Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Anonymous will Facebook zerstören

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Anonymous will Facebook zerstören

    Anonymous plant angeblich Angriff auf Facebook am 5. November


    In einer knapp drei Minuten langen Videobotschaft verkündet die Hacker-Gruppe Anonymus ein Attentat auf das Social Network Facebook. Eine Computerstimme richtet sich an die "Bürger dieser Welt". Anonymous prangert im Video Facebooks Datenschutz an und kündigt für den 5. November an, dass man Facebook "töten" wolle. Facebook verkaufe Daten der Mitglieder an Regierungen. So könne man sämtliche 750 Millionen Mitglieder ausspionieren.

    Wie schon viele Sicherheitsexperten steht die laxe Handhabung des Datenschutzes auf Facebook im Fokus des Videos. Anonymous weist darauf hin, dass trotzt rigider Privatsphäreneinstellungen oder löschen des Accounts sämtliche Daten bei Facebook erhalten bleiben. Das Social Network habe jederzeit Zugang zu den angelegten Datensätzen und Informationen zu den Nutzern. Anonymous warnt, dass Facebook mehr über jemanden wisse als die eigene Familie.

    Am 5. November soll die "Operation Facebook" starten, für die man offenbar noch versierte Helfer sucht. Im Aufruf nennt man das Ziel Facebook zum Wohle der Privatsphäre zu töten. Wie der Hackerangriff aussehen soll, darf wohl mit Spannung erwartet werden. Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Medienwirksame Drohung ohne Hintergrund. Facebook wäre wohl dennoch gut beraten, wenn man in erhöhte Alarmbereitschaft geht.




    Quelle: PCGH.de


    Mein Kommentar: Lächerliche Skriptkiddies - Ddos Attacke im Höchstfall


  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Und was wäre, wenn sie es schaffen FB zu zerstören? Für mich geht da keine Welt unter... Who cares?

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich finds auch einfach nur Lächerlich. Facebook hin, Facebook her. Letztendlich ist Facebook nix anderes als nen Digitales Telefonbuch mit dem man Nachrichten verschicken kann. Klar hab ichn Facebook account, na und?
    Ich kann auch ohne Leben... Alleine das Datum machts schon Lächerlich.

  4. #4
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vor allem, so makaber das jetzt klingen mag, wieso haben die nciht den 11. September genommen ^^...

    Genau zehn Jahre nach dem WTC wird nun Facebok dran glauben... das wäre noch medienwirksamer gewesen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #5
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten Tag!
    Ich sehe das ein ganz kleines bisschen zwiespältig: Dass es mit dem Datenschutz bei Facebook nicht sehr weit her ist, ist allgemein bekannt, wer sich also dort anmeldet tut dies auf eigene Gefahr. Deshalb wären ein paar Hackattacken nicht sehr schlecht.
    Allerdings anzudrohen, etwas zu "töten"(wobei in diesem Falle wohl "vernichten" besser wäre) ist einfach nur dämlich, dumm und kriminell.
    Im allgemeinen bin ich nicht gerade ein Freund des bösen Hackens (gutes Hacken macht beispielsweise der Chaos Computer Club, sprich Sicherheitsmängel aufdecken und bei ihrer Schließung Hilfe leisten). Böses Hacken, Hacken um zu zerstören und zu stehlen, ist einfach kriminell.
    Deshalb ist diese Aussage von Anonymus (sollte es denn wirklich von ihnen sein) ein angekündigtes Verbrechen und sollte genauso behandelt werden. Zumal es noch dämlicher ist, ein genaues Datum anzukündigen.

    Zumal die Zusammenarbeit von Facebook und Regierungen nicht erwießen ist - dass die NSA, CIA, KGB, BND, Mossad und wie sie alle heißen mögen Facebook und ähnliche Plattformen auf regelmäßiger Basis durchsuchen dürfte aber hinlänglich bekannt sein und kann auch der Privatnutzer machen, nur dass er ein kleines bisschen länger braucht, als NSA, CIA, KGB, BND, Mossad und wie sie alle heißen mögen.

    Also, ich bin dagegen - danke übrigens für die Meldung Mav.

    mfg,
    Azrael

    P.S.: Ich bin übrigens unter einen Pseudonym bei Facebook angemeldet, mein einziger Freund ist mein großer Bruder - wie ich finde, etwas bezeichnend...

    P.P.S.: Lustiger wäre übrigens der 1. September für diese Attacke gewesen, worauf dann Facebook mit "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgehackt!" hätte antworten müssen. Man möge mir diesen etwas geschmackloseren Witz verzeihen.
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bin auch bei Facebook, hab aber praktisch nichts angegeben. Wenns futsch wäre, wärs mir egal. Zudem wäre wahrscheinlich nur eine Woche später facebook 2.0 da



  7. #7
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Mich würds nicht wundern wenn Anonymous Unterstützung von Google bekommt...

  8. #8
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Mich würds nicht wundern wenn Anonymous Unterstützung von Google bekommt...
    Würden die FB nicht einfach kaufen?



  9. #9
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Würden die FB nicht einfach kaufen?
    FB ist mehrere Milliarden wert

  10. #10
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    FB kann nur die Daten weiterverkaufen, die man da reinstellt. Datenverkauf findet ja an viel schlimmeren Stellen statt, bei denen man sich nur schwer anonym bleiben kann.

    Ich geh auch davon aus, dass Facebook schon so clever ist von allen Sachen Sicherheitskopien zu haben, die dann nicht so einfach zu hacken sind und kurz danach Facebook 2.0 auf den Markt zu bringen.

  11. #11
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    FB ist mehrere Milliarden wert
    und Google ist nicht zufällig eins der größten Unternehmen, ebenfalls Milliarden schwer?



  12. #12
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    und Google ist nicht zufällig eins der größten Unternehmen, ebenfalls Milliarden schwer?
    Die können aber nicht ihre ganzen Milliarden einfach für FB naushauen... FB muss ja auch verkaufen wollen...

  13. #13
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Die können aber nicht ihre ganzen Milliarden einfach für FB naushauen... FB muss ja auch verkaufen wollen...
    Börse? Anteile? Mehrheit???



  14. #14
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ihr kommt vom Thema ab Jungs

    Aber mal so nebenbei:

    Aktienwert Facebook ~ 60 Milliarden
    Aktienwert Google ~ 100 Milliarden

    Den Übernahme-Versuch wirds also niemals geben

  15. #15
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ICh bin (wie einige ja wissen) bei Facebook angemeldet und für mich würde eine WELT zusammen brehcen, wenn die Facebook hacken und "töten" würde. Die Welt von CityVilleist ein Spiel auf F.
    Mal erlich, es sit doch scheiß egal, ob die Facebook hacken und Lam legen würden. Die Leute hinter Facebook, sind bestimmt nicht so doof keine sicherheitskopie ihres Programmes und der Daten zu haben. Jeder hat doch von seinen Sachen irgend wo sicherheitskopien.

    Was ich mir aber gut vorstellenkönnte wäre volgende SChlagzeile in einer deutschenzeitung mit vier Buchstaben: FACEBOOK GEHACK TAUSENDE MENSCHEN SIND VOT IHREN MONITOREN GESTOREBN.
    Es gibt ja Menschen für die ist Facebook ihr Leben. Für die würde in dem Worst-Case-Szenario wirklich eine Welt zusammen brechen.

    Aber ich PErsönlich glaube nciht, das diese Hackergruppe das schaffen wird. Ich würde wenn ich so etwas vor hätte nicht vorwarnen.
    Das ist Angst mache finde ich.
    Mehr werden wir ja am 5. November erfahren.

  16. Danke sagten:


  17. #16
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Und was wäre, wenn sie es schaffen FB zu zerstören? Für mich geht da keine Welt unter... Who cares?
    Mir geht FB eh am Ar*** vorbei aber ich unterstütze keinen Hackerangriff immerhin gibt es jedemenge an Daten die eventuell öffentlich werden und dann sind die ganzen FB User die alle (und die richtigen Daten eingegeben haben am ADW) aber die Leute müssen das schon wissen was sie Tun oder?

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  18. #17
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ah!!! der FB Börsencrash kommt als nächstes ....

    Achja wo ist hier der Gefällt mir Button
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #18
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Achja wo ist hier der Gefällt mir Button
    Unten Links

  20. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "Menschen werden vergeweltigt"... Tippfehler sind bei sowas natürlich scheisse...

    Ich finds gut. Zerstört Fazebook!

    Wie ich persönlich zu der Anonymous Sache stehe ist nicht wichtig. Ich glaube man kann sich denken wie die sache operiert und inwiefern man da wirklich was erwarten kann.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #20
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz ehrlich, jeder muss wissen was er bei Facebook freigibt, viele Einstellungen sind versteckt aber man kann alle Informationen die man nicht geben möchte ausblenden oder gar nicht erst angeben.

    Was Anonymous da treibt ist nicht mehr, als Zerstörung ohne Sinn, schön, wenn sie in Vergangenheit Sicherheitslücken aufdeckten, bei großen Firmen, dann hatte das vielleicht ein nachhaltiges Nachdenken ausgelöst, aber bei FB weiß man worauf man sich einlässt wenn man sich anmeldet.

    Hinzu kommt, das viele Firmen und Selbstständige ihre Kontakte in Facebook haben, ihren Kundenkreis.
    Leute haben Freunde, Klassenkameraden und Personen über Facebook getroffen mit denen man vll Jahre keinen Kontakt hatte und mit die man nur durch Facebook traf.
    Man kann mit Leuten aus aller Welt ohne Probleme in Kontakt treten.


    Im Endeffekt trifft Anonymous den Nutzer, nicht Facebook.

    Denn bei aller berechtigten Kritik über Facebook, eines haben sie Geschaft, eine große Community aufzubauen und die Welt online ein wenig zusammenrücken zu lassen.




    Ich bin übrigens nicht bei Facebook, auch wenn mich meine Freunde drängen, ich brauche das nicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •