Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Adventskalender (Planung)

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Adventskalender (Planung)

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns überlegt, dieses Jahr eine Art Adventskalender zusammenzustellen, gefüllt mit – nein, nicht Schokolade – sondern SG-Fanfic und SG-Fanart. Das schaffen wir natürlich keinesfalls alleine, sondern hoffen auf möglichst viel Hilfe von jedem hier, der gerne mitmachen möchte.

    Daher wollen wir erstmal herausfinden, ob so ein Kalender überhaupt zustande käme, denn immerhin brauchen wir ja bis Dezember bzw, im Laufe des Dezembers mindestens 24 „Türcheninhalte“ in Form von Fanfics, Drabbles oder Fanarts, die irgendeinen weihnachtlichen oder auch nur winterlichen Bezug haben sollten.

    Serie, Genre, Pairings, etc. wären egal, die einzigen weiteren Einschränkungen sind, dass das Rating PG-13 nicht übersteigen sollte und dass die Werke natürlich vorher noch nirgendwo gepostet gewesen sein sollten.

    Da es jeden Tag nur ein „Häppchen“ sein soll, das man so zwischendurch mal eben genießen kann, sollten Fanfics idealerweise nicht länger als ca. 2500 Worte sein. (Es besteht aber auch die Möglichkeit etwas längere Fics dann auf zwei Türchen zu verteilen.)

    Wer also denkt, dass er hierbei mitmachen kann und möchte, kommentiert bitte so bald es geht hier in diesem Thread und sagt uns, wie viele Türchen er/sie voraussichtlich füllen kann (womit, also ob FF, Drabble oder FA, braucht ihr jetzt noch nicht angeben). Am 15. Oktober machen wir Bestandsaufnahme und sehen dann weiter, ob aus der Aktion überhaupt etwas wird.

    Dass wir uns sehr freuen würden, wenn’s etwas wird, brauchen wir hoffentlich nicht extra zu erwähnen.

    Falls ihr noch Fragen habt, dann raus damit. *g*

    Eure FF-Mods Chayiana und Sinaida


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das hört sich doch gut an *freu* ich denke, dass ich auf jeden Fall dabei bin... Vielleicht schaffe ich auc zwei Sachen... Mal sehen...

    Knuddel, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hört sich auf jeden Fall mal gut an

    Ich muss mal schauen was sich machen lässt, aber ich denke eine Kleinigkeit sollte schon drin sein

    Eine Frage noch:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Serie, Genre, Pairings, etc. wären egal, die einzigen weiteren Einschränkungen sind, dass das Rating PG-13 nicht übersteigen sollte und dass die Werke natürlich vorher noch nirgendwo gepostet gewesen sein sollten.
    Das noch soll vermutlich nicht heißen oder ...?

  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das noch soll vermutlich nicht heißen oder ...?
    Hm, lass mich ueberlegen ... "dass die Werke natuerlich vorher nicht nirgendwo gepostet ..." Neeee, das hoert sich irgendwie doppelt gemoppelt an, lassen wir es doch so, wie es ist, oder was meinst du?


    Ansonsten ist es schoen zu hoeren, dass schon ein paar Interessenten vorhanden sind!

  6. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke den ein oder anderen Drabble krieg ich hin
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde mich wohl auch beteiligen. Einen Beitrag sollte ich bestimmt schaffen, vielleicht ist auch ein zweiter drin.

    Aber wenn ihr auch Leute für Fan-Arts sucht, wäre dass dann nicht schlauer, das auch im FA Bereich zu verkünden?

  9. Danke sagten:


  10. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich würde auch sehr gerne etwas dazu beitragen. Ich hoffe, ich bekomme eine schöne Weihnachtliche-FF und/oder Drabble hin.
    Geändert von John's Chaya (09.10.2011 um 22:00 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich könnte mir durchaus eine Weihnachts-FF überlegen, um etwas beizutragen. Alles in 2500 Wörter packen könnte klappen, auch wenn es irgendwie knapp sein könnte-doch es ist machbar .

    Bis wann müsste man den Beitrag eingesendet haben?

  13. #9
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Wenn mir was einfällt, werde ich eine kleine Fanartmanip machen. Hoffentlich wird das diesesmal was

  14. Danke sagten:


  15. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Hm, lass mich ueberlegen ... "dass die Werke natuerlich vorher nicht nirgendwo gepostet ..." Neeee, das hoert sich irgendwie doppelt gemoppelt an, lassen wir es doch so, wie es ist, oder was meinst du?
    Doppelt gemoppelt hält besser - besonders wenn jemand das "n" bei nirgendwo überlesen sollte

  16. #11
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich denke ich könnte auch 1 oder 2 Sachen dazu beitragen. Eine Fanart auf jeden Fall und vieleicht auch noch eine Story auch wenn ich denke, dass 2500 Worte für eine Story vielleicht ein bisschen knapp bemessen sein könnten.

    Wie wäre es mit 5000 und alles was dann drüber geht, kann aufgeteilt werden? Nur so ein Gedanke.
    Habe nämlich schon eine Idee...
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  17. Danke sagten:


  18. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich beteilige mich auch gerne mit einer Fanart und einer Story. Ich hoffe, ich kann mich mal kurz fassen, so dass 2500 Wörter reichen. (Aber versprechen kann ich das nicht ... *g*)

  19. Danke sagten:


  20. #13
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich würde ebenfalls gerne eine kleine Story beisteuern
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  21. Danke sagten:


  22. #14
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach, schön, dass es gleich schon am ersten Tag so eine Resonanz gibt. Das sieht ja gut aus.

    Ich melde mich jetzt auch mal mit 2-3 Beiträgen. *g*

    Dann zu den Fragen und Anmerkungen:

    @Saffier
    Die Fanartisten, die gerne bei solchen Gemeinschaftsprojekten mitmachen, tummeln sich auch hier im FF-Bereich, deshalb haben wir das erstmal nur hier angekündigt.

    @Jonathan J.O'Neill
    Alle Beiträge müssen allerallerspätestens bis zum 30. November auf irgendeinem Weg bei mir oder Chayiana gelandet sein. *g* Wie genau, dazu später mehr.

    @TinaS und Antares
    Es sollten eben wirklich nur "Häppchen" sein, die sich hinter den Türchen verstecken und daher haben wir mal ein Maximum von 2500 Worten angepeilt. Aber hängt euch daran nicht auf. Wenn's 3000 Worte sind, isses eben so. Was noch länger ist, wird geteilt. Aber 5000 Worte pro Türchen wären doch etwas viel. Versucht eben beim Schreiben im Sinn zu haben, dass es nicht episch werden darf. Jaja, ich weiß, nicht immer einfach ...

    Ihr könnt auch gerne schon anfangen mit Schreiben, Manippen usw. Die Sachen werden ja nicht schlecht.

  23. Danke sagten:


  24. #15
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich denke, ich werde mich auch beteiligen.

    Das Thema ist dann quasi wie letztes Jahr bei der Challenge etwas, was im weitesten Sinne mit Weihnachten/Winter zu tun haben soll, damit Adventsstimmung aufkommt, richtig?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  25. Danke sagten:


  26. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde mich auch beteiligen.
    Fein.

    Das Thema ist dann quasi wie letztes Jahr bei der Challenge etwas, was im weitesten Sinne mit Weihnachten/Winter zu tun haben soll, damit Adventsstimmung aufkommt, richtig?
    Genau. Wie ihr das angeht - homorvoll, crackig, ernsthaft, gruselig - ist egal. Es sollte einfach irgendwie mit Weichnachten oder mit Winter zu tun haben.

  27. #17
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, ich bekomme wohl trotz reichlich Stress im RL auch ein Häppchen zustande. Ich glaub aber nicht, dass es mehr als eines werden wird.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  28. Danke sagten:


  29. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Wer also denkt, dass er hierbei mitmachen kann und möchte, kommentiert bitte so bald es geht hier in diesem Thread und sagt uns, wie viele Türchen er/sie voraussichtlich füllen kann
    So, also dann meld ich mich jetzt mal für drei Türchen (wenn das nicht zu viel ist) - zwei Drabbles und eine kleine ca. 900-Wörter-FF.

  30. Danke sagten:


  31. #19
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich wäre dafür.

  32. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Redlum
    Supie! Ist vermerkt! *g*

    @Amelius
    Wofuer waerst du? Dass wir den Adventskalender machen? Oder willst du mitmachen?
    Es waere nett, wenn du das etwas konkretisieren koenntest, da wir ja gefragt hatten, wer dann alles und mit viel Sachen mitmacht, um einen groben Ueberblick zu bekommen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •