Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 - Sommermärchen Reloaded

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 - Sommermärchen Reloaded


    Heute beginnt die FIFA Frauen Fussball WM 2011 in Deutschland. Um 15 Uhr Ortszeit wird das erste Spiel (Frankreich - Nigeria) angepfiffen, vor dem offiziellen Eröffnungsspiel Deutschland vs Kanada (18 Uhr, Berliner Olypmiastadion).

    Da wir ja bereits wissen das wir hier einige Fussballbekloppte im Forum haben, eröffne ich den passenden Diskussionthread hiermit, und wünschen viel Spaß beim Diskutieren. Aufgrund dessen dass das Forum, unsere Hauptkommunkationsplattform, längere Zeit Offline war, konnte kein Tippspiel organisiert werden.

    Ich denke wir können aber trotzdem die nächsten 5 Wochen hier genug zusammentragen an geschwätzt...

    Mein Tipp des Tages:

    Frankreich - Nigeria 2:2
    Deutschland - Kanada 6:0

    PS: Ihr könnt übrigens auch auf Facebook (http://www.facebook.com/FrauenNationalmannschaft) den Mädels viel Glück wünschen und fast stündlich irgendwas lesen von Lira Bajramaj, Célia Okoyino da Mbabi, Lena Goesling oder auch anderen Mädels, denn diese sind dort sehr Aktiv. Anscheinend herscht akute Langeweile
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich werde es wohl nicht schaffen, mir alle Spiele anzusehen, doch die mit deutscher Beteiligung sind fest eingeplant.

    Mein Tipp für heute:

    Nigeria - Frankreich 1:2
    Deutschland - Kanada 3:0

  4. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Frauen WM ist doch langweilig, die haben doch keine Konkurrenz, ist wie mit Vettel in der F1 - der hat auch keine ernsthafte Konkurrenz.

    Von daher dürfte alles ziemlich klar sein.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Naja ich denke schon das die Konkurrenz haben. Brasilien mit Marta sollte man nicht außer acht lassen. Schweden scheint auch ziemlich gut zu sein (was man(n) so liest). Ich denke so nen Selbstläufer wird das auch nicht mit der Titelverteidigung. Zumindest wird es nicht so einfach wie 2007 wo die Mädels ja garkein Gegentor kassiert haben.

  6. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die USA und Brasilien sind annähernd auf hohem Niveau - das war es dann aber auch schon - denn an Dtl kommen die auch nicht ran und eine Spielerin macht keinen Unterschied .
    Wenn du die Ergebnisse der letzten Jahre betrachtest, dann fällt es extrem auf, dass sie Konkurrenzlos sind, alleine die USA und Brasilien konnten Akzente setzen. Der Rest ... na ja.

    Von daher ist es zu 99% sicher das die den Titel holen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #6
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Trotzdem kann man die Mädels unterstützen und nicht so einfach dran vorbeischauen nach dem Motto "is doch Langweilig". Genau das is einer der Gründe warum Frauen immernoch nicht als Profis anerkannt werden, und NEBEN dem Vereinsfussball einen zweitjob haben müssen um zu leben.

    Aber nun b2t: AUF GEHTS MÄDELS

  8. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und? Frauenfußball spielt auch nicht soviel Geld in die Kassen wie Männerfußball, klar das sich da Gehälter nicht so hoch ausfallen. Bundesliga und Co, der Männer, wird nunmal leider mehr Gewicht auferlegt - das merkt man auch an den Sponsoringverträgen.

    Ich unterstütze nix was ich langweilig finde, so erfolgreich sie auch sind, sollen andere gucken die es wollen, ich nicht. Für mich persönlich ist es lahmes gekicke, was anders sein würde, würde es ernsthafte Konkurrenz geben. Aber die Geschwindigkeit im Frauenfußball ist mir zu langsam


    Persönliche Meinung von mir.


    Schon vom Körperbau sind Männer im Sport belastbarer, zumindest beim Fußball, was man an der Spielgeschwindigkeit sieht, wenn man vergleicht. Da Männer schon immer Jäger waren was diue Natur betrifft. Soll Frauen jetzt nicht schlecht darstellen.

    Frauen sind dafür bei der Leichtathletik um längen besser.


    Jeder hat so seine Bereiche. Frauen können dafür andere Dinge besser die Männer nicht können.
    Geändert von Farscape One (26.06.2011 um 18:38 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Thx FO das du PERFEKT Zeigst wie Chauvinistisch 80% der Männer sind. Anstatt die Frauen zu Supporten, einfach mal runterputzen. Bedenke mal das dieses Turnier auch Deutschland repräsentiert. Bei der WM2006 haben wir uns nen sehr, sehr guten Ruf erarbeitet, und jetzt machen die Männer alles wieder Kaputt. Traurig das es nur EINE EINZIGE Fanmeile (Frankfurt) in ganz Deutschland gibt.

    Armes Deutschland. Aber die Frauen MUSSTEN 2006 die Männer unterstützen. Aber nööööö, die Männer müssen des ja nicht. Frauen gehören ja an der Herd...

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Spielerisch gefallen mir die Frauen zur Zeit auch besser als die Männer. Die letzten Testspiele der Frauen waren meiner Meinung nach interessanter als die letzten Qualifikationsspiele der Männer.

  12. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Vor allem, und das kann ich jedesmal anführen als Argument warum die Frauen spaß machen, ist der Faktor das die nicht tausendfach Schwalben produzieren, Nicht solange nachm Foul Liegenbleiben bis der Schiri gelb fürn gegner zückt, die nicht so einfach den Spielbetrieb nachm 1:0 einstellen usw.....

  13. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na Mav, das zeigt auch wie du dich bei den Frauen hier einschleimen musst...

    Ich habe nicht gesagt, dass sie an den Herd gehören, aber warum muss ich Frauen supporten?

    Ist doch klar wie es ausgeht, keine Konkurrenz, dritte Weltmeisterschaft in Folge, langweilig, ist doch von vornherein klar.


    Es heißt zwar immer Frauen sind erfolgreicher im Fußball das mag auch stimmen, wenn man nach den Titeln geht, aber Konkurrenz ist da auch nicht wirklich bei den Frauen.

    Aber Mav zur deiner Beruhigung, ich supporte nicht mal das Männer DFB Team - weil mir Deutschland als Nation Fußballtechnisch, generell sporttechnisch egal ist.

    Bekommen alle viel zu viel Geld im Sport, generell die Männer, Geld das mal lieber Ärzte, Altenpfleger und Krankenschwestern bekommen sollten, denn die brauchen wir wirklich.

    Ich schaue rein Bundesliga - das war es schon an Sport, sonst lese ich nur viel drüber.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #12
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Na Mav, das zeigt auch wie du dich bei den Frauen hier einschleimen musst...
    Als wenn ichs Nötig hätte. Aber ich finde wenn wir die Frauen Fussball WM schon hier haben, dann sollten wir das genauso Supporten wie 2006 bei den Männern.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass sie an den Herd gehören, aber warum muss ich Frauen supporten?
    Siehe oben

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ist doch klar wie es ausgeht, keine Konkurrenz, dritte Weltmeisterschaft in Folge, langweilig, ist doch von vornherein klar.
    Dann war das Spiel gerade ja das Paradebeispiel wieso das KEIN selbstläufer ist. Wie Nia Künzer das nach dem KNAPPEN 2:1 gesagt hat, es gibt 16 Mannschaften, und mindestens die Hälfte kann dieses mal den Titel Holen. Das wird garantiert KEIN Selbstläufer...

  15. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Als wenn ichs Nötig hätte. Aber ich finde wenn wir die Frauen Fussball WM schon hier haben, dann sollten wir das genauso Supporten wie 2006 bei den Männern.
    Wie schön, dann muss ich ja nix machen. Die WM '06 habe ich gekonnt ignoriert.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ist doch klar wie es ausgeht, keine Konkurrenz, dritte Weltmeisterschaft in Folge, langweilig, ist doch von vornherein klar.
    Also mir hat das Auftaktspiel Spaß gemacht
    Und das erwartet langweilige Spiel ist es auch nicht geworden. Besonders nachdem Kanada den Anschlußtreffer gemacht hat, war richtig Spannung drin

    Aber ich versteh dich auch.
    Bei Biathlon schau ich nur die Frauenrennen, weil ich die Männerrennen irgendwie langweilig finde ^^

    Naja, wie auch immer, ich freu mich auf den Rest einer spannenden WM, bei der es Spaß macht die deutschen Spiele anzuschauen (und vielleicht auch ein paar der anderen ).

  17. #15
    Airman
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    wertheim
    Beiträge
    8

    Standard

    ich find das die mädels bei der frauenwm nicht grad schönheiten in persona sind

  18. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Akalabeth Beitrag anzeigen
    ich find das die mädels bei der frauenwm nicht grad schönheiten in persona sind
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es beim Fußballspielen geht

  19. #17
    Airman
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    wertheim
    Beiträge
    8

    Standard

    ich schaue nur wm und em also bin ich kein großer fussballfan, ich meine einfach das die technikmäßig einfach nicht mithalten können ,-) wenn jemand anderer meinung ist, lass ich mich gerne belehren, ist auch nicht böse gemeint oder so,...

  20. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Vorteil, wenn man absolut keine Ahnung von Fußbal hat, ist, dass man gar nicht erkennen kann, ob die Mädels jetzt irgendwie schlechter spielen als die Jungs.

  21. #19
    Airman
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    wertheim
    Beiträge
    8

    Standard

    hem, ich hab nen paar bekannte gefragt die ne ahnung ham vom fußball, "also solche die normalerwiese jedes spiel schauen" und die sind meiner meinung ich sagte nicht das sie schlecht sind nur eben schlechter

  22. #20
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Akalabeth Beitrag anzeigen
    ich schaue nur wm und em also bin ich kein großer fussballfan, ich meine einfach das die technikmäßig einfach nicht mithalten können ,-) wenn jemand anderer meinung ist, lass ich mich gerne belehren, ist auch nicht böse gemeint oder so,...
    Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl ich muss hier mal die Frauenfußball Ehre verteidigen.
    Ich gebe ja gerne zu das Frauenfußball nicht gerade Körperbeton ist und auch was die Schnelligkeit angeht sind die Männer haushoch überlegen. Aber gerade technisch sind einige Mädels wirklich absolut genial. ( und ich kenn ein paar Mädels die in der Jugendnatio spielen, ich sprech aus Erfahrung)


    ZU dieser WM muss ich sagen ich bin mir was den 3 WM Titel betrifft wirklich nicht so sicher. Man merkt deutlich das die Manschaften sich gegenüber 2009 verbessert haben. Kanada ist das beste Beispiel, die gehören eigentlich zu den schlechteren Mannschaften und unsere Mannschaft war jetzt nicht wirklich so hoch überlegen wie viele es erwartet haben.
    Ich freu mich jedenfalls total auf die WM und hoffe natürlich das die den Hattrick holen
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •