Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Missverständnisse

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard Missverständnisse

    Titel: Missverständnisse
    Serie: SG-1/SGA
    Rating: PG
    Staffel: nach SG-1 Staffel 10 und SGA Staffel 5
    A/N: Mein Beitrag zur Wort-Challenge, der natuerlich ausser Konkurrenz laeuft. *gg* Das habt ihr jetzt davon ... wenn ihr mir nur so wenige Drabbles zur Challenge schreibt, musste ich mir halt selbst was ausdenken ...


    ~~~ooOoo~~~


    „Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!“

    „Wohl den Schuss nicht gehört, oder was?“

    „Ich glaub, mich tritt ein Pferd!“

    Als Teal’c diese aufgebrachten Worte im Vorbeigehen vernahm, wanderte seine linke Augenbraue irritiert nach oben und er beschloss, tätig zu werden. Schon nach kurzer Zeit betrat er mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck den Raum, in dem O’Neill, Sheppard und Mitchell das Meisterschaftsspiel verfolgten.

    Während John und Cameron nur völlig verblüfft auf die Kaffeetassen, das Hörgerät und die Rüstung in Teal’cs Händen starrten, verkündete Jack lachend: „Selbst nach über zehn Jahren nimmt unser Jaffa einige Dinge noch immer viel zu wörtlich!“


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Da merkt man erst mal wie seltsam so manche unserer Redewendungen sind, die uns so ganz geläufig über die Lippen gehen. Ich frag mich nur, wem Teal'c das Hörgerät gemopst hat. *gg*

    Schönes Drabbel zu der Vorgabe.

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.890

    Standard

    Wie geil ist das denn?

    Mensch der arme Teal’c müsste doch nun wirklich mal mit den Redewendungen klarkommen! Herrlich geschrieben.

    Ich will mehr von Dir!!

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Oh, man es einfach ein paar mal lesen

    Toll. Teal'c mit Jaffa-Rüstung, Kaffetasse in der Hand und mit Hörgerät .

    Köstlich. Genial.


  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! So viele Dankes in so kurzer Zeit! Dankeschoen!

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wo das eben herkam, aber als ich die paar Drabbles, die ich bis jetzt zur Challenge habe, schon mal zusammengestellt habe, hat mich das Bunny hinterruecks angesprungen ...

    @Sinaida
    Danke! Wir haben aber auch wirklich manchmal komische Redewendungen, oder? *g* Und ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wem er das Hoergerat gemopst hat ... Woolsey vielleicht?

    @stargatefan74
    Ja, ich denke auch, dass Teal'c mittlerweile alles schon mal irgendwie gehoert hat, aber vielleicht nicht so geballt?! Freut mich, dass ich dich mit dem spinnerten Spontan-Bunny erheitern konnte! *gg* Und ja, ich weiss, dass du mehr willst *duck* ... das kommt auch bald! Versprochen! Grosses Indianerehrenwort!

    @JJO
    Ups, ich hatte gar nicht an eine Jaffa-Ruestung gedacht ... viel mehr an so ne Mittelalterruestung, um O'Neills kostbaren Hintern zu schuetzen. Aber vielen, vielen Dank! Freut mich, dass du lachen konntest!


    @ all
    Ich hoffe ja, dass ich damit noch ein paar Musen und Plotbunnies auf die Reise schicken kann ... die Challenge laeuft noch bis Samstag!
    Geändert von Chayiana (30.03.2011 um 17:44 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *megagrins* absolut genial...und es passt herrlich zu unserem Lieblingsjaffa....

    Vielen Dank....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für diesen Lacherfolg...

    Wo hat er denn so schnell eine Ritterrüstung her? So etwas gibt es im SGC? Lach...

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.967
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Rüstung hat er bestimmt irgendwo unter Daniels altem Krempel gefunden.

    Dieses Sprichwort darf man dann niemals zu Teal'c sagen, wenn er irgendwo mal im "Ländle" unterwegs ist:

    "Dem Hahn, der zu früh kräht, dreht man den Hals um."

    Der arme Hahn ^^

  10. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.338
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Oh man, Dein Drabble ist einfach super, da kam man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Das ist aber auch ein tolles Bild, was man vor dem inneren Auge hat, Teal´c mit all den Sachen auf dem Arm und seinem unschuldigen Gesichtsausdruck dabei. Danke für das lustige Drabble!!!
    Geändert von John's Chaya (30.03.2011 um 18:27 Uhr)
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Yup. Genau! Die Ruestung hat Teal'c sich von Daniel gemopst! Und der hat sie dem schwarzen Ritter geklaut ... oder so ... *gg*

    Ganz vielen, lieben Dank euch allen! *hugs you all*

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.790
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich sehr nett!! Und ich wette, der Jaffa wußte genau, was er tat, wollte den anderen nur zeigen, wie leichtsinnig man manchmal mit der Sprache umgeht. *g*

    Und ja, es gibt wirklcih schon seltsame Redewendungen auf der Erde. Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Redewendungen Jaffa haben, vielleicht könnte sich das restliche SG-Team dann mal "revanchieren".

  13. #12
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Hahaha! Sehr schön!
    So ist er unser Teal'c, wie er leibt und lebt! *lol*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lol, wir haben heute in geschichte Pantomime mit Sprichwörtern gespielt. Bei dem Drabble habe ich daran denken müssen^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •