knuddel*
    Yup, so war's gedacht!

    Wir hatten uns eben auch gedacht, dass es zu viel und fuer den ein oder anderen auch einfach zu hektisch werden wuerde, beides zu machen, zumal auch wir Mods beide beim deutschen Multifandom-BigBang vertreten sein werden.

    Und das Schoene ist ja, dass die FFs und FAs dennoch hier im Forum gepostet werden koennen, so dass praktisch nur das Organisatorische ausserhalb ablaeuft. *g*

    Also, jetzt auch mal an alle, die kein Livejournal haben:
    Bloss keine falsche Scheu ... macht mit! Wir stehen euch fuer alle Fragen (auch rund um Livejournal generell) zur Verfuegung bzw. werden diese gerne an die richtigen Stellen weiterleiten, falls noetig.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Autor_innen gibt es ja jetzt schon eine ganze Menge, aber im Fanart-Sektor sieht es ja noch sehr dünn aus. Aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu?
    Zumal Stargate (oder Crossover damit) im Schreibbereich ja recht gut vertreten sind.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine kleine Erinnerung, falls jemand noch mitmachen möchte, sich aber bisher nicht angemeldet hatte:

    Der Anmeldeschluss für Autoren ist am 06.06., also nächsten Mittwoch.

    Alle wichtigen Infos findet ihr im ersten Post dieses Threads.

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •