Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Von allen guten Geistern verlassen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Von allen guten Geistern verlassen

    Titel: Von allen guten Geistern verlassen
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: An dieser Stelle mal wieder Danke für die ganzen Punkte die das Drabble auf den ersten Platz gehievt haben. Mein Dank geht ebenfalls an Chayiana, die mich noch auf einen falsch geschriebenen Schiffsnamen aufmerksam gemacht hat und so nett war ihn zu verbessern.



    „Enterprise? Hier Serenity! Wraithschiff voraus!“

    „Verstanden Serenity! Wir sind direkt hinter euch und …“
    Der Satz wurde jäh beendet als plötzlich ein riesiger Kopf auftauchte, welcher die beiden Schiffe zu einem riskanten Ausweichmanöver zwang.

    „Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?!“
    Woolsey starrte von den zwei ferngesteuerten Miniaturjumpern zu den zerknirscht dreinschauenden Sheppard und McKay. „Wissen Sie wie leicht so was ins Auge …“
    Ein tiefes Doing! unterbrach Woolsey als ihn unvermittelt etwas am Hinterkopf traf und er bewusstlos zu Boden ging.

    „Ups!“ Ronon war am anderen Ende des Ganges aufgetaucht. „Enterprise, Serenity? Ich befürchte die Galactica hatte gerade einen kleinen Unfall …“


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dass passt so wunderbar zu den drei "Spielkindern". Es bewegt sich auf genau derselben Ebene wir das Autorennen, in das Teyla zufällig hineinläuft. Nur, dass es den armen Woolsey dieses Mal etwas unglücklicher erwischt. *g*

    Da werde sie ja einiges zu erklären haben, wenn der gute Mann wieder aufwacht .... *g*

    Sehr schön und absolut "in character".

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da hast du ja alle Schiffe in den 100 Wörtern herrlich "verbraten".

    Die Jungs sind mal wieder am Spielen und Woolsey - der arme - voll in der Fluglinie. Müssen ja nicht immer Autos sein - Minijumper sind wirklich viel passender. ^^

    Eine super witzige Idee und verdient gewonnen.

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mich auch köstlich über unsere Spielkinder amüsiert, das muss ich echt zugeben, vor allem, wenn ich mir dann auch noch gewisse mit antikischen Flugaggregaten versehene Schiffsbausätze vorgestellt habe. Der arme Woolsey hat es echt nicht leicht : Ich glaube das war meine Nr. 2.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Das war meine Nr. 1...

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich gebe ja zu, dass ich erst nach dem zweiten Lesen richtig mitbekommen habe, was da passiert, aber dann hat es auch richtig klick gemacht und das breite Grinsen hat lange Angehalten...

    Passend zu diesem Drabble ist eines meiner Lieblings-Bond-Zitate: "Boys and their toys!"

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich musste das Drabble auch mehrmals lesen, bis ich es verstanden habe ... und ich bin froh, dass es nicht nur mir so ging.
    Ich fand es dann (nach dem dritten Lesen) wirklich echt gut, aber es hat es bei mir nur auf den dritten Rang geschafft, sorry.
    Trotzdem ein dicker Lacher ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Einfach mal wieder ein genialer Einfall von Dir, klasse!

    Dein Drabble hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

    Gibt es die Spielzeugjumper bald zu kaufen???

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat es auch bei mir unter die ersten drei geschafft.
    Es passt echt gut zu John und Rodney von ferngesteuerten Autos zu Jumpern upzugraden. *gg* Ich hatte etwas mehr Probleme, mir Ronon dabei vorzustellen, aber - warum nicht? Vielleicht hat auch er mal die Nase von den härteren Sportarten voll und will was anderes versuchen. *g* Insgesamt fand ich's echt witzig und gelungen, allerdings hat sich der letzte Satz für meinen Geschmack nicht wirklich nach Ronon angehört. Ich denke, er würde sich etwas anders ausdrücken. Und bei Drabbles bin ich da echt erbsenzählerisch, wenn's um solche Kleinigkeiten geht.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja ich weiß, ich bin mal wieder etwas spät dran mit den Antworten, aber jetzt kommen sie doch noch

    @ Azrael, Col. Carter, Evaine, Ingrun, John´s Chaya, Lee, Sandra, skydiver und Zeson: Danke für's Dankedrücken


    @ Antares: Ja, ich befürchte auch, da kommt noch einiges auf Sheppard und Co. zu


    @ Lil und Kris: Ich find auch das fergesteuerte Minijumper viel besser nach Atlantis passen als Autos - ich hab nur etwas gebraucht bis ich die Vorstellung die sich in meinem Kopf festgesetzt hatte auch in die 100 Wörter bekommen hatte


    @ Valdan und Zeson: Das hatte ich mir schon gedacht, da ich am liebsten Drabbles lese (und nach Möglichkeit schreibe) wo man nicht sofort ganz durchblickt und nachdem Aha-Erlebnis am Schluss noch mal von vorne anfangen muss um alles zu verstehen. Da hat man doch gleich viel mehr von einem Drabble


    @ Chaya: Keine Ahnung - Da musst du dich an McKay wenden ^^


    @ Sinaida: Dann sag ich erst Recht danke für die Punkte.
    Wobei ich jetzt aber nicht wüsste, wie ich es anders schreiben sollte. Einerseits liegt es wohl daran, dass ich den Schauplatz und die Protagonisten von der ersten Idee bis zur endgültigen Version einige Male geändert habe (ursprünglich spielten O'Neill, Teal'c und der Präsident im Pentagon, und haben den Verteidigungsminster KO geflogen ...), andererseits hab ich schon so lange kein SGA mehr gesehen, dass ich Ronon gar nicht mehr richtig im Ohr hab.
    Sollt ich vielleicht bei Gelegenheit mal ändern ...

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *g*
    Ich stell mir das gerade vor *lach*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •