Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: [GoT] Game of Thrones - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    44

    Standard

    So, jetzt hatte ich auch die Gelegenheit die ersten 10 Folgen zu sehn! Wirklich gut gemacht. Sehr schönes Intro, was ich mir fast jedesmal angesehen habe, da es nicht ganz unwichtige Informationen für Neueinsteiger bietet, die mit den vielen Namen nicht ganz so vertraut sind.

    HBO Serien haben die Angewohnheit in ihrer Darstellung von Gewalt und Sex sehr drastisch zu sein, was ich nicht immer nötig finde, wobei mich Gewalt deutlich mehr abschreckt als Sex. Die Sexszenen haben allerdings m. E. einen nützlichen, wenn auch sicher unbeabsichtigten Nebeneffekt: Manche Eltern werden es sich eher überlegen, ob diese Kost für ihre Kinder wirklich geeignet ist, da Sex in unserer Gesellschaft nach wie vor ein größeres Tabuthema ist als Gewalt.

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Fantasy (LOTR, ausgenommen), aber diese Geschichte sieht vielversprechend aus. Und, es gibt eine ganze Latte von Büchern dazu (Vorlage zur Serie), was einen lange anhaltenden Lesegenuss verspricht.
    Geändert von Artemis-Neith (16.08.2011 um 14:16 Uhr) Grund: Zu viele dumme Tippfehler :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •