Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Thema: [GoT] Game of Thrones - Diskussionsthread

  1. #21
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Erlich gesagt fand ich die 2. Epi der Zweiten Staffel die schwächste bisher. Das ganze Littlefinger - Ros Zeug können die sich sparen. Stannis - Melisandre fand ich auch schade, irgendwie wirkte das auf mich zeimlich platt dargestellt. Stannis aus den Büchern war für mich genau der Typ, das das NICHT machen würde. Allgemein fand ich auch schon die Einführung von den Dragonstone Charakteren schade weil zu gekürzt.
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Serie ein klein wenig abseits vom Buch ist, aber einige der Änderungen sind in meinen Augen völlig out-of-character. Finde ich sehr schade.

    Ferreti, die denke da wäre ein dicker Spoiler angebracht gewesen, oder? Hier sind ganz sicher einige unterwegs, die die Bücher nicht kennen.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Was denkst du: ist es schlimm wenn ich mir nicht die Namen aller Charaktere merken kann?
    Ich konnte mir Ned Stark merken, Robb Stark, Sansa, Geoffrey und Tyrion aber mehr eigentlich auch nich xD
    Nee, ich glaube nicht, dass das schlimm ist ... *gg* ich habe auch noch lange nicht alle Namen drauf. Von den Hauptcharakteren ja, aber frag mich z.B. nicht, wie der Eunuch heisst. Das vergess ich jedes Mal wieder, sobald der Name genannt wurde.


    Zitat Zitat von Ingrun
    Ferreti, die denke da wäre ein dicker Spoiler angebracht gewesen, oder? Hier sind ganz sicher einige unterwegs, die die Bücher nicht kennen.
    Ich muss dazu sagen, ich gehoere auch zu denen, die die Buecher (noch) nicht gelesen haben. Ich wuerde also auch darum bitten, Informationen aus den Buechern, die noch nicht in der Serie aufgetaucht sind, in Spoiler-Tags zu setzen. Dankeschoen!
    Geändert von Chayiana (11.04.2012 um 22:09 Uhr) Grund: Zitat eingefuegt

  3. #23
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Nachdem ich den ersten Band (die zweite deutsche Version, wo jeder Original-Band aufgeteilt wird) vor etwa einem Jahr gelesen habe, hat mich RTL II dazu animiert weiterzulesen. ^^ Jetzt bin ich gerade mit dem 5. Band (also 1. Teil des 3. Original-Bandes) durch.

    Zitat Zitat von Ingrun Beitrag anzeigen
    Stannis - Melisandre fand ich auch schade, irgendwie wirkte das auf mich zeimlich platt dargestellt. Stannis aus den Büchern war für mich genau der Typ, das das NICHT machen würde.
    Jepp, die letzte Folge fand ich auch nicht so gut wie den Rest. Gut, Sexszenen kommen auch im Buch ziemlich oft vor, aber deren Mengen-Anteil am Rest ist doch nicht so groß wie in der Serie. Bei Theon passt es (der hätte ruhig seine Schwester noch ein bisschen mehr anbaggern dürfen, denn in den Büchern war das dadurch witziger, fand ich).

    Auch bei den Geschehnisse jenseits der Mauer um Jon und Sam werden irgendwie falsche Schwerpunkte gesetzt, finde ich. So lange hingen die bei Craster (der Typ mit den ganzen Frauen) in den Büchern gar nicht rum. Und gerade die Ereignisse am Ende (Craster schlägt Jon nieder etc.) kommen in den Büchern so nicht vor und lassen eher darauf schließen, dass die Serie gewissermaßen eine Abkürzung nimmt.


    Sich die ganzen Namen zu merken fand ich am Anfang auch schwierig (in den Büchern sind es NOCH mehr), aber mit der Serie im Hinterkopf wurde das einfacher, weil man die Gesichter jetzt kennt.
    Ich bin auf die weitere Umsetzung gespannt, insbesondere bei Arya & Roberts Bastard sowie die Geschehnisse in Königsmund/King's Landing.


    @Chayiana: Varys heißt der Eunuch.

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @Chayiana: Varys heißt der Eunuch.
    Danke! Ich hoffe, ich merk mir das jetzt mal ... *g*

  5. #25
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hab mir zu Hause auf dem Lappi im Wohnzimmer eine schöne Wikipedia Seite gespeichert, auf der ich zur Not die Namen nachschlagen kann Hab auch schon zwischendurch den Überblick verloren, weil ich die Bücher auch nicht kenne

  6. #26
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Spoiler 
    Ich habe mir gerade Gedanken über die noch lebenden Starks gemacht (stand. Roman "Die dunkle Königin") und wundere mich wer wohl als potenzieller Lord/Lady Stark von Winterfell in Frage käme.

    Hier die Liste:
    1. Sansa Stark
    2. Arya Stark
    3.Bran Stark
    4.Rickon Stark
    (5. Jon Schnee) ist zwar kein Stark aber da man Bastarde ja doch in die Erblinie Aufnehmen darf, wie Bolton so schön bewiesen hat...
    6. Katelyn Stark (Kann man die noch zu den Lebenden zählen?)

    Ich weis die Romane haben eine Liste hinten drinnen...
    Spoiler 

  7. #27
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Du hast Tony Stark vergessen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #28
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Du hast Tony Stark vergessen.
    Falsche Zeit, außerdem ist der Witz so alt wie die Bücher selbst

    Männer in modernen Konserven passen da nicht hin, rot gelbe Rüstungen würden das Bild der edlen Ritter schmälern

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. Danke sagten:


  10. #29
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für Leute, die die Bücher noch nicht gelesen haben: könntet ihr bitte VOR den Spoiler schreiben, auf welchen Stand und welches Medium sich der Spoiler bezieht? Ich weiß, es ist schwer, aber ich versuche die Serie ungespoilert zu gucken.

    Wobei wir schon beim Thema wären

    Ich bin dabei, hab die erste Staffel auf DVD geguckt und bin schwer beeindruckt! Da bleib ich auf jeden Fall dabei, ich bin echt so begeistert, das passiert mir selten!

  11. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Für Leute, die die Bücher noch nicht gelesen haben: könntet ihr bitte VOR den Spoiler schreiben, auf welchen Stand und welches Medium sich der Spoiler bezieht? Ich weiß, es ist schwer, aber ich versuche die Serie ungespoilert zu gucken.
    Dem wuerde ich mich gerne anschliessen!


    Wobei wir schon beim Thema wären

    Ich bin dabei, hab die erste Staffel auf DVD geguckt und bin schwer beeindruckt! Da bleib ich auf jeden Fall dabei, ich bin echt so begeistert, das passiert mir selten!
    Hehe, ich hab's dir ja gesagt! Wen magst du denn bis jetzt am liebsten? Bei mir ist es immer noch (und wird es auch immer mehr) Tyrion Lannister!

    Hier gibt es ein paar denkwuerdige Zitate von ihm:

    http://www.tvfanatic.com/quotes/char...ion-lannister/

  12. #31
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Keine Frage ist das Tyrion Lannister, und kurz hinter ihm stehen aber direkt noch eine Menge anderer Charaktere, wie Robb und Ayra Stark und Danaerys, aber die Serie schafft es ja auch noch neben der Unmenge an sehr guten Hauptcharakteren richtig gute Nebencharaktere zu haben, wie Samwell, Varys und Osha.

    Was mir besonders gefällt ist dass einen die Komplexität der Geschichte nicht erschlägt, weil man es schafft alleine schon durch die Farben und den Stil klar zu machen, wo man sich gerade befindet. Und der Vorspann gibt einem dann auch nochmal einen Hinweis, in welchen Gegenden der Welt die Folge spielen wird

  13. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Verdammt ... jetzt musste ich doch erst mal wieder gucken, wer Osha ist. Ja, die ist auch klasse! Ueberhaupt hat GoT viele starke weibliche Charaktere, die dazu auch noch wirklich interessant sind. Arya und Daenerys gehoeren auch zu meinen Lieblingscharakteren ... ich hatte es schon lange nicht mehr, dass mich die Geschichte von weiblichen Charakteren so interessiert und fasziniert hat.

  14. #33
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Für Leute, die die Bücher noch nicht gelesen haben: könntet ihr bitte VOR den Spoiler schreiben, auf welchen Stand und welches Medium sich der Spoiler bezieht? Ich weiß, es ist schwer, aber ich versuche die Serie ungespoilert zu gucken.

    Den Aufwand werde ich mir bestimmt nicht machen, ein Spoiler muss reichen, das ist Thema ist so komplex, da werde ich nicht noch schreiben, Buch 5 Seite so und so.

    In diesem Thema sind alles Spoiler, alles was noch kommt.



    Edit:


    Ich weiß gar nicht warum alle Peter Dinklage als Tyrion so hervor heben - sorry, aber die ganze Serie ist top besetzt und ich finde das alle gleichwertige Arbeit abliefern. Jeder in Staffel 1 hat absolut überzeugt.
    Dieses hervorheben dieses "kleinen Bastards Tyrion" find ich stark übertrieben.

    Meine Meinung, da in dieser Serie wirklich alle überzeugen. Aber über den Rest spricht leider kaum jemand.
    Geändert von Farscape One (29.04.2012 um 13:18 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ehrlich FO, was ist denn so schlimm daran, ein bisschen Ruecksicht zu nehmen und vor dem Spoiler zu schreiben, ob er sich auf die Buecher oder die Serie bezieht? Ich denke, mehr wollte iolanda als Unterscheidung nicht.

    Wir koennten natuerlich auch rigoros sagen, dass sich hier nur ueber die TV-Serie unterhalten wird, so dass man dann weiss, dass bei einem Spoiler Teile der Serie gemeint sind, die noch nicht in Deutschland gelaufen sind. Immerhin ist der Thread im Kino und TV-Bereich! Es spricht ja nichts dagegen, im Literatur-Bereich auch noch einen Thread fuer die Buecher aufzumachen ... *g*


    Und was meinst du mit dem Hervorheben von Tyrion? Natuerlich ist die gesamte Serie supertoll besetzt, aber wenn das nun mal mein Lieblingscharakter ist, ist er das nun mal ... darf ich das jetzt nicht mehr sagen?

  16. #35
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Den Aufwand werde ich mir bestimmt nicht machen, ein Spoiler muss reichen, das ist Thema ist so komplex, da werde ich nicht noch schreiben, Buch 5 Seite so und so.

    In diesem Thema sind alles Spoiler, alles was noch kommt.
    Mit dieser Einstellung wird es aber quasi unmöglich, sich über die Entwicklungen innerhalb der Serie zu unterhalten. Was ist so schwer daran, VOR den Spoilertag zu schreiben "Ich beziehe mich jetzt auf die Ereignisse bis Buch soundso" als HINTER den Spoilertag, weil irgendwo muss man doch eh schreiben, worauf sich das was man schreibt bezieht.

  17. #36
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man kann Bücher und Serie nicht trennen und alles was passiert und noch passieren wird ist eben ein Spoiler.

    Daher setzte ich wenn ich es schreibe, in den Spoiler, warum sollte ich mehr schreiben was m.E. völlig unnötig ist?

    Als Mod dieser Sektion habe ich kein Problem damit, dass hier Buch und Serie diskutiert werden, ist ja schon passiert, Stichwort die von Feretti angesprochene
    Spoiler 
    Bluthochzeit
    .

    Die Serie basiert relativ nah an den Büchern, Trennung also kaum Möglich, da wären zwei Threads eher unproduktiv da man so schlecht vergleichen kann.

    Jeder der die Bücher nicht liest wird einige Handlungsweisen der Charaktere nicht, oder nur schwer Nachvollziehen können, da das "gedachte" was die Charaktere denken, in der Serie ja schlecht gezeigt werden kann.

    Was in Staffel 1 noch möglich ist, ohne zu lesen, wird ab Staffel 2 schon schwieriger, ab dem deutschen Buch 3 sollte man m.E. nach lesen und dann die Serie schauen.

    Gerade 2x02 wich stark vom Buch ab.



    @Chayiana: Kannst du, aber überall im Netz wird von Tyrion gesprochen, alle anderen kommen kaum zur Geltung, alle Leisten super Arbeit, aber die Serie wird leider nur auf Peter reduziert, von fast allen. Dabei spielt er den Chara nur so wie er auch im Buch steht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne die Bücher nicht und werde in absehbarer Zeit keine Zeit haben mich durch zigtausende von Seiten zu lesen. Deswegen wird die Serie für mich ohne die Bücher funktionieren müssen, und bis jetzt hat sie es dann auch getan.
    Dass die Serie von den Büchern abweicht ist für mich dann noch eher ein Indiz dafür, dass man die Bücher nicht gelesen haben muss um die Serie zu verstehen.

    Wenn es nicht möglich ist sich hier halbwegs ungespoilert über die Fernsehserie zu unterhalten, dann werde ich das wohl woanders machen müssen.

  19. #38
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Fertig aus.

    Buchinhalt = SPOILER. Serieninhalt nach erster Staffel (da in Deutschland noch nicht gelaufen) = SPOILER.

    Ist das so schwer? Ich möchte nicht darüber diskutieren, es ist einfach so und wird so hingenommen! Setzt es in einen Spoilertag. Fertig aus!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #39
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Woodstock, es geht nicht um den Spoilertag an sich, sonder darum, dass man schreibt was für ein Spoiler es ist. Und ich weiß nicht was so schwer daran ist, sowas zu machen:

    Spoiler (Bücher):
    Spoiler 
    Kenn ich keine, hab ich nicht gelesen


    Spoiler (Staffel 2)
    Spoiler 
    Joffrey ist nicht nur ein total verzogenes Kind, er ist ein sadistisches, total verzogenes Kind mit viel zu viel Macht, und Cersei ist nicht halb so stark wie sie gerne wäre!

  21. Danke sagten:


  22. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Fertig aus.

    Buchinhalt = SPOILER. Serieninhalt nach erster Staffel (da in Deutschland noch nicht gelaufen) = SPOILER.

    Ist das so schwer? Ich möchte nicht darüber diskutieren, es ist einfach so und wird so hingenommen! Setzt es in einen Spoilertag. Fertig aus!
    Wir händeln das schon, ich und SG.



    Edit:

    Nach nochmaligem durchblättern, sehe ich hier keine Spoiler die nicht gespoilert sind.
    Alles was man frei lesen kann spoilert nicht wirklich.
    Geändert von Farscape One (29.04.2012 um 19:01 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •