Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stargate Offworld

  1. #1

    Standard Stargate Offworld

    Hallo an die Stargate-Fans

    Ich bin der Gründer und gleichzeitig auch einer der Enwtickler (Programmierer) des Projektes "Stargate - Offworld".

    Wir sind ein Team von Stargate-Fans, die als Hobby einen Weltraumsimulator programmieren. Unser Team besteht im Moment aus:
    • 4 Programmierer
    • 1 3D-Designer
    • 1 Texturierer (ist inaktiv)
    • 1 Storywriter (ist inaktiv)


    Unsere erste Vision war, ein Weltraumsimulator zu Stargate zu realiseren.

    Wir legen dabei möglichst viel Wert auf die Authentizität der einzelnen Systeme. Das heisst ein Schiff zu steuern kann sehr anspruchsvoll sein.
    Wobei viele Systeme wiederum mit Standardeinstellungen versehen werden, damit auch die Spieler, die einfach "drauflosballern" wollen ihren Spass haben, jedoch einem Spieler, der alle Systeme managed, unterlegen sind.
    In der ersten Phase des Spieles, wird die Steuerung aber noch sehr einfach gehalten.


    Wir haben uns jedoch aus rechtlichen Gründen dafür entschieden, einen allgemeinen Weltraumsimulator zu erstellen, in dem es erfundene Schiffe geben wird.
    Dazu werden wir dann später einen Stargate Mod herausgeben, welcher von uns erstellt wird, und somit die Qualität sichergestellt ist.
    Im moment suchen wir noch einen neuen Namen für unser Spiel, da es ja jetzt kein eigentliches Stargate Spiel mehr ist.

    Realisiert haben wir noch nicht allzuviel. Wir arbeiten gerade an dem Kern der GameEngine und an einer TechDemo. Das Projekt existiert so schon seit ca. einem halben Jahr.

    Wir suchen dringend noch Helfer!
    Vor allem in den Bereichen Texturierung und Storywriter, da diese z.Z. inaktiv sind und keine Zeit haben. Ein 3D-Designer könnte sicher auch nicht schaden.
    Das Spiel wird (zumindest in einer ersten Phase) nur Multiplayer spielbar sein.

    Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei uns im Forum melden.
    Link zu unserer Homepage: http://sg-offworld.bplaced.de

    Das Spiel wird als Freeware verfügbar sein.

    RononDex

    EDIT:
    Ich werde dann heute Abend evt noch ein paar aktuelle Bilder in der Gallerie der Webseite hochladen.

    EDIT2:
    Die eingestzten Technologien (Programmiersprachen, ...) von uns, sehr ihr auch im Forum unter Bewerbungen-->Eingesetzte Technologien

    EDIT3:
    Mit den Bildern muss ich noch etwas warten, bis wir etwas mehr programmiert haben (ein paar Tage - Wochen), da die Bilder sonst (meiner Meinung nach) zu schlecht aussehen
    Jetzt werden es langsam etwas viel EDIT's ^^
    Geändert von RononDex (21.03.2011 um 21:00 Uhr)

  2. #2

    Standard

    über 400 hits und keine Anregungen, Kritik oder sonstiges? ...
    Ich wäre wirklich dankbar über jede Kritik, Ideen oder alles was uns weiterbringen könnte

    Ich kann noch anfügen, dass der Texturier wieder vollaktiv dabei ist.
    Den Storywriter habe ich "gefuert" (wenn man dem so sagen kann ), weil er sich trotz mehrmaliger Aufforderung mehrere Monate nicht einloggte
    Geändert von RononDex (31.03.2011 um 15:37 Uhr)

  3. #3
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich würd ganz gern mal mehr BIlder sehn

  4. #4

    Standard

    Wir erarbeiten erst gerade den Kern der GameEngine. Ich könnte bei Interesse schon ein zwei Bilder hier reinstellen, doch diese repräsentieren in keinster Weise das Endprodukt
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  5. #5
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    Wir erarbeiten erst gerade den Kern der GameEngine. Ich könnte bei Interesse schon ein zwei Bilder hier reinstellen, doch diese repräsentieren in keinster Weise das Endprodukt
    Macht nix Nur um so n ersten Eindruck zu gewinnen

  6. #6

    Standard

    Okay...
    Ich habe drei Bilder auf der Webseite der Gallerie hinzugefügt. Man kann sie nun dort anschauen (bzw. bestauenen ^^)

    Wir suchen noch dringen Verstärkung in den Bereichen Programmierung, 3D-Design und Texturierung.
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  7. #7
    Airman
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    mich würden eher ein paar Details interessieren.
    Programmiert ihr eine eigene Engine?
    Welche Sprache benutzt ihr( C++ ? ),
    Welche Tools benutzt ihr für die 3D-Objekte? Wollt ihr das alles Scriptbasiert laufen lassen?
    Geht es da nur um das fliegen von Raumschiffen?
    Das muss alles abgestimmt und gut durchdacht sein da es sonst zum späteren Zeitpunkt( die eigentliche Entwicklung) zu erheblichen Problemen kommen kann.

    So das waren glaub ich erstmal genug Fragen

    Gruß Egge

  8. #8

    Standard

    Programmiert ihr eine eigene Engine?
    Ja, wir entwickeln unsere eigene GameEngine, wobei wir das XNA Framework von Microsoft benutzen (ist eigentlich eine Rendering Engine für das .NET Framework)

    Welche Sprache benutzt ihr( C++ ? ),
    Siehe http://forum.sg-offworld.bplaced.de/...c.php?f=10&t=2

    Welche Tools benutzt ihr für die 3D-Objekte?
    Welches Tool für die Erstellung der 3D-Objekte benutzt wird, ist eigentlich jedem selber überlassen. Wichtig ist nur, dass sie es alle im Format .obj oder .fbx exportieren können. Zwei benutzen Max und einer Maya (wobei nur einer wirklich ein reiner 3D-Designer ist )

    Wollt ihr das alles Scriptbasiert laufen lassen?
    Nein, wir programmieren etwas, kompilieren es und am schluss hast du exe's und dll's

    Geht es da nur um das fliegen von Raumschiffen?
    Primär schon, wobei wir eine sehr anspruchsvolle Simulation machen wollen. Im moment gibt es ja kein solches Spiel, in dem alles möglichst realistisch simuliert ist... Z.b. kann man dann später vlt mit seiner Crew im Schiff rumlaufen und sich an eine Konsole setzen, welche einen gewissen Zweck (z.b. Navigation) erfüllt, oder man geht in den Hangar und steigt in einen Jäger
    In einer ersten Versionw werden nur Raumflüge möglich sein, wobei es auch unser Ziel ist, dass man irgendwann auch in Atmosphären rumfliegen kann.

    Das muss alles abgestimmt und gut durchdacht sein da es sonst zum späteren Zeitpunkt( die eigentliche Entwicklung) zu erheblichen Problemen kommen kann.
    Einem vollberuflichen Programmierer musst du das nicht sagen (dessen bin ich mir bewusst)
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •