Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stargate-Game und Modding

  1. #1

    Standard Stargate-Game und Modding

    Ich wollte eigentlich schon seit langem mal ein möglichst realistisches (Serien-nahe) / komplexes (anspruchsvolles) Stargate-Game oder einen Mod entwickeln. Nun wollte ich fragen, ob es hier auch Leute mit solchen Interessen gibt, die auch Lust hätten hierdran zu arbeiten. Oder wenn jemand ein gutes Modding Team kennt, welches Stargate-Mods/Games erstellt wäre ich auch bereit in ein solches Team einzusteigen.

    Ich selber bin ein Programmierer (beruflich), bin der Gründer und einer der Mitentwickler des Games "3567: Project Longshot" (zurzeit ist es um dieses Game sehr ruhig).
    Habe aber auch etwas (eher wenig) Erfahrung in 3D-Modellierung (Blender)

    Im moment überlege ich mir jetzt, ob ich bei einem Stargate-Game/Mod-Projekt einsteigen soll oder vlt sogar ein neues zu starten.

    Hierbei handelt es sich wie gesagt lediglich um eine Idee und ich kann noch nicht sagen, ob ich mich dann am Schluss wirklich dazu entscheide einem solchen Projekt beizutreten bzw ein neues zu starten. Denn dies ist immer mit Zeitaufwand verbunden und ich weiss noch nicht ob ich diese Aufbringen kann...
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  2. #2
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Hey,

    also ich kann dazu nur sagen, das man es eigentlich fast vergessen kann eine realistische (Serien-nahe) Mod zu entwickeln. Wir (The Stargate Mod, eine Half-Life 2 Mod) hatten auch diese Ziele, aber man muss später einfach einsehen, das man als Modding Team nicht alles umsetzen kann was man will. Deshalb mussten/müssen wir auch bestimmte Kompromisse eingehen, welche aber dennoch sehr Serien-nah sind! Wir sind jetzt schon bestimmt 5-6 JAHRE an der Mod am arbeiten, was hauptsächlich auch daran liegt, das mal Leute gehen und mal weniger welche dazu stoßen, aber auch daran, das die Source-Engine recht veraltet ist, aber der Haupt Grund ist einfach, das wir ein Serien nahes Game rausbringen wollen, und was auch nahezu perfekt ist . Im moment geht es aber recht gut vorwärts, da wir wieder ein etwas größeres Team geworden sind. Aber dennoch wird es wohl noch etwas Zeit in anspruch nehmen, außer es stoßen zufällig nen paar fähige Leute noch zu uns *hust*

    Also, falls du wirklich vor hast, eine eigene Mod oder gar ein eigenes Spiel zu entwickeln, musst du leider damit rechnen das es warscheinlich (aber nicht sein muss! es gibt ausnahmen!!) nichts wird. (Nicht böse gemeint oder so!)
    Jenachdem für welche Engine/Game du eine Mod starten willst, es gibt halt manche wo man mehr Leute für findet, und für manche findet man einfach sehr wenige. Aber es ist sehr viel Zeit notwendig, um an einer Mod zuarbeiten oder sogar zu Leiten (Falls du eine eigene machen willst).



    Könntest, wenn du willst und Zeit hast, unsere Mod noch unterstützen, FALLS du schon Ehrfahrung hast im programmieren mit der Source-Engine! Kannst ja mal auf unsere Seite vorbeischauen wenn du magst

    www.sgmod.de
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  3. #3
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    The Stargate Mod ist ein sehr vielversprechendes Projekt.
    Stargate Empire at War: Pegasus Chronicles ebenso, eine Mod für das Spiel Star Wars Empire at War.
    Stargate No Limits ist wesentlich weniger bekannt aber ich denke es ist ein Projekt auf dessen "Ende" man sich freuen kann, ein Shooter der Unreal Engine..only Multiplayer.
    SNL Homepage..die alte sah besser aus..
    SNL in der ModDB

  4. #4

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten

    @Redline:
    Euer Mod (The Stargate Mod) würde mich eigentlich sehr interessieren

    The Stargate Mod, eine Half-Life 2 Mod
    Mit Half-Life 2 Mod meinst du einen Mod für die Source Engine?

    aber auch daran, das die Source-Engine recht veraltet ist
    Hmm.. . grafisch ist die Source-Engine wahrscheinlich schon nicht ganz Zeitgemäss, wobei ich aber finde, dass diese Engine anderen Engines in Sachen Modder-Freundlichkeit und Dynamik anderen Game-Engines einiges voraus ist!
    Ich selber besitze 3 Games die auf dieser Engine aufbauen: CSS, Garry's Mod (mein Favorit^^) und Portal2.
    Und gerade bei Portal 2 finde ich die Grafik eigentlich nicht schlecht, etwas mehr Polygone und hochauflösendere Texturen und ein paar Shaders dazu, schon sieht das ganze auch mit der Source Engine toll aus ^^

    Also, falls du wirklich vor hast, eine eigene Mod oder gar ein eigenes Spiel zu entwickeln, musst du leider damit rechnen das es warscheinlich (aber nicht sein muss! es gibt ausnahmen!!) nichts wird. (Nicht böse gemeint oder so!)
    ja, das kenne ich. Ich habe wie gesagt selbst schon angefangen mit einem Team (zur Zeit bestehend aus 5 Leuten) ein Game zu programmieren...

    Könntest, wenn du willst und Zeit hast, unsere Mod noch unterstützen, FALLS du schon Ehrfahrung hast im programmieren mit der Source-Engine!
    Soviel ich weiss kann man die Source-Engine mit LUA Scripts erweitern, oder?
    Da LUA seeehr Basic ähnlich ist sollte das für mich eigentlich kein Problem darstellen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit der SourceEngine noch nie was gemoded habe. (Habe die 3 oben erwähnten Spiele erst seit 2-3 Wochen ^^)
    Ich würde euren Mod eigentlich gerne unterstützen. Ich schicke dir mal per PN meine Skype-Adresse, dann könnten wir uns ja mal kurz unterhalten

    @Gutschey
    Stargate Empire at War: Pegasus Chronicles ebenso, eine Mod für das Spiel Star Wars Empire at War.
    Habe das Spiel nicht und auch nie gespielt..., deswegen ist es schwer für mich das einzustufen

    Stargate No Limits ist wesentlich weniger bekannt aber ich denke es ist ein Projekt auf dessen "Ende" man sich freuen kann, ein Shooter der Unreal Engine..only Multiplayer.
    Klingt eigentlich noch interessant, wobei ich auch mit der Unreal Engine noch nie was zu tun hatte, bzw. ein Game dazu hatte. Müsste mir das mal etwas genauer ansehen
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Stargate No Limits ist wesentlich weniger bekannt aber ich denke es ist ein Projekt auf dessen "Ende" man sich freuen kann, ein Shooter der Unreal Engine..only Multiplayer.
    SNL Homepage..die alte sah besser aus..
    SNL in der ModDB
    Ich kenne die Entwickler von SNL (Stargate No Limit), und kann euch nur empfehlen, darauf zu gucken! Sie werden bald neues herausbringen, und haben schon viele Sachen gezeigt:

    SGC-Tor


    Ein Gleiter (WiP)


    Jaffa-Krieger




    Die Prometheus


    Eine Map


    Eine Map aus Continuum


    Eine Beretta


    Die Beliksner (Asgard-Schiff)


    Ein Asgard


    Usas12


    Goa'uld Waffe:


    Eine Map (ratet, um was es sich handelt!


    Ein Sniper


    Goa'uld Sniper (erfunden)


    Hier findet ihr noch mehr infos.

  6. #6
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Sieht echt nice aus Vorallem die Goa´uld Sachen!

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Hier sind schöne neue bilder von zwei bekannten Maps, im Stargate No Limit Spiel !
    Anscheinend sind es noch WIP (Work in Progress).

    http://www.facebook.com/media/set/?s...1&l=2bdcfcf38b
    http://www.facebook.com/media/set/?s...1&l=584f939dbf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •