Umfrageergebnis anzeigen: Stichwahl: Welche Story ist besser?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Fall Zero

    6 42,86%
  • Wer anderen eine Grube gräbt...

    8 57,14%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: [SG-P] User-Schreibwettbewerb "Krimi"

  1. #81
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Dakimani Beitrag anzeigen
    ohhhhhhh schade

    5 sind nciht gerade sehr viel oder doch?
    Habe die Frist inoffziell schon bis zum 31. weiterlaufen lassen und keiner hat sich mehr gemeldet, Ich habe auch nichts mehr erhalten.

    Es wird Zeit.

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Und wie soll jetzt von uns Usern abgestimmt werden? Düürfen wir 1 oder 3 benennen ? Mit Reihenfolge?

    Bitte um kurze Anweisung hier.
    Dieser Thread hier wird bald um eine Umfrage erweitert (sobald SG die PN sieht) und ihr könnt dann anonym abstimmen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. Danke sagten:


  3. #82
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hier wird bald um eine Umfrage erweitert (sobald SG die PN sieht) und ihr könnt dann anonym abstimmen.
    Öhm ... ist SG nicht gerade im Urlaub!?

  4. #83
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Öhm ... ist SG nicht gerade im Urlaub!?
    Dacht ich eigentlich auch

    Vielleicht sollte die PN lieber zu FO

  5. #84
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Eine Geschichte kommt noch Morgenabend.

    Die Umfrage wird dann gegen Morgen bzw. Übermorgen stehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #85
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte kommt noch Morgenabend.

    Die Umfrage wird dann gegen Morgen bzw. Übermorgen stehen.
    So, dann wären wir bei 6 Geschichten

    Schade das es nicht mehr geworden sind

  7. #86
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die 6. Geschichte lässt immernoch auf sich warten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #87
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Titel: Mord am Treff
    Genre: Crime und General
    Rating: ähm. Keine Ahnung vielleicht 15
    Inhalt: Ein Usertreff auf dem plötzlich ein Mord passiert. Nur gut, dass Detektiv Antares aus München anwesend ist.
    Disclaimer: Diese Fanfiction wurde nur aus Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jeder vorkommende Username wurde mit ausdrücklicher Genehmigung der entsprechenden Person verwendet.
    Anmerkungen: Ich hatte leider keine Zeit mehr diese FFF zum Beta zu geben daher; bitte entschuldigt vorkommende Fehler.


    Mord am Treff
    13 August 2011
    Dakimani sprach freudig mit den vielen Usern, die sich auf dem zweiten Wiener Usertreff eingefunden hatten. So viele waren hier. User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte er an den Unterschieden in der Sprache erkennen.
    Sofort sprach er eine junge Frau an. Sie schien einen Wiener Akzent zu haben. „Hallo wie geht’s. Ich bin es Daki.“ Die Frau drehte sich um und sah ihn an:“Hallo Daki. Sandra721. Schön dich kennen zu lernen.“ „Die Freude ist ganz meiner Seits.“ „Hast du frei bekommen?“ „Nein. Heute habe ich keine Schicht mehr.“ „Sonst arbeitest du doch auch immer bis spät in die Nacht.“ „Ich bin doch kein Workaholic.“ Tatsächlich war es erst 21 Uhr am Abend hier in der Wiener Oper
    In diesem Augenblick kam ein jugner Mann mit einem Tablett zurück auf dem ein paar Gläser mit Getränken darin standen. „Möchten sie etwas?“ Daki nahm sich ein Glas mit rotem Cocktail darin, während sich Sandra einen Orangensaft vom Tablett nahm. Sofort drehte sich Daki zu dem jungen Mann um:“Wie heißt du? Bist du auch ein User?“ „NightRaider. Schön sie kennen zu lernen und wer sind sie?“ „Ich bin Dakimani und das ist sandra721.“ „Schön euch beide kennen zu lernen. Können wir reden sobald meine Schicht beendet ist? Ich muss noch weitere Getränke ausleifern.“ Mit diesen Worten verschwand der junge User wieder in der Menge.
    Daki blickte NightRaider nach und sagte:“Nett.“ Da sprach sandra721:“Weißt du ich würde gerne mal andere User kennen lernen. Sollen wir uns ein bisschen umsehen?“ Prompt verschwanden die beiden in der Menge.

    1 Stunde später

    Detektiv Antares betrat den Bereich innerhalb der Sicherheitsabsperrung. Neben ihm lief seine Polizeikollegin Saffier mit ihrem Spurensuchhund Sparky. Sie wurden bereits von einem jungen Herrn in Polizeiuniform begrüßt. „Hallo Lee.“, sprach Antares und stellte sich neben ihn. „Was wissen wir den schon?“
    „Das Opfer ist ein User des Stargate Project Forums und heißt Dakimani. Er arbeitet in der Verwaltung und isst gerne Obst. Mehr weiß der Pathologe.“, sprach Lee mit einem dokumentarischen Tonfall.
    Antares blickte auf und sah einen ebenfalls jungen Herrn auf sie zu kommen:“Hallo die Herren.“ „Wer sind sie?“ „Sgt Davis, Mordkommission Wien.“ „Aha. Was können sie uns sagen?“ „Den äußeren Anzeichen zufolge wurde er vergiftet. Aber von der Quelle fehlt jede Spur.“ „Dafür hab ich Sparky mit.“, sprach Saffier und lies ihren Hund von der Leine. Dieser trottete sofort zur Leiche und schnüffelte.
    Sparkys Kopf fuhr hoch, er begann in der Luft zu schnüffeln, ehe er langsam zu einer Pfütze am Boden ging und bellte.
    „Er hat offenbar etwas gefunden.“, sprach Saffier stolz.
    Die drei traten zu Sparky. „Irgendetwas stimmt offenbar mit der Pfütze nicht.“ Begann Antares.
    „Das ist Himbeersaft. Daki, ich meine das Opfer hat ihn getrunken bevor er, bevor…“, wurde er unterbrochen.
    „Und wer sind sie?“ „sandra721. Sie war beim Opfer als er starb.“, sprach Lee sofort.
    Antares erhob sich wieder:“Wir kennen also die Todesursache, aber wer war der Täter und warum tötete er Dakimani?“
    „Können sie mir noch mehr erzählen Sandra?“ „Ich versuche es.“ „Hatten sie Streit mit ihm?“ Tränen quollen aus Sandras Augen:“Wollen sie damit sagen, dass sie glauben, dass ich der Täter bin?“ „Nein. Wir müssen das fragen.“, versuchte Antares die Frau zu beruhigen. „Ok. Nein wir hatten keinen Streit der nicht schon gegessen ist. Wir waren die besten Freunde. Unzertrennlich.“ „Danke. Das reicht erstmals.
    „Detektiv. Wir wissen doch, dass er durch das Getränk vergiftet worden ist oder? Vielleicht hegte der Kellner der ihm das Getränk brachte einen Groll.“ „NightRaider? Das glaube ich nicht.“, beteuerte Sandra. „Er war und ist immer so freundlich. Und außerdem waren die Beiden sehr gute Freunde.“
    „Ok danke.“, gab Antares noch von sich ehe er sich Lee zu wandte:“Gehen wir in die Küche. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.

    Unterdessen betrachtete Saffier den Tatort genauer, als ihr etwas auffiel. Sie bückte sich und betrachtete das Glas. Irgendetwas Kleines klebte unten daran. Schnell zog sie sich Gummihandschuhe an und holte ein Beweissäckchen aus ihrer Jack. Sie steckte das kleine Etwas hinein und betrachtete es genau. Es war roter Stoff. Erschrocken schreckte sie hoch und sprach:“Detektiv. Kommen si9e mal.“
    „Was denn Inspektor. Wir wollten gerade in die Küche gehen um dort zu suchen.“, erwiderte Antares leicht genervt.
    „Ich glaube ich habe hier etwas wichtiges gefunden.“, sprach Saffier sofort und beäugte Lee der sich genervt zu ihr gedreht hatte.
    „Zeigen sie bitte mal her.“, sprach er und trat zu ihr und betrachtete das Stück Stoff.
    „Tatsächlich. Das ist Stoff. Vielleicht gehört der Fetzen zum Gewand des Täters. Er muss an irgendwas kleben geblieben und dann losgerissen worden sein.“
    „In der Küche ist es sicher möglich, dass so etwas vorkommen kann.“, rief da Lee.
    „Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich.“, murmelte Antares.
    „Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Die drei Ermittler betraten wenig später die Küche und blickten in die Runde der Mitarbeiter.
    3 Köche standen im Raum.
    Einer der Köchinnen trat zu den Ermittlern. „Was gibt es?“ „Ein Mord ist passiert und wir ermitteln. Wie lautet ihr Name Madame?“, antwortete Antares auf die Frage der Frau.
    „John’s Chaya lautet mein User-Name.
    „Ich bin Detektiv Antares und das sind meine Kollegen Major Lee Adama und Saffier mit ihrem lieben Hund Sparky.“ Sparky bellte glücklich und sprang Schwanz wedelnd an der Frau hoch.
    „Mai ist das ein lieber Hund.“, sprach sie und versuchte den Hund zu streicheln.
    Doch der Hund packte zu und biss ihr in die Kleidung. Er zog ihren linken Arm hinab. „Hey.“
    „Sparky aus.“, bellte Antares.
    „Warte mal.“ Saffier betrachtete den Arm genau und sah, dass ein Knopf zu fehlen schien und dazu noch ein Stückchen Stoff.
    „Sagen sie mal warum ist ihre Kleidung da zerrissen?“
    „Was?“ „Sie blickte an sich herunter und sah die Stelle. Ein Schock rann ihr kalt den Rücken runter.
    „Ich wie es nicht echt nicht.“

    Bei späteren Befragungen mit NightRaider und ihr den anderen Köchen erfuhr man, dass John’s Chaya das Gift in das Glas gelehrt hatte um sich an ihrem Ex-Freund Dakimani zu rächen. Dabei gab es einen handfesten Streit.

    Kommentare zu den Geschichten bitte in diesen Thread: [SG-P]User-Schreibwettbewerb "Krimi" - Kommentare der Leser.
    Geändert von Woodstock (02.09.2011 um 20:16 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  9. #88
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Wettbewerb ist hiermit beendet. Die Umfrage wird bald gestartet. Da könnt ihr dann bis zum 11. September anonym abstimmen welche Geschichte euch am besten gefällt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  10. #89
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schade, dass man nur eine Stimme vergeben kann!

    (Ich hätte gerne drei, zwei, ein Punkte verteilt, so steht man leider von einem Entweder-Oder Dilemma )

  11. Danke sagten:


  12. #90
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So, es wird ein Stechen veranstalten. Die Umfrage wird demnächst geändert und man wird dann bis zum Sonntag den 18. Abstimmen können.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  13. #91

    Standard

    Ihr könnt nun voten.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. Danke sagten:


  15. #92
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Wird es denn eine Siegerehrung geben?

  16. #93
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ihr wisst in meinen Augen ist hier jeder ein Gewinner aber wir leben nicht in einer PipipupuZuckerwatteEinhonrwelt und das heißt das Leute auch verloren haben und es nur einen Gewinner gibt.

    Hier sind die Autoren die weniger gewonnen haben als der Gewinner:

    Blinkende Lichter
    Spoiler 
    Larrin

    Mord im Finanzamt
    Spoiler 
    Jonathan J. O'Neill

    Der Fall Zero
    Spoiler 
    Redlum

    Mord am Treff
    Spoiler 
    Kwasir

    Gebrochene Pandaliebhaberherzen
    Spoiler 
    Jaffa



    Siegerehrung


    Gewonnen hat:

    Wer anderen eine Grube gräbt...
    Autor:
    Spoiler 
    Johns Chaya

    Hier ist der Clou: Der Gewinner darf mir jetzt eine PN schreiben in der steht was er oder sie davon hat.

    Ne mal ehrlich, schlag was vor!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  17. #94
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschreiber!!

    Und einen ganz dicken Glückwunsch an John's Chaya !!


  18. Danke sagten:


  19. #95
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand es toll, dass so schöne und originelle Geschichten bei diesem Wettbewerb herausgekommen sind.

    Ein herzliches Dankeschön an alle Schreiberlinge. Es hat Spaß gemacht, eure Geschichten zu lesen.

    Herzlichen Glückwunsch an John's Chaya!

    Ich musste zwar in deiner Geschichte jämmerlich sterben, aber zumindest war ich in bester Gesellschaft und beim schönsten Geschäft. Was will ich mehr? ^^


  20. #96
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dankeschön an alle, die "Wer anderen eine Grube gräbt..." gewählt haben!

    Und dankeschön für die vielen tollen Feedbacks, so dass ich manchesmal in Versuchung geriet "Danke" anzuklicken.
    Auch ein riesen Dankeschön an all die "Danke" Drücker!
    Nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an Woody, der ja alles ausgerichtet hat!

    Und ein super, riesen Dankeschön an meine Beta Mason, die musste so allerhand mit mir aushalten. Ich war fürchterlich unsicher ob das, was ich geschrieben habe, überhaupt gut genug ist. Und ich schätze, sie wird bei dem Geschreibsel hier die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Von wegen Rechtschreibung und so...

    Auch die Anderen fünf Geschichten sind super! Ich spiel ja auch hier und da eine kleine Rolle... von wegen Himmelstür... und so... ganz zu schweigen von der Mörderin Chaya. Echt, sie sind alle klasse, da sich alle getraut haben in ein unbekanntes Terrain vorzudringen.

    Dankeschön Redlum für das spannende Stechen und danke an Antares, Mason, Valdan, Liljana, Woody, Mav, Daki und Jaffa! Danke, dass ich mit Euch "spielen" durfte!

    So, genug gesülzt...

    Liebe Grüße Eure John´s Chaya
    Geändert von John's Chaya (22.09.2011 um 21:52 Uhr) Grund: Hatte was sehr wichtiges vergessen!!! :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •