Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Laptop kauf

  1. #41
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich denke, ja
    Eine Rezession wäre jetzt ganz nett. Deine Antwort hingegen war absolut unnötig.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #42
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Eine Rezession wäre jetzt ganz nett. Deine Antwort hingegen war absolut unnötig.
    Ich denke eine Rezession über was, über das 5 Jahre alte Laptop oder die Marke an sich?
    Falls letzteres, dann kann man da keine Rezession drüber abgeben.

  3. #43
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe mir ja mittlerweile ein Laptop gekauft (möchte allgemein alle Schreibarbeiten darauf verlegen) und würde gerne Ubuntu installieren. Möchte eh nicht drauf spielen, vielleicht mal was Rendern aber das wars auch schon und ausserdem ist das alles weniger virenanfällig.

    Aber der Mist will sich nicht installieren lassen. Zwei Grafikchips und daher weiß Ubuntu nicht welchen es benutzen soll. Das voher installierte Linux weiß es auch nicht... Im Bios lässt sich kein Chip deaktivieren und eine vorläufige Windowsinstallation (30 Tage vor Abmeldung da ich dieselbe Version am Hauptrechner benutze) findet zwar beide aber wenn ich die Onboard abschalte sendet der Rechner kein Signal mehr an den Bildschirm.

    DUMM!!!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #44
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Klingt mir nach ATI... ATI ist AMD, und AMD ist Schrott.
    Das 2 gefunden wird, schiebe ich mal auf die 2D / 3D kartenmodi aus dem hause Radeon. Was der mist soll, weiß ich auch nicht. Such dir einfach den neuesten Treiber für die karte, die im handbuch abgegeben wird und knall drauf das ding

  5. #45
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja mittlerweile ein Laptop gekauft (möchte allgemein alle Schreibarbeiten darauf verlegen) und würde gerne Ubuntu installieren. Möchte eh nicht drauf spielen, vielleicht mal was Rendern aber das wars auch schon und ausserdem ist das alles weniger virenanfällig.

    Aber der Mist will sich nicht installieren lassen. Zwei Grafikchips und daher weiß Ubuntu nicht welchen es benutzen soll. Das voher installierte Linux weiß es auch nicht... Im Bios lässt sich kein Chip deaktivieren und eine vorläufige Windowsinstallation (30 Tage vor Abmeldung da ich dieselbe Version am Hauptrechner benutze) findet zwar beide aber wenn ich die Onboard abschalte sendet der Rechner kein Signal mehr an den Bildschirm.

    DUMM!!!
    Was für eine Grafikkarte hast du denn?
    Die Version von Ubuntu die du installieren möchtest wäre auch ganz hilfreich und was für eine Fehlermeldung auftaucht.

    Und warum stellst du keine Supportanfrage auf Ubuntuusers.de?
    Dort sitzt wohl eher das Wissen als hier

  6. #46
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Klingt mir nach ATI... ATI ist AMD, und AMD ist Schrott.
    Das 2 gefunden wird, schiebe ich mal auf die 2D / 3D kartenmodi aus dem hause Radeon. Was der mist soll, weiß ich auch nicht. Such dir einfach den neuesten Treiber für die karte, die im handbuch abgegeben wird und knall drauf das ding
    Hab einen Intel und eine Nvidia drin. Sofern... ha ha!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #47
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Okay Sache läuft. Mal sehen wie es mit der Graka weitergeht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •