Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BSG] Der Flug der Kassiopeia

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ghost Avatar von NightRaider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    2000 Lichtjahre links hinterm Mond
    Beiträge
    60

    Standard [BSG] Der Flug der Kassiopeia

    Titel: Der Flug der Kassiopeia
    Autor: NightRaider
    Serie: Battlestar Galactica
    Genre: SciFi
    Rating: FSK-16/FSK-18
    Anmerkung des Autors: Eigene Charaktere und eine Handlung die Linear zur eigentlichen Serie verläuft, jedoch veränder ich auch einige inhalte.


    #+#+#+#+#+#+#+#


    Der Flug der Kassiopeia

    Prolog


    ###


    Der Mächtige Kampfstern der Mecury-Klasse hing Bewegungslos in der Werft und selbst ein Laie konnte erkennen das er noch nicht fertig gestellt war, die beiden Gondeln an der Steuerbordseite waren nur zur Hälfte fertig auf und man konnte deutlich den inneren Gerüstrahmen sehen.
    Auf den zweiten Blick sah man auch deutlich das dass ganzes Innenleben noch nicht vorhanden war.

    „Bringen sie unsere Lady gefälligst in Fahrt Mister Kosch, wir sitzen hier wie eine bleierne Ente auf dem Präsentierteller!“
    „Aye Commander.“ antwortete Mike Kosch, im CIC herrschte ein heilloses Durcheinander, doch eine Person behielt in dem Chaos den Überblick.
    Diese Person war Commander Mary Foster, Commandantin des Kampfstern Kassiopeia, oder eher des Zukünftigen Kampfsterns.
    Denn ihr Schiff war noch überhaupt nicht fertig gestellt, und doch musste sie es jetzt aus der Werft bringen, denn es war das geschehen womit niemand gerechnet hatte.
    „Ma'am, wir erhalten noch immer Berichte.“
    „Wie sieht es aus?“ fragte sie und sah schon am Blick des Kommunikationsoffiziers das sie keine guten Nachrichten zu hören bekam.
    „Ma'am, die Atlantia wurde Zerstört.“ Auf einen Schlag wurde es so still im CIC wie auf einem Friedhof.
    Mary verfluchte im Stillen die Cylonen und fuhr sich dabei durch ihr langes rotes Haar, andere taten ihrem Unmut Laut kund, und alle hatten sie eines gemeinsam, sie alle trugen eine große Trauer in sich.
    „Was ist mit den Kolonien?“ fragte die Commandantin und der Offizier schluckte ehe er ein anderes Nachrichtenblatt zur Hand nahm, dabei zitterten seine Hände deutlich.
    „Laut...laut neusten Meldungen sind auf allen Kolonialplaneten in den größten Städten Nukleare Sprengkörper explodiert. Und es explodieren zur Stunde noch immer welche.“
    Mary musste sich an etwas festhalten um nicht den Boden unten den Füßen zu verlieren.
    Sie brauchte einige Minuten ehe sie sich wieder gefangen hatte und ihre Gedanken anfingen wieder in geraden Bahnen zu laufen.
    „Also gut, Nachricht an die Werft, alles Personal soll an Bord der Kassiopeia wechseln. Wir können nicht Kämpfen, denn da würden wir Verlieren. Aber wir können versuchen am Leben zu bleiben um dann später zu Kämpfen.“
    Und während der Offizier an der Kommunikationskonsole die Werft rief, warf Commander Foster einen Blick auf die Karten des Planetaren Systems.
    „Mister Conn, berechnen sie schon einmal einen Kurs der uns zum großen Asteroidenfeld bringt. Dort gibt es genug Brocken die groß genug sind um uns zu verdecken. Und die Leute in der Werft sollen sich schnappen was sie können das uns weiter hilft.“ ordnete sie an und alle machten sich an die Arbeit.

    Ausserhalb des Schiffes näherten sich derweil aus der Werft schon kleine Frachter und einige Shuttles und Raptors.
    Als alle lebenden Personen an Bord des Kampfsterns waren, ging die Kassiopeia auf Kurs, in der Hoffnung zu überleben und danach nicht völlig allein zu sein.


    #+#+#+#+#+#+#+#


    Der Flug der Kassiopeier


    Kapitel 01. - Welt in Scherben

    ######

    Nichts als die Schwärze des Alls umgab ihn, seine Viper war tot, die Elektronik war ausgefallen und seine Steuerbordflügel war völlig zerschossen worden.
    Doch es ging nicht nur ihm so, um ihn herum sah er die Überreste anderer Viper, einige kannte er, andere wiederum nicht.
    „Frack, verdammte Toaster.“ knurrte Brian “Castle“ Cross und versuchte sein Funksystem wieder zum Laufen zu bringen während sein Kopf dröhnte als würde eine Viper darin mit voller Kraft starten.
    Irgendwo hier mussten noch andere Koloniale Schiffe sein, Viper, oder wie er hoffte wenigstens ein Kampfstern.
    „Hier ist Castle, ich rufe alle Kolonialen Kontakte in Reichweite, bitte um Antwort auf dieser Frequenz.“ sprach er ins Funkgerät, dabei versuchte er so ruhig wie möglich zu bleiben, das wiederholte er immer wieder und wechselte dabei die Funkfrequenzen.
    Je öfter er es jedoch versuchte, um so frustrierter wurde Brian, er stand schon kurz davor vor, vor Wut auf die Bordkontrollen einzuschlagen.
    Es kam jedoch anders als er ein Knacken hörte das in seine Ohren drang, sofort fixierte er die Frequenz und versuchte die Signale zu verstärken.
    „Hallo, hier ist Castle, bitte wiederholen sie!“
    Er begann im stillen zu beten während er versuchte die Signale einzufangen.
    „Hier ist Kampfstern Kassiopeia, Identifizieren sie sich Pilot!“ Für Brian war es als wenn eine Tonnen schwere Last von ihm abfallen würde.
    „Hier ist Lt. Brian “Castle“ Cross, Id-Nummer Sierra 65410004 Tango, Viper Pilot von der Atlantia.“
    Nach seiner Meldung schwieg der Funk, und er schwieg und schwieg.
    „Oh ihr Götter, bitte sagt mir nicht das ich auf einen verdammten Trick der Toaster herein gefallen bin.“ murmelte er leise als ihm etwas klar wurde.
    „Kassiopeia? Es gibt doch keinen Kampfstern mit diesem Namen!“ Über sich tauchte ein Licht auf und durch das Trümmerfeld näherte sich ihm ein Raptor.
    „Hier Raptor 415, können sie ein Taxi gebrauchen Castle?“ Brian konnte nicht anders, er begann zu lachen ehe er sich meldete.
    „Ja Raptor 415, ich kann wirklich ein Taxi gebrauchen.“
    „Verstanden, dann steigen sie mal aus und wechseln sie zu uns über, denn ihre Viper ab zu schleppen würde sich nicht lohnen.“
    Ohne zu zögern machte Brian sich bereit zum Aussteigen, ein letztes mal überprüfte er seinen Anzug und seinen Helm ehe er die Kanzel öffnete.
    Bedächtig hielt er sich fest und fixierte sein Ziel, die sich öffnende Seitenlucke des Raptors und stieß sich dann ab.
    In der Luke erschien eine Person und hielt ihm seine Hand hin, Castle streckte seine eigene rechte aus und warf einen Blick zurück als er zupackte, er wollte einen letzten Blick auf seine Viper werfen.
    Was er sah gefiel ihm ganz und gar nicht, jetzt verstand er auch warum seine Viper nicht geborgen wurde, denn das halbe Heck war weg.
    Als er schließlich im Raptor zu Boden sank atmete er erleichtert durch.
    „Danke.“ mehr konnte er nicht sagen und der Pilot und sein ECO nickten ihm zu während das kleine Fluggerät sich in Bewegung setzte.
    „Kann ich mich mit nach vorne setzen?“ fragte Brian nach ein paar Minuten, er wollte mehr sehen von dem was vor ihnen lag.
    „Sicher, kommen sie nach vorne.“ sagte der Pilot und Brian ließ sich neben ihm auf dem Sitz des Co-Piloten nieder.
    „Sam Treien, aber sagen sie Crusher zu mir.“ stellte der Pilot des sich Raptor vor.
    „Und ich bin Zander Aeon.“ kam es von dem ECO, er hörte sich aufgeregt an, geradezu aufgekratzt fand Castle.
    „Zander ist eigentlich Frachterjockey, doch ich brauchte einen ECO, und er hat den ersten Teil der Ausbildung absolviert.“ erklärte Crusher leise während er den Raptor durch das Kampfgebiet steuerte.
    Dann kam etwas in Sicht, und Brian konnte es nicht fassen, vor ihnen lag ein Kampfstern der Mercury-Klasse.
    Kassiopeier konnte er auf einer nicht fertig gestellten Gondel lesen, und ihm wurde klar warum er diesen Kampfstern nicht kannte, er war noch gar nicht in Dienst gestellt gewesen.
    „Commander Foster möchte sie Sprechen.“ wurde Castle gleich nach der Landung von einem Crewman informiert der ihn dann auch führen würde.
    Sein Blick ging während er dem jungen Mann folgte über das Flugdeck, er sah Maschinen vom Typ Raptor, und einige Shuttle, aber er sah nicht eine einzige Viper.


    Mary konnte es nicht recht fassen, Atlantia, Solaria und Triton waren hier gefallen, ebenso ihre Jagdgeschwader und ihre Piloten.
    Bis jetzt hatten sie nur ein paar Überlebende gefunden, und nur einer war noch in der Verfassung zu Sprechen.
    Und auf diesen wartete Mary Foster jetzt in ihrem Quartier und gleichzeitigem Büro, Lt. Brian Cross, Rufzeichen Castle.
    So hatte er sich jedenfalls Identifiziert, er war die beste Informationsquelle die sie im Moment zur Hand hatte, und diese musste sie einfach nutzen.
    Ein Klopfen riss sie aus ihren Gedanken.
    „Herein.“
    Ein dunkelblonder Mann in Pilotenkombi kam herein, er war groß und deutlich Athletisch gebaut, graue müde Augen musterten sie eine Sekunde ehe er Haltung an nahm.
    „Lt. Brian Cross, Atlantia RedWing Geschwader Meldet sich wie befohlen Ma'am.“
    „Rühren Lt. Und setzen sie sich.“
    Der Pilot setzte sich ihr gegenüber, er sah einfach nur erschöpft in ihren Augen aus, sie fragte sich ob er wohl noch lange genug durchhalten würde um ihre fragen zu beantworten.
    „Nun Lt., ich hoffe sie können mir helfen und einige fragen beantworten. Ich denke sie haben den zustand unseres Schiffes bemerkt!“
    „Ich werde ihnen natürlich helfen so gut ich es kann Commander.“
    Mary nickte, sie war froh das zu hören.
    „Also Lt., wir haben einige sehr verstörende Berichte erhalten in denen es um Störungen geht, können sie mir dazu etwas sagen?“
    Der Pilot öffnete die Jacke seiner Fliegerkombi und atmete tief durch ehe er antwortete.
    „Als der Alarm los ging brach erst Panik aus, doch wir starteten und flogen in geschlossener Formation dem Feind entgegen. Wir alle kannten die Aufzeichnungen über die Cylonen und ihre Schiffe, doch diese waren anders, sie hatten auch keine Cockpits. Kurz bevor sie in Waffenreichweite kamen geschah jedoch etwas, die Hälfte unsere Geschwader fielen plötzlich aus nachdem die Cylonen eine Art Radarstrahl auf uns gerichtet haben.“ berichtete Castle was er erlebt hatte.
    „Was war mit ihrer Viper Lt.?“ fragte Mary während sie sich Notizen machte.
    „Meine Viper war nicht betroffen Ma'am, ebenso wie die meines CAG.“
    „Lt., können sie mir sagen warum das so war? Gab es einen Unterschied zwischen den Vipern die ausgefallen waren, und denen die nicht ausgefallen waren?“
    Sie konnte deutlich sehen das der Pilot nachdachte.
    „Nun Ma'am, meine Viper war bereits etwas älter. Sie sollte zwar wie alle Viper neu ausgerüstet werden damit sie auf dem neusten Stand war. Doch das wurde bis jetzt noch nicht gemacht.“
    Mary erhob sich und wanderte durch den Raum, das machte sie sehr stutzig, und es beunruhigte sie sehr.
    „Was war mit den Kampfsternen, haben sie da etwas mitbekommen Lt. Cross?“
    Sie konnte sehen wie bei dem blonden ein schrecken durch das Gesicht zog.
    „Die Atlantia und die Solaria wurden Zerstört ohne das sie einen Schuss abgaben. Die Triton erwiderte als einzige das Feuer, doch sie hatte keine Chance.“
    „Was haben sie noch mitbekommen?“
    „Nicht viel Commander, gegen die Kampfsterne wurden Nukleare Waffen eingesetzt. Jeder dort draussen konnte die Explosionsblitze sehen. Selbst habe ich wenigstens zwei der Cylonischen Jäger erwischt, doch dann erwischte es mich. Ich weiss nur noch das mein Steuerbordflügel zerfetzt wurde, ich begann mich zu drehen und überschlagen. Dabei schlug ich mir irgendwie den Kopf an und wurde bewusstlos.“
    „Sie haben getan was in ihrer Macht lag Lt. Cross, die Cylonen haben uns einfach Eiskalt erwischt. Und wenn ich die Berichte die ich schon hatte, und ihrer Beobachtungen lassen mich zu dem Schluss kommen, das die Ausfälle kein Zufall waren. Und das Bedeutet das es den Cylonen irgendwie gelungen ist uns zu unterwandern.“
    Ihr Stimme klang Schwer, ihre Schultern sanken weit herab, dann straffte sie sich jedoch und fixierte den Piloten mit ihrem Blick.
    „Lt. Cross, bis auf weiteres sind sie mein CAG. Wir haben zwar noch keine Viper, aber da wir auch keine Piloten haben ist das erst einmal egal. Beziehen sie das Quartier des CAG und Ruhen sie sich aus.“ ordnete Mary an.
    „Aye Aye Commander.“
    Als ihr neuer CAG sie verlassen hatte, atmete Mary erneut tief durch und sah auf die ganzen Berichte vor sich.
    Die Kolonien waren am Ende, da gab es nichts zu beschönigen, und das wusste sie sehr genau.
    „Aber wie soll es jetzt weiter gehe, was soll ich tun?“ murmelte sie leise vor sich hin.
    Sie musste auf alle fälle erst einmal Prioritäten setzten, die Suche nach überlebenden stand dabei ganz oben, danach kam ihr Schiff.
    Die Kassiopeia musste auf Vordermann gebracht werden, aber ob das ohne eine Werft ging war die große Preisfrage, und die konnte ihr sicher einer der Ingenieure beantworten die an Bord waren.
    Danach kamen Vorräte, sie brauchte Essen und Trinken, ebenso dringend wie sie Waffen und Munition brauchten.
    Aus einem Impuls heraus erhob sie sich um die Lage ihrer Schiffes als erstes zu klären.


    Wie schnell sich das Leben doch ändern konnte, gerade war er noch ein einfacher Viper Pilot, jetzt plötzlich CAG auf einem nicht fertig gestellten Kampfstern.
    Dazu diese Commandantin, natürlich er hatte von Mary Foster gehört, wer in der Kolonialen Flotte hatte es nicht, sie war die jüngste Commadantin der man den Befehl über einen eigenen Kampfstern gegeben hatte.
    Müde ließ er sich auf die Koje in seinem neuen Quartier fallen, Brian lag auf dem Rücken und sah zur Decke hinauf.
    Seine Gedanken waren trotz seiner Müdigkeit noch immer in Bewegung, er konnte einfach die letzten Stunden nicht vergessen.
    Waren die Cylonen wirklich irgendwo unter ihnen, und wenn ja wie sahen sie aus.
    Das sie sich verändert hatten, bewiesen diese komischen Jäger gegen die er und seine Kameraden angetreten waren.
    So fragte Brian Cross sich was sich wohl noch verändert hatte, und was die Zukunft wohl noch brachte, ehe seine Auge langsam zufielen und er langsam ins Reich der Träume abdriftete.


    Crusher steuerte seinen Raptor bedächtig auf das zu was mal der Kampfstern Solaria war, er steuerte das an was einmal eine der Gondel des Schiffes gewesen war.
    „Und du denkst das wir hier etwas finden?“ fragte sein ECO hinter ihm.
    „Das werden wir sehen kleiner, und jetzt konzentriere dich auf deine Anzeigen.“
    „Ja ist ja gut.“
    Auf dem Landedeck im inneren der Gondel herrschte ein heilloses Durcheinander, Zerstörte Viper und Raptor lagen herum.
    „Da unten ist etwas.“ meldete der ECO und Crusher beugte sich leicht vor um besser sehen zu können.
    Zwischen den Wracks waren Gestalten zu erkennen, Gestalten die dem Raptor zuwinkten.
    Sofort brachte Crusher den Raptor herunter und ließ ihn auf einem kleinen Stück freie Fläche landen, er hatte gerade so Platz dafür.


    Auf dem Maschinendeck der Kassiopeia herrschte ein geschäftiges Treiben, da das Schiff noch keinen Chefingenieur hatte, hatte sich der erfahrenste Ingenieure der Werft hier unten eingerichtet damit alles reibungslos lief.
    „MISTER KOHM.“ brülle die Commandantin über den Lärm der Maschinen um die Aufmerksamkeit eines Mannes mit grauen Haaren zu bekommen.
    Malcom Kohm erblickte die rothaarige und folgte ihr danach in einen Bereich wo es etwas stiller war.
    „Was kann ich für sie tun Commander Foster?“ fragte der Ingenieure.
    „Mister Kohm, sie wissen das wir noch immer einige Probleme haben. Und ich wollte sie nun fragen ob sie eine Lösung wissen, alte Magazinlager, oder eine nicht mehr benutzte Werft an der wir die Kassiopeier fertig stellen können? Standorte die in Vergessenheit geraten sind möglicherweise?“
    „Es gibt noch die einen oder anderen alten Magazine aus dem letzten Krieg die in Vergessenheit geraten sind denke ich. Ob diese noch voll sind kann ich aber nicht sagen Commander.“
    „Wir nehmen alles was wir kriegen können Mister Kohm.“
    „Und was ihre frage nach einer Werft anging, ich habe ein paar alte Karten in meinem Besitz, ich werde mal sehen was ich da machen kann.“
    Mary schüttelte dem Ingenieure die Hand ehe sie sich wieder auf den Weg zurück ins CIC machte.
    In der Kommandozentrale kam ihr auch sofort ein junger Petty Officer entgegen.
    „Commander, wir haben 26 weitere Überlebende gefunden. Dazu konnten wir drei Viper bergen die bereits von den Technikern im Empfang genommen wurden. Alle unsere Suchteams sind derzeit auch wieder an Bord.“ berichtete der junge Mann.
    Mary nickte und nahm den Bericht entgegen als ein Piepen im CIC ertönte.
    „Dradis Kontakt, drei Cylonische Jäger.“
    „Verdammt, und wir können uns nicht einmal wehren.“ knurrte die Commandantin und fällte sofort eine Entscheidung, denn sie musste die Leute am Leben halten.
    „Notsprung einleiten, wir müssen hier weg.“
    Sie wusste das es Riskant war mit den unfertigen Gondeln einen Sprung zu machen, aber sie hatten jetzt gerade einfach keine Wahl
    So zog die Kassiopeier ihre mächtigen Gondeln ein und verschwand Augenblicke später in einem Lichtblitz.
    Das CIC stand Kopf, jedenfalls kam es Mary so vor, sie musste sich irgendwo sogar festhalten um nicht zu stürzen.
    „Wo sind wir?“ rief sie als sich das Deck unter ihren Füßen scheinbar nicht mehr zu bewegen schien.
    „Nahe der Minenkolonie Pollux V Ma'am.“ bekam sie als Antwort nach knapp fünf Minuten.
    „Also gute, Schäden sichten und versuchen sie mal ob da in der Minenkolonie noch jemand ist.“ Befahl sie und seufzte leise.

    #+#

    „Wie steht es über Caprica?“ fragte die blonde Frau und sah dabei in die Runde, sie war eine Nummer Sechs, eine Humanoide Cylonin.
    Um sie herum standen sechs andere wie sie, alle mit einem anderen Aussehen, der optisch älteste beugte sich vor.
    „Die letzten Verteidiger im Caprica System wurden vernichtet. Die ersten Centurio Kommandos werden zur Landung vorbereitet.“ berichtete der eins.
    „Jedoch gibt es auch beunruhigendes zu berichten.“ meldete sich ein zwei zu Wort.
    „Es gibt Berichte über zwei Kampfsterne die uns entkommen sind, der eine ist die Galactica unter William Adama. Der zweite ist unbekannt, doch er scheint beschädigt.“
    Eine weitere blonde schüttelte nur den Kopf, die drei sah alle in der Runde einmal an ehe sie etwas sagte.
    „Es ist nicht von Belang, sie sind alleine und werden unter gehen, denn Gott ist mit uns und leitet uns.“
    Alle stimmten ihr zu, und so fuhren sie erst einmal in ihren Plänen wie gehabt fort.

    #+#

    ...Ungerecht, anders kann ich es nicht beschreiben. Immer wieder Schicke ich die Raptor hinaus damit sie nach Überlebenden suchen während wir in einem Asteroidenfeld im Pollux System verstecken. Positiv ist es jedoch das sich die Leute der Minenkolonie uns angeschlossen haben und uns nun ein alter Frachter und ein Minenschiff begleitet. Doch zugleich bringt es mich in große Schwierigkeiten, denn ich kann diese Schiffe nicht beschützen da wir keine Munition haben, nicht alle Geschütze vorhanden sind, und wir auch keine Viper haben. Das ist sowieso der größte Witz, eigentlich sollten wir mit dem nötigen Material in der Lage sein Viper selber her zu stellen. Doch da unsere Lady noch nicht fertig gestellt war, fehlen uns die Fertigungsanlagen jetzt...

    Mary Foster unterbrach das Schreiben in ihrem Logbuch als es an Klopfte.
    „Herein.“ rief sie und legte ihren Stift dabei weg.
    Der Ingenieure Karl Kohm trat herein, er hatte einige Papiere bei sich.
    „Verzeihen sie die Störung Commander, aber ich denke ich habe endlich eine Lösung gefunden auf ein paar unserer Probleme.“ begann der Ingenieure und breitete seine Sachen auf dem Tisch aus.
    „Eine Lösung Mister Kohm, ich bin gespannt was sie gefunden haben.“ Mary war wirklich aufgeregt, sie hoffte das endlich ein Wendepunkt erreicht war von dem es nun aufwärts ging für sie.
    „Im Randgebiet gibt es ein System mit der Bezeichnung HW-101. Einen Namen hat das System nie bekommen, weswegen es auch vergessen wurde. Dort ist ein Raumschiff-Friedhof, und ich weiss das eine alte ausgemusterte Werftanlage dort hingebracht wurde um größere Schiffe zu demontieren.“
    „Oh bei den Göttern, das ist wirklich eine hervorragende Nachricht Mister Kohm. Denken sie wir können dort auch unseren Vorrat an Viper auffüllen?“ fragte sie und der grauhaarige wirkte Nachdenklich.
    „Möglich, aber es werden ältere Modelle sein.“
    „Das ist egal, wir brauchen sie um uns zu Verteidigen.“ sagte Mary und erhob sich um ins CIC zu gehen, Kohm folgte ihr und gab dem Navigator dort die Koordinaten des Systems.


    Brian war wirklich nicht begeistert, er war Viper Pilot, und nicht ein kleiner Schreibtischhocker.
    Doch genau das tat er jetzt, am Schreibtisch hocken und Akten bearbeiten.
    „Das ist doch ein Mist.“ murmelte er genervt.
    Als CAG musste er sich aber um all das Kümmern, er musste Flugpläne erstellen und Geschwader zusammen stellen.
    Dabei hatte er gerade mal genug Piloten um ein Geschwader aufzustellen, und das hatte dann noch nicht einmal Viper um zu starten.
    >Achtung hier Spricht Commander Foster< erschallte die Stimme der Commandantin aus den Lautsprechern des Schiffes.
    >Das Schiff wird in wenigen Minuten einen weiteren Sprung ausführen der uns zu einem Randsystem bringen wird, wo wir hoffentlich eine Werft vorfinden werden. Der Sprung wird mehr als nur ungemütlich, also bereiten sie sich und ihre Stationen darauf vor<
    „Na toll, das hört sich ja super an.“
    Einen Moment haderte er mit sich, ehe er sich auf den Weg ins CIC machte, denn er wusste nicht wirklich wo er sonst hin sollte.
    Normalerweise würde er sich jetzt auf den Weg zum Flugdeck machen, aber was sollte er da im Moment.
    In der Kommandozentrale des Kampfsterns schien alles seinen Gang zu nehmen, jedenfalls empfand er das so.
    Commander Foster sah ihn als er herein kam und nickte ihm zu.
    „60 Sekunden bis Sprung.“ verkündete der Navigator und jeder an Bord wartete gespannt auf den Sprung.
    „10..9..8..7..6..5..4..3..2..1..Sprung.“
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg“)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •