Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: FedCon 21 - Düsseldorf - 17.05.-20.05.2012

  1. #21
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Boah! Dioe Preisa sind ja Hammer-Teuer! Ô__Ô

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nicht wirklich. Eher ziemlich normal für eine Con, besonders wenn man die Anzahl der Gäste betrachtet.

  3. #23
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Öhm nun ja, ich habe malö für eine Convention nur 10 € gezahlt. Ô.o

    Aber nun gut, es ist erst nächstes Jahr und da kann man noch etwas zusammen sparen.

  4. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bezweifle aber stark, dass das eine vergleichbare Con gewesen ist.
    Ich hab auch mal für ne Con nix an Eintritt bezahlt - dafür durfte man dann aber für alles was man wollte einzeln blechen. Und ein Programm gab es auch nicht.

    Bei der FedCon kann man sich 4 Tage lang aussuchen, welches der Panels oder welche der Aktionen, die gerade laufen machen möchte, und dazu gibt es noch ein echtes Aufgebot an Szene- Stars. Ich finde es den Preis wert (und sollte mir mal ne Karte besorgen...)

  5. #25
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nun ja, Essen, Trinken und Merchandesigns musste man selbst bezahlen. Aber es gab ein Programm und inklusive Konzert! Ich spreche von der C.O.N.S. wir hatten die Weltpremiere, dass wir eine Conventionen mit einem echten Konzert verknüpft haben! Bei uns kommen auch Stars, zwar keine Szene Stars, dass würde dauern - aber dasInteresse besteht, dafür aber richtige Comiczeichner, die das Thema auch aufrecht erhalten.

    Wir sind mittlerweile international bekannt, dabei fängt das 4. Treffen erst nächst Jahr an.


    Gut in deiner Hinsicht kann die oben genannte C.O.N.S. nicht mithalten (ganz besonders, daes 4 Tage lang geht). Da ist der Preis wirkllich gut. Mal schauen ob ich da überhaupt kann, da ich Heute nämlich erfuhr, dass ich nächstes Jahr nochmals operiert werden (weiß aber nicht wann -.-).

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nun ja, Essen, Trinken und Merchandesigns musste man selbst bezahlen. Aber es gab ein Programm und inklusive Konzert! Ich spreche von der C.O.N.S. wir hatten die Weltpremiere, dass wir eine Conventionen mit einem echten Konzert verknüpft haben! Bei uns kommen auch Stars, zwar keine Szene Stars, dass würde dauern - aber dasInteresse besteht, dafür aber richtige Comiczeichner, die das Thema auch aufrecht erhalten.
    Ganz ehrlich? Hört sich für mich an wie die FedCon, nur abgespeckter. Und das mit der Weltpremiere halte ich für ein Gerücht - auf der FedCon gibt es regelmäßig irgendein tolles Musik-Event dazu ... (z.B. 2009 die Kiss-Revival). Allerdings gibt es zur FedCon eben noch die Top-Stars zum Anfassen *g*. Und richtige Comiczeichner haben wir auch dabei, sogar richtig gute und bekannte (z.B. David Messina).
    Aber es muss jeder selbst wissen, ob er sich mit popeligen Cons oder dem Original abgibt (nicht persönlich gemeint, aber ich empfinde es so, sorry). Ich bin jedenfalls wieder bei der FedCon dabei ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. #27
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Tolle Meinung!

    Nur zur Information, Freundchen, diese Leute haben sich den Arsch aufgerissen, um den TF-Fans sowas zu bieten! Bevor du hier die Klappe zu weit aufreißen solltest, solltest du dir das selbst ansachauen ODER selbst mal eine Convention auf die Beine stellen und das nur mit einem sehr minimalen Portmonnaie. Ich bezweifle, dass jemand wie du es jemals schaffen würde und noch etwas, die FedCon war sicherlich auch nicht anders am Anfang! Oder?

    Wir hingegen haben zum Bsp. die Interessenten (!) im Ausblick aus der Synchronisation des Filmgeschäftes. Wie zum Bsp. Peter Cullen oder Frank Welker (Zwei der sehr bekanntesten unter den Stimmen). Wann sie kommen, ist unklar...

    Trotzdem, auch wenn man eine solche - wie du sie nett bezeichnet hast - poppelige Convention nicht besucht hat, sollte man solchen Mist nie darüber erzählen! Also, mal gut auf deutsch gesagt:
    Spoiler 
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Danke!

    (Und ja, sowas regt mich auf! Es ist einfach unfair gegenüber solchen Leuten, die erst am Anfang stehen! Egal, ob große Stars hin oder her, es geht nicht um die, sondern um den Spaß!)
    Geändert von Amelius Ianus (20.10.2011 um 15:54 Uhr)

  8. #28
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hui, was geht denn hier ab?
    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Hört sich für mich an wie die FedCon, nur abgespeckter. Und das mit der Weltpremiere halte ich für ein Gerücht - auf der FedCon gibt es regelmäßig irgendein tolles Musik-Event dazu ... (z.B. 2009 die Kiss-Revival).
    Kiss-Revival-Band - eine Coverband - nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt!

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es zur FedCon eben noch die Top-Stars zum Anfassen *g*. Und richtige Comiczeichner haben wir auch dabei, sogar richtig gute und bekannte (z.B. David Messina).
    Aber es muss jeder selbst wissen, ob er sich mit popeligen Cons oder dem Original abgibt (nicht persönlich gemeint, aber ich empfinde es so, sorry). Ich bin jedenfalls wieder bei der FedCon dabei ...
    Sorry, aber ich habe auch hier einen Einspruch. Die FedCon ist mitnichten ein Original - sie ist halt nur die größte SciFi Con in Deutschland und die größte Star Trek Con in Europa, aber sie hat die Convention weder erfunden noch stellt sie irgendwelche Maßstäbe dar. Und ob sie die Beste Con ist, ist auch zum großen Teil eine Geschmacksfrage. Ich gehe sehr gerne zur FedCon - aber ich bin auch wahnsinnig gerne auf die kleinen englishcne Cons gefahren, die sich nur mit einer Serie beschäftigen. So wie du es schreibst klingt es schon arg abfällig, und das haben die anderen Cons nicht verdient!

    Zitat Zitat von Amelius Ianus Beitrag anzeigen
    Tolle Meinung!

    Nur zur Information, Freundchen, diese Leute haben sich den Arsch aufgerissen, um den TF-Fans sowas zu bieten! Bevor du hier die Klappe zu weit aufreißen solltest, solltest du dir das selbst ansachauen ODER selbst mal eine Convention auf die Beine stellen und das nur mit einem sehr minimalen Portmonnaie. Ich bezweifle, dass jemand wie du es jemals schaffen würde und noch etwas, die FedCon war sicherlich auch nicht anders am Anfang! Oder?

    Wir hingegen haben zum Bsp. die Interessenten (!) im Ausblick aus der Synchronisation des Filmgeschäftes. Wie zum Bsp. Peter Cullen oder Frank Welker (Zwei der sehr bekanntesten unter den Stimmen). Wann sie kommen, ist unklar...

    Trotzdem, auch wenn man eine solche - wie du sie nett bezeichnet hast - poppelige Convention nicht besucht hat, sollte man solchen Mist nie darüber erzählen! Also, mal gut auf deutsch gesagt:
    Spoiler 
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Danke!

    (Und ja, sowas regt mich auf! Es ist einfach unfair gegenüber solchen Leuten, die erst am Anfang stehen! Egal, ob große Stars hin oder her, es geht nicht um die, sondern um den Spaß!)
    Ich bin ja kein Mod - aber deine Wortwahl ist echt nicht hilfreich! Ich kann ja verstehen, dass es einen aufregt, wenn jemand etwas was man mag schlecht macht, aber so machst du deine Position auch nicht eben stärker.

    Die FedCon war übrigens schon recht schnell recht groß. Ich war auf der FedCon 3 1995 in München, damals waren Brent Spiner und Jonathan Frakes die Hauptgäste, also auch schon richtige Namen. Danach ist man glaub ich schon nach Bonn gezogen, und jetzt halt nach Düsseldorf. Der Organisator der FedCon hat aber damals schon Erfahrung mit der Organisation von kleinen reinen Fanevents gehabt (TreWa Con).

  9. Danke sagten:


  10. #29
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Tut mir Leid iolanda, war wirklich nicht hilfreich. Sorry, aber bei sowas geht mir wirklich der Hut hoch, auch wenn ich es nicht mögen würde, würde ich sowas dennoch einfach nur bescheiden finden, wenn man so arrogant und abfällig über etwasherzieht. Es ist eine Frechheit, da diese Leute sich jedes Jahr aufs Neue, sich den Arsch aufreißen, nur um ein Programm aufzustellen. - mit Konzert, Grillen, Wettbewerben (Cosplays, Fanarts, Costums) und einer Tombola!

    Sie tun alles, um den TF-Fans was zu bieten und um ehrlich zu sein, können wir sogar der Botcon in Amerika gleichgestellt werden. Wir sind sogar besser als die Convention in England und Holland - laut einigen Aussagen, der ausländischen Fans. Sogar aus Asian reisen extra welche ran, nur um diese Con zu sehen.

    '95 war auch eine ganz andere Zeit, damals waren SciFi-Serien regelrecht im Rennen. Heute sieht man kaum sowas, es zählichen nur stumpfsinnige Sendungen, Kinderprogramm oder was zum Lachen. Hätte die C.O.N.S. sich auch in den 90ern entwickelt, wäre sie auch sehr schnell angewachsen.

  11. #30
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Walter Koenig wurde gerade als Gast angekündigt

    Jetzt wirds schon interessanter ^.^

  12. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Zeson Nix für Ungut, aber dass was du von dir gibst ist nicht nur sachlich falsch, es ist auch mehr als daneben. Auch was an der FedCon das 'Original' sein soll, beim Thema Cons, ist mir Schleierhaft. Denn immerhin gabs anderswo schon lange vor der FedCon welche, nur hat es die FedCon eben zur größten Scifi-Con in Europa geschafft. Darüber hinaus, was soll bitte an kleinen Cons poplig sein? Ich war schon auf welchen und hatte da mitunter die beste Unterhaltung. Auch ohne 'Top-Star' auf der Namensliste (was eh relativ ist und welche auch selten dann tatsächlich 'nah' sind). Andererseits war ich schon auf Cons die weit größer als die FedCon sind, und da auch wieder mehr zu bieten hatten (was für mich aber auch relativ ist, da jeder andere Vorsellungen und Vorlieben hat) und zum Teil besser organisiert waren. Aufjedenfall hab ich noch nie eine Con erlebt, bei denen der 'Sonderpreis' für die Hotelzimmer über dem sonstigen Normalpreis liegt...^^


    Aber zurück zum Thema. Nachdem es bisher noch nicht mit dem Maritim geklappt hat, würd ich wohl auch das Sheraton nehmen. Aber ich bräuchte noch einen Zimmerpartner.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #32
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Neu dabei: Casper van Dien

  14. #33
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Matthew Bennett: Bestens bekannt durch seine Rolle als Aaron Doral in „Battlestar Galactica“, kommt zur FedCon XXI. Er hat nicht nur in BSG mitgewirkt, sondern dürfte euch auch als Jared Kane in „Stargate SG-1“ und als James Calley in „Total Recall 2070“ bekannt sein. Außerdem hat Matthew an der Seite von FedCon XXI Gaststar Casper van Dien im TV-Film „Zeitreise in die Katastrophe“ mitgewirkt.

    Weiters dazu gekommen: Autor Tom Daut und Dr. Hubert Zitt

  15. #34
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Für alle, die ihn 2010 verpasst haben -
    Joe Flanigan kommt zur Fedcon!!!! *freu*

    http://www.fedcon.de/index.php?optio...mid=78&lang=de
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  16. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow!! (Und es sieht ganz so aus, als könnte ich zu dem Datum NICHT!!!! *grummel*)

  17. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich bin jetzt auch stark am überlegen, ob ich wegen Joe kommen soll...

  18. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann nur empfehlen es sich schnell zu überlegen - ich hatte jedenfalls gesterne echte Probleme ein Hotelzimmer aufzutun. Das Sheraton wollte für den Zeitraum 510 Euro haben. Pro Nacht. Das Maritim ist wohl schon Ewigkeiten ausgebucht.

  19. #38
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG - das ist ja mal eine tolle Nachricht. Da muss ich doch schwer überlegen, ob ich nicht meinen Termin sausen lass. Denn den Mann noch einmal im Arm zu halten hat auch was Verlockendes.

    Tagestickets gibt es mit Sicherheit noch. Letztes Jahr hatte ich da überhaupt keine Probleme, kurzfristig so eines zu bekommen und da Joe ja schon einmal hier war, ist der Andrang vielleicht nicht ganz soooo groß.

  20. #39
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass Tickets für die Con ein Problem sind.

  21. #40
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Es gibt ja noch mehr Hotels in der Umgebung.
    Ich werde es mir bis zum Wochenende überlen.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen es sich schnell zu überlegen - ich hatte jedenfalls gesterne echte Probleme ein Hotelzimmer aufzutun. Das Sheraton wollte für den Zeitraum 510 Euro haben. Pro Nacht. Das Maritim ist wohl schon Ewigkeiten ausgebucht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •