Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zurück zur erde

  1. #21

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich irre, aber hat Nicolas Rush nicht in irgendeiner folge etwas von "1 Jahr bis zur Erde" gesagt?
    Ich meine, er sagte, dass er irgendwo einen Planeten gefunden hat, der ähnlich wie der Ikarusplanet ist und sie nur 1 Jahr dahin bräuchten und dann die Erde anwählen zu können.
    Oder hat er da wieder ein "Märchen" erzählt?

    Jetzt ma ne andere Sache! Man muss ja nicht davon ausgehen, dass die Destiny nur in "einer Linie" einen Kurs geflogen ist von der Erde aus. Sie könnte ja auch ma irgendwann nach Rechts weitergeflogen sein oder so, halt, um diese Fragmente der Botschaft zu finden, was ja ihre Mission ist.

    Vlt ist sie ja auch nur maximal ein par Jahre von der Milchstraße entfernt oder so? Vlt kann sie (Ähnlich wie bei der Überbrückung der Galaxien) ihren antrieb ja dauerhaft modifizieren, um die erde schneller zu ereichen und nur an Sternen Stops einlegen, um sich aufzuladen!

    Wäre die zweite SGU-Galaxie etwa ähnlich weit entfernt wie Pegasus (oder vlt noch mehr, was besser wäre) und die Reisezeit betrüge niemals mehr als 2 Wochen und wir beachten, dass die Destiny mit Sicherheit NICHT in einer schnurrgeraden Linie geflogen ist, könnte man vlt davon ausgehen, dass die Destiny in verhältnisweise kurzer Zeit (in diesem Rahmen meinetwegen ruhig auch 5 Jahre) auf der Erde ankommen könnte.

    Oder die autoren lassen ihre Stifte sausen und erfinden einen neuen Superantrieb (ich nenne ihn Clusterantrieb, der so schnell ist, mehrere Galaxiengruppen in Sekunden zu durchqueren), der besser ist, als der Wurmlochantrieb b.z.w. die Destiny hat einen Wurmlochantrieb, der sich mit Sternenenergie aufladen lässt
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  2. #22
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    Rush hat den angeblichen Ikarusplaneten in die Datenbank eingetragen um die Crew dazu zu bringen nicht verbissen nach einem anderen Weg nach Hause zu suchen.

    Theoretisch könnten sie ja auch einfach die KFA's um Hilfe bitten, so nach dem Motto: helft uns nach Hause indem ihr uns Energie für den Sprung nach Hause zur Verfügung stellt und wir überlassen euch dann die Destiny.

    Ein Plan der allerdings sehr verwegen ist und so weit hergeholt wie der Wurmlochantrieb bei SGA klingt wäre folgender: Laut allgemeiner Astrophysik geht man ja davon aus dass das Universum sich ausdehnt. Daraus kann man schließen dass früher die Abstände zwischen den Galaxien kleiner war. Also ziehen sie McKay hinzu und suchen eine Berechnung um in der Nähe einer Sonne irgend einen Prozess zu beginnen der dazu führt dass die Destiny zig Milliarden Jahre in die Vergangenheit springt. Dann legt man die kürzere Strecke zur Milchstraße zurück und spielt dort nochmals dasselbe Spiel. Natürlich könnte man da genausogut versuchen aus einer Sonne heraus die Erde direkt anzuwählen, dies wäre aber nicht so kühn
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  3. #23

    Standard

    Die Erde direkt aus einer Sonne anzuwählen wäre, wie Rush sagte zu riskant. Es gibt viel zu viele unvorhersehbare Faktoren. Ein solcher Faktor hat ja die Destiny mehrere Stunden in die Vergangenheit geschleudert. Telford, der noch durch das Wurmloch fliehen konnte, wurde auch mehrere Stunden vor seine Abreise versetzt.

    Spoiler 
    Ganz zu schweigen von der Crew. Die fliehende Crew wurde schließlich 2000 Jahre in die Vergangenheit befördert. Aber auch nicht zur Erde, sondern zu einem Planeten in der Galaxie in der sich die Destiny momentan befindet.

    Beim ersten Anwahlversuch in einer Sonne, wäre es genau wie auch beim Zweiten, fast zu einer Überlastung gekommen.

    Zur Entfernung
    Wie in Air gezeigt wurde fliegt die Destiny schn eine eher gerade Linie, mit ein paar Kurven. Die Destiny befinden sich, wie auch in Air erwähnt wird, mehrere Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt.

    Ich glaube der einzige Weg zurück zur Erde wäre es mit der Destiny in die Vergangenheit zu reisen(fraglich wie das geht). Das Schiff umzuprogrammieren und Kurs auf die Erde nehmen. Die Crew in Stasis versetzen und die Reise beginnen zu lassen. Wenn die Crew Glück hat kommen sie noch lebend dort an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •