Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: SGU: The last stand – Wir bauen uns ein Ende

  1. #1
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard SGU: The last stand – Wir bauen uns ein Ende

    Hey Leute,

    bei einem Chat mit Woody ist die Idee aufgekommen, gemeinsam ein Ende für Stargate-Universe zu finden, nachdem es keine weiteren Folgen geben wird. Natürlich wäre es Unsinn mit allen zusammen ein Ende zu finden, schließlich würde da nur Chaos entstehen (zu viele Köche, etc… ). Daher ist die Frage: Wer hat Lust an einem Brainstorming teilzunehmen und später die Geschichte auszuarbeiten?

    Wären überhaupt Leute dran interessiert?

    Grüße aus dem Norden

    PS: Falls der Thread hier falsch platziert ist bitte verschieben.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Interessante Idee.
    Ich hab mir auch schon überlegt eventuell SGU FFmäßig abzuschließen. Allerdings hab ich berufsmäßig nicht mehr so viel Zeit zum schreiben wie früher und ideenmäßig schaut es auch noch nicht sooo gut aus (wobei aber schon ein paar Ansätze vorhanden sind ).
    Also weger mir können wir gerne mal unsere Ideen alle in einen Topf werfen.

    Ich bin allerdings erst bei Folge 28 und wird wohl auch noch ne Zeit dauern, bis ich komplett mit der Serie fertig bin, weil meine SGU-Parodie Wormhole GalaXy gerade mein Schautempo bestimmt - also bei den restlichen Folgen bin ich im Grunde nur so schlau, wie das was die anderen User hier so in den Episodenthreads schreiben ...

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Airman First Class Avatar von DarkVanillla
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich würde sowas toll finde vermutlichen könnte ich auhc helfen aber ich bin nicht sogut im schreiben habe aber meist Ideen die man dann halt aufgreifen könnte

  6. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Vor allem wird man sehen müssen welche Handlungsstränge man alles aufgreifen will und welche der Zahlreichen Fragen wirklich wichtig sind. Ich denke mal wenn man wirklich alle ausgiebig beenden will könnte das schon ziemlich lang werden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich denke mal, wenn man die Ideen/Wünsche von allen die mitmachen in einen Topf werfen würde und dann schaut was dabei herauskommt, dürfte das schon mal ein guter Anfang und ziemlich viel abgedeckt sein.

    Ich würde z.B. gerne einen Handlungsstrang aus der Pilotfolge aufgreifen und mit den KFAs/Blues verknüpfen, wenn mir die restlichen Folgen da nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wie ich Woody kenne wird er sich als Erstes auf Ginn stürzen ect.

    Was aber nicht schlecht wäre, wäre vielleicht eine Liste mit allen möglichen offenen Fragen zu erstellen.
    Zumindest ich bin in der Beziehung nicht so sattelfest wie in SG-1/SGA.

  8. #6
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Genau so denke ich mir das, ein Brainstorming bzw. Ideensammeln wo man am Ende dann weiß was alles vorkommen muss, bzw. welche Handlungsstränge noch offen sind. Dann schauen wie man das verknüpfen kann, bzw. wie es aufgelöst wird. Klar wäre das was größeres, aber das wäre es wert

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Bevor wir anfangen offene Handlungsstränge zu sammelne, sollten wir die letzten Folgen abwarten und sehen welche tatsächlich offen bleiben.

    Und nein, Redlum. Ich stürze mich nicht sofort auf Ginn...Naja, ich würde es schon (wer nicht?) Aber handlungstechnisch wär das jetzt weniger wichtig.

    Wenn dann bleiben die Körper sowieso nicht dieselben.

    Spoiler 
    Wahrscheinlich werden sie in tote Körper von irgendwelchen Nachfahren gepackt.


    Ich hätte wirklich ein paar recht gute Ideen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #8
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich wäre auch daran interessiert, da ich es einfach nicht ertragen könnte, SGU ohne Ende stehen zu lassen ;(

    Ich denke auch, dass wir da bestimmt was Vernünftiges zusammen stricken können




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  11. #9

    Standard

    Ich wäre auch daran interessiert an diesem Projekt mitzuarbeiten.
    Ich denke SGU muss beednet werden und zwar mit einem guten und vernünftigen Ende.

  12. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gibt es denn noch mehr Interessenten? Desto helfen würde (ist ja Arbeit), desto eher könnte daraus etwas enstehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Genau so denke ich mir das, ein Brainstorming bzw. Ideensammeln wo man am Ende dann weiß was alles vorkommen muss, bzw. welche Handlungsstränge noch offen sind. Dann schauen wie man das verknüpfen kann, bzw. wie es aufgelöst wird. Klar wäre das was größeres, aber das wäre es wert
    Sollten auch schauen was die Offiziellen (Mallozi) meinen, sprich wie die Geschichte weitergegangen wäre.

    Aber auf jeden Fall sollten die KFA(wer weiß wie lange sie schon die Destiny verfolgen), Planetenbauer, Ginn/Amanda, LA und vielleicht sogar die Ursini ne Rolle spielen.

  14. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall sollten die KFA(wer weiß wie lange sie schon die Destiny verfolgen), Planetenbauer, Ginn/Amanda, LA und vielleicht sogar die Ursini ne Rolle spielen.
    Also die KFA würd ich auch nochmal bringen. Ginn/Mandy auch. Aber auch vllt nochmal die Nachkommen. Vllt möchten da ja ein paar an Bord der Destiny bleiben, könnte ja sein. Wir haben ja gar nichts mehr von denen gesehen in Blockade. Da könnte man zum Beispiel noch was zusammenstricken:
    - wie sie sich auf der Destiny verhalten (gegenüber)
    - ankunft auf dem Planeten
    - manche möchten vllt auf dem schiff bleiben

    und jezt hab ich ne frage: könnte rush oder eli nicht berechnen, wie weit die schon von novus entfernt sind und sie dann mit der destiny einholen oder geht das nicht? dann könnte man da ja auch noch was machen. fänd ich nämlich cool, wenn die noch etwas mehr zu "sehen" wären




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #13
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also Ideen liefern könnte ich auf jeden fall, mitschreiben wird da schon schwieriger, habe ja schon zwei FFs



  16. #14
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also Ideen liefern könnte ich auf jeden fall, mitschreiben wird da schon schwieriger, habe ja schon zwei FFs
    Also ich könnte beides. Ideen und schreiben funktioniert bei mir eigentlich beides im Moment.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  17. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Also ich könnte beides. Ideen und schreiben funktioniert bei mir eigentlich beides im Moment.
    bei mir auch, nur hab ich noch Schule und so...



  18. #16
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    bei mir auch, nur hab ich noch Schule und so...
    Ich ja auch und bald sind Abschlussprüfungen Dann wirds a bissel knapp, aber für SGU schau ich schon, dass ich Zeit hab




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  19. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe schon eine Idee wie man den Cliffhanger beendet.

    Möchte nun gern wissen wer dabei ist.

    Ideen werden hier noch nicht veröffentlicht (Spoiler). Wir machen das in einer abgeschlossenen Usergruppe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #18
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Machst wie bei PZ da schreiben auch mehrere Autoren.

    @ teyla-nick94

    Könnten sie schon, wenn die Destiny einen vorgefertigten Kurs hat. Die KFA wußten ja auch wo die Destiny als nächsten aus dem Hyperraum gehen würde. sonst wären sie kaum so schnell da gewesen (alte Galaxie)

  21. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Zum Cliffhanger habe Ich auch ein paar Ideen, von daher würde Ich in der abgeschlossenen Gruppe gerne mitarbeiten, was Ich machen könnte:
    - Ideenbrainstorming: Sprich eigene liefern und andere Ideen diskutieren
    - Gegenlesen: Wobei sich das dann auf Inhalt und eventuell komische Formulierungen bezieht, der Rechtschreibking bin Ich nicht^^

  22. #20
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich wäre auch interessiert, die Geschichte irgendwie weiterzuführen, auch wenn die letzte Episode schon ein gutes Ende für die Serie bietet. Dennoch bin ich gespannt, was man sich selbst zusammenbauen könnte, wenn man überlegt, wie es weitergeht. Demnach wäre ich bereit, Ideen zu liefern und vielleicht auch beim Schreiben mitzutun.
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Projekt Season 11 für SG1 gemacht, weshalb ich denke, dass man so etwas gut (wenn auch nicht unbedingt schnell) auf die Beine stellen kann.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •