Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pflichtbewusstes Denken

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Pflichtbewusstes Denken

    Titel: Pflichtbewusstes Denken
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 1-3

    Anmerkung:
    Erst einmal Danke für eure Stimmen. Einen Tag nach dem Schreiben des Drabbles habe ich dann doch gemerkt, wie eingerostet ich bin, es ist leider nicht so pointiert wie es hätte sein können. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zwar die ganze Zeit Rodney im Kopf hatte, aber nicht unbedingt wieder ihn bringen wollte, dass es auch ein wenig verdreht wirkt.


    +o+o+o+o+o+

    Als er den Raum betrat, fiel ihm sofort ein Muffin mit leuchtend blauer Zuckerglasur ins Auge.

    Neid stieg in ihm auf. Er selbst war beim Nachtisch leer ausgegangen. Seine Assistenten waren leider nicht so aufmerksam, wie die des Mannes, der ihm den Rücken zuwandte und offensichtlich noch nicht bemerkt hatte.

    Die Gelegenheit war günstig...

    So griff er hastig zu und ging auf leisen Sohlen. Sein Gewissen beruhigte er mit dem Gedanken, etwas Gutes für die Gesundheit des anderen zu tun.

    Carson Beckett lächelte. Das war schließlich seine Pflicht als Arzt, auch wenn Rodney McKay das natürlich nicht so sehen würde.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein tolles Drabble. War mein absoluter Favorit.

    Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass du Carson den Nachtisch stibitzen hast lassen - und nicht, wie so oft, Rodney. Genau das hat bei mir den Ausschlag für den obersten Treppenplatz gegeben.

    Edit: Chayas Post hat mich gerade recht verunsichert. Hab ich jetzt das Drabble total falsch verstanden? Es ist doch Carson, der sich diesmal den Muffin nimmt, oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst und von daher hat mir das eben so gut gefallen.
    Geändert von Liljana (10.07.2011 um 17:52 Uhr)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ja, unsere kleine Zuckerschnute Rodney, einen Muffin zu bunkern, genau das passt zu ihm!

    Rodney den Muffin zu stibitzen, klug eingefädelt von Carson, dass er sch heimlich ranschleicht und damit für Rodneys Gesundheit sorgen möchte.

    Tolles Drabble!
    Geändert von John's Chaya (11.07.2011 um 09:17 Uhr) Grund: s vergessen

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Kris: Süßes Drabble - vor allem der Twist, dass es nicht Rodney war, der da stibitzt. Vielen Dank!

    @ Lil: Ich sehe es genauso wie du - und das fand ich auch so klasse, wie man auf's Glatteis geführt worden ist *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da schließ ich mich doch gleich mal an

    Ich hatte beim lesen auch die ganze Zeit Rodney vor Augen (woran das wohl lag? ) und plötzlich stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit Carson ist.

    Fand ich so toll, dass es mein Platz 1 war

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ein tolles Drabble. War mein absoluter Favorit.

    Edit: Chayas Post hat mich gerade recht verunsichert. Hab ich jetzt das Drabble total falsch verstanden? Es ist doch Carson, der sich diesmal den Muffin nimmt, oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst und von daher hat mir das eben so gut gefallen.
    Verunsicherung beseitigt, besser ausgedrückt!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für eure Kommentare. Als ich das Drabble schrieb habe ich auch absichtlich erst die Spur zu Rodney gelegt, weil man ihm das ja immer nachsagt (und ich meine auch, so eine Szene aus der Serie im Kopf zu haben). Aber meine Absicht war von Anfang an, tatsächlich diesmal Carson zum Dieb zu machen. Und da ich mich dabei sehr vage ausdrücken musste, kann es leicht vorkommen, dass man den Twist überliest, da hätte ich das ganze ein wenig klarer machen müssen.

    Aber es freut mich, dass euch das Drabble so gut gefallen hat und ihr euch köstlich amüsiert habt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist niedlich geworden - und wird bestimmt noch Diskussionen zwischen Carson und Rodney nach sich ziehen!

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fand das Drabble auch genial, wegen den oben genannten dingen:
    Es ist am Ende nicht Rodney, der stibitzt, sondern Carson und irgendwie ist das auch in-character^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Antares: Niedlich sollte es schon sein, denn das gehört bei den beiden einfach dazu.

    @ Borealis:
    Ja, das war auch Absicht von mir zu zeigen, dass Carson der Dieb ist und nicht Rodney - denn warum soll es immer das und der Augenscheinliche sein?

    Danke für eure Kommentare!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •