Hi zusammen,

wollte mal fragen wie bei euch so das Serienschauverhältnis nach einzelnen Ländern aufgesplittert ausschaut.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Serien die ich aktuell verfolge nach den einzelnen Ländern aufgeteilt aus denen sie kommen und dabei überrascht festgestellt das nur noch knapp 44 % aus den USA kommen. Früher waren es mal annhähernd 100 %. Und die früher fast nie beachteten Produktionen aus England und Deutschland holen in meiner Gunst immer weiter auf.

Dabei hab ich alle Serien genommen, von denen entweder noch Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden müssen/sollten oder bei denen noch nicht sicher ist ob sie vielleicht verlängert werden und neue Folgen gedreht werden.


Also, bei mir schaut es momentan so aus:


USA: 8 Serien

Castle
Dr. House
Fringe
Grey's Anatomy
Leverage
Psych
The Closer
Warehouse 13



Deutschland: 6 Serien

Danni Lowinski
Hubert und Staller
Ijon Tichy: Raumpilot
Mord mit Aussicht
München 7
Pastewka



England: 4 Serien

Hustle
Primeval
Sherlock
Torchwood



Von den zuletzt ausprobierten Serien hab ich mich sofort in die deutschen Ijon Tichy und Huber und Staller sowie das englische Hustle „verliebt“, während die amerikanischen White Collar, Body of Proof und Haven nach spätestens einer Folge abgebrochen wurden. Bei The Event hab ich mich zwar noch nicht endgültig entschieden, aber ich seh an mir trotzdem den Trend neue amerikanische Serien schnell langweilig zu finden und die wirklich guten bei den Inselaffen und bei uns (was mich selber überrascht … aber wer suchet … ) zu finden.

Geht es da nur mir so? Oder geht es euch ähnlich?