Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekommt man irgendwo ein Pappstargate? Druckerei? Selbst basteln?

  1. #1

    Standard Bekommt man irgendwo ein Pappstargate? Druckerei? Selbst basteln?

    Hi!

    Ich weiß, erstmal kommt jetzt Weihnachten, aber für manche Menschen nähert sich auch eine andere große Zeit, nämlich Karneval
    Unser Thema ist dieses Jahr Stargate und alles was dazu gehört. Wir haben schon versucht ein großes Stargate zu bauen, aber irgendwie ist das bisher misslungen. Jetzt war die Überlegung einfach ein Riesen Stargate in einer Druckerei zu bestellen aus Pappe, das muss doch gehen. Es gibt ja auch solche Pappaufsteller von irgendwelchen Stars. Dann dürfte es doch kein Problem sein in ner Druckerei so ein Stargate zu ordern. Ich frage mich nur ob ich der Druckerei eine Vorlage davon geben muss oder ob die sich da selbst das Passende heraus suchen?!
    Oder denkt ihr ich kann da einfach ein paar Bilder aus dem Netz suchen und denen schicken? Aber das sind dann doch diese Copyrightsbestimmungen, oder?

    Grüße
    Starlet

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard PappGate

    Servus,

    ich kann dir jemanden empfehlen, der sich da vielleicht auskennt.

    Versuch mal Kontakt zu dem Admin der Seite http://paper-aviation.de/ aufzunehmen, vielleicht weiß der was.

    Da habe ich mir den kleinen PappPuddle Jumper geholt, aufgebaut habe ich ihn noch nicht, aber man kann ihn nachbasteln.

    Wenn du das mit deinem Vorhaben hinbekommst mach bitte auf jeden Fall Bilder und stelle sie uns hier zur Verfügung.
    Stargate For Life!

  3. #3

    Standard

    Hei!

    Ich hab letztes Jahr mal nen Riesen Raumschiff für ne Party, aber indor, in ner Druckerei gekauft. Das Teil war garnicht so teuer. Kann mir aber jetzt echt nicht vorstellen dass man das Teil auch für outdoor, also für nen Umzug benutzen kann, dazu wirkt mir das Teil zu wackelig.
    Aber frag in der Druckerei http://www.xflyer.de doch einfach mal an, die können dir da sicher auch was zur Stabilität sagen. Meiner Meinung nach solltet ihr das mit der Druckerei lassen und lieber einen Grundstock aus Holz bauen und den Rest aus Pappmaché basteln. Ich hab auch schon ein paar Mal an solchen Projekten mit gemacht, wir hatten halt immer einen großen Schuppen um sowas zu bauen. Für Pappmaché ist es derzeit halt echt zu kühl, wir hatten da ein großes Gebläse zum Trocknen.

    Malin

  4. #4

    Standard

    Hi!

    Besten dank für die Beiträge! Die Pappfigur wurde hammermäßig!!

    Grüße
    Starlet

  5. #5
    Airman
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    0

    Standard

    Hast du auch Fotos davon? Ich brauch dieses Jahr noch ein Faschinskostüm und das wär eine geile Idee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •