Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] Die Suche

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard [DW] Die Suche

    Titel: Die Suche
    Serie:
    Dr. Who
    Charakter: Ten, Donna
    Genre: Humor
    Spoiler: Es ist eine kleine Epidode, die sich auf keinerlei Folgen bezieht - und das Donna mit Ten gereist ist, würde ich jetzt mal als bekannt voraussetzen *gg*
    Rating: PG
    Zeit: Irgendwann während der Zeit mit Ten und Donna
    Bemerkung: Antwort auf die Sommer-Challenge im Forum des Tardis-Torchwood-Team: Sie muss im Sommer spielen (egal auf welchem Planeten); und sie muß folgende Sätze/Wörter enthalten:
    - "Wenn es nur ein Grad heißer wird, dann ..."
    - "Lies endlich das verdammte Handbuch!"
    - "Seit wann ist das durchsichtig?"
    - "Krümpf"



    Die Suche

    “Lies endlich das verdammte Handbuch! Falls es so was für die Tardis überhaupt gibt.”
    Donna sah dem Doctor an, hatte dabei die Hände in die Hüften gestemmt und fuhr ohne groß Atem zu holen fort.
    “Aber es würde mich nicht wundern, wenn es das nicht geben würde. Ist doch typisch - einerseits groß tönen von wegen Timelord und was sie alles können, aber nicht fertig bringen, ein verständliches Handbuch für die Tardis zu schreiben. Es könnte ja helfen herauszufinden, was hier gerade schief läuft.”

    Sie lehnte sich an die Reling, die den Laufgang um die Mitte der Tardis begrenzte und atmete tief ein. Sie war gerade zum vierten mal von der Eingangstür zurück gekommen, nachdem sie draußen immer noch nicht das versprochene Sommerferienparadies vorgefunden hatte.

    Angefangen bei einer Eiswüste, bei der der Doctor ihr die Information gegeben hatte, dass es dort im Winter noch kälter wäre, über einen übermäßig heißen Sandplaneten und stürmische Felswüsten, hatten sie zum Schluss einen subtropischen Regenwald inklusive Monsunschauer angeflogen.

    Donna war nach draußen getreten und im ersten Moment sogar davon angetan gewesen. Eine Vielfalt von Flora und Fauna, leuchtende Farben, ein fleißiges Durcheinander von Krächzen, Zirpen und Flöten hatten sie willkommen geheißen und dabei war die Temperatur mehr als angenehm gewesen. Aber nach ein paar Schritten in dieses Paradies, hatte ein Monsunregen eingesetzt, der sie sofort völlig durchnässt hatte, bevor sie noch Piep sagen konnte.

    Jetzt stand sie vor dem Doctor, die Haare klebten ihr im Gesicht oder hingen triefend auf die Schultern hinunter. Das Wasser tropfte von dort auf das Oberteil ihres vorher so luftig, duftigen Sommerkleides hinab und ließ dieses wie eine zweite Haut an ihrem Körper kleben.

    Der Timelord musterte Donna von oben bis unten und ließ sich unvorsichtigerweise zu der Bemerkung “Seit wann ist das denn durchsichtig?” verleiten.

    Er hätte besser nichts gesagt, denn die darauffolgende Schimpftirade, die Donna losließ, suchte ihresgleichen und war alles andere als jugendfrei.

    So hatte der Doctor seine Begleiterin noch nie erlebt und blieb verdattert zurück, als diese mit einem “Ich brauche jetzt eine Dusche und frische Klamotten” in den Tiefen der Tardis verschwand.

    Lange überlegte er, wie er diese Schlappe wieder gut machen konnte. Dabei ging er in Gedanken einige der ihm bekannten Planeten durch, die als sommerliche Feriendomizile in Frage kommen könnten.

    ‘Rexolar VII? - Nein - zu viele stechende Insekten.
    Rugel VIII? - Nein. Zwar keine stechenden Insekten, aber das blaue Meer färbte alles ein, was mit seinem Wasser in Berührung kam. Gar nicht auszudenken was passierte, wenn Donna in indigoblau vom Schwimmen zurückkommen würde. Obwohl der Blauton bestimmt gut zu ihrem roten Haar passen würde.
    Tero VI - Zu heiß. Und auch wenn die Männer dort außerordentlich gut aussahen - was Donna sicher zu schätzen wissen würde - wäre es doch eher ein Planet, auf den er Jack schicken würde. Zumindest, wenn man die grundsätzliche Ausrichtung der dort ansässigen Männer berücksichtigte. Sollte er Jack irgendwann wiedersehen, musste er daran denken ihm diesen Tipp zu geben.’

    Während er über weitere, mögliche Ziele nachdachte, kam er - ohne es zu merken - an die Temperatur-Regelung der Tardis. Ihm selbst fiel es nicht weiter auf, dass es immer wärmer wurde, bis Donna, mittlerweile in ein anderes, trockenes Kleid gehüllt, schweißgebadet vor ihm stand und mit der Hand vor seinen Augen herumfuchtelte.

    “Donna an Doctor. Hallo, jemand zu Hause? Wenn es nur ein Grad heißer wird, dann springe ich bei laufender Fahrt raus.”

    Der Timelord fuhr aus seinen Gedanken auf und sah Donna an, als sehe er sie zum ersten Mal, dann hellte sich seine Miene auf.

    “Krümpf”, sagte er nur und erntete einen fragenden Blick, den er nicht weiter beachtete. “Krümpf”, wiederholte er, drehte sich um, regelte die Temperatur wieder hinunter und wirbelte dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht wie ein Derwisch um die Mitte der Tardis herum. Drehte hier einen Regler, zog dort an einem Hebel und kurz danach setzte die Tardis sich mit dem so typischen Geräusch in Bewegung.

    Donna wagte es ausnahmsweise nicht, weiter zu fragen. Diesen Zustand kannte sie zur Genüge. Sie würde kein brauchbare Auskunft bekommen, also trat sich ein paar Schritte zurück und hielt sich wohlweislich gut fest. Das war eine gute Entscheidung, denn kurze Zeit später setzte die Tardis mit einem Ruck auf.

    Diesmal ging der Doctor voraus zu Tür, öffnete diese und schaute raus. Dann drehte er sich zu Donna um und mit einer einladenden Bewegung lud er sie ein, die Türöffnung zu durchqueren.

    Donna nahm diese Einladung etwas zögerlich an und steckte vorsichtig erst einmal ihren Kopf hinaus. Der Ausblick verschlug ihr fast die Sprache.

    Von einem blauen Himmel schienen eine gelbe und eine dunkelorange Sonne auf einen Traumstrand hinunter. Heller, feiner Sand erstreckte sich kilometerweit am Wasser entlang, gesäumt von Palmenhainen.

    Das Meer schillerten allen möglichen violetten Farbtönen und lud dazu ein, sich jauchzend in die sanfte Brandung zu stürzen.

    Etwas weiter im Landesinnern konnte Donna zwischen den Palmen Häuser ausmachen und vereinzelt sah sie jetzt Sonnenschirme und Decken auf dem Strand und Leute, die sich im Wasser tummelten.

    “Warum nicht gleich so?” fragte sie, grinste zufrieden und schob hinterher: “Aber wo sind wir eigentlich?”

    “Krümpf”, bekam sie zur Antwort, worauf Donna nur sagte: “Hast du dich bei den vielen Temperaturschwankungen erkältet? Brauchst du einen Tee mit Honig?”
    Lächelnd schüttelte er den Kopf.

    “Nein, das ist der Name dieses Ortes. Er ist mir vorhin wieder eingefallen, als ich dich in dem frischen Kleid gesehen habe.”

    Donna blickte erst den Doctor an, dann an sich herunter und fing an, breit zu grinsen.

    Ihr Kleid schillerte in allen möglichen und unmöglichen Lilatönen.

    Ende
    Geändert von Valdan (08.01.2012 um 19:18 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist irgendwie süß und passt zu DW, auch wenn ich gestehen muss, dass von Donna als Companion immer noch nicht viel mitbekommen habe. Aber die Atmosphäre der Serie kommt mit all ihrer Verrücktheit rüber.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich muss mich beschweren!!!

    Koenntest du bitte beim naechsten Mal bei so etwas ...
    Der Timelord musterte Donna von oben bis unten und ließ sich unvorsichtigerweise zu der Bemerkung “Seit wann ist das denn durchsichtig?” verleiten.
    ... eine Warnung voranstellen? Ich war bis eben damit beschaeftigt (obwohl ich die FF schon vorhin gelesen hatte), meinen Cappuccino wieder aus der Tastatur und vom Monitor zu wischen!

    Okay, was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass ich die FF absolut herrlich fand! Die beiden waren so treffend beschreiben, dass ich sie praktisch gehoert habe ... vor allem Donna (aua, meine Ohren! *gg*). Und gerade beim oben genannten Satz habe ich den Doctor genau vor mir gesehen, der einfach nur aus reinem Interesse fragt und eben ueberhaupt keine Hintergedanken dabei hat ...

    Und da Donna ohnehin immer mein Lieblings-Companion war, hast du mir mit dieser kleinen FF wirklich den Sonntag versuesst! Danke!!!

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sowohl der Doktor als auch Donna klingen hervorragend! Ich kann mir gerade Donna so richtig vorstellen, wie sie dem Doktor mal gewaltig die Meinung sagt. *g*
    Dann bin ich ja mal gespannt, zu welchem Planeten das Kleid passt! *g*

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für Knöpfchen drücken Saffier..

    @ Kris:
    auch wenn ich gestehen muss, dass von Donna als Companion immer noch nicht viel mitbekommen habe.
    ...das solltest du irgendwann mal nachholen. Sie ist eine der wenigen Menschen, die sich vom Timelord nicht einschüchtern lassen. Ich mag sie einfach.

    @ Chayiana:
    ... eine Warnung voranstellen?
    ... sorry - ich konnte ja nicht ahnen, dass ich damit so eine Reaktion auslöse *gg*
    Und da Donna ohnehin immer mein Lieblings-Companion war,
    ... meiner auch *gg* ich habe meine erste FF - die ich mit Rose angefangen habe - sogar umgeschrieben, weil mir Donna einfach mehr liegt. Mein Traum ist es, die Zeit zu haben, eine angefangenes Crossover DW/SG-1 fertig zu schreiben und Donna und Vala mal aufeinandertreffen zu lassen...

    @Antares:
    Sowohl der Doktor als auch Donna klingen hervorragend!
    ... danke schön, das beruhigt wieder mal sehr. Und auf dem Planeten, zu dem das Kleid passt, sind sie ja schon, nämlich "Krümpf" *gg*. In den unterschiedlichen Challengebeiträgen war Krümpf alles, vom Namen einer Person, über ein Räuspern bis zu einer sehr logischen Abkürzung...

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Die machen glatt Mut, auch die restlichen DW/TW Machwerke hier zu posten...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •