Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: [GoT] Game of Thrones - Diskussionsthread

  1. #61
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Wie eine ganz lange Reihe anderer Charaktere ist natürlich auch Missandei deutlich älter gemacht worden im Buch ist sie ja erst 10 Jahre alt.
    Die Schauspielerin scheint aber gut zu passen

    Rome habe ich nie gesehen, aber da die bisherige Besetzung immer top gewählt war mache ich mir da keine großen Sorgen, was die Neuen angeht

    Ich warte im Moment sehnsüchtig auf neues Material. In erster Linie das 6. Buch, dass ich wohl zuerst auf Englisch lesen werde, einfach damit ich es früher habe^^ Leider dauert das wohl noch eine halbe Ewigkeit bis ich
    The Winds of Winter in Händen halten werde.
    Was die Serie angeht...Staffel 3 ist ja wohl abgedreht, zumindest die Dreharbeiten in Dubrovnik sind abgeschlossen, aber bis das ganze dann im TV ist...man kennt das ja. Ist noch viel Arbeit nötig.

    Ich hoffe dass die Serie in STaffel 3 wieder näher am Buch ist. Diesmal ist es ja wirklich das deutsche 5. Buch, bzw. die erste Hälfte des 3. englischen, das in Staffel 3 umgesetzt wird.

    Gegen diese Änderung hätte aber wohl keiner was gehabt...am wenigsten SanSan Shipper wie ich :
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  2. #62
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ein kurzer Blick hinter die Kulissen von Staffel 3!



    Nur noch gut 2 Monate ... YAY! Noch ueber 2 Monate!!!! BAEH!!

  3. Danke sagten:


  4. #63
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Es gibt nun den ersten offiziellen Trailer für Staffel 3
    Angeblich soll am Montag (für uns also in der Nacht auf Dienstag) ein weiterer folgen.



    Noch über 35 Tage....*hibbel*

    Es gibt auch ein Poster zu Staffel 3 (exklusiv veröffentlicht von Entertainment Weekly)...ob das aber tatsächlich das offizielle ist wird in Fankreisen zumindest noch diskutiert.
    http://insidetv.ew.com/2013/02/22/ga...dragon-poster/
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  5. #64
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Habe gerade die erste Staffel auf DVD aus der Bibliothek vor... und muss sagen, dass sie mir gefällt und damit auf meiner Wuschliste gelandet ist... aber erst muss der Preis noch fallen....

    Band 1 in deutsch habe ich mir auch schon vorbestellt... Ich ziehe immer noch DVDs dem TV vor und warte deshalb erstmal bis Staffel 2 auf DVD erscheint und lese mich bis dahin (mit Warten) durch die Serie...

    So und jetzt beschäftige ich mich mit dem 2. Durchgang... eine Woche (sprich Halbzeit) habe ich sie noch.
    Geändert von Evaine (11.03.2013 um 20:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  6. #65
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das ist so doof, dass es schon wieder echt cool ist ...



  7. Danke sagten:


  8. #66
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das ist so doof, dass es schon wieder echt cool ist ...


    Wer da wohl zuerst stirbt? Ich finds nur komisch das die Sansa in den Mittelpunkt stellen. Das sagt eigentlich schon alles über die Serie.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #67
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das ist so doof, dass es schon wieder echt cool ist ...


    LOL
    Ist ja mal extrem DAFUQ
    Spoiler 

  10. #68
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Sky Go zeigt 3. Staffel von Game of Thrones

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1831750.html
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  11. #69
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe mir die englischen 5 Bände in der 7-teiligen Ausgabe gegönnt...

    Habe heute in der Bahn in 15 Minuten die ersten 10 Seiten gelesen... d. h., dass es sich in englisch tatsächlich besser liest als in deutsch. Da haben sich die ersten 50 Seiten fürchterlich gezogen... wenn ich nicht schon die Serie gekannt hätte... hätte ich aufgegeben.

    Der 1. englische Band endet an derselben Stelle wie die 1. Staffel.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  12. #70
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wer die Erste Staffel (Bluray oder DVD) noch nicht im Regal stehen hat, kriegt von mir heute die Kostenlose Empfehlung zu Media Markt zu gehen.

    Ich hab mir die Bluray Staffel vorhin für 14,99€ mitgenommen.

    395743_553168321389468_268158608_n.jpg

  13. #71
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was zur Hölle ist nur los mit mir? Warum kann ich nicht einfach eine Show sehen und genießen, ohne mich in einem elendig langen Rant über eine Unzahl an verpassten Chancen zu ärgern. Game of Thrones ist beileibe keine schlechte Serie und die dritte Staffel hat bis jetzt einen Großteil der zweiten in die Tasche stecken können. Aber wie können die es tatsächlich schaffen, den entscheidenden Wendepunkt so dermaßen in den Sand zu setzen, wie sie es gestern getan haben...

    Genauere Aussagen dazu im Spoiler, der absolut auf Buchleser bzw. diejenigen adressiert ist, die bereits bis Folge 9 der dritten Staffel geschaut haben. Ich mache hiermit keine Scherze, klickt nicht drauf, solltet ihr zu keiner der beiden Gruppen gehören! Es wird euch in jedem Fall den Tag ruinieren!!!

    Spoiler 
    So so, hier raufgedrückt? Letzte Chance! Lauft, so lange ihr noch könnt!

    ...

    ...

    Nun, dann fange ich mal an. Natürlich geht es mir um die Red Wedding. Wie einige vielleicht wissen, gehöre ich zu den Buchnerds von Westeros.org und habe mich dort in einem Thread getummelt, wo wir die bedeutungsvollsten und emotional stärksten Bilder der Szene zusammengetragen haben. Natürlich hat jeder sein eigenes Kopkino, aber je mehr dieser Bilder man hat, so der Plan, desto höher ist die Chance, dass die Serie ein paar von diesen einfängt. Und je mehr von diesen Details man tatsächlich bemerkt, desto weniger fallen die Punkte ins Gewicht, die man unausweichlich auslassen musste.

    So die Theorie...

    Ich hatte nicht einen einzigen vermaledeiten Treffer. Alle ikonischen Details wurden ersatzlos gestrichen, was die Szene zu einem blutigen, aber erstaunlich emotionslosen Massaker ohne jede dauerhafte Wirkung verkümmern ließ.

    Was waren die Punkte, wonach ich Ausschau gehalten hatte?

    - die Trommeln! Im Laufe des Festes sollten diese immer lauter und lauter werden, jedes einzelne Gespräch ertränken und zusätzlich zur Unruhe von Catelyn beitragen. Lachen und Schreien sollte man nicht mehr auseinander halten können
    - Rains of Castamere! Das Lied kam, aber viel zu früh (Cat wusste beim Kettenhemdvorfall bereits, was los war, was diesen eigentlichen Schockmoment völlig entwertete) und es wich sehr schnell einer dramatischen Standardmelodie. Man braucht einfach keine plastischen Scheidgeräusche, "The National", völlige Stille und Cats Ausdruck der Hoffnungslosigkeit wären völlig ausreichend gewesen.
    - Verwirrung und Chaos! Nix davon war zu spüren. Es ging halt zu schnell. Wir sahen einen Haufen bärtiger Fremder, für die wir nichts empfinden, an ihren Tischen sitzen und die ohne Gegenwehr abgestochen oder erschossen werden. Kein Greatjon, der Freys mit bloßen Fäusten zu Brei schlägt, keine verwirrt durch die Gegend stolpernden Soldaten und... keine in Brand gesteckten Festzelte.
    - Bolton's Soldaten. Die vermeintlichen Stark-Soldaten, die die verriegelte Tür aufreißen und "zur Hilfe eilen" und stattdessen noch mehr Hochzeitsgäste massakrieren. Mir fehlte einfach dieses Spiel mit der Hoffnung.
    - Zusätzlich zum Mangel an Verwirrung: Sandor und Aryas Part war völlig belanglos und das sollte er nun wirklich nicht sein. Im Buch standen sie mitten zwischen den Starkzelten, als diese in Brand gesteckt wurden, Arya rennt los und ein in alle Richtungen fluchender Sandor hinterher, der sich seinen Weg quer durch die Twins mordet, um sie zu retten. Man hätte den Zuschauer in Arya versetzen müssen, die inmitten dieses Horrors von einem Berserker von Clegane niedergestreckt wird. Was passiert stattdessen? Beide wandern völlig unbehelligt und ohne jede Hast durch das Lager und wieder hinaus. Und ich könnt mich allein schon darüber aufregen, warum sie es nicht bei der von der Axt getroffenen Arya enden lassen können...
    - Grey Wind. Ich hatte ja das Spiel mit der Hoffnung erwähnt und deshalb war das eine der wenigen Stellen, über die ich mich nicht einmal wirklich aufregen will. Aber andere Leser hielten es eben für bedeutend, dass Robb in seinen Wolf wargt und von einem der ehemaligen Lannister-Leute entfesselt wird, nur um noch einmal zu sterben. Für einen Augenblick lang sah es so aus, als würde Arya an dessen Stelle treten, aber stattdessen wurde das arme Tier ohne Gegenwehr massakriert, wie eben alle anderen auch...
    - Catelyns Zusammenbruch. Die Darstellerin kann das definitiv besser. Das war ihr großer Moment, wo der Charakter dem Wahnsinn verfällt, ihr eigenes Gesicht verunstaltet und einen Unschuldigen massakriert. Sie wirkte hier bei allem einfach viel zu gefasst, viel zu fatalistisch in ihrer Reaktion und generell eben nur geschockt und nicht verrückt. Warum sie dann trotzdem getötet wird (im Buch war es ja fast schon ein Gnadenakt), sowie ihre spätere Charakterentwicklung ergeben jetzt absolut keinen Sinn mehr.


    An der Stelle muss ich aber einen kleinen Break machen. Genug aufgeregt. Einen einzigen Punkt auf meiner Liste gebe ich ihnen (zum Teil): Walder Frey, der trinkt und lacht und generell die beste Zeit seines Lebens hat. Der Preis für das Stehlen der Show geht an David Bradley! Es war zwar eine etwas gesetztere Fassung des Walder Freys meiner Vorstellung, aber sie hat trotzdem funktioniert. Und das, obwohl Richard Madden es ihm mit der Darstellung des dämlichsten Königs aller Zeiten wirklich schwer gemacht hatte.

  14. #72
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zu Toths Spoiler, es gelten seine Warnungen.
    Spoiler 

    1. Weil die ganze Bluthochzeit beinahe länger gegangen wäre als die eigentliche Episode.
    2. Amis stehen nicht auf Gewalt gegen Kinder, daher keine Axt im Rücken eines kleinen Mädchens.
    3. PETA hasst Gewalt gegen Tiere.

    Bei den Wildlings hinter der Mauer, musste ich die ganze Zeit an die Allierten hinter dem Atlantikwall denken.
    Geändert von JAY (03.06.2013 um 20:27 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #73
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Huh. Das waren jetzt zu zwei Dritteln keiner ernst gemeinten Argumente, oder?

    Spoiler 

    1. Weil die ganze Bluthochzeit beinahe länger gegangen wäre als die eigentliche Episode.

    Hier gehe ich mit, aber war es denn wirklich so nötig, die anderen Storylines mitzunehmen? Blackwater war gerade deshalb so genial, weil man den Fokus auf einem Ort hatte. Also warum nicht die ganze Episode den Twins widmen? Danys Part hätte meiner Meinung nach gerne früher stattfinden können und Jon's "Bran ex machina"-Moment zum Jubeln hätte gerne auch in die nächste Folge oder die nächste Staffel gekonnt. Sowieso fand ich es schon seltsam, wie sehr der Wildling-Part gestaucht wurde, um jetzt noch reinzupassen, obwohl sie das Buchtiming schon längst überholt hatten.

    2. Amis stehen nicht auf Gewalt gegen Kinder, daher keine Axt im Rücken eines kleinen Mädchens.
    Axt oder Panzerhandschuh, beides nicht sonderlich nett. Mir geht es aber ohnehin nur darum, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat, dass sich Arya und Sandor in Gefahr befinden. Die Freys stechen jeden ab, der nicht zu ihnen gehört, also muss Sandor schnell handeln und das war im Buch halt das Beste, was ihm auf die Schnelle eingefallen ist, damit Arya sich nicht umbringen lässt. Sich aber ganz locker an sie heranzuschleichen, ihr einen auf den Deckel zu geben und unbehelligt wieder aus dem Blutbad zu schlendern ist nix, was in irgendeiner Weise Spannung aufbaut.

    3. PETA hasst Gewalt gegen Tiere.
    Pff, Polygone sind keine Tiere. Schlimmer noch: Der Wolf, den sie mit Bolzen durchlöchert haben, schien ein echter Wolf in einem winzigen Pferdestall gewesen zu sein. Sag das mal PETA!


  16. #74
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Am 06.04.2014 startet die 4. Staffel in Amerika und hier gibt es einen ersten langen Trailer:


  17. Danke sagten:


  18. #75

    Standard

    Kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht! Bin fast schon froh, die Bücher nicht gelesen zu haben, denn sonst wüsste ich ja, was als nächstes passiert. GoT ist wirklich eine der absolut besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. - Wernher von Braun

  19. #76
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe Staffel 1+2 schon auf DVD daheim liegen, aber ich warte mit dem Anschauen, bis ich die Bücher alle durch habe. Mir geht sonst beim Lesen zuviel Phantasie verloren. Dann hätte ich immer die Schauspieler vor Augen und im Ohr und das mag ich nicht. Ich möchte beim Lesen mir selber vorstellen, wie alles aussieht.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  20. #77
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spacey Beitrag anzeigen
    Kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht! Bin fast schon froh, die Bücher nicht gelesen zu haben, denn sonst wüsste ich ja, was als nächstes passiert. GoT ist wirklich eine der absolut besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Gerade Staffel 2 weicht stark von den Büchern ab.
    Und auch so, es ist in den Büchern detailreicher beschrieben (Gedanken, Emotionen), als es in der Serie je sein könnte. (auch wenn die Schauspieler durchweg gut sind.)
    Man weiß zwar, was passieren wird, mit den Charakteren, aber wie es dann in der Serie umgesetzt wird, muss nicht immer 100% übereinstimmen.

    Das einzige was mir an GoT, nicht gefällt ist die Schauspielerin Sibel Kekilli, sie bleibt blass ohne Ende und das sie sich selbst synchronisiert macht es nicht besser.

    Aber sonst hab ich wenig auszusetzen bisher.
    Ist zwar nicht meine Lieblingsserie, aber ganz weit oben in der Liste.
    Geändert von Farscape One (03.02.2014 um 18:09 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #78
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich weiss, dass die Meldung vom letzten Jahr ist, aber sie ist heute erst zu mir durchgedrungen ...

    Mycroft Holmes aka Mark Gatiss spielt in der 4. Staffel mit! Woohooo!!!

    Und zumindest wurde wohl jetzt erst seine Rolle bekannt gegeben ... obwohl ich - da ich die Bücher nicht gelesen habe - keine Ahnung habe, wer das ist, setze ich den Namen mal in Spoiler. Es ist wohl ein Charakter, der in den Büchern erst sehr viel später auftaucht. *g*

    Spoiler 
    Tycho Nestoris


    Kurzer Artikel bei Cultbox dazu: http://www.cultbox.co.uk/news/headli...ike-john-major

  22. #79
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich oute mich als großer GoT-Fan

  23. #80
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt. Aber da wir keinen ASoIaF-Thread unter Literatur haben...

    George R. R. Martin hatte vor kurzem ein neues Kapitel von The Winds of Winter gepostet:

    http://www.georgerrmartin.com/excerp...nds-of-winter/

    Die möglichen Spoiler für einige zukünftige Ereignisse verstehen sich von selbst. Man sollte zumindestens... naja, alle Bücher gelesen haben, wenn ich ehrlich bin. Nach den Theon und Arianne-Samples ist das hier ein absolut geniales Arya-Kapitel. *squee*

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •