Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 - Sommermärchen Reloaded

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich muß hier zum Abschluß des Turniers noch eine Frage loswerden, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

    Warum lese ich bei Spielen, die durch Elfmeterschießen entschieden wurden, immer verschiedene Angaben zum Ergebnis?

    Am Beispiel Japan : USA

    Variante a) 3 : 1 [Stand nach Verlängerung wird weggelassen]
    Variante b) 5 : 3 [Stand nach Verlängerung wird mitgezählt]

    Welche Zählweise wird denn nun offiziell für die Statistiken der FIFA / UEFA /DFB etc praktiziert?

    Google hat mir noch nicht geholfen... oder ich gebe nicht die richtigen Suchbegriffe ein

  2. #42
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden mit dem Endergebnis.
    Ich auch. Japan hat den Titel verdient gewonnen

    War auf jeden Fall ein Klassefinale, dass genau wie die restliche WM durchgehend spannend war. Das dabei am Ende keine der drei Topfavoriten Weltmeister geworden ist, passt da irgendwie.
    Allein wie die Japanerinen zweimal spät gegen die USA ausgeglichen haben und wie sich die japanische Torhüterin jedesmal gefreut hat wenn sie einen Ball gehalten hat - das war einfach

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ich muß hier zum Abschluß des Turniers noch eine Frage loswerden, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

    Warum lese ich bei Spielen, die durch Elfmeterschießen entschieden wurden, immer verschiedene Angaben zum Ergebnis?

    Am Beispiel Japan : USA

    Variante a) 3 : 1 [Stand nach Verlängerung wird weggelassen]
    Variante b) 5 : 3 [Stand nach Verlängerung wird mitgezählt]

    Welche Zählweise wird denn nun offiziell für die Statistiken der FIFA / UEFA /DFB etc praktiziert?

    Google hat mir noch nicht geholfen... oder ich gebe nicht die richtigen Suchbegriffe ein
    Hm, kommt eventuell drauf an was dahinter steht. Also 5:3 nE (nach Elfmeterschießen) oder 3:1 iE (im Elfmeterschießen). Eine bessere Antwort hab ich jetzt auch nicht

  3. #43
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ich muß hier zum Abschluß des Turniers noch eine Frage loswerden, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

    Warum lese ich bei Spielen, die durch Elfmeterschießen entschieden wurden, immer verschiedene Angaben zum Ergebnis?

    Am Beispiel Japan : USA

    Variante a) 3 : 1 [Stand nach Verlängerung wird weggelassen]
    Variante b) 5 : 3 [Stand nach Verlängerung wird mitgezählt]

    Welche Zählweise wird denn nun offiziell für die Statistiken der FIFA / UEFA /DFB etc praktiziert?

    Google hat mir noch nicht geholfen... oder ich gebe nicht die richtigen Suchbegriffe ein
    Das 5:3 ist das Gesamtergebnis aller erzielten Tore der absolvierten Spielzeit + der Treffer im Elfmeterschießen.

    Das 3:1 bezieht sich nur auf das Ergebnis im Elfmeterschießen.

  4. #44

    Standard

    Ich fand die Frauen Fußball WM wirklich toll und ich habe mich auch von der Begeisterung mitreißen lassen. Leider hat es für die deutsche Nationalmannschaft ja nicht zu einem Sommermärchen gerreicht, aber sie können sich immerhin damit trösten, dass sie gegen die Weltmeisterinnen aus Japan ausgeschieden. Ich gönnen den Japanerinnen den Sieg wirklich sehr und fand das es eine spannende Weltmeisterschaft war.

  5. #45
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Das 5:3 ist das Gesamtergebnis aller erzielten Tore der absolvierten Spielzeit + der Treffer im Elfmeterschießen.

    Das 3:1 bezieht sich nur auf das Ergebnis im Elfmeterschießen.
    Das ist mir schon klar.
    Aber auf welches Ergebnis berufen sich die Statistiken der FIFA?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •