Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [TN] Terra Nova - Diskussionsthread

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [TN] Terra Nova - Diskussionsthread


    Story:
    The show begins in the year 2149, a time when all life on planet Earth is threatened with extinction. In an effort to save the human race, scientists develop a portal allowing travel 85 million years back in time to prehistoric Earth. The Shannon family (father Jim, his wife Elisabeth, and their three children Josh, Maddy and Zoe) join the tenth pilgrimage of settlers to Terra Nova, the first human colony on the other side of the temporal doorway. However, they are unaware that the colony is in the middle of a group of carnivorous dinosaurs.

    Quelle: Wikipedia

    Trailer:
    Spoiler 

    Nr. 1

    Nr. 2



    Eines der größten Serienprojekte der Geschichte. Über 20 Millionen Dollar war der Pilot teuer und befindet sich immernoch in der Produktionsphase. Starten soll die erste Staffel im Herbst auf FOX.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Klingt interessant, aber wenn sie in die Vergangenheit der Erde reisen und dort Dinge in Bewegung setzen, die sich auf die Zukunft auswirken, würde dies eventuell dazu führen, dass die Menschheit nie entsteht.
    Und wenn es keine Menschheit gibt, können diese auch nicht mal eben durch die Zeit reisen und man hat ein schönes Temporales Paradoxon...
    Die müssen nur ein Tier abknallen, was bei normalem Zeitablauf wichtig für die Evolutionskette wäre... der Schlag ein Schmetterlings am Amazonas, der einen Sturm in der Arktis auslöst...

    Scheint also eher eine Serie für Amis zu werden, die sich auf Effekte und Action versteht und die Wissenschaftliche Logik ein wenig außer Acht lässt.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #3
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ist doch eh alles sinnlos, da die Menschenhit zusammen mit den Dinosauriern beim Asteroideneinschlag draufgehen werden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Vor allem taugt das ganze nichts. Es kann nur auf zwei Arten ausgehen. Entweder sie ändern ihre Zukunft oder sie bewirken nichts was die Zukunft ändert, da alles was sie bewirken konnten bereits geschah um dafür zu sorgen das sie überhaupt zurückkommen konnten.

    Logischerweise müssen sie irgendwann drauf gehen.

    Oder sie nutzen den Zeitsvorsprung mit ihrer Technologie und fliehen von der Vergangenheit aus ins All... Was auch sinnlos ist, da sie ja dann in die Zukunft könnten und sie abholen.


    Wie dem auch sei. Ich gucks an, könnte ganz nett werden.

    Der Anfürher ist derselbe Schauspieler wie der General in Avatar.

    EDIT: Ich bin ja kein Experte was die Prähistorik angeht aber gabs da nicht noch einen gewaltigen Killerasteroiden der beinahe alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat? Wie passt der ins Drehbuch?
    Geändert von Woodstock (26.05.2011 um 21:21 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zuerst einmal - wieso ist die Einleitung auf englisch? Es gibt eine Reihe von Usern, die andere Sprachen gelernt haben.

    Diese Serie - mit Ausnahme des Beginns - erinnert mich sehr stark an Jurassic Park. Mal ehrlich, hat man im Jahre 2149 etwa vergessen, dass es 85 Millionen Jahre zuvor noch fleichfressende, wildlebende Dinos gab?

    Womit werden die Panzer angetrieben? Mit Biodiesel? Die verschmutzen die Umwelt noch bevor es überhaupt Menschen geben wird. Eines verstehe ich jetzt, nämlich warum Erich von Däniken immer behauptet, es könnte früher schon einmal eine zivilisierte Menschheit gegeben haben. Da hat er dann wohl recht.

    Spaß beiseite. Es wird definitiv wieder eine Serie, die ich mir ansehen werde, wenn sie denn irgendwann im deutschen TV gezeigt wird. Und erst nach den ersten Episoden werde ich entscheiden, ob es eine sehenswerte oder blöde Serie ist. Bis dahin freue ich mich darauf.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #6
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also mir gefällts und ich werds mir auch anschauen Allein schon wegen Stephen Lang. Der is ja auch ein klasse Schauspieler (siehe Avatar).




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #7
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich werd mich auch mal überraschen lassen und gucken, ob die Handlung so gut ist, dass man diese Fehler der Geschichte übersehen kann

  9. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nett, aber ich hoffe das wird alles nicht wieder eine sinnlose Ballerorgie. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.

  12. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Nett, aber ich hoffe das wird alles nicht wieder eine sinnlose Ballerorgie. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.
    Der Trailer wird halt sicherlich auf Ballerreien ausgelegt sein, sonst schaltet es von den waffenverrückten Amis keiner ein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #11
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Der Trailer wird halt sicherlich auf Ballerreien ausgelegt sein, sonst schaltet es von den waffenverrückten Amis keiner ein.
    Auch wieder war, daran habe ich gar nicht gedacht, naja ich lass mich einfach überraschen.

  14. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe reingeschaut.

    ACHTUNG MASSIVER SPOILER! ALLES WIRD VERRATEN! KOMPLETT ALLES!

    Spoiler 
    Terra nova.

    Es gibt jetzt einen kleinen Einblick in die Handlung und dann meine Meinung und eine persönliche Zukunftsprognose.

    Eines der teursten Serienprojekte unserer Zeit und das sieht man auch.

    Alles fängt damit an das eine normale Familie, in einer düsteren Zukunft im Jahre 2149 in der die Welt erstickt und versandet ihr drittes Kind versteckt, da jedes Paar nur zwei Kinder haben darf. Wer dieses Gesetz überschreitet verliert das Kind und landet im Gefängnis. Das passiert auch. Der Vater und Polizist Jim Shannon (Jason O'Mara) landet im Gefängnis, seine Frau Elizabeth (Shelley Conn) nicht, da sie als Wissenschaftlerin und Ärztin zu wichtig für die Gesselschaft ist. Aus dem selben Grund wird sie auch für das Terra Nova ausgewählt. Sie darf ihre beiden Kinder mitnehmen aber ihren Ehemann und ihre kleine Tochter nicht, worauf sie einen tollkühnen Plan entwickelt. Sie gibt ihrem Mann die Möglichkeit zu fliehen, lässt über Freunde das Kind rauben und tatsächlich schaffen sie es in letzter Minute alle gemeinsam durch das Portal nach Terra Nova.

    terra1.png
    Die Erde Chicago. 2149

    Auf der anderen Seite werden sie weniger freundliche empfangen. Es wird klar das der Vater und das kleine Kind eigentlich nicht da sein dürften aber sie sind nun mal da und zurückschicken kann man sie nicht, denn einmal in Terra Nova, gibt es kein zurück.

    Nach dem Fußmarsch in die Siedlung Terra Nova, welche fantastisch aussieht, begrüßt der hießige Millitäranführer Nathaniel Taylor (Stephen Lang) die Gruppe. Er erklärt das die Menschheit es versaut hat. Ihr Planet stirbt, die Menschheit ist dem Untergang geweiht wenn Terra Nova scheitert, darum wird er es nicht zulassen das Terra Nova scheitert und alles Notwendige dafür tun.

    terra2.png
    Meine Büroeinrichtung. Kommandant Taylor.

    Der Vater der Shannons ist erst ein Dorn im Auge im Auge der Kolonisten. Er ist ein blinder Passagier und gehört nicht her, zwar bat er dem Kommandanten an seinen Job als Polizisten wieder aufzunehmen aber in Terra Nova gibt es "scheinbar" kein Verbrechen. jedoch ist er nun mal da, also wird er eine Arbeitskraft. Er darf Drecksarbeit verrichten und hängt sich rein, was Taylor auffält. Ausserdem hat Shannon Probleme sich in die Familie wieder zu intigrieren. Die Tochter, weswegen er im Knast landete, erkennt ihn nicht mehr und sein Sohn Josh (Landon Liboiron) musste seine Freunde in der Zukunft zurücklassen, was er unteranderem an seinem Vater auslässt.

    Seine Schwester Maddy (Naomi Scott), der Nerd der Familie die sichtlich nach der Mutter kommt, findet sich sehr gut zurecht. Sie findet einen jungen Soldaten mit dem sie sich versteht und tut alles um in Terra Nova zurechtzukommen.

    terra7.png
    Die Siedlung Terra Nova. Am schluss doch wieder Bauer...

    Als sie und ihr Bruder sich zur Einführung begeben, finden sie auf einem Podest die Sonde welche zuerst durch das Terra Nova Portal geschickt wurde. Der Clou ist, sie wurde in der Zukunft nie gefunden, weswegen man davon ausgeht das durch das Portal eine neue Zeitlinie geschaffen wurde, sprich: Eine alternative Realität, auf diese Weise können sie ihre eigene Zukunft nicht zerstören und die Welt komplett neu aufbauen.

    Josh hat, wie gesagt, keine Lust auf Terra Nova. Er wollte nicht gehen, musste es aber durch seine Familie er rebelliert indem er mit ein paar anderen Kids, geführt von Skye (Allison Miller), aus dem Camp abhaut und die Einführung schwänzt.

    Elizabeth derweil findet sich im Krankhausbetrieb zurecht und begegnet den Problemen in Terra Nova. Ein Vertreter der Sixxer. Greift sie an und entflieht. Derselbe Sixxer begegnet Jim, dem Vater, welcher auf ihn Aufmerksam wird und ihn verfolgt. Tatsächlich hat der Sixxer vor den Kommandanten zu ermorden. Jim verhindert das und Taylor erkennt den Verwendungszweck für den ehemaligen Cop. Er nimmt ihn in seinem Sicherheitsdienst auf und mit auf seine Patroullienfahrt um ihm ihm die Situation zu erklären.

    terra4.png
    Zwei Raubtiere.

    Taylor erzählt ihm das er auch einen Sohn hat und das dieser im Dschungel vermisst wird. Er sich aber sicher ist, dass er irgendwo noch lebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er erzählt weiter, dass man scheinbar in der Zukunft auch nicht allen vertrauen kann. Ein paar der ersten Kolonisten hat sich von den Terra Novas abgespalten und verfolgen ihren eigenen Ziele. Sie werden unterstützt von anderen Gruppierungen aus der Zukunft und auch in Terra Nova selbst. Es folgt eine Verfolgungsjagd mit zwei Fahrzeugen der Sixxer und zwei fleichfressenden Dinosaueriern, welche knapp davor war in einer Katastrophe zu enden.


    Es folgt ein Mexican Standoff. Die Sixxeranführerin Mira (Christine Adams), ihre Leute und die Terras richten ihre Waffen aufeinander. Sie handeln und Mira darf mit ihrem Soldaten und ein paar Medikamenten abmaschieren, im Gegenzug erhalten die Kolonisten ein Kiste mit verwertbaren Erzen.

    Nun wird es sichtlich klar, dass neue Paradies hat allerhand Probleme.

    terra5.png
    Mira und die Sixxer (MADMAX lässt grüßen)

    Derweil hat die auch Josh. Während Skye ihm merkwürdige, geometrische Schriftzeichen am verbotenen Teil des Flusses zeigt, werden ihm und seine neuen Freunde die Batterien ihres Fahrzeugs von Sixxern gestohlen und sie hängen fest. Die Panik steigt der erfahrenden jungen Truppe ins Gesicht, den die Nacht naht und nachtaktive Jäger nähern sich bereits.

    terra3.png
    Die geheimnissvollen Symbole (als ob da jemand hinschaut).

    Sie finden Zuflucht in einer Sixxerfahrzeug indem bereits ein verwundeter Soldat sitzt. Alle scheinen sich zu kennen und sie beginnen sich gegen angreifen Dinosaurier, sogenannte "Slasher" zu wehren.

    Mittlerweile ist auch Taylor aufgrund von Videoaufnahmen augefallen das sich eine Gruppe an Kindern abgesetzt hat und sie bilden einen Suchtrupp dem sich auch Josh Eltern anschließen.

    Taylor erzählt der verängstigten Mutter das er der erste war der der damals durch das Portal ging. Während für seine Kameraden nur Sekunden vergingen, wartete er ganze 108 Tage auf seinen Trupp. Lange Rede kurz, er weill sagen dieser Dschungel ist überlebbar.

    Womit er auch recht hat, es gelingt ihnen nach einem kurzen Showdown die Kinder, wenn auch verletzt, zu retten. Der Pilotfilm wird abgerundet mit klärenden Gesprächen. Die Shannons verstehen sich wieder und gespannt auf das was kommt, Skye, welche ihre Eltern ebenfalls im Dschungel verloren hat und danach von Taylor aufgezogen wurde, entschuldigt sich bei ihm und meint das sie alles ertragen würde, nur nicht ihn zu enttäuschen, worauf er meint das sie jetzt verstünde warum der Fluss verbotene Zone wäre. Sie denkt, er wüßte das sie die Schriftzeichen gesehen hätte, er wiederum sagt nur das es Slasherterritorium wäre und man darum nicht hin dürfte.

    Man sieht noch einmal Mira, wie sie sich mit einem Sixxer unterhält. Sie deutet an, dass die Zeichen von Taylors Sohn stammen und sie der Schlüssel zur wahren Bedeutung von Terra Nova sind. Kontrolliere die Vergangenheit und du kontrollierst die Zukunft. Taylor will nicht das die Kolonisten davon erfahren aber er lässt sie auch nicht verschwinden, da sie die einzige Verbindung zu seinem Sohn sind.

    Der zweistündige Pilot endet damit wie die Shannons den Mond beobachten, da dieser zur jenen zeit weit näher an der Erde war als in der Zukunft. Sie schaffen das, als Familie.

    terra6.png
    Die Shannons. "Mama, die Katze ist aber ziemlich groß!"

    Terra Nova ist eines der am längsten erwarteten Serienprojekte der letzten Jahre, da es auch eines der teuersten ist. Es verbreitet ein gewisses Feeling von Abenteuer und ungeahnter Größe, nicht nur wegen der Welt, sondern auch aufgrund des Potentials des Franchises selber. Es erinnert emotionalt, optisch und auch vom bildgewaltigen an James Cameron's Avatar, auch wenn dieses selbstverständlich die weit besseren Effekte hat.

    Es ist ein paradiesisches Land, indem die Menschheit erneut beginnt, doch wie gesagt hat Terra Nova Probleme. Auch wenn der Cast sehr sympathisch ist und gut spielt, so sind die Charaktäre klischeehaft und 0815. Von Tiefe bisher keine Spur. Deutlich hebt sich jedoch Stephen Lang hervor, der als Kommandant Taylor, eine ähnliche Rolle einnimmt wie schon im vorher erwähnten Film Avatar. Der Mann ist geboren für diese Art von Rollen und ich bin froh, dass das erkannt wurde. Er war eindeutig die interessanteste Figur im Piloten und verspricht auch eine Menge Storypotential.

    Wer den Plot von Terra Nova durchliest muss sich zwangsläufig fragen, wenn sie die Menschheit durch einen Zeitsprung retten möchten, warum ist in der Zukunft davon nichts zu sehen? Die Serie entgeht dieser Frage bisher indem sie meinen eine alternative Zeitlinie geschaffen zu haben. Das war definitv die richtige Entscheidung der Autoren, den sonst wäre das Ende klar. Es funktioniert nicht.

    Viel gravierender ist der Fakt das die Dinosauerier durch eine globale Katastrophe starben. Wer sagt, das die Kolonisten diese überleben werden? Ist Terra Nova eine letzte Hoffnung mit Verfallsdatum?

    Beim Thema Verfallsdatum, Terra Nova läuft Gefahr abgesetzt zu werden. Die Quoten war zwar gut und stabil, wer eingeschalten hat blieb dran aber sie waren nicht überragend. Es bleibt abzuwarten wie die weiteren Folgen ankommen. Vielleicht spricht es sich rum und die Serie erhält mehr Quoten. Falls nicht, könnte die Serie schnell enden, denn sie läuft auf FOX. Stimmen bei FOX die Quoten nicht, sind diese eiskalt und setzen ab. Einzig alleine die treue Fanbasis und die sehr guten Kritiken konnten zum Beispiel "Fringe" vor einer Absetzung retten. Beides hat Terra Nova nicht. Die Kritiken sich verständlicherweise nicht allzu positiv ausgefallen.

    Mein bisherigens Fazit:

    Was nicht ist, kann noch werden. Terra Nova hat Potential, tolle Effekte, einen tollen Cast und ungeahnte Möglichkeiten für Drehbücher. Allerdings versuchen sie einen Spagat der sehr leicht schief gehen kann. Einerseits will Terra Nova eine Familienserie sein und schreit das auch wirklich jede Minute heraus, andererseits werden bereits in der zweiten Hälfte des Piloten Menschen gefressen und blutig aufgeschlitzt. Es schießt einem sofort Jurassic Park ins Gedächtnis, die schöne Zootour wird zum Überlebenskampf. Damals hat es geklappt es kann auch hier funktionieren. Wenn sie ihren Zuschauern noch ein wenig mehr Tiefe zutrauen kann das Konzept stimmen. Aber diese Tiefe muss schnell folgen, den sonst bleibt die Spannung im Keller und Terra Nova landet ebenfalls im selbigen. Ich hingegen bleibe geduldig, die nächsten Folgen entscheiden wie es weitergeht. Steigen die Quoten, wird die Verlängerung nicht lange auf sich warten lassen. Fallen sie, sieht es schlecht aus. Effekte sind nun mal nicht alles.

    Im übrigen wird Terra Nova in Deutschland von Pro Sieben ausgetrahlt. Wann, ist noch nicht bekannt. Ich rechne mit der ersten Ankündigung nachdem V beendet wurde.

    imbd Seite

    offizielle Seite



    Nur eine persönliche Einschätzung. Es muss nicht perfekt sein.
    Geändert von Woodstock (29.09.2011 um 01:44 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #13
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hm, da der ganze Bericht jetzt in Spoiler-Tags geschrieben wurde, werde ich meinen Kommentar zum Piloten auch mal als Spoiler schreiben. Falls das nicht nötig ist, möchte ich den Mod bitten, die Tags einfach zu löschen

    Spoiler 

    Ich fand jetzt den Piloten besser als erwartet, denn dieses ganze Dinosaurier-Ding ist eigentlich nicht ganz so meins.

    Der Anfang erinnerte mich an einen Film mit Christopher Lambert, der auch ins Gefängnis musste, weil er mit seiner Frau ein Kind zuviel hatte.
    Der Ausbruch aus dem Knast und der Einbruch in diese Station wurden ja glücklicherweise nicht so genau gezeigt. Schien mir alles sehr stümperhaft, aber egal, was zählt ist der Resultat, der Mann samt Tochter kommen mit nach Terra Nova.

    Ich finde ja immer die Idee etwas strange, Menschen mit Dinosauriern zusammen leben zu lassen. Das waren ja keine Schoßtierchen und ich finde diesen Zaun, der ums Camp herum ist, ziemlich billig. Dieser Aptosaurus oder Brontosaurus, der der kleinen Zoe dann ganz putzig aus der Hand frisst, ist ja ein Vegetarier, aber es wurde ja auch gezeigt, dass es zu der Zeit schon Flugsaurier gab und von denen waren einige wohl Fleischfresser. Ich hätte da einen elektischen Zaun erwartet, der das Camp mit einer Art Kuppel sichert.

    Mich hatte es auch einmal sehr verwundert, dass ziemlich zum Ende mit Hilfe von Wärmekameras die "Slasher" deutlich gemacht wurden. Waren nicht die meisten Dinosaurier Kaltblüter so wie Echsen?

    Irgendwo las ich ein Review, was darauf zielte, dass so ein bisschen LOST Stimmung aufgebracht wurde. Die Sixxer als die mystischen Anderen, bei denen man nicht so recht weiß, was die da machen und wer dahinter steckt und diese Zeichnungen beim Wasserfall (natürlich auch die ganze Vegetation).

    Das mit den Zeichnungen hatte ich auch nicht so ganz verstanden. Die sind also wohl vom verschwundenen Sohn von Taylor?

    Falls Fox nicht die Serie gleich einstellt, werde ich sie auf jeden Fall noch weiter gucken und mal schauen, ob mich das Thema auf Dauer noch weiter interessiert.

  16. #14
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Heute abend geht es auf Pro7 los!
    Bin mal gespannt, wie es auf Deutsch rauskommen wird... Sicher ganz cool!

  17. #15
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Spoiler 
    Ich find es witzig wie man von Anfang an irgendwie annimmt, dass der Anführer ein Böser ist, und am Ende auch wirklich einer ist, aber dennoch nur das Beste für das Lager im Sinn hat ;D

  18. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Die einleitende Doppelfolge hat mir auch recht gut gefallen, gerade der Kontrast zwischen den beiden Welten hat es interessant gemacht. Der Familienserienaspekt ist m.E. ein bisschen dick aufgetragen.

  19. Danke sagten:


  20. #17
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Das ist eine paralelle Erde, denken sie, deswegen haben sie ja auch die Sonde nicht gefunden. Und die haben ein paar Millionen Jahre Zeit bis der Meteor einschlägt, bis dahin wird denen schon was einfallen. Und wer weiß vielleicht unternhemen sie nichts in der Zukunft um diese nicht zu verändern. Wenn sie plötzlich mit einem Raumschiff auftauchen würden würde ja niemand mehr nach Terra Nova gehen.

    @ Aliana77

    Akupadds werden gewöhnlich mit Solarstrom aufgetankt. Und 2149 wirds davon genug gegeben haben wenn das Erdöl alle ist

  21. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    So wie es ausschaut bleibt die Zukunft von Terra Nova weiterhin ungewiss, denn Fox hat die Serie nun nach einer durchwachsenen ersten Staffel abgesetzt. Ein kleiner Hoffnungschimmer ist allerdings, dass gerade ein anderer TV-Sender für die Fortsetzung gesucht wird.

    Link: Quelle
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  22. #19
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finde es schade, das Terra Nova nach nur einer Staffel vorläufig abgesetzt wurde.
    In den letzten Jahren gab es nur wenig gute Serien, die mehr als eine Straffel hatten.
    Terra Nova würde ich eine zweite und sogar mehr wünschen, denn so schlecht ist die Geschichte hinter dem ganzen nicht.

  23. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    denn so schlecht ist die Geschichte hinter dem ganzen nicht.
    Das ist vielleicht das Problem - nur "nicht so schlecht" reicht nicht für eine Serie, die in der Produktion wahrscheinlich nicht ganz so billig ist.

    Vielleicht ist der amerikanische Geschmack da ja anders, mich hat aber diese (para-)militärische Verwaltung der "Kolonie" und das doch recht selbstherrliche Auftreten des autoritären Leiters ziemlich gestört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da wohlfühlen würde.

    Dann hat die Familie noch diesen fürchterlich nervigen älteren Sohn .... *lol* (Ich wünschte er würde der Dramatik wegen von einem Sauriere gefressen ...... )

    Die super perfekt eingerichteten Häuser (wann hat man das alles rübergeschafft?) verhindern auch, dass so etwas wie ... "frontier spirit" aufkommt. Da wäre doch weit häufiger ein bisschen mehr Improvisation schöner.

    Von daher - es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •