Ich sehe das etwas anders.
Es ist für Macher auch nicht mehr so günstig eine Staffel oder Filme zu drehen wie es einmal war.
Auch die Schauspieler sind daran nicht ganz unschuldig. Schaut euch nur mal z.B. die Schauspieler von SGU an, die waren vor 2 Jahren mit Sicherheit günstig , da Sie so gut wie niemand kannte. Genau diese Leute kosten jetzt um einiges mehr, da diese jetzt ja bekannt sind. Da heisst es mit Sicherheit, wenn ich in dem Film oder einer 3ten Staffel mitspielen soll müßt ihr jetzt natürlich mehr zahlen als vorher. Dann wird natürlich auch die Staffel z.B. für Syfy teurer. Bis es an einem Punkt kommt wo Syfy sagt die Kosten rechnen sich nicht mit den Einschaltquoten wo wir ja jetzt angelangt sind.
Würden alle SGU Schauspieler also sagen, wir arbeiten für die Hälfte der Kohle wie bisher, wer vielleicht eine 3te Staffel möglich. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nur einer für die Hälte an Lohn wie bisher arbeiten würde, wenn er wo anders vielleicht sogar wesentlich mehr bekommt.

Gruß