Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: FF-Archiv Stargatefanfic.de

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Rotes Gesicht FF-Archiv Stargatefanfic.de

    Hallo Leute!

    Ich hoffe, dass ich das jetzt in der richtigen Kategorie poste, aber wir sind dringend auf der Suche von SG FanFiction-Autoren.

    Ich bin von der Seite stargatefanfic.de, auf welcher bis jetzt alle Stories der Seiten 'sga.fan-arts' sowie 'the-wall-between' archiviert wurden. Da jedoch die Besucherzahlen und 'Neu'-Einsendungen nicht besonders überwältigend sind, wollte ich jetzt mal fragen ob jemand von euch interessiert ist, deine Stories auch bei uns zu archivieren!?
    Falls natürlich auch einer eine ganz ganz alte Stargate-Seite haben sollte, würde uns es auch natürlich freuen, wenn wir dessen Inhalte für sga.fan-arts.de übernehmen dürften. Es gibt leider nicht mehr viele Stargate-Seiten im deutschsprachigen Raum, welche sich mit diversen FanArts bzw FanArtikeln (und nicht News) beschäftigen und es wäre einfach zu schade, wenn all diese schönen erstellten Fan-Inhalte verloren gingen.... Falls also jemand Interesse oder Fragen hat - einfach melden

    DANKE SCHÖN!!!

    LG
    Sühsi/Torri012

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  2. #2
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo!

    Das klingt doch gut!
    Ich musste neulich feststellen, dass man meine Seite www.more-than-just-friends.de.vu einfach so gelöscht hat!
    Jetzt bin ich auch schon am Überlegen, ob ich nicht einfach nur meine FFs wieder auf eine neue Seite stelle.
    Da kommt dieses Angebot hier gerade richtig!
    Ich werde einfach mal meine ganzen FFs raussuchen und sie euch zukommen lassen.
    Ich habe auch noch FFs diverser anderer Autoren, eben von meiner Seite. Nur weiß ich leider nicht, ob ich die einfach so an euch weitergeben darf...?
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  3. #3
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich halte fest: "Stargate Atlantis - Nirgendwo gibt es eine größere Auswahl an Stories!" SG1: 106; SGA: 836; SGU:11 ,
    kommen wir nun zu den Themen im FF Bereich bei SG-P: 1244 und Drabbles: 921.
    Naja Wayne, just my two cent.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    @ Anne: Ach dast ist ja doof, dass die deine Seite einfach so löschen O.o ich muss bei meiner gallery auch alle paar montate mal auf der hauptseite vom host einloggen weil die einem auch einfach so den hahn abdrehen ohne vorwarnung.
    hm..also ich hab meinen sga.fan-arts autoren schon mails geschrieben...nur haben bei manchen auch die mail addies nicht mehr gestimmt und hab die dann einfach so übersiedelt. ich kann bei den ffs ja ein copyright der seite drunter setzen und falls jemand seine ffs da online sieht und damit nicht einverstanden ist, dann kann man die ja noch immer offline nehmen!

    @GdE: Stimmt, SG-P hat mehr aber klingt doch doof, wenn wir im slogan dazu schreiben "...außer SGP" XD ist ja nicht sonderlich einladend. wir haben schon mal wegen einem anderen überlegt, aber irgendwie ist uns kein besserer eingefallen und den was uns Nadia da gegeben hat *schmunzel* hast du nen vorschlag??
    Geändert von Torri (13.10.2011 um 13:05 Uhr)

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen

    @GdE: Stimmt, SG-P hat mehr aber klingt doch doof, wenn wir im slogan dazu schreiben "...außer SGP" XD ist ja nicht sonderlich einladend. wir haben schon mal wegen einem anderen überlegt, aber irgendwie ist uns kein besserer eingefallen und den was uns Nadia da gegeben hat *schmunzel* hast du nen vorschlag??
    Ich finde es aber noch weniger einladend, wenn einfach etwas behauptet wird, was nicht stimmt. Denn auf fanfiktion.de gibt es momenten 1684 Stargate-FFs - also auch mehr als bei euch. Also schon zwei Seiten, auf denen es eine deutlich größere Auswahl deutscher Stories gibt.
    Wenn ihr schreibt: Das größte Stargate-Archiv in deutscher Sprache, dann würde das schon eher hinhauen (denke ich zumindest). Denn wir hier sind kein Archiv, sondern ein Forum und ff.de ist kein reines Stargate-Archiv.

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    @Sinaida: ja stimmt, da has du auch wieder Recht XD man, ich glaub ich suhle mich hier grad in einem Fettnäpfchen, was? *g* aber das mit dem "Archiv" find ich eine gute Idee - danke für den Tipp!! hab das jetzt umgeschrieben sogut es ginge ohne den ganzen Header/Banner und so neu machen zu müssen xD mal schaun, vielleicht bin ich ja mal motiviert und mach neue damit es besser aussieht

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe mir mal erlaubt, den Titel des Threads etwas aussagekraeftiger zu gestalten. So kann jeder gleich besser sehen, um was es hier geht.

    Zusaetzlich zu dem, was Sinaida schon gesagt hat, wirkt sich der kleine Rechtschreibfehler in deinem Banner etwas unvorteilhaft aus.

    Ein Archiv ist eine tolle Sache ... wirklich (), aber man darf halt nicht ausser Acht lassen, dass dort die Interaktion zwischen Autor und Leser weitaus geringer ist, was man gut an den 28 Reviews auf 918 Geschichten sehen kann. *g* Wer also auf einen regen Austausch mit seinen Lesern Wert legt, ist in einem Forum wie diesem besser bedient. Aber als zusaetzliche Moeglichkeit, seine FFs einer groesseren Allgemeinheit zugaenglich zu machen, ist euer Archiv natuerlich sehr schoen. Just my two cents. *g*

    Edit:
    Den Banner/Header muesstet ihr dort doch eh noch mal abaendern, oder? Ich meine, da steht ja noch was von SG Atlantis FF-Archiv ... In dem Zuge koenntet ihr auch gleich die Sache mit dem "deutschen Stargate-Archiv" einbauen.
    Geändert von Chayiana (13.10.2011 um 18:08 Uhr)

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    vorweg gleich mal - sorry fuer meine doofen umlaute. mein pc ist verreckt und hab auf meinem netbook leider nur ne englische tastertur ... ich versuche mich kurz zu halten, versprochen XD ich weiss, es ist anstrengend zu lesen :/

    @Chayiana:
    danke fuers aendern. der jetztige titel passt viel besser
    ja ich weiss, dass forum besser ist fuer die autoren... aber ich denke mir hald, dass es doch auch ne tolle sache ist, wenn man einen platz hat wo man die sachen ablegen kann..vorallem wenn man nicht mehr soo intensiv in die ganze sache involviert ist. klar, hier sind noch sehr viele die sich taeglich mit stargate beschaeftigen, doch irgendwann laesst das alles etwas nach. jedenfalls ging es uns mit dem forum so...wir haben unseres dann mal geloescht. deshalb find ich es ne gute sache, dass es noch wo seiten gibt, wo man die stories archiviern kann. irgendwann werden viele der jetzt noch laufenden seiten verschwinden und dann ist es doch schoen, wenn es noch wo ein archiv gibt in dem viele der tollen werke gesichert sind. ich erwarte mir nicht 1000 hits in einem tag. mich wuerde es schon gluecklich machen, wenn leute in ein paar jahren auf der suche nach alten sg-ffs sind und die dann bei uns gefunden werden und die nicht in den tiefen des internets verschollen sind bzw geloescht wurden.
    ja, die seite hat sich urspruenglich mal nur mit SG-A beschaeftigt. der aktuelle banner ist vom skin "atlantis2" - deshalb steht atlantis drauf...kannst du seitlich aber wechseln zu nem anderen sobald ich meinen neuen pc hab werd ich mal einen serienuebergreifenden basteln wo dann der RICHTIGE Slogen draufkommt

    puh, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte XD hoffe meine umlaute haben euch nicht zu viel gequaelt *rot_wird*

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen
    vorweg gleich mal - sorry fuer meine doofen umlaute. mein pc ist verreckt und hab auf meinem netbook leider nur ne englische tastertur ... ich versuche mich kurz zu halten, versprochen XD ich weiss, es ist anstrengend zu lesen :/
    Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell daran, mach dir mal keine Gedanken. Bei Chayianas Posts fallen mir die fehlenden Umlaute gar nicht mehr auf (und dir offensichtlich auch nicht, sonst hättest du das ja erwähnt ). Und negativ aufgefallen, im Sinne von "anstrengend zu lesen" sind sie mir nie. Da finde ich so manche Rechtschreib-Kuriosität viel anstrengender.

    deshalb find ich es ne gute sache, dass es noch wo seiten gibt, wo man die stories archiviern kann. irgendwann werden viele der jetzt noch laufenden seiten verschwinden und dann ist es doch schoen, wenn es noch wo ein archiv gibt in dem viele der tollen werke gesichert sind.
    Ja, da stimme ich dir absolut zu. Es wollte dir hier sicher auch niemand dein Archiv oder Archive allgemein madig machen. Ich finde Archive sehr wichtig, eben um dieses "fannishe Erbe" zu bewahren. Und auch in Archiven kann ein reger Austausch zwischen Autoren und Lesern stattfinden (siehe ff.de).
    Wenn das aber nicht der Fall ist - also, wenn die Reviewzahlen/Hits eines Archivs schon zeigen, dass dort wirklich nur Stories "abgelegt", werden, aber kaum jemand liest - dann zieht das natürlich auch keine neuen Autoren an. Das Hochladen von FFs macht immer eine gewisse Arbeit. Daher überlegt man sich als Autor/in durchaus, wo man postet, also, ob sich der Aufwand (das Lesen der Regeln, das Formatieren der FF, das Ändern des Headers, um ihn den Regeln des Archivs anzupassen, etc.) lohnt. Das geht mir jedenfalls so. Wohlgemerkt: Ich schreibe nicht, um Reviews zu bekommen, oder um möglichst viele Leser anzusprechen, aber wenn ich etwas geschrieben habe, dann poste ich bevorzugt dort, wo ich auch Resonanz auf meine FFs erwarten kann.
    Vielleicht solltet ihr euch überlegen, euer Archiv (das ja nicht die einzige Möglichkeit im Net ist um SG-FFs zu archivieren) in der Hinsicht für neue Autoren attraktiver zu machen.
    Versteh das bitte nicht falsch - ich finde euer Archiv gut. Es hat ein schönes Layout, eine leicht zu bedienende Suchfunktion und ihr seid offen für alle Arten von FFs. Aber du schreibst ja selbst, dass die Besucherzahlen und die Neueinstellungen zurückgegangen sind, obwohl anderswo ja täglich neue SG-FFs gepostet werden. Ich denke eben, das könnte u.a. daran liegen, dass jeder Neuling schon mit Blick auf eure Statistik sieht, dass in eurem Archiv kaum gelesen und noch weniger reviewt wird. Vielleicht. Vielleicht gehe ich aber auch zu sehr von mir selbst aus. Ich habe einfach überlegt, woran das liegen könnte.

    sobald ich meinen neuen pc hab werd ich mal einen serienuebergreifenden basteln wo dann der RICHTIGE Slogen draufkommt
    Okay, ich bin gespannt.

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell daran, mach dir mal keine Gedanken. Bei Chayianas Posts fallen mir die fehlenden Umlaute gar nicht mehr auf (und dir offensichtlich auch nicht, sonst hättest du das ja erwähnt ). Und negativ aufgefallen, im Sinne von "anstrengend zu lesen" sind sie mir nie. Da finde ich so manche Rechtschreib-Kuriosität viel anstrengender.
    nee, das ist mir voll nicht aufgefallen...ich hab jetzt nochmals hochscrollen muessen um mir ihren post anzugucken, weil ich das echt nicht bemerkt hab xD

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Aber du schreibst ja selbst, dass die Besucherzahlen und die Neueinstellungen zurückgegangen sind, obwohl anderswo ja täglich neue SG-FFs gepostet werden. Ich denke eben, das könnte u.a. daran liegen, dass jeder Neuling schon mit Blick auf eure Statistik sieht, dass in eurem Archiv kaum gelesen und noch weniger reviewt wird.
    ja ich weiss...das ist ja voll das problem was wir haben. die seite sieht ja ganz huebsch aus und ich hab die jetzt auch schon auf einigen anderen pages verlinken lassen...doch irgendwie hab ich keine ahnung, warum es keine leute anzieht. die bedienung im bezug auf ffs hochladen ist mega einfach. mir persoenlich faellt eigentlich nicht auf, warum es so "uneinladend" wirkt auf leute, damit die nicht bei uns posten wollen xD wie gesagt, wir versuchen so gut wie moeglich den link zu verstreuen aber irgendwie hilft das nix....deswegen bin ich auch echt froh, dass ihr mich auf sachen wie zb den slogan hingewiesen habt. ich glaub als aussenstehender fallen einem die ganzen sachen die falsch laufen eher auf als wie einem, der selbst mitten in der sache steckt. jedenfalls scheint es mir so. bin also um jede kritik froh, die ich bekomme - hilft ja alles dabei die page zu verbessen und irgendwann zu perfektionieren. wer also nich kritik, beschwerden, anregungen, etc fuer mich hat - her damit!

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Für alle Challenge-Interessierten:
    Bei uns auf stargatefanfic.de haben wir gestern eine Challenge zum Thema "Frühlingsgefühle" gestartet. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust vorbei zu gucken Würde mich/uns auf jedenfall freuen!!

    LG Torri012
    Geändert von Torri (28.03.2012 um 18:45 Uhr)

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  12. #12
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hi.

    Also ich bin auch auf Stargatefanfic, nur eines muss ich jetzt mal erwähen:

    Wenn ihr mehr Autoren wollt macht doch mal einen Aufruf für mehr Reviews, denn Autoren motiviert es mehr wenn die Leser auch etwas hinterlassen und dann hören sie auch nicht auf an ihren Geschichten zu schreiben. Ich finde es traurig, dass es fpr 2381 Geschichten nur insgesamt 165 Reviews gibt. Auf anderen seiten gibt es deutlich mehr Reviews zu deutlich weniger Geschichten. Ein beispiel: FF@OBL (ähnliches Layout wie eure Seite) da gibt es nur 1064 Geschichten aber über 21000 Reviews. Ich denke ein kleiner Review aufruf würde der Sache vielleicht etwas helfen und mehr Autoren motivieren zu euch zu kommen und meherere GEschichten zu Posten.

  13. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    @ Nefertari:
    Ach ja, das mit den Reviews ist so ein Thema was mich zum kreischen bringt.
    Jedes Mal wenn eine FF gefeatured wird gibts gleichzeitig dazu auf sga.fan-arts.de ein Update mit Link und Feedbackaufruf. Es gibt weder hier noch dort Feedback.
    Hab jetzt auch eine eigene Seite auf Facebook erstellt. Dachte mir, dass das die Leute eher angucken und somit über unsere 'Neuigkeiten' informiert werden aber das hat die Sache auch (noch) nicht verändert. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich schreib ständig etliche Autoren an, lade sie ein die Seite zu besuchen doch irgendwie kommt das alles nicht in die Gänge Ich glaube, dass wir die Seite einfach zu spät angelegt haben... SG-1 und SG-A waren schon vorbei und SG-U hat einfach nie viele Leute mitgerissen. Jedenfalls gibts dazu nicht viele Schreiber/Leser. Leider.
    Wenn du also (oder egal wer) tolle Werbeideen hat - nur her damit! Wir können die mit Sicherheit gebrauchen.
    Geändert von Torri (19.06.2012 um 20:05 Uhr)

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  14. #14
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich denke ein Problem ist auch, dass viele Autoren, die du anschreibst, zwar ganz begeistert von dem Archiv sind, aber selber schon lange nicht mehr Stargate schreiben und daher in erster Linie "alte" Geschichten hochladen. Was ganz grundsätzlich ja gut ist, denn der Sinn eines Archives ist ja auch Fanfics zu bewahren, damit sie eben nicht verloren gehen.

    Aber so kommt es, dass Geschichten, die bei euch als "neu eingestellt" erscheinen, eigentlich schon fünf, sechs Jahre alt und so lange auch schon anderswo im Net zu finden sind. Die liest und reviewt natürlich kaum jemand ein zweites Mal. Also unter den FFs, die bei euch neu dazukommen tatsächlich neu geschriebene zu finden, ist sicher nicht einfach.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Geht, was Lesen und Reviewen angeht, mit gutem Beispiel voran, du und die anderen, die die Seite aufgebaut haben. Das hilft!

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Ja stimmt, da hast du Recht, Sinaida. In der letzten Zeit haben wir ganz viele ganz alte FFs eingestellt. Ich hatte vor ner Weile mal den Tick und hab alle alten noch-existierenden Seiten abgeklappert und von dort viele Autoren angeschrieben. Wo - wie du auch schon gesagt hast - viele Autoren auch schon gar nicht mehr für das Fandom interessieren.

    Hm, stimmt auch wieder. Ich versuche so viel wie möglich zu Bewerten aber da ich mit dem einstellen/aufbauen alleine dastehe komme ich zu fast nichts. Leider. Ich muss mir mal ein oder zwei Moderatoren suchen die da noch voll aktiv im Fandom sind. Meine zwei Mädls die ich jetzt hab lassen sich so selten blicken, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sie aussehen XD

    Aber großes DANKE SCHÖN für den Tipp, ich werd versuchen selbst auch aktiver vertreten zu sein was Reviews angeht

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  16. #16
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich kann nur sagen, dass meine Geschichte Brandneu ist ^^ Hab sie zwar lange zu Hause in einer kleinen Kladde liegen gehabt aber noch nie in digitaler Form. Und in meiner Kladde war sie auch nur für mich ... kenne leider keinen in meiner näheren umgebung der Stargate mag ... also falls ihr mal was neues Lesen wollt ^^ Hab auch schon 6 Reviews ^^ YAY! Heute kommt auf Stargatefanfic auch ein neues Kapitel. ^^

    Aber das Problem liegt auch nicht daran, dass Geschichten nicht gelesen werden. Es liegt einfach daran dass niemand was schreibt. Also meine Geschichte wurde laut 'Hits' jetzt schon 717 angeklickt wenn wir da mal ca.30 runter rechnen von den beiden die mit ja mittlerweile einen Kommentar schreiben, dann sind es immer noch über 600 ... Ich weiß einfach nicht was man da noch machen soll ...
    Geändert von Nefertari (20.06.2012 um 10:05 Uhr)
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    @ Nefertari:Yup, stimmt. Leser/Hits kommen schnell welche zusammen und es sind auch immer Leute online wenn ich auf die Seite gehe aber es kommt mir so vor, als ob die alle eine Allergie gegen Bewertungen/Feedback haben Ich weiß wie gesagt schon gar nicht mehr was ich machen kann um dort die Leser zu animieren...

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  18. #18
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Da kann ich dir nicht weiter helfen ... aber vielleicht ne Auszeichnung für denjenigen der im Monat die meisten Reviews geschrieben hat.
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •