Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lemming-Test

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Lemming-Test

    Titel: Lemming-Test
    Serie: SG-1, irgendwann ab Staffel 8
    Rating: PG-13
    Genre: Humor

    Anmerkung des Autors: Nein, ich habe nichts gegen Marines, aber dieser Pltbunny wollte nicht verschwinden und hat sich sehr leicht in Worte fassen lassen. Das Drabble widme ich Terraner für seinen anarchistischen Humor

    ------------------------

    General Jack O’Neill beobachtete zweifelnd mehrere Gruppen abgekämpfter Marines, die vermutlich schon seit Stunden unter den Kommandos eines gnadenlosen Antreibers auf dem Feld exerzierten.

    Sah so etwa das Auswahlverfahren für die neuen Teammitglieder des SGC aus? Fragend blickte er auf Colonel Dunbar.

    „Nach rechts! Im Laufschritt marsch!“

    Ungläubig sah Jack zu, wie die Männer über das Feld rannten und plötzlich nacheinander aus seinem Blick verschwanden. Im nächsten Moment hörte er Schreie, Fluchen und lautes Platschen. Nur einige wenige Soldaten hielten vor der fast unsichtbaren Schlammgrube inne.

    „Das nennen wir den Lemming-Test
    , erklärte Dunbar genüsslich. “Wer nicht hineinfällt, hat bestanden.“
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, das SGC benötigt intelligente Soldaten, die auch beim Laufen aufpassen, wie sich das Terrain verändert... Sturer Gehorsam ist hier nicht angebracht... sonst ist man im SGC sehr schnell... tot.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja, irgendwie ist Terrys Humor manchmal ziemlich ansteckend, nicht wahr? *grins*

    Gefällt mir, der "Lemming-Test". Ich kann mir bei Deinem Drabble sehr gut das Grinsen vorstellen, das auf O'Neills Gesicht erscheint, nachdem er den Satz von Dunbar gehört hat.
    Echt klasse. So was hätte mal den Drehbuch-Autoren einfallen sollen ... *lach*
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Der war echt gut. Ein superintelligenter Auswahltest

    Es wundert mich nur, daß Terraner nicht auf diese Idee gekommen ist Oder seid ihr beide irgendwie verlinkt?

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hehe, da hast du schön herausgearbeitet was die SGC-Leute von den 08/15-Soldaten unterscheidet

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na das ist ein Auswahlverfahren, das O'Neill sicherlich gefällt! *g*

    (Und es sagt ja durchaus einiges über die Eigenverantwortlichkeit der Marines aus ... *g*)

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da hast Du Dir ja echt ein lustiges Auswahlverfahren einfallen lassen. Vielleicht sollte man bei allen Militärs darüber nachdenken sie so auszuwählen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Genial! Hat mir echt gefallen, dieses Auswahlverfahren! Danke!
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Oh, danke.

    Die doofen Marines erinnern mich an die Regeln die angeblich in den Bundeswehrhandbüchern stehen, alá im Wasser soll man selbsttätig mit Schwimmbewegungen beginnen und an der Spitze eines Baumes angekommen ist das Klettern einzustellen. Scheint fast so als ob es Leute gäbe die solche Anweisungen brauchen.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Haha, den fand ich gut.
    Die, die da durchfallen sind nix fürs SGC


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für eure lieben Kommentare, die ich jetzt auch endlich mal beantworten will, wenn auch nicht einzelnd sondern zusammenfassend. Alle haben ja richtig erkannt, was für das SGC wichtig ist, und das wollte ich auch mit dem Drabble ausdrücken.

    Denn irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Einsätzen auf anderen Planeten auf jeden Fall Leute braucht, die nicht wenigstens in einem gewissen Maß selbstständig denken und reagieren können. Und da kann manchmal ein witziger kleiner Test wie dieser sehr viel aussagen.

    Vielleicht hat das nicht viel mit militärischer Wirklichkeit zu tun, aber ich denke, es passt im Tenor einfach schön zur Serie, die ja auch nicht sklavisch alle Regeln befolgt. Und es hat euch köstlich amüsiert. Das ist für mich das wichtigste.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •