Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Der 1.SGP-ReverseBang ... und weiter geht's

  1. #61
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine Bitte noch an diejenigen, die sich als Autoren gemeldet hatten, aber bis jetzt noch keine Fanart gewählt haben:
    Sagt bitte kurz Bescheid (entweder auf der Pinnwand im ReverseBang-Account oder per PN an Chayiana oder mich), ob ihr noch vorhabt, eine Fanart auszuwählen und etwas dazu zu schreiben. Falls euch einfach zu keiner der Fanarts eine Idee anspringen möchte, ist das ja auch kein Drama. Erzwingen kann man schließlich nichts.

  2. #62
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, das ist eine gute Idee - das entzerrt das Ganze doch deutlich!

  3. #63
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Frage: Wie "lange" sollen wir zum Posten brauchen? Ich werde es schon in ein paar Kapitel aufteilen, aber bis wann sollte spätestens alles gepostet sein? Innerhalb einer Woche? Tut mir leid, dass ich so spät damit anrücke, aber ich bin schon froh, dass ich die Geschichte fertig bringen werde. Mein RL ist derzeit ausser Rand und Band ...
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  4. #64
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ist doch schön, dass du es überhaupt noch geschafft hast.
    Ich würde sagen, poste die Geschichte so, dass deine Leser nicht überfordert sind mit der Menge an Lesestoff und den Updates auch zeitlich folgen können. Also in den Abständen, in denen du auch sonst posten würdest.

  5. Danke sagten:


  6. #65
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Alle für den ReverseBang eingereichte Fanart findet ihr jetzt übersichtlich nach Fanartisten gelistet hier. Bei der Fanart zu der Fanfics entstanden sind, ist auch der entsprechende Link dabei. Außerdem sind nochmal die Prompts aufgeführt, zu denen die Fanart entstanden ist.
    Viel Spaß beim Gucken!

  7. Danke sagten:


  8. #66
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich hatte ja schon beim Fanart-Post angefragt. Jetzt wiederhole ich es hier und führe es noch ein wenig genauer aus:

    Bei beiden Mini-Bangs in den letzten zwei Jahren wurden die einzelnen Geschichte mitsamt Fanart auf der Hauptseite einzeln vorgestellt, so dass auch Leute, die sich normalerweise nicht im Forum bewegen, dahin sprangen.

    Beim Reverse-Bang ist nichts dergleichen geschehen.

    Gibt es Gründe dafür?

    Das einzige was es gab, war der Masterpost im Fanart-Bereich, der allerdings auch nicht gepinnt wurde und so mehr oder weniger schnell abstürzen wird. Meiner bescheidenen Meinung nachgehört er eigentlich in das "Events und Challenges" Unterforum dort, weil der Reversebang ja immerhin auch ein Event war.

    Zudem fände ich es auch nett, wenn es einen Spiegel des Masterposts 1.) auf der Newsseite des SGP und 2. im Fanfiction-Bereich hier im Forum (bei Events und Challenges) gäbe. Das fändeich persönlich gegenüber den Künstlern und Autoren des Reversebangs eigentlich nur gerecht, um sie damit genau so zu ehren, wie ihr es bei den Minibang-Teilnehmern getan habt.

    Dies nur als kleine Bitte und Anregung.

    Ich weiß allerdings nicht, ob jemand von anderen den Künstlern und Autoren oder auch nur Lesern meine Meinung hier teilt. Aber ich habe schon das Gefühl, der Reverse Bang wurde bisher etwas stiefmütterlich behandelt gegenüber den Mini-Bangs.
    Geändert von Kris (20.09.2011 um 09:26 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #67
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sorry, irgendwie ist deine erste Anfrage durch Chayianas Urlaub, meinem RL-Durcheinander und anderen Dingen hier im Forum, um die wir uns vordringlich kümmern mussten, untergegangen. Gut, dass du nochmal darauf zurückgekommen bist.

    Ich habe den zuständigen Mod im FA-Bereich gebeten, den Thread zu verschieben, da es ein Versehen von mir war, dass ich ihn nicht gleich bei den Awards&Challenges gepostet habe.

    Denselben Thread zweimal im Forum zu haben, halten wir nicht für nötig. Er ist vom ReverseBang-Post im FF-Bereich aus verlinkt, daher kann man auch vom FF-Bereich aus schnell dorthin finden. Zusätzlich werde ich den ersten Post im ReverseBang-Thread mit einem Link zu dem Masterpost editieren.

    Den Masterpost gibt es in erster Linie deswegen, damit auch die Fanarts, zu denen keine FF geschrieben wurde, Feedback erhalten können und auch um den Lesern, die zwar eifrig zu den FFs kommentiert, aber die Fanarts oft einfach unbeachtet gelassen hatten, die Gelegenheit zu geben, das zu ändern.

    Was die "stiefmütterliche" Behandlung angeht: Der ReverseBang ist, im Gegensatz zu den MiniBangs, eine Aktion, die Chayiana und ich komplett auf unsere Kappe genommen haben, sozusagen. Das Einbeziehen der Newsseite hätte weitere Anfragen bei anderen Mods und Admins erfordert, Absprachen mit anderen Bereichen etc. und das hätte dann alles einfach länger gedauert und - unserer Meinung nach - unnötig verkompliziert.
    Da es dieses Mal keine Postingtermine gab, war es auch nicht möglich jede FF auf der Hauptseite anzukündigen, da wir ja nicht wussten, wann wer postet.

    Das ist zwar nicht so schön, zugegeben, aber hat uns eine Menge Arbeit erspart. Ich hoffe, du und auch die anderen versteht, dass wir es uns dieses Mal einfach etwas leichter gemacht haben.

  10. #68
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Dumme Frage:

    Und was spricht dagegen, es jetzt noch im Nachhinein mit allen Storys in einem Beitrag auf der Hauptseite zu posten?

    1 Artikel beinheltet sicherlich weniger Arbeit, als das ständige Ankündigen... Und so würden sie zumindest nachträglich noch gewürdigt.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  11. Danke sagten:


  12. #69
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sinaida hat ja schon angefuehrt, warum es dieses Mal ohne die Einbindung der Hauptseite gelaufen ist, aber da sie nicht die erfordlichen Rechte hat, ueberhaupt auf der Hauptseite zu posten, melde ich mich jetzt zu Wort.

    Bevor ich unsere Admins frage, ob ich einen Artikel fuer den ReversBang auf der Hauptseite posten darf, wuerde ich gerne von euch wissen, wie stark das Interesse bei den ReverseBang-Teilnehmern tatsaechlich ist. Denn leider ist gerade das Posten des Masterposts eher noch mehr Arbeit als kleine Einzelartikel nach und nach, gerade weil so viele Links darin enthalten sind und ich ihn komplett umformatieren muesste. Und nach der sehr spaerlichen Resonanz 2009 und der nicht vorhandenen Resonanz 2010 (sprich Kommentare auf der Hauptseite) wuerde ich das gerne vorher abwaegen und hoffe auf euer Verstaendnis fuer diese Massnahme.

    Lasst es mich doch bitte bis Freitagabend wissen, wie ihr dazu steht.

  13. #70
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also von mir aus braucht es keinen Link auf die Hauptseite.

    Ich habe den zuständigen Mod im FA-Bereich gebeten, den Thread zu verschieben, da es ein Versehen von mir war, dass ich ihn nicht gleich bei den Awards&Challenges gepostet habe.
    Das finde ich okay. Da kann ja dann noch einmal auf die Fanart im Speziellen hingewiesen werden.

  14. #71
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Also ich persönlich finde, dass der ReverseBang genauso wie der MiniBang gehandhabt werden könnte.
    Das sind Events, die relativ selten (einmal im Jahr, wenn ich mich nicht irre, im Gegensatz zu den Challenges) stattfinden. Gerade dann könnte man doch sicherlich mal ne Ausnahme machen und sie auch auf der Hauptseite posten.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  15. #72
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Für meinen Teil muss da nciht unbedingt ein riesiger Artikel zu erscheinen.
    Denn leider ist gerade das Posten des Masterposts eher noch mehr Arbeit als kleine Einzelartikel nach und nach, gerade weil so viele Links darin enthalten sind und ich ihn komplett umformatieren muesste.
    Ich bin ja in solchen Dingen ein PC Dummy *gg* aber wie wäre es, wenn man auf den Thread mit den FanArts verlinkt. Das wäre nur ein link und von da aus kann jeder der Interesse hat, weiter gehen.
    Dann wäre ein Hinweis auf den Reversebang auf der Hauptseite und im Mittelpunkt würden die FanArts stehen, die ja auch der zündende Funke für die Geschichten gewesen sind.

    Aber wie ich mich kenne, spinne ich da gerade rum und das ist noch mehr Arbeit. Also wenn das der Fall sein sollte - streicht den Vorschlag *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. Danke sagten:


  17. #73
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, dumm ist dein Vorschlag ganz sicher nicht! Im Gegenteil, wir finden ihn wirklich gut. Ich werde mal bei den zustaendigen Admins anfragen, und sobald wir von denen die Zustimmung haben und auch der Masterpost-Thread im richtigen Bereich gelandet ist, werde ich dann mal ne kleine News verfassen, in dem ich zum Masterpost verlinke.

  18. Danke sagten:


  19. #74
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, eigentlich hatte ich mich schon gestern melden wollen, aber mich hat eine dicke Erkältung umgeworfen.

    Ich nehme an, die Umformatierung der Links hat etwas mit HTML (Hauptseite) und Forum (BBC-Code) zu tun, aber als Kompromiss schwebte mir dann auch eine Lösung vor, wie sie Valdan schon vorgeschlagen hat. So was dürfte ja nicht ganz so kompliziert sein und das habt ihr ja schon das ein oder andere Mal gemacht.

    Nett wäre es vielleicht noch gewesen, den Masterpost mit den kleinen Inhaltsangaben der Geschichten zu versehen, aber okay, ich weiß nicht, wie viel Arbeit das wieder macht.

    Ansonsten hätte ich noch eine Bitte/einen Vorschlag. Die Verlinkung von diesem Thread hier in den Masterpost geht hier inmitten des Threads unter und ich glaube nicht, das später jemand dort noch nach suchen wird. Ich hätte den Vorschlag mit einem Edit im allerersten Post die Verbindung zum Masterpost herzustellen und das irgendwie durch eine kleine Hervorhebung (Fett, kursiv, Rahmen) hervor zu heben - damit finden Interessierte auch in späteren Monaten von hier aus noch schnell zum Reversebang-Masterpost.

    Mir war es nur wichtig, deutlich zu machen, dass ich es verdammt schade finde, dass dieser Event jetzt einfach so untergehen würde, hätte ich nicht den Mund aufgerissen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #75
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn sich Valdans Vorschlag verwirklichen ließe, wäre das eine gute Idee/ein guter Kompromiss.


    Und was die Nicht-Resonanz bezüglich Kommentaren auf der Hauptseite betrifft: das ist doch nicht verwunderlich. Wenn oder falls die Leute Kommentare hinterlassen, werden sie das wohl eher bei den FFs/Wallpapern auf der Hauptseite tun. (Hoffe ich jedenfalls mal ) Ich denke keine Kommentare dort, heißen nicht, dass niemand dem Link gefolgt ist oder die Ankündigung gelesen hat.
    Geändert von Antares (22.09.2011 um 07:57 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #76
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Nett wäre es vielleicht noch gewesen, den Masterpost mit den kleinen Inhaltsangaben der Geschichten zu versehen, aber okay, ich weiß nicht, wie viel Arbeit das wieder macht.
    Schick mir die Inhaltsangabe zu, die du dort stehen haben möchtest, dann tu ich das. Das gilt auch für alle anderen Autoren.

    EDIT
    Damit das nicht falsch verstanden wird: Das ist natürlich kein Muss. Wer eine kurze Inhaltsangabe zu seiner FF im Masterpost haben möchte, kann mir die per PN zuschicken (oder mir Beschid sagen, dass ich die bereits vorhandene aus der FF kopieren soll), wer das nicht möchte, bzw. sich nicht extra eine Inhaltsangabe ausdenken will, (nicht jede FF hat eine) muss das auch nicht.


    Ansonsten hätte ich noch eine Bitte/einen Vorschlag. Die Verlinkung von diesem Thread hier in den Masterpost geht hier inmitten des Threads unter und ich glaube nicht, das später jemand dort noch nach suchen wird. Ich hätte den Vorschlag mit einem Edit im allerersten Post die Verbindung zum Masterpost herzustellen und das irgendwie durch eine kleine Hervorhebung (Fett, kursiv, Rahmen) hervor zu heben - damit finden Interessierte auch in späteren Monaten von hier aus noch schnell zum Reversebang-Masterpost.
    Das hatte ich vorgestern bereits getan, so wie ich es in meinem letzten Post hier auch erwähnt hatte.
    Geändert von Sinaida (22.09.2011 um 15:57 Uhr)

  23. #77
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Mir war es nur wichtig, deutlich zu machen, dass ich es verdammt schade finde, dass dieser Event jetzt einfach so untergehen würde, hätte ich nicht den Mund aufgerissen.
    Kris, du hast bei den MiniBangs noch nicht als Autor mitgemacht, vielleicht ist dir deshalb nicht so bewusst, dass auch dort die Geschichten, sobald sie fertig gepostet waren, recht schnell untergangen sind (wie es eigentlich auch bei jeder anderen fertig geposteten FF der Fall ist *g*). Aber deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht: Wir werden einen ultimativen Masterpost erstellen, in dem alle Ergebnisse der letzten Jahre/Bangs aufgelistet werden, so wird nicht nur der ReverseBang, sondern auch die MiniBangs noch mal entsprechend gewuerdigt. Inhaltsangaben wird es aber in diesem Masterpost keine geben, da diese ja eigentlich in den Headern enthalten sein sollten (und ein kleiner Klick auf die FF sollte ja nicht zu viel verlangt sein *g*).

    Die News zum Reversebang ist uebrigens genehmigt und sobald ich die Zeit finde (ja, auch Mods haben entgegen landlaeufiger Meinung ein RL *g*) und der FanArt-Masterpost verschoben ist, wird die News und der oben genannte Masterpost kommen. Und wir denken, dass damit wirklich alle Wuenschen genuege getan sein sollte, oder?

  24. Danke sagten:


  25. #78
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Aber deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht: Wir werden einen ultimativen Masterpost erstellen, in dem alle Ergebnisse der letzten Jahre/Bangs aufgelistet werden, so wird nicht nur der ReverseBang, sondern auch die MiniBangs noch mal entsprechend gewuerdigt. Inhaltsangaben wird es aber in diesem Masterpost keine geben, da diese ja eigentlich in den Headern enthalten sein sollten (und ein kleiner Klick auf die FF sollte ja nicht zu viel verlangt sein *g*).

    Die News zum Reversebang ist uebrigens genehmigt und sobald ich die Zeit finde (ja, auch Mods haben entgegen landlaeufiger Meinung ein RL *g*) und der FanArt-Masterpost verschoben ist, wird die News und der oben genannte Masterpost kommen. Und wir denken, dass damit wirklich alle Wuenschen genuege getan sein sollte, oder?
    Genau das erste ist eine ausgezeichnete Idee, und wie ich sehe, bist du ja schon dran.

    Und das zweite klingt auch gut. Selbst wenn es noch eine Woche dauert - so lange es klappt, dann ist es gut.

    Das in Kürze (kann mich wegen der dicken Erkältung nicht so konzentrieren).
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  26. #79
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wir werden einen ultimativen Masterpost erstellen, in dem alle Ergebnisse der letzten Jahre/Bangs aufgelistet werden, so wird nicht nur der ReverseBang, sondern auch die MiniBangs noch mal entsprechend gewuerdigt.
    *Das* finde ich eine ausgezeichnete Idee. Ein Ring um sie alle zu bind... öh, ich meine natürlich, ein Post um sie alle zu finden. ;-) Doch, das hat was. :-)

    Und dafür sage ich ganz herzlich danke, auch wenn ich nur Leserin und keine Autorin bin.

  27. #80
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Aber deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht: Wir werden einen ultimativen Masterpost erstellen, in dem alle Ergebnisse der letzten Jahre/Bangs aufgelistet werden, so wird nicht nur der ReverseBang, sondern auch die MiniBangs noch mal entsprechend gewuerdigt.
    Von mir auch ein Daumen hoch

    Ist eine klasse Idee

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •