Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: I, Robot

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard I, Robot

    Titel: I, Robot
    Kategorie: Action, Humor
    Kapitel: 13
    Pairing: Sheppard/OC
    Rating: PG

    Charaktere: das Team
    Spoiler: nö (der doch?)
    Short Cut: AR-1 und die gescheiterten Projekte der Antiker

    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*


    Heute mache ich mal etwas, was ich sonst eigentlich selbst ziemlich doof finde . Ich stelle mit dem Prolog mal nur einen Teaser ein, um euch einen kleinen Tipp zu geben, in welche Richtung es dieses Mal geht, der erste Teil folgt dann am Wochenende, aber nicht bevor ich nicht noch auf eure Feedbacks in der Galaxy geantwortet habe .


    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away


    I, Robot



    Prolog

    1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder es erlauben, dass ein Mensch durch Tatenlosigkeit seitens des Roboters zu Schaden kommt. (A robot may not injure a human being or, through inaction, allow a human being to come to harm.)
    2. Ein Roboter muss von Menschen erteilte Befehle befolgen, es sei denn diese Befehle würden in Konflikt zu Gesetz 1stehen. (A robot must obey orders given to it by human beings, except where such orders would conflict with the First Law.)
    3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz beschützen, so lange dieser Schutz nicht in Konflikt zu Gesetz 1 oder 2 steht. (A robot must protect its own existence as long as such protection does not conflict with the First or Second Law.



    ~ Three Laws of Robotics


    Das war das erste, was mir bei diesem Anblick durch den Kopf schoss und dabei war I Robot doch nur ein Film. Ich drehte mich zu Rodney um, um zu schauen, ob er noch da war oder ob ich inzwischen halluzinierte. Er sah mich recht grimmig an, was dieses Mal definitiv nicht an mir lag. Es war also kein Traum, es war Realität: Wir standen in einer Halle, die mit einer Armee aus scheinbar stillgelegten Robotern gefüllt war. Und dabei hatte der Tag doch eigentlich so gut angefangen!
    Geändert von Scout (08.10.2011 um 14:25 Uhr)




  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Also das ist mal ein interessanter Prolog für die neue Geschichte. Es geht also um Roboter, die da in einer Halle herum stehen. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass die da nicht ewig stehen bleiben werden. Wirklich, ich befürchte da Schlimmstes. Eine freundliche Armee aus Haushaltshilfenrobotern erwarte ich da nicht wirklich. Da wird mehr dahinter stecken.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Gerade durch Zufall gesehen, dass es bei dir schon weiter geht. Du lässt einem aber auch wirklich keine Zeit zum aufholen. Nein, Spaß beiseite, ich finde es super, dass es bei Dir was neues gibt.

    Tja, wo das hinführt kann ich mir noch nicht vorstellen, aber ich lasse mich überraschen und bin sicher, dass die Geschichte auch wieder super werden wird und hoffentlich schön spannend. Action ist immer gut und Humor bleibt ja schon nicht aus, wenn Kim und Rodney zusammen in einem Raum sind.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Kein Wunder, daß sich Kim an I, Robot erinnert fühlt... geht mir bei der Beschreibung der Halle genauso. Und Kim wird auch genau wissen, was dann später im Film passiert ist. Hier auch?

  7. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ein interessanter Einstieg. Es ist schon lange her, dass ich I robot geschaut habe, aber ich weiß noch in etwa worum es da ging.
    Jetzt bin ich gespannt, ob Kim, John und den anderen etwas ähnliches widerfahren wird und wo zum Mav die da gelandet sind.
    Der kurze Prolog macht auf jeden Fall Lust auf mehr

  8. Danke sagten:


  9. #6
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 82. I, Robot - 01. Rein, gucken, Praktisches mitnehmen, raus

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das zahlreichen „Danke“-sagen, damit habe ich gar nicht gerechnet, wo das doch nur so ein kleiner Pupsteil war. Ich hoffe, ich kann die Erwartungen erfüllen. Eines vorweg. Ich hatte ein Ziel vor Augen und beim Erreichen dieses Ziels hatte ich sehr viel Spaß, ihr werdet bald wissen, was gemeint ist. Hoffe, der Weg bis dorthin gefällt euch Danke auch für die Vorabfeedbacks

    Kevin: Sei doch nicht immer so negativ. Die sind wirklich nur zum Kaffeekochen da!

    Stargatefan: Ja, Kim und Rodney schmeißen wieder mal den Laden. Ob es hilft? Weiß man nicht…denen trau ich inzwischen ja alles zu…im Sinne von Chaos anrichten *g*

    Jolinar: Eher Ronon, der kennt den Film auswendig *g*

    Saffier: Im Prinzip muss man I Robot nicht kennen, hier wird später alles erklärt, was man wissen muss. Aber ob es dem Team wohl hilft?

    I Robot ist einer der ersten Episoden, die ich bewusst nach Filmtiteln benannt habe. Das wird es in Zukunft bei mir häufiger geben, einfach, um in etwa festzulegen, worum es thematisch geht, aber eben auch lantianisch



    Teil 1 – Rein, gucken, Praktisches mitnehmen, raus


    Früher:


    „Also? Wie lautet die Mission?“, fragte ich John, als der die Treppe zum Gatetrium runtergekommen war.

    „Wie gewöhnlich: Rein, gucken, Praktisches mitnehmen, raus!“

    „Wie gewöhnlich? Dann hast du aber was vergessen!“

    „Was denn?“

    „Naja, zwischen Rein, gucken, Praktisches mitnehmen, raus hast du noch In Schwierigkeiten geraten, rumballern, ein Volk retten, Wraiths ärgern, ein Sonnensystem sprengen und schöne Alienprinzessin vergessen!“

    Ich grinste über beide Ohren.

    John verzog das Gesicht und reagierte nicht: „Geh zur Seite, Schnuckelchen wird gleich das Tor aktivieren!“

    „Oh, eifersüchtig auf Patrick?“

    „Nein, aber so nennst du ihn immer!“

    „Ja, aber immer nur in deiner Gegenwart!“

    „Hm!“

    „Keine Sorge, Schnuckelchen und ich haben überhaupt kein privates Interesse aneinander!“

    „Findest du nicht auch, dass du unheimlich viele männliche Freunde hast?!“

    „Ja, da hast du Recht!“

    „Wie kommt’s? Hattest du nie Freundinnen?“

    Ich sah ihn schräg an: „Nein noch nie…..Quatsch! Doch, einige sehr wichtige sogar, aber hier ist das irgendwie anders. Das mag daran liegen, dass die meisten Frauen hier anders gestrickt sind als ich. Ich falle etwas aus dem Rahmen!“

    „Mit wem verstehst du dich denn am besten?“

    „Gute Frage. Carson, Ronon, Patrick….“

    „Ich meine von den Frauen!“

    „Oh - Laura Cadman mag ich gern, aber wir sehen uns kaum, Elizabeth ist die Chefin, Teyla und ich sind von unserer Kultur her zu unterschiedlich und sie sieht das Leben auch ganz anders als ich. Ich mag sie gern, aber wir würden jetzt nie zusammen rumhängen und eine Nacht durchzechen oder durchquatschen!“

    „Angie? Was ist mit ihr?“

    Ich war verblüfft über diese Frage, musste aber unweigerlich lächeln: „Ja, nur, dass sie ein Universum weit weg ist! Aber du hast Recht, Angie ist genauso so ein Typ, ähnlich wie ich und die gleichen verrückten Spleens und Ideen!“

    John wuschelte mir durch die Haare: „Naja, solange sie nicht hier ist, kannst du deine Männerfreunde gern behalten!“

    „Bist halt doch der Beste gell?“

    „Weiß ich!“

    „Wenn ihr zwei dann mit dem Flirten fertig seid, könnten wir vielleicht los!“, meinte Rodney dann im Vorbeigehen, denn das Tor war längst aktiviert worden.

    „Wieso ist der immer so nörgelig?“, fragte Ronon mich, nachdem John mir zugezwinkert hatte und durch das Tor gegangen war.

    Teyla und Rodney folgten und Ronon und ich waren die Schlusslichter.

    „Ach, ich weiß es nicht, manchmal glaube ich, es würde Rodney ganz gut tun, wenn er mal eine Frau um sich herum hätte!“

    Ronon verzog das Gesicht. Die Vorstellung passte irgendwie nicht in sein Bild: „Wie soll das denn gehen? Der Typ ist Physiker!“

    Nun musste ich lachen: „Nun ja, nicht alle Physiker sind zwangsläufig beziehungsunfähig!“

    Nun traten wir auch durch das Tor. Auf der anderen Seite angekommen, sagte Ronon dann: „Trotzdem, ich kann es mir nicht vorstellen!“

    „Was können Sie sich nicht vorstellen?“ Rodney stand direkt vor Ronon, so dass der fast gegen ihn gelaufen wäre.

    „Na, dass Steven Spielberg tatsächlich noch einen vierten Jurassic Park Film dreht!“

    „Eher wird noch Alien 5 gedreht! Mit mir in der Hauptrolle!“, merkte ich sarkastisch an, was die anderen wiederum zum Grinsen brachte. Inzwischen konnte ich hin und wieder einen Witz darüber machen – aber eben nur hin und wieder.

    Das nutzte John aber sofort aus, um mir zu Abwechslung auch mal einen Seitenhieb zu verpassen: „Du würdest keine Hauptrolle kriegen, du bist ein miserabler Schauspieler!“

    „Danke Hase, danke!“

    Na ja, jedenfalls hatten Ronon und ich gut das Thema gewechselt, als Rodney mal wieder sehr neugierig war.

    * * *

    So easy going wie John in Atlantis die Mission beschrieben hatte, könnte sie vielleicht sogar tatsächlich sein, wenn da nicht der „Wo ist der Haken?“ – Faktor wäre. Der besagte nämlich, dass es selten eine Mission gab, in der alles glatt lief. Daher machte ich mich schon mal darauf gefasst, dass wir hier wieder einmal etwas Verrücktes erleben könnten:

    Wir hatten in der Datenbank, na ja, nicht wir, aber die Forschungsabteilung, einen Planeten lokalisiert, auf dem eine Art Minenkolonie der Antiker hatte sein sollen. Nun, wenn die Antiker eine Miene bauten, dann hatten sie dort wahrscheinlich ein Material gefördert, was auch für uns nützlich sein könnte. Allein der Gedanke, dass wir vielleicht irgendwann mal selbst ZPMs bauen könnten…

    Rodney jedenfalls war Feuer und Flamme gewesen, als er davon erfahren hatte und hatte Elizabeth so lange mit Emails genervt, bis sie die Mission vorzog. Im Briefing hatte er sich dann so ein bisschen wie ein hechelnder Hund verhalten, er wollte unbedingt dort hin. Tja und nun waren wir hier! Wir waren ja inzwischen sozusagen Experten auf dem Gebiet des Bergbaus und kaum war mir der Gedanke gekommen, gab John auch schon seinen ganz eigenen Kommentar zu dem Thema ab:

    „Und eins halte ich an dieser Stelle mal fest, es wird hier nichts gesprengt, bevor ich nicht raus bin aus dem Berg!“

    Ich lächelte gequält: „Ich werde mein Bestes tun, versprochen!“

    „Habt ihr die Kletterausrüstung mitgenommen?“

    „Ohne die gehe ich nie wieder auf Offworldmission!“, raunte Rodney hinter mir, was John als Antwort völlig ausreichte. Als wir ein Stück weiter gingen, hatte ich eine Art Dejá Vu, denn die Gegend erinnerte mich an Taranis. Ein Gate vor einem gigantischen Felsmassiv, was durchaus Sinn ergab, wo als in einem Felsmassiv sollte eine Miene auch sonst liegen?

    Mein Blick wanderte zu Rodney, der schon die ersten Aufzeichnungen mit seinem Tablet sammelte und schließlich in eine Richtung zeigte: „Da lang!“

    Auch das war irgendwie logisch, denn wir gingen geradezu auf das Felsmassiv zu, das uns einen Eingang freigab, als wir näher kamen. Es war eine kleine Schlucht, vielleicht einen Meter breit, die sich in den Burg zu winden schien. Rodney blieb automatisch stehen.

    „Was ist los?“, wollte Sheppard wissen.

    „Hier geht es rein!“, antwortete der Kanadier, ich senkte die P-90: „Rodney, das sehen wir! Warum bist du stehen geblieben?“

    „Weil es da hinein geht!“

    Während Ronon brummte, wussten wir schon, warum er nicht weiterging. Das war die typische Rodney-Angst, voraus gehen zu müssen. Ich hob die Waffe wieder und ging an ihm vorbei, in die Schlucht hinein.

    „Du alter Angeber!“, bekam ich noch zu hören. Ronon folgte und John bildete die Nachhut. Die Mission hatte noch nicht wirklich angefangen, da wusste er schon, dass Rodney und ich uns wieder ständig behaken würden und traf daraufhin eine folgenschwere Entscheidung, von der wir aber noch nichts wussten.

    Der schmale Weg durch das Gesteinsmassiv führte uns um Ecken und Kurven. Hin und wieder gleich nach oben und war fasziniert davon, welches Ausmaß dieser Felsen hatte. Wo uns der Weg hinführte, wussten wir nicht, wir müssen ihn einfach mal weitergehen, denn selbst umdrehen war in dieser Felsspalte mit all der Ausrüstung nicht so leicht.

    Doch nach etwa 200 m mündete der Weg in einen großzügigen Höhleneingang. Dieser Höhleneingang sah nur vermeintlich aus wie der Eingang zu einer richtigen Höhle, vielmehr war es der Eingang in den Antiker-Außenposten. Als wir diesen betraten, stellten wir schnell fest, dass die Energieversorgung noch funktionierte, denn sofort aktivierten sich über all die Lichtsensoren.

    Als wir uns einen Überblick verschaffen, konnten wir feststellen, dass wir in einer Art Zentrale angekommen waren, wie das bei den antikischen Außenposten häufig der Fall war. Soweit, so gut.

    * * *

    -FF-




  10. #7
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Da haben sie also jetzt eine tolle Entdeckung gemacht. Irgendwie kommt mir die Idee mit einer Antikermine bekannt vor, aber auch nur, weil ich mal (in kleineren Rahmen) in einer meiner ersten FFs - deren "Remake" ich gerade plane und schreibe, weil mir die ursprüngliche nicht so gefiel - auch eine vorkam. Witzigerweise hatte die auch mit dem ZPM-Bau zu tun. Ich bin mal gespannt, wie du das umsetzt. Das kann aber nur interessant werden.

    Aber was Anderes mal zwischendurch: Planen du und Teleia vielleicht ein zweites Crossover? Die Erwähnung von Angelina hat mich gerade auf diese Frage gebracht. Wäre jedenfalls cool, wenn es etwas derartiges geben würde.

    Und dann gleich wieder zum Kapitel: Rodney und Kim werden wohl mal wieder viel Spaß miteinander haben, auch wenn John ja scheinbar vor hat, die Streithähne auseinander zu halten. Das schließe ich jedenfalls aus der kleinen Andeutung, als er sich darüber Gedanken macht.

    Ich Jin mal gespannt und freue mich auf die Fortsetzung!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    „Naja, zwischen Rein, gucken, Praktisches mitnehmen, raus hast du noch In Schwierigkeiten geraten, rumballern, ein Volk retten, Wraiths ärgern, ein Sonnensystem sprengen und schöne Alienprinzessin vergessen!“
    Kim hat es auf den Punkt gebracht.

    Jetzt haben sie also die Hauptzentrale gefunden. Rodney wird bestimmt herausfinden, warum, weshalb, wieso diese gebaut wurde (sicherlich hat das mit irgendeinem abgebrochenen Experiment zu tun) und John kann es nicht lassen, die verschiedenen Konsolen zu betatschen und.... los geht das Abenteuer

  13. Danke sagten:


  14. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    So, eine Minenkolonie also, fehlt nur noch, dass sie wieder in einer Lohre da durch zuckeln und Rodney sich bei einer Kurve in die Hose Macht...
    Trotzdem dürften die Antiker das nicht einfach so aufgegeben haben und wenn da noch Roboter sind, wird es auch sicher o9rdentlich rundgehen.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. Danke sagten:


  16. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich hatte schon befürchtet, wieder mehrere Kapitel verpasst zu haben. *schwitz*

    Geht ja noch recht unspektakulär zur Sache, quasi die Ruhe vor dem Sturm. Bin gespannt, was das Team nun entdecken wird.

  17. #11
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 82. I, Robot - 02. Antikertussen, Bluffer und postironische Gehirne

    Hallo zu später Stunde,

    sorry, es hat etwas länger gedauert mit der Fortsetzung. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid wieder dabei. Zunächst einmal danke fürs Knöpfchendrücken und anbei noch ein paar Gedanken zu euren Feedbacks.

    Kevin: Wir hatten das in der Tat geplant mit dem neuerlichen Crossover und haben auch schon eine Idee. Das Problem ist, die Idee haben wir schon seit zwei Jahren. Wir schaffen es einfach nicht, diese Geschichte zwischen unseren verrückten RLs zu schreiben. Vielleicht irgendwann mal, das hatte nämlich echt Spaß gemacht. Freut mich auf jeden Fall, dass es dir bisher gefällt. Schon lustig, dass wir ähnliche Ideen haben, was die Antiker und ihre ZPMs oder anderes angeht

    Jolinar: Ja, unser Rodney wird uns sogar recht schnell aufklären können *g* Konsolen betatschen spielt dabei eine große Rolle *hihi*

    Colonel: Nein, dieses Mal gibt es keine Lore, die Antiker waren doch ein wenig fortgeschrittener

    Stargatefan: Weißt doch, wir fangen langsam an und geraten dann später erst in Schwierigkeiten *g*.

    Teleia: Schimpf, schimpf! Jetzt kommt dein Hauptcharakter mal wieder vor und du kriegst es nicht mit *lach*




    Teil II – Antikertussen, Bluffer und postironische Gehirne



    „Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus.“

    „Wo nimmst du immer deinen Optimismus her, die Mission hat noch gar nicht angefangen“, versuchte ich Rodney ein wenig die Euphorie zu nehmen, auch wenn bisher tatsächlich alles ungewöhnlich ruhig verlaufen war.

    Und dann setzte er an: „Nun ja, wir sind noch nicht von Schlingelpflanzen gefangen worden, es ist uns noch kein Cylone über den Weg gelaufen, Kolya ist noch nicht aufgetaucht, wir sind noch keinen Neandertalern begegnet, mussten noch mit keinem gefährlichen Virus Schach spielen, sind noch keinem Tyrannosaurus Rex über die Füße gefallen, haben noch kein Wettrennen mit Mumien veranstaltet, achja und es sind bisher auch noch keine Killerschlümpfe aufgetaucht, soll ich weitermachen?“

    „Nee, das reicht danke!“, winkte ich ab, denn ich wollte nicht noch alle anderen Missionen aufgetischt bekommen, in denen in den ersten 20 Minuten schon alles schief gegangen war.“

    „Okay - so betrachtet hat er Recht!“, pflichtete Teyla ihm bei und ich meine, ich hätte ein winziges Lächeln auf ihren Lippen gesehen.

    „Gut, also schauen wir uns das mal an.“ McKay rieb sich die Hände und betätigte dann ein paar Schalter am Kontrollpult, was die ganze Anlage plötzlich mit einem imposanten Summen hochfahren ließ. „Voilá!“

    Rodney war mit sich und der Welt äußerst zufrieden, als er merkte, dass alles nach Plan lief.

    „Sieht gut aus!“

    „Wir könnten dann auch mal ein bisschen Input gebrauchen“, sagte John nach einiger Zeit geduldigen Wartens.

    „Ja, ja, ja, Moment noch!“

    „Das sagten Sie schon vor drei Momenten“, brummte nun Ronon, der ebenfalls allmählich die Geduld zu verlieren schien.

    „Ja, ja!“

    Ich musste herzhaft gähnen und drehte danach einige Runden in der Zentrale. „Recht spartanisch eingerichtet“, stellte ich fest, „ich frage mich, ob es die Antiker niemals gemütlich hatten!“

    „Bei Chaya war es gemütlich!“

    Als John diesen Namen aus Rodneys Mund hörte, gingen bei ihm sämtliche Alarmglocken und Warnsignale an und sofort schaute er sich nach mir um. Auch, wenn ich Chaya nicht kannte, irgendwas war an ihr dran, das ich nicht leiden konnte und dabei hatte ich bisher immer nur aus Erzählungen von ihr erfahren.

    „Ah, die Antikertussi oder soll ich sagen Alienprinzessin, die John abgeschleppt hatte“, antwortete ich McKay, sah dabei aber John an, der sofort den Kopf zu schütteln begann.

    „Ja, genau“, erwiderte Rodney, sehr zu Johns Leidwesen, „und wie er die abgeschleppt hatte!“

    „Schluss damit! Bleib bei den Tatsachen!“, beendete Sheppard seinen eigenen Spießrutenlauf.

    „Also, was ist nun?“

    „Das hier ist interessant. So, wie es hier steht, ist die Anlage gar nicht von den Antikern. Sie haben sie bloß ausgebaut und benutzt.“

    „Und wer hat sie dann ursprünglich hier hingestellt?“

    „Steht hier nicht!“

    „War ja klar! Kriegen wir denn vielleicht mal einen Überblick?“ Kaum hatte John die Frage gestellt, aktivierte McKay einen virtuellen Lageplan der Mine.

    „Wow - das Ding ist echt gigantisch!“, entwich es Ronon und Teyla setzte noch einen drauf: „Was immer die Antiker hier abgebaut hatten, es muss von unermesslicher Wichtigkeit gewesen sein.“

    „Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde!“, murmelte ich so vor mich hin, während ich Rodney bei der Arbeit beobachtete. Er war dabei, weitere Systeme online zu bringen.

    * * *

    Nach dem Rodney die Mehrzahl der Systeme hochgefahren hatte, dauerte es auch nicht lange, bis er den gesamten virtuellen Lageplan gefunden und aktiviert hatte.

    „Wow!“, Entwich es mir, nachdem ich mich in der dreidimensionalen Karte umgesehen hatte.

    „Ziemlich groß!“, meinte Teyla schlicht, was den Außenposten aber ziemlich gut charakterisierte.

    Zu sehen war ein ausgeprägtes Netz von unterirdischen Gängen und Versorgungstunnels. Die Größe der einzelnen Gänge schwankte stark, je nachdem, wie häufig sie von den Antikern genutzt worden waren. Außerdem gab es große Hallen und mehrere Sackgassen und das über mehrere Ebenen verteilt.

    „Hier das“, und damit zeigte Rodney auf die Sackgassen, „werden sicherlich die letzten Abbauplätze gewesen sein, bevor die Antiker die Anlage aufgegeben haben.“

    „Die Frage ist nur, warum die Antiker sie aufgegeben haben“, warf Teyla in den Raum.

    Der Krieg wäre die mir liebste Antwort auf diese Frage.“

    „Mir auch!“, schlug John in die gleiche Kerbe.

    „Vielleicht haben wir ja mal Glück.“

    „Hier das“, fuhr Rodney dann fort, „scheint eine zweite Schaltzentrale zu sein, die sollten wir uns auf jeden Fall auch mal ansehen und das da“, er zeigte nun auf eine andere Stelle im Hologramm, „sind kleine Verbindungstunnels zwischen den Ebenen.“

    „Meine ich das nur oder sind die extrem eng im Vergleich zu den anderen?“, fragte ich dann, was mir McKay sofort bestätigte: „Du meinst richtig!“

    „Würde mich wirklich interessieren, was die hier genau gemacht haben.“, brachte John den Gedanken zum Ausdruck, den wir eigentlich alle hatten.

    „Haben wir eine Art Logbuch?“

    „Ja, aber da stehen nur sehr rudimentäre Informationen drin.“

    „Was zum Beispiel?“

    „Einen Moment!“ Rodney deaktivierte den Lageplan und studierte dann die Datenbank, ließ sich dabei aber bereitwillig von Teyla helfen, die die Sprache der Antiker auch bis zu einem gewissen Grad beherrschte.

    Da fiel John etwas ein und drehte sich zu mir um: „Was ist eigentlich aus deinen Sprachkünsten geworden?“

    „Hm?“ Ich fühlte mich ein wenig ertappt. „Ja ja, ich spreche Deutsch, Englisch und schlechtes Englisch, außerdem beherrsche ich fließend sarkastisch, klingonisch und Katze! Alles bestens.“

    John verzerrte die Mundwinkel. „Was ist mit deinem Antikisch - du hast doch mal angefangen, das zu lernen!“

    „Ja? Komisch, daran kann ich mich gar nicht erinnern.“ Ich grinste zufrieden in mich hinein, dieser Satz, den ich von Jack O‘Neill gelernt hatte, war wirklich klasse.

    „Du Bluffer!“ John kannte mich halt zu gut.

    „Ich hatte die Geduld verloren, das ist noch schwieriger als chinesisch!“

    „Du meinst, du hattest keine Lust mehr?“

    „Wie du es brauchst!“ Ich grinste. „Und, wie sieht es aus?“

    „Das kann ich noch nicht so genau sagen, anscheinend wurde diese Station ziemlich Hals über Kopf verlassen.“

    „Warum habe ich dabei ein schlechtes Gefühl?“, raunte John vor sich hin und er hatte Recht: Antiker, die davon liefen, hatten meistens einen Grund. Ich musste spontan an „Der Anschlag“ denken, da gab es diese Szene in der Waffenfabrik oder so. Der Chefwissenschaftler trug ein T-Shirt, auf dem zu lesen war: „Ich bin Bombenspezialist, wenn du mich rennen siehst, solltest du versuchen, mich einzuholen!“

    Na, das waren ja tolle Aussichten, die ich einfach in eine Frage an McKay packen musste: „Geben die Aufzeichnungen denn irgendwas her, was der Grund für die Aufgabe des Außenpostens hätten gewesen sein können?“

    „Nein, nicht so richtig, ich kann nichts finden, dass es an der Förderung ihres Materials, welches wir noch nicht kennen, gelegen haben könnte, es müsste etwas anderes sein. Warte mal, hier schreiben sie was von positronischen Gehirnen. Was soll denn das? Wie passt das hier rein?“

    „Positronische Gehirne? Ist das dein Ernst?“

    „Ja, sagte ich doch!“

    Ich trat von einem Fuß auf den anderen. „Das gefällt mir nicht!“



    -FF-
    Geändert von Scout (22.09.2011 um 23:09 Uhr)




  18. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Scout
    ... sind noch keinem Tyrannosaurus Rex über die Füße gefallen, haben noch kein Wettrennen mit Mumien veranstaltet, achja und es sind bisher auch noch keine Killerschlümpfe aufgetaucht ...
    Ich glaube ich muss noch viel bei dir lesen und aufholen. Wo waren denn Killerschlümpfe??

    Da haben sie aber eine wirklich große Einrichtung gefunden. Da muss das Herz von Rodney doch hüpfen. Positronische Gehirne ... klar das Kim die Vorstellung überhaupt nicht gefällt.

    Freue mich auf den nächsten Teil.

  19. Danke sagten:


  20. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Und dann setzte er an: „Nun ja, wir sind noch nicht von Schlingelpflanzen gefangen worden, es ist uns noch kein Cylone über den Weg gelaufen, Kolya ist noch nicht aufgetaucht, wir sind noch keinen Neandertalern begegnet, mussten noch mit keinem gefährlichen Virus Schach spielen, sind noch keinem Tyrannosaurus Rex über die Füße gefallen, haben noch kein Wettrennen mit Mumien veranstaltet, achja und es sind bisher auch noch keine Killerschlümpfe aufgetaucht, soll ich weitermachen?“
    Ich habe zwar alles von dir gelesen, aber einige Sachen müssen mir doch entfallen sein

    „Hm?“ Ich fühlte mich ein wenig ertappt. „Ja ja, ich spreche Deutsch, Englisch und schlechtes Englisch, außerdem beherrsche ich fließend sarkastisch, klingonisch und Katze! Alles bestens.“
    In "sarkastisch" bekommt Kim eine 1+

    Bei "positronische Gehirne" dachte ich, daß Data jeden Augenblick aus irgendeiner Ecke kommt

    Wenigstens ist bis jetzt keine Konsole oder ein anderer Teil des Raumes in die Luft geflogen, verschwunden, den Ort gewechselt etc, weil auf den Knöpfen herumgedrückt worden ist.

    Und ich stimme zu: wenn die Antiker wegrennen, muß die K....e wirklich am Dampfen gewesen sein. (Liegen vielleicht noch irgendwo Häufchen herum?

  21. Danke sagten:


  22. #14
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Halli Hallo!

    So, da bin ich wieder! Und ich habs mitbekommen, also bitte nicht hauen.

    Fängt doch wirklich gut. Alles ist in wunderbarer Ordnung, noch.

    „Nun ja, wir sind noch nicht von Schlingelpflanzen gefangen worden, es ist uns noch kein Cylone über den Weg gelaufen, Kolya ist noch nicht aufgetaucht, wir sind noch keinen Neandertalern begegnet, mussten noch mit keinem gefährlichen Virus Schach spielen, sind noch keinem Tyrannosaurus Rex über die Füße gefallen, haben noch kein Wettrennen mit Mumien veranstaltet, achja und es sind bisher auch noch keine Killerschlümpfe aufgetaucht, soll ich weitermachen?“
    Ich stelle fest, ich bin gut auf dem laufenden, die Geschichten kenne ich alle!

    Klingt nach einer interessanten Entdeckung, die sie gemacht haben, auch wenn die, überraschender Weise, irgendwie nach Schwierigkeiten schreit.

    Auf jeden Fall bin ich dabei, auch wenns manchmal länger dauert, bis ich von mir hören lasse, momentan hab ich ein bisschen mehr um die Ohren als mir lieb ist.

    Hab mich wie dumm gefreut, als ich von meiner Angie gelesen hat, auch wenn sie bei mir immer noch, leider, Winterschläft hält. Vielleicht wacht sie ja mal wieder auf.

    Bei dir alles gut?
    Bis zum nächsten Teil!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  23. Danke sagten:


  24. #15
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Wirklich ein tolles Kapitel und mir hat vor allem McKay am Anfang gefallen, als er sämtliche Dinge aufgezählt hat, die bisher immer so schief gelaufen sind. Da darf er sich doch ruhig mal freuen, dass es mal einigermaßen ruhig ist - noch.

    Kim hatte auch wieder ihren großen Auftritt, als es um ihre Kenntnisse der Antikersprache ging. Ich habe mich weggehauen, als sie sich da schön rauszureden versuchte.
    Ja, die Antikersprache ist sicher nicht die einfachste zu lernende Sprache. Andernfalls wäre nicht Daniel lange Zeit einer der wenigen gewesen, die das zumindest halbwegs drauf hatten. Hätten sie ihn doch da, er könnte da mal schnell durchgucken, was in den Logbüchern so steht. Rodney scheint ja auch nicht so der Experte zu sein.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob sie noch herausfinden, warum die Antiker die Station verließen. Die Roboter kamen mir natürlich sofort in den Sinn und als Rodney sagte, dass nicht die Antiker, sondern jemand anderes ursprünglich diese Station gebaut hat, kam mir auch gleich der Gedanke, dass diese "Anderen" womöglich dafür verantwortlich sind, dass die Antiker geflohen sind.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  25. Danke sagten:


  26. #16
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hey hey, wie schön, dass du meine Filmkenntnisse weiter aufbesserst - diesen Film habe ich wie so viele nämlich auch nicht gesehen

    Allein der Teaser klingt schonmal gut, allerdings dachte ich da irgendwie mehr an Star Wars 2, und die Doctor Who-Folge, die ich demletzt gesehen hab. Mal sehen, wie sie da hin kommen! Aber auch schlechte Tage können sehr gut anfangen ...

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Findest du nicht auch, dass du unheimlich viele männliche Freunde hast?!“
    Das kriege ich auch irgendwie häufig zu hören. Vielleicht "occupational hazard"?

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ronon verzog das Gesicht. Die Vorstellung passte irgendwie nicht in sein Bild: „Wie soll das denn gehen? Der Typ ist Physiker!“

    Nun musste ich lachen: „Nun ja, nicht alle Physiker sind zwangsläufig beziehungsunfähig!“
    Interessanterweise muss ich ja sagen (wo ich beide Sorten Physiker kenne), dass die etwas abgedrehteren sehr viel fähiger sind als der Durchschnittsphysiker. Mittlerweile wundert es mich fast, dass Rodney so lange Single ist. Aber das wird sich ja noch ändern!

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Hm?“ Ich fühlte mich ein wenig ertappt. „Ja ja, ich spreche Deutsch, Englisch und schlechtes Englisch, außerdem beherrsche ich fließend sarkastisch, klingonisch und Katze! Alles bestens.“
    wo hat sie denn Katze gelernt?!

    Bisher ist es ja noch ruhig. Aber wie schon angemerkt wurde, fehlen noch Sachen wie "In Schwierigkeiten geraten, rumballern, ein Volk retten, Wraiths ärgern, ein Sonnensystem sprengen und schöne Alienprinzessin vergessen!". Ich tippe ja auf Schwierigkeiten und Sonnensystem sprengen ... wenn die Roboter als Volk zählen, dann müssen die natürlich auch noch gerettet werden. Am besten geht Kim gleich als nächstes mal die Schwierigkeiten suchen, darin ist sie doch so gut

    Cheers,
    Spica
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  27. Danke sagten:


  28. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 82. I, Robot - 03. Ene, mene, muh...

    Hallo,

    schön, dass ihr alle noch so zahlreich dabei seid! Danke an die Leser, die da sind und die ich durch das danke sagen auch wahrnehme und danke natürlich auch an die geliebten Feedbacker *g*

    Stargatefan: Naja, ich habe ja auch nicht wenige Geschichten seit 2005 veröffentlich, da ist es glaube nicht schlimm, wenn du nicht alles kennst. Die Killerschlümpfe gab es in einem Abenteuer namens „Tomb Raiders“, das war so eine Art Indiana Jones Geschichte, aber mir Fantasy-Einlagen. Rodney ist im 7. Himmel, eigentlich…..noch….oder so…..

    Jolinar: Womit hast du denn Schwierigkeiten, dann gebe ich dir eine Ultrakurzzusammenfassung und dann fällt es dir bestimmt wieder ein. An Data habe ich übrigens überhaupt nicht gedacht. Das ist dann die nette Form eines positronischen Gehirns würde ich sagen *g*

    Teleia: War eigentlich mehr als Scherz gedacht, ich will dich nicht hetzen *g* Was Angie angeht, vielleicht darf ich sie mir ja ab und an mal ausleihen, damit sie nicht ganz einrostet und leider leider leider weiß ich ja nur zu gut, wie gern man schreiben würde und wie sehr einen das RL nicht lässt! *grummel*

    Kevin: Danke dir, habe mich wie Bolle gefreut über dein FB. Stimmt, McKay kann stolz sein, noch…aber irgendwie hat er da dieses gesprengte Sonnensystem vergessen…*g*.
    Kim kann ja eigentlich nur fliegen und da ich ja hartnäckig gegen ihr MS-Image ankämpfe, mache ich sie Stück für Stück unvollkommener, was mir irgendwie auch immer mehr Spaß macht… *g*. Daniel wäre hier übrigens Gold wert gewesen, ja. Schade, dass er immer zu Hause bleiben musste oder Schiffe ohne ihn abgeflogen waren oder wie auch immer *g*. Manchmal stelle ich mir vor, wie Staffel 4 wohl mit ihm als Leiter von Atlantis, statt Sam, gewesen wäre. Wahrscheinlich hätten sie alle Planeten umgegraben und die Genii und die Wraiths mit seltsamen Artefakten erschlagen *g*

    Spica: I Robot ist ein sehenswerter Film, ich schaue ihn immer mit meinen 10. Klassen. Er ist nett, gute Unterhaltung, aber man muss Will Smith mögen, denn der trägt den Film. Freut mich, dass du den Anschluss gefunden hast.
    Katze lernt man wahrscheinlich, sobald man eine solche besitzt. Kim könnte ein Katzentyp sein, finde ich. Das ist Eigennutz, ich bin kein Hundefan und habe selbst zwei Katzentiere (oder soll ich sagen: Terrorviecher. Die Namen gefallen dir sicher. Der Große heißt Einstein, der Kleine Charles Darwin. Ich hatte auch noch einen Newton, aber der ist mir vor zwei Jahren unter die Räder gekommen. Darwin ist sein Neffe und mein neuster Neuzugang )
    Ich finde übrigens auch, sie könnten mal wieder ein Sonnensystem sprengen, hatten wir lange nicht mehr

    Weiter geht’s…


    Teil III – Ene, mene, muh…



    „Wieso gefällt dir das nicht?“

    „Rodney, positronische Gehirne, weißt du nicht, was das ist?“

    „Doch, das weiß ich, aber ich weiß nicht, wieso du dich deshalb jetzt anfängst warmzulaufen.“

    „Was ist ein positronisches Gehirn?“

    „Das ist eine Steuereinheit in einem Roboter, also sozusagen der Computer. Bei uns auf der Erde gibt es das eigentlich nur in Science Fiction Geschichten. Auf eine unerklärliche Weise haben diese positronischen Gehirne eine Art Bewusstsein, das sich mit der Zeit wohl entwickelt, und das vom Menschen wahrgenommen werden kann. Normalerweise sind diese positronischen Gehirne mit einem zentralen Computer verbunden, der alles steuert.“

    „Roboter mit Bewusstsein?“, hakte nun John nach, der vorher ganz froh gewesen war, dass Teyla die Frage gestellt hatte, denn so genau hatte er es nicht gewusst.

    Ich kannte mich auf dem Gebiet nur deshalb ein bisschen aus, weil ich viele Sci-Fi Geschichten gelesen hatte, nicht nur die des Films I Robot, der auf dieser Theorie basierte, sondern auch einige Geschichten von Isaac Asimov aus den 30er Jahren, der das Wort positronisches Gehirn überhaupt erst erfunden hatte.

    Die Frage war nun jedoch – hatte er es wirklich erfunden oder waren es eigentlich die Antiker. Warum sonst würden sie dieses Wort hier benutzen und wozu? Gab es hier etwa einen zentralen Computer mit einem positronischen Gehirn, der alles steuerte? Und wenn ja, wo war er und warum war er nicht aktiv?

    „Die Datenbank ist genauso leer wie Kims Kopf!“, sagte Rodney dann nach einer ganzen Weile, worauf er ein bisschen grinste, weil er dieses Mal endlich mal die Oberhand in unseren Wortgefechten hatte. Ich musste auch selbst zugeben, der Spruch war gut – hätte auch glatt von mir sein können. Das Schlimme war, aber das würde ich nie laut sagen, er hatte ja Recht. Meistens war mein Kopf ziemlich leer.

    „Eines musst du mir aber zu Gute halten!“, sagte ich daraufhin.

    „Und das wäre?“

    „Ich kann den Wecker ausschalten ohne aufzuwachen, das zählt doch oder?“

    „Ja, zu deinen unglaublichen Qualitäten!“

    „Siehste!“

    „Phänomenal! Ich versuche, sie zu beleidigen und sie nimmt es als Kompliment!“

    „Also wurde diese Anlage von Robotern gesteuert?“, wollte Sheppard dann wissen.

    „Ich denke nicht, vermutlich waren es schon die Antiker. Ich vermute eher, wenn es hier Roboter gab, dann haben die Antiker sie für ihre Arbeiten benutzt.“

    „Was heißt gab? Haben sie die wieder mitgenommen?“

    Rodney sah mich an: „Nun ja, es gibt hier keinerlei Anzeichen, dass es hier welche gibt - keine Energiesignaturen, keine Verweise in der Datenbank – nichts!“

    „Gut!“, fing John dann wieder an, „angenommen, die Antiker setzten tatsächlich Roboter für ihre Bergbauarbeiten ein, warum sollten diese Roboter dann über positronische Gehirne verfügen? Um irgendwas abzubauen, braucht ein Roboter nicht sonderlich intelligent zu sein.“

    „The Ghost in the Machine!“, sagte ich dazu nur kurz, was allen bekannt zu sein schien.

    Rodney haderte jedoch: „Glaubst du wirklich, dass sie eine künstliche Intelligenz entwickelt haben?“

    Ich schüttelte den Kopf: „Keine Ahnung, aber es gibt ja nichts, was wir noch nicht erlebt haben.“

    „Also gut, wir schauen uns diese Mine genauer an“, entschied John schließlich, „es nützt uns ja nichts, wenn wir weiterhin hier rumstehen und spekulieren, irgendwie müssen wir ja heute noch zu einem Ergebnis kommen! Ronon, Teyla und ich teilen uns auf, Kim, du kriegst Rodney!“

    „Wieso immer ich!?“, quäkte ich sofort los und Rodney machte es mir auch sogleich nach: „Was heißt denn hier du? Ich bin doch hier der Leidtragende!“

    „Ihr könnt euch ja bei Elizabeth beschweren!“, antwortete John verschmitzt. „Das werde ich!“, krakelte McKay, doch ich hatte John längst durchschaut: „Das machst du doch mit voller Absicht!“

    „Ja genau. Zum einen aus reiner Nächstenliebe: Ihr könnt an eurer Kommunikation arbeiten und Teyla und Ronon bleiben verschont, zum anderen aus purem Egoismus, denn wenn du ihn hast, habe ich ihn nicht!“

    „Das kriegst du zurück!“, drohte ich ihm, doch er grinste nur hämisch. Das reichte! Ich nahm McKay am Arm und zog ihn mit: „Komm Rodney, wir zeigen denen, wie man als Team arbeitet!“

    „Du grenzenloser Optimist!“, rief mir nun auch Ronon noch hinterher. An dieser Stelle hätte ich ihm gerne den Mittelfinger gezeigt, aber das untersagte mir meine gute Erziehung. Also warf ich ihm nur einen Luftkuss zu, lächelte und sagte: „Du mich auch!“ Die drei blieben lachend zurück.

    * * *

    „Lass uns das Beste aus dieser Situation machen!“, schlug ich Rodney unterwegs vor.

    „Du und ich? Wie soll das gehen? Wir sind einfach nicht kompatibel und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir sind in der exakt gleichen Lage wie letztens auf Thoran!“

    „Thorien!“

    „Thoran, Thorien, völlig egal. Bergwerk, du, ich - und was ist passiert?“

    „Wir sind alle lebendig rausgekommen und haben die Genii in die Flucht geschlagen! Also, wenn das mal kein Erfolg war.“

    „Nachdem Du Sheppard fast in die Luft gesprengt hättest, Kolya uns beinahe zersägte hätte und wir fast eine nukleare Katastrophe ausgelöst hätten!“

    Nun musste ich unweigerlich lachen, mit seinen grenzenlosen Übertreibungen war er unfreiwillig komisch. Ich musste meine Taktik ändern: „Okay, wir machen es so: selbst, wenn wir uns die Köpfe einschlagen sollten, erzählen wir den anderen einfach, dass alles bestens geklappt hat!“

    „Hm, das könnte sogar funktionieren!“

    „Klar funktioniert das! So, wo lang?“

    Wir hatten uns so gut und angestrengt unterhalten, bis wir an eine Weggabelung kamen und in beide Richtungen sahen.

    „Hier wird das Licht schwächer!“, stellte ich fest, während McKay seinen Tablet studierte.

    „Da lang!“, sagte er dann und zeigte nach rechts. Ich hinterfragte das nicht großartig, sondern marschierte einfach los.

    Die anderen waren ebenfalls angetrabt, alle drei in verschiedene Richtungen. Die erste halbe Stunde blieb das Funkgerät ruhig, denn wir durchkämmten zunächst die Hauptverkehrswege des Minenkomplexes und da war nichts Auffälliges zu berichten. Erst als wir die Hauptlinie verlassen hatten und nun das Licht langsam nachließ, wurden wir aufmerksamer.

    „Ein paar Ebenen unter uns befindet sich eine große Halle, könnte auch die zweite Schaltzentrale sein.“

    „Gut, wie kommen wir dahin?“, wollte ich dann wissen.

    „Na ja…“ er sah von seinem Tablet auf, in einen schlecht beleuchteten Gang hinein. „Bis zum Ende darunter, dann eine Ebene absteigen, das Ganze noch mal und dann sollten wir da sein!“

    „Okay, dann lass uns los!“

    „Du zuerst!“

    „Aber gerne!“

    „Sei nicht so übertrieben freundlich!“

    „Ich bin so - das ist normal!“

    „Verschon mich bitte!“

    Ich war noch nicht weit in den Gang hineingelaufen, als ich plötzlich wie aus dem Nichts dem Boden unter den Füßen weggerissen bekam und von einer auf die andere Sekunde den Halt verlor und stürzte.

    „Kim!“, hörte ich Rodney noch schreien, als ich schließlich merkte, was geschehen war. Ich rollte Hals über Kopf einen Tunnel hinunter, nicht schnell, aber immerhin so schnell, dass ich mich selbst nicht abbremsen konnte. Mit meinem Fall hatte sich auch einiges an Erdreich gelöst und kullerte mit mir abwärts. Etwas benommen, aber wohlauf fand ich mich nach einer Rolle rückwärts am Ende des Tunnels wieder.

    Rodney wusste inzwischen auch, was passiert war: er kniete sich an den Rand des Tunneleinstiegs auf dem Boden und leuchtete mit seiner Taschenlampe in den Schacht unter sich. Irgendwann versiegte jedoch der Lichtstrahl und er konnte das Ende des Tunnels nicht ausmachen.

    „Kim!“, rief er in die Dunkelheit hinein.

    „Alles gut Rodney, ich glaube, ich habe eine Abkürzung gefunden. Am besten Du kommst nach.“

    „Bist du bescheuert, ich will mir doch nicht noch alle Knochen brechen!“

    An dieser Stelle muss ich einfach mal erwähnen, dass wir ihm diesen Wunsch am heutigen Tage leider nicht mehr erfüllen konnten, doch zunächst bestand für sein Leben nicht die geringste Gefahr.

    „Du musst ja nicht so schnell kugeln wie ich!“

    „Au Mann!“, wimmerte McKay und machte sich an den Abstieg. Vorsichtig ließ er sich in die Tunnelöffnung hinab, stützte sich aber noch mit beiden Armen ab, bis seine Füße Halt auf den rutschigen Boden gefunden hatten. Der erste Schritt war geschafft.

    Bevor er weiter nach unten vorstieß, bemerkte er eine Klappe, die in dem Tunnel hing, die er auch von innen wieder hätte verschließen können. Das fand er recht interessant und es würde später Aufschluss über so manches Rätsel geben. Allerdings sollten wir erst später verstehen, was Sinn und Zweck dieser Klappe sein sollte.

    Rodney schlug sich beim Abstieg weiterhin tapfer. Dieser Tunnel warf jedoch einige Fragen auf, zum Beispiel warum er so eng und rutschig war im Gegensatz zu den größeren Gängen. Eine Sekunde lang war er zu sehr mit seinen Gedanken beschäftigt und passte beim Fußaufsetzen nicht auf, verlor sofort den Halt und rutschte ab.

    Ich hatte mich zwischenzeitlich wieder aufgesammelt und mir den Dreck von der Uniform geklopft, als ich plötzlich erst wildes Geschrei und dann ein lautes Poltern hörte. Automatisch musste ich grinsen: Rodney hatte den Turbo eingelegt!

    * * *

    -FF-




  29. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich glaube, ich wiederhole mich, aber.... ich liebe diese Wortgefechte

    Wie schön, daß Kim eine Abkürzung gefunden hat... das spart doch eine Menge Zeit. Zeit, die Rodney dann mit Rummäkeln verbringen kann

    Und ich glaube, ich ahne, was sie finden werden. Stand ja schon im Prolog. *Klugscheißermodus aus*

  30. Danke sagten:


  31. #19
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Jolinar, schreibt genau das, was ich auch schreiben wollte Ohne deine passenden Wortgefechte, Neckereien und das freundschaftliche, was sie alle miteinander haben, wäre die Geschichte nur halb so toll Ich bleib weiter am Ball, a wenn i net FB geben sollte (Manchmal siegt die Faulheit )

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  32. Danke sagten:


  33. #20
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Rodney hat den Turbo eingelegt, heißt dass nun das er schnell den Tunnel herunterfällt, oder dass er ein paar größere Schritte macht als sonst?
    Mich wundert aber, dass du nicht Data aus Star Trek als Beispiel für ein positronisches Gehirn herangezogen hast, er war da doch der Klassiker.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  34. Danke sagten:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •