Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164

Thema: [Marvel] The Avengers (2012)

  1. #81
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Toll, werde die Avengers sicherlich kucken!
    In den Trailers sehen sehr vielversprechend aus.
    Ich hoffe es kommen neuen!

  2. #82
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Toll, werde die Avengers sicherlich kucken! In den Trailers sehen sehr vielversprechend aus.
    Ich hoffe es kommen Neue, werde sie genüsslich ansehen

  3. #83
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich freu mich schon drauf es in den Kinos zu sehen.
    Spoiler 

  4. #84
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Boah!!! Ich freu mich schon so auf den Film!
    Ich gehe am Donnerstag schon zur absoluten Preview bei uns am Potsdamer Platz!!
    *freu*
    Hatte ich erwähnt, dass ich mich freue!?
    Besonders auf Robert Downey Jr. !
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #85
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Boah!!! Ich freu mich schon so auf den Film!
    Ich gehe am Donnerstag schon zur absoluten Preview bei uns am Potsdamer Platz!!
    *freu*
    Hatte ich erwähnt, dass ich mich freue!?
    Besonders auf Robert Downey Jr. !
    Ich denke du siehst ihn eine Woche vor uns - Wir hassen dich

  6. #86
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon drauf es in den Kinos zu sehen.
    Da bist du hier nicht der einzigster!

  7. #87
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist ganz interessant, so kurz vor Kinostrat : http://www.filmstarts.de/specials/1051.html



  8. #88
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard



    "How about that."
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. Danke sagten:


  10. #89
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Leute! "The Avengers" war der absolute Burner!!!!
    Geht ins Kino und guckt ihn euch an! (nächste Woche! )

    Nur ein paar kleine Spoiler, aber wohl eher meine Eindrücke vom Film bzgl. Charas und Effekte etc.:

    Spoiler 
    Es war witzig, spannend und hatte auch ernste Momente!
    Das coole war, das jeder Superheld auch irgendwie seinen eigenen Moment hatte in dem er witzig oder auch ernst sein durfte!
    Die Interaktion zwischen den Figuren war auch super. Es gab einige Stichelein, die wirklich witzig waren. Und mal ehrlich, wer schmilzt nicht bei dem Gedanken, dass Iron Man und Cpt. America sich gegenseitig beweisen müssen, wer denn hier das Alphatier ist?! *sabber*
    Und ein kleiner offensichtlicher Slashmoment war auch drin. Ihr werdet es wissen, wenn ihr es seht!
    An einer Stelle hatte ich sogar ein paar Tränchen in den Augen, aber ich bin ja auch echt nah am Wasser gebaut...
    Die Effekte waren klasse und gerade auch was das 3D betrifft einfach nur super!



    Seit langem mal wieder ein Film, der mich total in den Bann gezogen hat!
    Ach und, unbedingt noch nach dem Abspann sitzen bleiben! Da kommt noch mal eine Szene!

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich totaler RDJ Fan bin...!? *lol*
    Nach diesem Film umso mehr! Diesen braunen Knopfaugen, kann echt keiner widerstehen!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  11. Danke sagten:


  12. #90
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gerücht:

    Avengers 3 - Civil War.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. Danke sagten:


  14. #91
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Gerücht:

    Avengers 3 - Civil War.
    Greifen die da dann das Szenario der Civil War reihe auf?

    Danach wohl auch noch World War Hulk...
    Spoiler 

  15. #92
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe ihn gesehen!

    KRITIK: WARNUNG! ENTHÄLT KEINE SPOILER! WARum warne ich dann?


    Das letzte mal als ich mich so sehr auf einen Film gefreut habe, musste ich erleben wie ein Held aus meiner Kindheit in einen Kühlschrank stieg und eine Atomexplosion überlebte, wie Fretchen ihn verfolgten, wie Affen sich von Liane zu Liane schwangen und transdimensionelle Aliens uns heimsuchten. Ich war am Boden zerstört, meine Fanseele vergewaltigt. Doch dann kamen die Avenger! Zwar konnten sie meine Fanseele nicht mehr retten aber verdammt nochmal, sie haben sie gerächt.

    Ich betrachtete diesen Film mit drei paar Augen. Einmal das des Comicfan, der die Geschichten dieser Helden als Kind verschlang -bis seine große Schwester beschlos das die Hefte zu teuer wurden und er sie ihr nicht mehr klauen konnte.
    Dann sah ihn das Spielkind das früher mit seinen Legofiguren und Amateuercomics epische Geschichten uraufführte, zeitlose Helden erschuf, dutzende Monster erschlug und ganze Welten kreierte und sogar noch heute ein fester Bestandteil der Gedanken seines Meisters (ich) ist. Und dann sah ihn noch der Kritiker (Der Spielverderber in jedem von uns).

    Die Avengers sieht sich wie ein Comic sich ließt. Marvel lag die Figuren immer am Herzen und jeder hat seine Glanzmomente, seine Duelle und niemand kam wirklich zu kurz. Jeder erhielt genug Zeit im Bild, wurde charismatisch eingeführt und hatte seinen Platz. Manche Umstände und Hintergründe jedoch blieben verborgen. Was mich imenz störte. Die Geschichte wird wunderbar erzählt aber ein wenig mehr Tiefgang für die einzelnen Charaktäre hätte ich mir gewünscht. Manches wurde dem Zuschauer einfach hingestellt und man musste es klaglos annehmen. Das Vorwissen das man sich durch die vorangegangen Filme aneignet wird ganz klar vorrausgesetzt. Man kann ihn zwar auch so genießen aber dem Comicfan in mir sind die Nichtleser sowieso egal.

    Das Spielkind kam voll auf seine Kosten (durfte den Inhalt meines Kopfes auf der Leimwand sehen). Ein gedanklicher Amoklauf verpackt in tollen Humor, geradezu unspektakulären Höhepunkten die durch ihre logische Einfachkeit grandios wurden und überragende Action die durchaus das Wort "episch" verdient. Ganz klar, es geht immer ein wenig bombastischer aber du willst nicht sehen wie die Avengers in ihrem ersten Abenteuer plattgehauen werden. Diese Helden, können durchaus fühlen und leiden wie die Menschen die sie beschützen und wurden gerade so mit dem fertig was auf sie zu kam. Dieser Film wurde in ein paar Wochen gedreht aber jahrelang aufgebaut. Du willst sehen wie die Helden ein Team werden, sich dem Feind entgegenstellen und gewinnen. Das ist ihr erster Auftritt ihre Glanzstunde, ihre Premiere, in ihrer fiktiven Welt sowie auch als Film in unserer. Aber genug von dem heldenhaftem alten Stuttgarter (Schwabenpower), genug von den Helden. Auch Loki, gefangen in seinem Wahn, konnte durchaus als Bösewicht überzeugen.

    Der Kritiker in mir hat aber nicht nur Lobeshymnen. Schauspielerisch war der Film in Ordnung. Klar, oscarwürdig war niemand aber jedem nahm man seine Rolle ab. Besoders Tom Middleston als Loki und Mark Ruffalo als Hulk haben mich vollkommen überzeugt. Sehr guter Ersatz für Edward Norton, ich habe ihn überhaupt nicht vermisst. Jeremy Renner hat im Prinzip die Rolle gespielt die er immer spielt, genauso wie Robert Downey Jr., Scarlett Johannson aka Black Widow, aka die scharfe Rothaarige Attentäterin die mich gerne auch mal in die Beinschere nehmen dürfte, sah man mal in einer für sie untypischen Rolle was mir gefiel. Cobie Smulders kommt auch ohne NPH klar, auch wenn ich mich Frage ob man ihren Namen irgendwan mal genannt hat.

    Fiel euch eigentlich auch auf das fast die ganze Brücke des Schiffes mit Rotschöpfen besetzt war? Schaut das nächste mal genau hin. Überall Ginger und rothaarige Menschen, Stan Lee hat doch einen Fetisch. Mir solls Recht sein. Redheads an die Macht! Wo wir gerade bei rot sind; Der rote Faden, auch wenn es in der Mitte die ein oder andere Länge gab, war duchgängig vorhanden. Man stellte sich nie die Frage, "Was passiert eigentlich gerade?" Auch nicht während der Schlacht. Die Kamerafahrten waren überschaubar, die Übergänge weich und dennoch temporeich. Man könnte meinen das wesentlich weniger Zeitlupe und mehr Tempo in allen Actionszenen steckte, es aber dennoch weit übersichtlicher war als jede Minute Robokloppe in Transformers. Michael Bay, hier kannst du was lernen. Geh nochmal bei Joss Whedon in die Lehre, dann würde ich bei der Ankündigung von Transformers 4 vielleicht wieder hellhörig werden. Was mich zu einer weiteren sehr miesen Textüberleitung bringt. Der Soundtrack; Alan Silvestri macht ja beinahe nichts anderes als Actionfilme, Schießereien und Brügeleien musikalisch zu unterlegen. Das hat er schon mal besser gemacht was aber nicht heißt das der Soundtrack zu Avengers schlecht oder 0815 ist. Er könnte besser sein aber passt durchaus. Das Theme bleibt im Kopf und wird den Momenten gerecht und das sollte es ja können.

    Und da die meißten sowieso nur runter scrollen bis zu den Punkten komm ich jetzt zum Fazit:

    Der Comicfan vergibt 8,5/10. Warum? Ich habe bekommen was ich wollte aber nicht ganz in dem Umfang den ich mir gewünscht hatte.

    Das Spielkind bzw. der Träumer vergibt 10/10. Warum? Ich fand das Gekloppe am Ende so rührend, gefühlvoll, knochzerschmetternd geil das ich anfing zu schwitzen und im Sessel ganz unruhig hin und her rutschte. Gott sei Dank saß neben mir ein Kumpel der das ganze schon gewöhnt war und ein mir absolut unbekannter Comicnerd dem es genauso ging.

    Der Kritiker vergibt 8/10 Weiter runter geht einfach nicht. Technisch war der Film top. Der kurze Durchhänger den er hatte, den ein oder anderen Schnitt und ein wenig mangelnde Epic im Soundtrack nahmen gerade mal 2 Punkte.

    Der Durchschnitt ergibt 8,8333333... Aber da wir anderen helfen wollen und aufrunden "in" ist, vergeben meine gespaltenen Persönlichkeiten und ich 9/10 Sprengpfeile.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  16. #93
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich muss auch meinen Senf dazugeben:
    Den Film fand ich unglaublich gut, ich stimme Woody über mir vollkommen zu, auch wenn ich die Comics leider nie gelesen habe
    Ich habe jedoch seit Iron Man 1 jeden Marvel Film angesehen den ich in die Finger kriegen konnte und mir auf Fanseiten zu den Marvel Comics ein wenig Hintergrundwissen angeeignet, da ich vom Marvel Storytelling begeistert war.

    Es gibt nur zwei Dinge die mich an dem Film immens gestört haben: Die Synchronisation und das 3D.
    Übersetzt war der Film grandios, ich hätte keine Textstelle besser übersetzen können, dummerweise kamen mir die Synchronsprecher recht lieblos vor, teilweise nicht Lippensynchron... Normale Menschen stört sowas nicht, ich sehe mich da als Ausnahme weil ich generell die deutsche Sprache in Filmen und Serien ablehne.
    Zum 3D: Ich weiß nicht ob da die Post Production Crew geschlampt hat, ob das Kino schuld war oder ob meine Augen einfach nicht dafür gemacht sind, jedenfalls hatte ich den ganzen Film über Kopfweh vom 3D. Das ist aber nicht das schlimmste, das gehört zu dem 3D dazu, viel schlimmer fand ich: Ca. die erste Hälfte des films
    Spoiler 
    Bis zum Kampf von Thor gegen Iron Man

    Fand ich das 3D einfach Grässlich, Figuren standen nicht heraus, Gegenstände waren einfach gegeneinander verschoben, es sah einfach dämlich aus... Jedenfalls hab ich dann nach besagter Stelle an meiner 3D Brille rumgespielt und plötzlich, als ich mir die 3D Brille falsch rum auf den Kopf setzte (die Aussparung für die Nase nach unten) KABÄM: Tolles 3D. (Immernoch Kopfweh, aber wie gesagt das gehört dazu). Ich hab dann den Rest des Films mit der dämlichen 3D Brille verkehrt herum angeschaut weil es andersrum unter aller sau war... Wer da geschlampt hat würd ich mal gerne wissen...

  17. #94
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    3D ist für jeden verschieden. Ich kenne Leute die können es garnicht sehen, andere kriegen Kopfweh wieder andere finden es toll. Mir persönlich gefiel das 3D bei Avengers nicht. Gerade die großen Stadtaufnahmen usw. waren vollkommen verschwommen.

    Das habe ich in meine Wertung aber nicht miteinfließen lassen, da es den Film selber nicht beeinflust und man ihn vielerorts auch in 2D sehen kann.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #95
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    3D ist für jeden verschieden. Ich kenne Leute die können es garnicht sehen, andere kriegen Kopfweh wieder andere finden es toll. Mir persönlich gefiel das 3D bei Avengers nicht. Gerade die großen Stadtaufnahmen usw. waren vollkommen verschwommen.
    Wie gesagt: ich hatte leider nicht die Möglichkeit den Film in 2D sehen zu können, ich würde dir aber, wenn du die Stadtaufnahmen als verschwommen wahrgenommen hast empfehlen, wirklich den Film nochmal, aber mit einer verdrehten Brille anzusehen^^

    Ich sah die Stadtaufnahmen z.B. Glasklar, seit ich die Brille umgedreht hatte. (das hört sich vielleicht dämlich an, und vllt. sah ich auch aus wie ein Redneck mit nem Kochtopf als Hut, aber es hat funktioniert und für 3D wars okay). Gestört hat vielleicht dass das 3D maximal 5m tief war, alles dahinter war flach...

  19. #96
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    5 Meter? Schön wärs.

    Ich habe immernoch eine blutende Nase von Iron Mans Repulsor und ausserdem habe ich einen Pfeil im Knie... und dabei wollte ich Abenteurer werden....
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #97
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Abschließend würde ich gerne sagen:
    Wenn ihr die Möglichkeit habt den Film in 2D zu sehen: Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
    Falls ihr einen etwas flacheren, zugleich aber nachdenklicheren Film sehen wollt, würde ich euch "The Cabin in the Woods" ans Herz legen. Ebenfalls ein unglaublich guter Joss Whedon Film der diesen Monat ins Kino kommt.
    Übrigens Avengers ist auch in 3D gut, ihr müsst aber mit 3D zurechtkommen können, ich habe das 3D in meinem Kommentar als persönliches Manko degradiert, Leute die 3D mögen werden auf ihre Kosten kommen (auch wenn nicht wie bei Avatar oder The Hobbit)

  22. Danke sagten:


  23. #98
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    The Hobbit würde ich momentan noch nicht so hoch jubeln. Es gibt viele negative Stimmen.

    Aber auf "Cabin in the Woods" darf man sich durchaus freuen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #99
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich fand das 3D in den ersten paar Minuten auch störend, aber danach gings.

    Insgesamt war der Film einfach...Legendär! Da hat alles gepasst, die Figuren kamen alle gut rüber, die Action war bombastisch und die witzigen Dialoge habens einfach noch zehn mal genialer gemacht Ach ja und der Helicarrier abgefahren gut


    Der Alien am Ende war doch Tahnos oder?

    Ich freu mich auf Iron Man 3...Mandarin ftw
    Geändert von Major Lee Adama (29.04.2012 um 12:11 Uhr)



  25. #100
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also ich fand das 3D in den ersten paar Minuten auch störend, aber danach gings.

    Insgesamt war der Film einfach...Legendär! Da hat alles gepasst, die Figuren kamen alle gut rüber, die Action war bombastisch und die witzigen Dialoge habens einfach noch zehn mal genialer gemacht Ach ja und der Helicarrier abgefahren gut


    Der Alien am Ende war doch Tahnos oder?

    Ich freu mich auf Iron Man 3...Mandarin ftw
    Jup, das am Ende war Thanos. War echt nen richtig geiler "WHAT THE FUCK?!..." Moment. Die frage ist, taucht er in IM3, Thor 2 oder CA2 auf. CA2 scheint mir ZU eindeutig, weil es ja hieß es würde an Avengers anschließen. Ich tippe daher eher auf Thor 2. Wobei ja Iron Man 2 ja zuerst kommt. Aber das ende von Thor spoilerte ja auch Avengers obwohl dazwischen noch CA lag.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •