Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: SGA: Der Nebelplanet

  1. #21
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Diese Anlage ist ja wirklich riesig, wow...und McKay murrt nicht mal bei diesen vielen Stufen...*fg*
    Er schnappte hektisch nach Luft, aber es stank immer noch. „Verdammt Rodney! Warum hast du uns nicht gewarnt?“
    „Habe ich doch, ich sage nur Schwefel. Du musst doch wissen, wonach das riecht.“
    Ja das hat er, da muss ich ihm zustimmen, manchmal sollte man eben doch auf Rodney hören.

    Und jetzt tauchen auch noch zwei Antiker auf, die waren ja anfangs nicht gerade sehr freundlich, kein Wunder das John die Antiker nicht mag.

    Wieder ein tolles Kapitel, bin gespannt wie es weiter geht.

  2. #22

    Standard

    Vielen lieben Dank für euer Feedback - mehr dazu unter dem Spoilercut.

    Spoiler 
    Valdan: Wieso muss ich gerade ganz extrem an Stinkbomben denken :-)
    Stinkbomben sind dagegen harmlos...

    Die Anlage ist ja wirklich riesig und ich kann mir gut vorstellen, dass die erstmal weiche Knie haben, als sie oben ankommen. Das sie dann auch noch zwei Antikern begegnen hat mich jetzt total überrascht. Ich bin ja mal gespannt, was da auf Antikerseite wieder falsch gelaufen ist, dass aus 100 gleich 10000 Jahre geworden sind.
    Was schief gelaufen ist, wirst du gleich erfahren. Die Antiker sind darüber nicht gerade glücklich...

    Kevin:
    Also das war ja jetzt mal im positiven Sinn eine Überraschung. Damit hätte ich nicht gerechnet. 10.000 Jahre alte Antiker stehen plötzlich vor dem Team und beginnen sie erstmal unhöflich anzufahren. Rodneys Spruch bezüglich der Unmöglichkeit, eine Genbehmigung irgendwo einholen zu können und die Reaktion der Antikerin waren ja mal mehr als gut.
    Dankeschön, ja, ich weiß, dass jeder mit einen Wraith gerechnet hat, aber das wäre zu einfach gewesen...

    Ich schätze einfach mal, die beiden wurden vielleicht ein paar Jahre, bevor die Antiker die Galaxie verließen, zu diesem Außenposten gebracht, vielleicht zur Wartung oder so. Und dann wurden sie einfach vergessen.
    So reime ich mir das jedenfalls zusammen.
    Ist eine logische Erklärung - und ganz unrecht hast du nicht, mehr kommt gleich.

    Ich bin gespannt, wie es tatsächlich ist und freue mich auf das nächste Kapitel - dass hoffentlich für das Team nicht so anstrengend wird. 2.000 Stufen!
    Nee, die 2.000 Stufen reichen :-))) aber ein wenig Streß wird es doch noch geben...

    Antares Ja, da hätte er vielleicht doch mal lieber auf Rodney gehört. Manchmal zahlt sich zu vorsichtig sein, eben doch aus. *g*
    Eben, manchmal wünscht man sich doch, auf Rodney gehört zu haben...

    Und gut, dass sie Teyla dabei haben, um herauszufinden, ob die Lebenszeichen Wraith sind oder ... andere Personen. Und zwei Antiker zu treffen ist nicht so schlecht wie Wraith, aber bei den Erfahrungen, die sie bisher mit ihnen gemacht haben, ist wohl Vorsicht angesagt.
    Da merkt man wieder, wie gut sich das Team ergänzt...

    Liljana: Eine Waschanlage für Jumper Ich habe gerade Wurmhole Galaxy (sehr schräge FF übrigens) vorher gelesen und musste heftigst schmunzeln, das hätte da irgendwie auch voll reingepasst - allerdings wäre es dann so ein Flugdingens der Destiny gewesen. Da ich deine beiden vorigen Kapitel schon einige Tage vorher gelesen habe, musste ich doch gleich noch einmal nachlesen, warum sie jetzt in der Waschanlage waren
    Ich komme gerade auch nicht mit dem Lesen hinterher - die Reverse-Bang Storys sind da eher mein Ding...

    „Bei wem hätten wir eine Genehmigung einholen müssen? Seit über 10.000 Jahren leben keine Antiker mehr...“ Ein Stoß in die Seite brachte Rodney zum Schweigen.
    Das war wieder so richtig typisch Rodney.
    Nicht wahr *lol*

    Teyla ist einfühlsam wie immer.

    Dann bin ich mal gespannt, was wir noch alles erfahren.
    Nicht mehr so viel - das letzte Kapitel kommt jetzt ...
    USS George Hammond
    Die Anlage ist ja gewaltig groß.
    Zwei Lebende Antiker, bin mal gespannt was Sie sich zu erzählen haben.
    Bist du sicher, dass sie lange genug leben????

    claudi70
    Ja das hat er, da muss ich ihm zustimmen, manchmal sollte man eben doch auf Rodney hören.
    Rodney ist nicht umsonst ein Genie - selbst schuld, wer nicht auf ihn hört...


    Und jetzt tauchen auch noch zwei Antiker auf, die waren ja anfangs nicht gerade sehr freundlich, kein Wunder das John die Antiker nicht mag.
    John hat ja auch schon genug erlebt, um Antiker nicht zu mögen...

    Wieder ein tolles Kapitel, bin gespannt wie es weiter geht.
    Dankeschön - jetzt kommt das letzte Kapitel...


    Und jetzt kommt schon das letzte Kapitel. Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid.

    Nachdem sie sich gesetzt hatten, schwiegen sie.
    John konnte den Antikern ansehen, dass sie tausend Fragen hatten. Aufgrund der Erfahrung, die er bisher mit ihrem Volk gemacht hatte, sah er es nicht ein, es ihnen leicht zu machen.
    So lehnte er sich ganz entspannt zurück und lächelte freundlich.

    Es dauerte eine ganze Weile, bis der Mann sich räusperte. „Was ist vor 10.000 Jahren passiert?“, fragte er endlich.
    „Da ich nicht genau weiß, zu welchem Zeitpunkt des Krieges gegen die Wraith Sie in Stasis gegangen sind, ist es schwierig einen Anfang zu finden.“ In Teylas Stimme lag viel Mitgefühl.

    Die beiden Antiker blickten sich an, dann nickte der Mann und die Frau fing an zu berichten.
    „Zwei Monate bevor wir in Stasis gingen, griffen die Wraith zum ersten Mal Atlantis an. Wir konnten sie mühelos zurückschlagen, aber es war klar, dass sie weiter versuchen würden, Atlantis zu erobern. Der Ältestenrat...“, sie zögerte und blickte den Mann fragend an.
    Er sprach weiter. „Der Ältestenrat entschied, dass die Wraith niemals von dieser Station erfahren durften, deswegen wurden alle Versorgungsflüge gestrichen. Hemena und ich haben uns freiwillig gemeldet, um die Produktion zu stoppen und die Station so sicher wie möglich zu machen. Anschließend sind wir in Stasis gegangen.“
    „Der Plan war, dass Moreth und ich beim Neustart behilflich sein sollten.“ Hemena blickte auf ihre Hände, die faltig und voller Altersflecken waren. „Als ich aufgewacht bin, wusste ich, dass etwas nicht stimmen konnte, da wir so stark gealtert sind. Aber 10.000 Jahre? Die Replikatoren sollten doch die Wraith vernichten.“

    John empfand Mitleid mit ihnen. Bedauernd schüttelte er den Kopf. „Leider ist es nicht so gelaufen...“
    Gemeinsam mit Teyla stellte er sein Team vor, dann brachte er die Antiker auf den neuesten Stand der Dinge. Dabei vermied er es aber, ihnen zu sagen, dass Atlantis von keinem Antiker mehr bewohnt wurde, stattdessen vermittelte er den Eindruck, dass die Menschen mehr oder weniger Antiker waren, die nach 10.000 Jahren zurück gekehrt waren, um die Fehler ihrer Vorfahren auszubügeln.

    Als sie mit ihrer Erzählung fertig waren, hatte John den Eindruck, dass die Antiker kurz vor dem Kollaps standen. Er sah zu Teyla und Ronon und sie nickten zustimmend.
    Aber wie sollte er eine Einladung nach Atlantis aussprechen? Es war die Heimat der Antiker und sie hatten ein Recht dort zu sein und waren nicht auf Almosen angewiesen.

    Die Antiker kamen ihm zuvor.
    „Dürfen wir einen Wunsch äußern, Colonel?“
    „Gerne.“
    „Wir“, Moreth blickte auf seine Hände. „Wir werden nicht mehr lange leben und ich habe Angst zu sterben und Hemena hier alleine zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie uns mit nach Atlantis nehmen?“

    Erleichtert atmete John aus. „Gerne. Es wäre mir auch schwer gefallen, Sie zurück zu lassen. In Atlantis werden wir Ihnen helfen können.“
    „Sie sind aber nicht hierhin gekommen, um uns nach Hause zu bringen?“

    John wollte den alten Mann nicht belügen. „Nein, wir sind hier, um die Station zu erforschen. Dass sie sechs ZPMs benötigt, macht sie außergewöhnlich.“
    Rodney wollte noch etwas hinzufügen, aber John trat ihm gegen das Schienenbein und er schwieg.

    „Wir sind nicht weit von der Energiestation entfernt. Ich denke, dass dies Ihr Ziel war. Wir begleiten Sie dorthin und dann bringen Sie uns nach Hause?“ Hemenas Augen leuchteten.
    Die beiden Antiker wirkten so zerbrechlich und John befürchtete, dass sie jeden Moment zusammen brechen könnten, aber die Aussicht, mehrere ZPMs mit nach Hause zu nehmen, war wichtiger. Es würde Atlantis eine Sicherheit geben, die sie noch nie hatten. Das war wichtiger, als die Gesundheit der beiden Alten.
    Also nickte er zustimmend, ging zu Hemena und half ihr hoch. Galant hielt er ihr seinen Arm hin, damit sie sich einhaken konnte und er war bestürzt, wie stark sie sich auf ihn stützte, als sie zu den ZPMs gingen.

    In der Energiestation angekommen, sah John sich um. Er erkannte sofort die sechs markanten Hexagone, in denen die ZPMs mit der Station verbunden wurden.
    „Wie ist der Zustand von Atlantis’ Energieversorgung?“, fragte der Antiker.
    Rodney sah fragend zu John und erst als der nickte, gab er Moreth eine Antwort.
    „Wir verfügen im Moment nur über ein gefülltes ZPM, da wir vor kurzem einen neuen Basisplaneten suchen mussten, weil die Wraith unsere Position herausgefunden hatten.“
    „Dann braucht ihr drei neue.“
    Moreth ging zu einer Konsole und tippte einige Daten ein.

    Eine Schublade fuhr auf und John hörte, wie Rodney nach Luft schnappte. Ihm selbst ging es auch nicht viel anders. Denn vor ihm standen drei ZPMs.
    „Eigentlich hat der Außenposten sechs in Reserve, aber wir haben bevor wir in Stasis gingen, drei ZPMs, die leer waren, ersetzt und haben natürlich keinen Nachschub erhalten. Atlantis benötigt die Energie dringender als eine stillstehende Produktion.“ Moreth seufzte. „Ich bezweifele, dass ich erleben werde, wie neue Planeten erschlossen werden.“

    Rodney ging zu den ZPMs und berührte sie ehrfürchtig. „Damit ist Atlantis wieder voll funktionstüchtig. John, gib mir deinen Rucksack!“
    „Gerne!“
    „Was ist mit den angeschlossenen ZPMs?“, fragte Rodney den Antiker.
    John nahm seinen Rucksack ab und gab ihn dem Wissenschaftler.

    Währenddessen ging Moreth zu einer Konsole und berührte den Bildschirm. „Die eingebauten ZPMs sind zu neunzig Prozent entleert. Die Station kann mit Ihrer Energie noch weitere tausend Jahre im Ruhezustand existieren.“

    John wechselte einen Blick mit Rodney, dieser schüttelte unmerklich mit dem Kopf. Somit war entschieden, dass sie nur die drei vollen ZPMs mitnehmen würden.

    Anstatt ihren Fang einzuräumen, blickte Rodney zu Moreth, der konzentriert einige Daten eingab.
    „Was machen Sie da?“ Er drückte John den Rucksack in die Hand, ging zu dem Antiker und blickte ihm über die Schulter.

    Teyla reichte John das erste ZPM und er verstaute es sorgfältig.

    „Verdammt, was soll das, Moreth?“ Rodneys Stimme hatte einen Unterton, den John alarmierte!
    „Nur noch einen Moment - dann habe ich es!" Moreth berührte weiter die Konsole
    „Halt! Hören Sie augenblicklich damit auf. Das System kollabiert!" Jetzt hatte Rodneys Stimme einen panischen Unterton. John überließ Teyla den Rucksack und richtete seine Waffe auf Moreth. „Sofort aufhören!“

    „Oder ich sterbe ein wenig schneller?“ Der Greis zuckte mit den Schultern, blickte aber nicht hoch. „Das stört mich nicht. Ob jetzt oder in einigen Wochen, was ändert das schon. Fertig.“
    Er richtete sich auf und sah John an. „Wenn Sie den Außenposten lebend verlassen wollen, müssen sie jetzt losgehen, die Station zerstört sich in zwanzig Minuten.“

    „Zwanzig Minuten reichen nicht. Wir haben mehrere Stunden benötigt, um hierhin zu finden.“
    John war sich zwar sicher, dass sie den Transporter nehmen konnten, aber es würde trotzdem sehr eng werden.
    „Sie müssen es versuchen, ansonsten sterben Sie mit uns.“

    „Wir werden Sie nicht zum Sterben zurück lassen.“ Teyla drückte John den Rucksack in die Hände, ging zu Moreth und zerrte ihn praktisch mit sich. Gleichzeitig nahm Ronon Hemena in den Arm.

    Auch wenn John sehr sauer war, die drei ZPMs waren ein gutes Argument, den Greisen zu helfen.
    „Rodney, wir müssen gehen.“
    „Ich muss versuchen, die Programmierung rückgängig zu machen. Wir können doch nicht einfach zulassen, dass die Station zerstört wird!“
    Seine Finger flogen über die Konsole.

    „Weißt du, was er getan hat, um die Station zu zerstören?“
    „Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber werde es herausfinden.“
    John sah einen Augenblick zu und bemerkte Rodneys verzweifelte Miene.
    „Es tut mir leid, Rodney, wir müssen die drei ZPMs nach Atlantis bringen, deswegen ist es jetzt Zeit zu gehen.“
    „Ich...“ Rodney blickte sich um, dann nickte er. „Du hast recht.“ Er berührte noch einmal eine der Halterungen, die die ZPMs umgaben, dann ging er zum Ausgang.

    Am Transporter holten sie Teyla, Ronon und die Antiker ein. Sie betraten ihn gemeinsam und Rodney starrte nur einen Moment auf die Anzeige, bis er auf ein Symbol drückte. Es war das Symbol, das John über der Tür vom Transporte in unmittelbarer Nähe vom Jumper gesehen hatten.
    Ein winziger Hauch Unsicherheit blieb und John hielt unwillkürlich den Atem an, bis die Tür sich öffnete.
    Zuerst konnte er nicht erkennen, ob sie auf der richtigen Etage waren, aber Rodney ging vor und als er abbog und eine Tür auffuhr waren sie im Hangar und der Jumper stand vor ihnen.
    John betätigte den Öffnungsmechanismus und wartete ungeduldig, bis sich die Klappe geöffnet hatte, dann stürmte er hinein.

    Alle Anzeigen des Jumpers gaben Alarm – bis zur Zerstörung der Station hatten sie noch knapp zehn Minuten.

    Während Ronon und Teyla sich um die Antiker kümmerten, startete John den Jumper. Rodney hatte sein Laptop mit der Konsole verbunden und starrte verbissen auf die Anzeige, sagte aber nichts.

    Viel zu langsam öffnete sich das Schott und es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis auch das Hangartor auffuhr.

    John gab Vollgas und zog den Jumper hoch, sodass er innerhalb weniger Sekunden aus der Schlucht hinaus schoss, dann lenkte er zum Stargate.
    „Rodney, wähl Atlantis an!“

    Während der Wissenschaftler ihr Zuhause anwählte und mit Atlantis sprach, blickte John auf die Daten, die der Jumper über die Station ausgab.
    Drei Minuten bis zur Selbstzerstörung. Er wollte nicht wissen, wie es aussah, wenn sechs ZPMs gleichzeitig ihre Energie freisetzten. Auch wenn sie fast leer waren, war es eine unvorstellbare Kraft, die wahrscheinlich den Planeten zerstören würde
    So langsam sie auf dem Hinweg gewesen waren, jetzt flog John den Jumper wie in einem Kampfeinsatz und in weniger als zwei Minuten waren sie am Stargate. Die Verbindung nach Atlantis war aufgebaut, er flog durch das Wurmloch und sofort nach der Ankunft in Atlantis schloss er das Stargate.


    Er parkte den Jumper und dann wandte er sich an die beiden Antiker. Bevor er Woolsey Bericht erstattete, wollte er etwas klären.
    „Erst geben Sie uns drei ZPMs, dann schalten Sie die Selbstzerstörung an. Warum?“
    Moreth blickte auf seine Hände. „Ich habe es nicht gerne getan, aber wir haben unsere Anweisungen gehabt.“
    „Wieso, wir sind nicht eure Feinde?“
    „Ihr nicht, aber die Wraith.“
    John ging ein Licht auf.
    „Das Schiff ist vor mehreren tausend Jahren abgeschossen worden. Es bestand kein Grund, den Außenposten zu vernichten“, mischte sich auch Rodney ein.

    „Die Selbstzerstörung hätte ausgelöst werden müssen, als das Wraithschiff im Orbit war. Dazu konnte ich nicht prüfen, ob Ihre Erzählung wahr ist.“ Moreth seufzte. „Mein Befehl lautet, dass die Produktion der Sternentore niemals in fremde Hände fallen darf. Durch die Vernichtung des Planeten habe ich meinen Befehl ausgeführt. Aber da ich Ihnen glaube, habe ich eigenmächtig die drei ZPMs entnommen und Ihnen übergeben.“
    Hemena legte ihre Hand auf seine Schulter. „Es ist die richtige Entscheidung gewesen. Wenn sie unsere Erben sind, dann wissen sie, wie man die Stargates herstellt.“ Dann sah sie John an. „Es tut mir leid, dass wir die Station niederreißen mussten, aber wir konnten unsere Befehle nicht ignorieren.“

    Der Colonel konnte sie verstehen, doch er war enttäuscht, dass die Station unwiederbringlich zerstört war.
    Auch Rodney seufzte. „Wenigstens haben Sie überlebt und wir haben drei ZPMs. Das ist nicht das, was ich mir von der Mission erhofft habe, aber wesentlich mehr, als sonst raus kommt. Drei ZPMs!“ Er strahlte John an. „Damit ist Atlantis voll funktionsfähig! Was werden wir alles entdecken?“
    Er nahm den Rucksack und berührte sein Headset. „Radek, egal was du gerade machst, lass alles stehen und liegen und triff mich im Jumper-Hangar.“
    Dann verließ er den Jumper.

    „Was ist jetzt mit uns.“ Moreth blickte John an. „Werden Sie uns bestrafen?“
    „Wofür bestrafen? Meinen Sie für die Zerstörung der Station?“
    Die beiden Antiker nickten nur.
    Nach kurzem Überlegen schüttelte John den Kopf. „Nein, es war Ihre Station und Ihre Entscheidung. Somit haben wir kein Recht, über Sie zu richten. Ich schlage vor, dass wir Sie zur Krankenstation bringen, damit Sie untersucht werden. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen. Kommen Sie.“
    John half Hemena, Ronon half Moreth. Die beide Alten sahen sehr erschöpft und ausgelaugt aus. Nach 10.000 Jahren in der Stasis sollten sie wenigstens die letzten Wochen ihres Lebens in Frieden verbringen.
    Mit drei ZPMs hatten sie einige Sorgen weniger.

    Ende
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys


  3. #23
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Ein Tolles Ende des FF.

    Schade das die Antiker den ganzen Planeten mit der Station zerstört haben. Befehle sind halt auszuführen, schade halt für Rodney.

    Aber 3 ZPMs zu haben ist auch was gutes, was Sie jetzt wider alles Endecken auf Atlantis, oder durch die Sensoren so finden, w.z.b. Schiffe oder andere Außenposten von den Antikern??

    Die Beiden Antiker werden bestimmt nur noch ein paar Wochen haben zum Leben, oder steigen vorher auf.

    Hammond
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  4. #24
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja, ja - auch Antiker haben ihre Befehle und führen sie aus.

    Ist ja im Grunde eine gute Sache, dass die Station jetzt niemand falschem mehr in die Finger fallen kann, und Rodney kann mit Fug und Recht behaupten, dass er diesmal nicht für die Zerstörung verantwortlich war ;-)

    Eine sehr schöne Geschichte. Vielen Dank für's Teilen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #25
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi!

    Also mir hat dieses Ende sehr gut gefallen. Die beiden Antiker sind wirklich arm dran. Da bekommt man schon richtig Mitgefühl. Immerhin toll, dass sie dem Team drei ZPMs übergeben haben, wenn auch die anschließende aprubte Sprengung der Anlage ein wenig übertrieben von diesem Antiker war. Zumindest hätte er dem Team mal etwas mehr Zeit geben sollen.
    Dennoch verständlich, dass er es tun musste. Das Wraithschiff ist abgestürzt und trotz der Notfallsicherung, dass im Falle eines Wraithschiffes im Orbit die Station sofort zerstört werden sollte, ist dies nicht passiert. Er konnte ja nicht riskieren, dass das noch einmal passiert und es die Wraith dann vielleicht in die Station schaffen, nur weil dieses Notfallprotokoll nicht funktioniert.

    Mir hat diese kleine Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn es schade ist, dass sie so schnell vorbei war. Hätte irgendwie gerne noch mehr von der Anlage gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #26
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, ich hatte eigentlich viel früher mitlesen wollen, aber ich bin durch das RL und meine RB-Story nicht dazu gekommen. Nun konnte ich den Text aber komplett lesen und bin fasziniert.

    Das ist ein richtig schönes Abenteuer, mit inreressanten Geheimnissen, einem Team, das so agiert wie in den ersten drei Staffeln und viel Spannung, auch wenn sie mal nicht kämpfen müssen. Aber das war auch gar nicht nötig, da du immer wieder Hinweise und Andeutungen gemacht hast, die sich nachher zu einem gelungenen Gesamtbild zusammen gefügt haben.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin auf weiteres aus deiner Feder gespannt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde, das Ende war genau die richtige Mischung. Atlantis kann sich nicht beklagen, da sie drei ZPMs mehr als noch einen Tag zuvor haben, die Antiker haben ihren Auftrag sehr kreativ ausgelegt und gleichzeitig erfüllt, und die hochtechnische Station kann nicht mehr von irgendeinem Dahergelaufenen übernommen werden und zu irgendwelchen größenwahnsinnigen Aktion missbraucht werden.
    Alles in allem, darf John in seinen Missionbericht schreiben, dass es eine sehr erfolgreiche Mission ohne Verletzte war! Was will man mehr?

  8. #28

    Standard

    Vielen Dank für euer Feedback:

    Hammond: Schade das die Antiker den ganzen Planeten mit der Station zerstört haben. Befehle sind halt auszuführen, schade halt für Rodney.
    Aber 3 ZPMs zu haben ist auch was gutes, was Sie jetzt wider alles Endecken auf Atlantis, oder durch die Sensoren so finden, w.z.b. Schiffe oder andere Außenposten von den Antikern??
    Die Beiden Antiker werden bestimmt nur noch ein paar Wochen haben zum Leben, oder steigen vorher auf.
    Die Antiker werden noch einige wenige Jahre leben und auf Atlantis ihren Lebensabend verbringen. Dabei halten sie sich vollkommen aus den Geschäften der Menschen heraus. Stattdessen konzentrieren sie sich darauf aufzusteigen, Moreth stirbt, kurz bevor es ihm gelingt. Hemena trauert über seinen Tod, schafft es aber aufzusteigen. Die Atlanter haben nichts mehr von ihr gehört, aber der Koch schwört, dass sie in der Nähe ist, wenn er beinah-Kohl zubereitet, was ihre Lieblingsspeise war.

    Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

    Valdan: Ja, ja - auch Antiker haben ihre Befehle und führen sie aus.

    Ist ja im Grunde eine gute Sache, dass die Station jetzt niemand falschem mehr in die Finger fallen kann, und Rodney kann mit Fug und Recht behaupten, dass er diesmal nicht für die Zerstörung verantwortlich war ;-)

    Eine sehr schöne Geschichte. Vielen Dank für's Teilen.
    Eben, und wenn man eine Situation nicht einschätzen kann, dann gibt es noch Befehle, an die man sich halten kann.

    Es hat natürlich immer die Gefahr bestanden, dass die Station entdeckt werden konnte, aber sie war darauf programmiert, sich selbst zu zerstören, wenn jemand ohne Antikergene versuchte die Station zu betreten. Ob diese Programmierung noch funktionierte, kann ich nicht sagen, denn die Station sollte sich auch zerstören, wenn ein Wraithmutterschiff in die Atmosphäre eindrang...

    ... und Rodney war dieses Mal wirklich nicht schuldig ;-)

    Kevin: Also mir hat dieses Ende sehr gut gefallen. Die beiden Antiker sind wirklich arm dran. Da bekommt man schon richtig Mitgefühl. Immerhin toll, dass sie dem Team drei ZPMs übergeben haben, wenn auch die anschließende aprubte Sprengung der Anlage ein wenig übertrieben von diesem Antiker war. Zumindest hätte er dem Team mal etwas mehr Zeit geben sollen.
    Dennoch verständlich, dass er es tun musste. Das Wraithschiff ist abgestürzt und trotz der Notfallsicherung, dass im Falle eines Wraithschiffes im Orbit die Station sofort zerstört werden sollte, ist dies nicht passiert. Er konnte ja nicht riskieren, dass das noch einmal passiert und es die Wraith dann vielleicht in die Station schaffen, nur weil dieses Notfallprotokoll nicht funktioniert.

    Mir hat diese kleine Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn es schade ist, dass sie so schnell vorbei war. Hätte irgendwie gerne noch mehr von der Anlage gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Ja, die Antiker haben eine böse Überraschung erlebt, als sie feststellten, dass ihr Volk untergegangen war und sie mehr oder weniger die letzten Überlebenden waren. Dafür hat man ihnen auf Atlantis viel Freiraum gelassen, aber trotzdem versucht, sie in das Leben miteinzubeziehen. Man war dankbar, dass sie die drei ZPMs zur Verfügung gestellt hatten und bis auf Rodney hatte man auch Verständnis, dass sie die Station zerstören mussten.

    Die Anlage selbst erstreckt sich auf eine Fläche von etwa 7 Quadratkilometer (Das VW-Werk in Wolfsbug steht auf einer Fläche von etwas über 6 Quadratkilometern). Dabei ist es eigentlich ein dreistöckiger Bau, der 'nur' in die Tiefe geht und die Schlucht ausfüllt. 2/3 der Schlucht wird von dem Hangar und Veredelungsstätte für das Nahaquad genutzt. Der Rest sind schon lange stillgelegte Forschungslabors, und Aufenthaltsräume für Personal (das wurde jedoch nach rund 1.000 Jahren abgezogen, weil die Anlage dann vollautomatisch arbeitete und die Umgebung depressiv machte) An der Oberfläche ist die Fertigungsstraße für das Stargate.

    Ich hoffe, dass du dir jetzt ein besseres Bild von der Anlage machen konntest.


    Kris: Das ist ein richtig schönes Abenteuer, mit inreressanten Geheimnissen, einem Team, das so agiert wie in den ersten drei Staffeln und viel Spannung, auch wenn sie mal nicht kämpfen müssen. Aber das war auch gar nicht nötig, da du immer wieder Hinweise und Andeutungen gemacht hast, die sich nachher zu einem gelungenen Gesamtbild zusammen gefügt haben.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin auf weiteres aus deiner Feder gespannt.
    Dankeschön. Ich habe dieses gemeinsam agieren immer sehr geliebt und freue mich auch jedes Mal, wenn ich so eine Story von anderen lese.

    Es freut mich, dass sie dir gefallen hat.
    Antares: Ich finde, das Ende war genau die richtige Mischung. Atlantis kann sich nicht beklagen, da sie drei ZPMs mehr als noch einen Tag zuvor haben, die Antiker haben ihren Auftrag sehr kreativ ausgelegt und gleichzeitig erfüllt, und die hochtechnische Station kann nicht mehr von irgendeinem Dahergelaufenen übernommen werden und zu irgendwelchen größenwahnsinnigen Aktion missbraucht werden.
    Alles in allem, darf John in seinen Missionbericht schreiben, dass es eine sehr erfolgreiche Mission ohne Verletzte war! Was will man mehr?
    Rodney beklagt sich, dass die Fertigungsstraße zerstört ist und er niemals beweisen kann, dass seine Vermutungen, wie Stargates gebaut wurden, der Wahrheit entsprechen. Die beiden Antiker werden immer wieder von ihm heimgesucht, doch sie können ihm nicht weiter helfen. Sie wissen zwar, wie die Produktionsstätte zu warten war, aber von der eigentlichen Herstellung haben sie keine Ahnung.

    Und ja, sie haben zwar nicht das erreicht, was sie wollten, aber drei ZPMs machen den Verlust wett. Außer für Rodney, der durch die ZPMs nur halb getröstet ist.

    Danke für dein Feedback.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  9. #29
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Rodney beklagt sich, dass die Fertigungsstraße zerstört ist und er niemals beweisen kann, dass seine Vermutungen, wie Stargates gebaut wurden, der Wahrheit entsprechen.
    Aber das ist ja Jammern auf hohem Niveau!

  10. #30

    Standard

    Sicher doch - und es macht ihm sehr viel Spaß...

    Und ich bin frustriert, weil ich seit einigen Tagen an einem Wallpaper zu der Story bastle und nichts vernünftiges rauskommt...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •