Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stargate Copyright ?

  1. #1

    Standard Stargate Copyright ?

    Hallo Community,

    Hätte paar kurze fragen ich weis nicht ob dies im Forum besprochen wurde, habe nichts gefunden.

    Und zwar wie schon oft von anderen Spielern geschr. geht es um ein Stargate-spiel marke Eigenbau.

    Meine fragen sind, wie detail genau dürfte man von den Stargate storys abschauen, ohne wirklich ärger zu bekommen. Beispiel ich erstelle ein Spiel das auf Stargate Worlds basieren soll.
    Darf man im Spiel das Stargate so nachbauen wie in in SGW, darf man die Goa`uld die Asgard usw einbeziehen in seinem Spiel, od das aussehen der Jaffa so ähnlich gestalten als ob sie wie die echten aussehen.

    Würde mich sehr um antworten freuen das ich weis welchen weg ich einschlagen muss. mfg

  2. #2
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Kommt drauf an... ist es kommerziell?

  3. #3

    Standard

    Sry vergessen dazu zu schreiben, sollte es mal fertig gestellt werden wird es kostenlos.
    Geändert von Drodan (30.11.2011 um 18:51 Uhr)

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Also wir haben uns darüber informiert, mit meinem Team von Stargate Network - Stargate Awakening (3D spiel, unter UDK aufgebaut). Da wir eher französischsprachig sind, haben wir das Gesetz für Amerika (MGM), sowie das französische und schweizer Gesetze.

    Es ist legal, ein spiel nach einem Film oder einer Serie zu machen, solange:
    - Es gratis ist (sehr wichtig, absolut kein Profit darf gemacht werden, auch nicht mit nebenproducten oder Spenden!!! (obwohl es mit den Spenden noch etwas komplizierter ist))
    - Es mindestens 6 unterschiede zwischen dem Fanprodukt und dem Original gibt (dies ist nicht sehr explizit, denn wir wissen nicht genau was unter "produkt" gemeint wird: ist es das ganze Spiel, eine Map (da wäre es noch leicht) oder jedes kleine Object (Waffe, Kleid, usw...). Da haben wir keine Antwort, denken und hoffen aber, dass es eher breit gemeint ist.
    - Es klar angezeigt wird, dass es nach einer Franchise (Stargate) gemacht wurde.

    Hoffentlich kann es dir helfen!

  5. Danke sagten:


  6. #5

    Standard

    Un grand merci pour la réponse rapide, vous m'avez beaucoup.

  7. #6
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    De nada, de rien, you're welcome, di niente, gern geschehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •