Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 324

Thema: Die schwerwiegendsten (Logik-) Fehler

  1. #161
    Blue Crystal
    Gast

    Standard

    Zerbrecht euch über sowas nicht die Köpfe! Die sind noch zu was anderem gut!
    Auf diese Fragen gibts es halt keine Antworten (jedenfalls keine rationalen).
    Man müsste eigentlich eine Serie in der Art von "Akte X" drehen, die sich mit diesen Phänomenen aus Stargate beschäftigt.

  2. #162
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    dafür sind ja eigendlich die lowdown's da. hmm...wir müssen das so hinkriegen, dass sie nächstes mal unsere fragen beantworten...ich glaub selbst die wissen es nicht so richtig

  3. #163
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich persönlich hab in Atlantis schon 2 klare Fehler entdeckt.

    Im Pilot:
    Als Atlantis angewählt wird, rasten die Chevrons nicht ein, sondern leuchten nur auf. Wie es eigentlich auf jedem Planeten mit DHD ist, aber im SGC rasten die Chevrons seit je her ein, indem sie die Koordinate mit einer "Einklammerung" fixieren.

    In 38 Minuten:
    Am Anfang der Folge ist nur die Hand von Aiden Ford zu sehen.. wir wissen aber, das eigentlich nur 50% des Körpers reichen damit der demateralisiert wird.. dementsprechend dürfte es gar net möglich sein, Ford da raus zu ziehen, da er eigentlich überhaupt net mehr da sein dürfte.

    Wollte ich eben nur noch loswerden

  4. #164
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Originally posted by Deepstar@01.03.2005, 23:11
    Ich persönlich hab in Atlantis schon 2 klare Fehler entdeckt.

    Im Pilot:
    Als Atlantis angewählt wird, rasten die Chevrons nicht ein, sondern leuchten nur auf. Wie es eigentlich auf jedem Planeten mit DHD ist, aber im SGC rasten die Chevrons seit je her ein, indem sie die Koordinate mit einer "Einklammerung" fixieren.

    In 38 Minuten:
    Am Anfang der Folge ist nur die Hand von Aiden Ford zu sehen.. wir wissen aber, das eigentlich nur 50% des Körpers reichen damit der demateralisiert wird.. dementsprechend dürfte es gar net möglich sein, Ford da raus zu ziehen, da er eigentlich überhaupt net mehr da sein dürfte.

    Wollte ich eben nur noch loswerden
    naja gedreht wird bestimmt mit rädern die unter der rampe am ring liegen.
    der rauch kommt von den stoßdämpfern, da das stargate vibrationen verursacht.

  5. #165
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    zu 38 min:
    ich denke das er nicht ganz weg war, da er ja auf dem boden lag welches auch noch nicht ganz durch den ereignishorizont war.

  6. #166
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Zu 38 Min:
    Aber Aiden Ford ist ja mehr oder weniger in den Ereignishorizont geflogen (wie kommt er sonst da hin?) und dann müsste er theoretisch bevor er überhaupt auf dem Boden kommt im Stargate verschwunden sein.



    Hmm.. naja schwerwiegend isser nicht aber ich hab tatsächlich noch einen Fehler gefunden Diesmal aber bei SG-1

    In 1969 identifiziert sich Jack O'Neill ja als "Luke Skywalker", soweit so gut, dieser Charakter gabs damals noch nicht und ist daher klar, das man ihm diesen Namen abnimmt.. aber dann ändert er das ganze ja in "James T. Kirk" um.. und da ist wohl der Fehler.. denn 1969 war Star Trek bereits ein Weltweites Phänomen (da lief sogar die finale 3. Staffel) und da wundert es mich doch, dass der US Offizier ebenfalls den Namen einfach akzeptiert.. denn James T. Kirk war doch mit Sicherheit gerade in der USA sehr bekannt.. bei dem Rummel den Star Trek verursacht hatte?

  7. #167
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Falsch es gibt sich zuerst als James T. Kirk aus und ändert es dann in Luke Skywalker! Ausserdem kann es ja sein das der Offizier solche Serien garnich mag und von dem noch nix gehört hat.
    Ich meine selbst heute gibts noch Leute die mit solchen Namen nix anfangen können!

  8. #168
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    In 1969 identifiziert sich Jack O'Neill ja als "Luke Skywalker", soweit so gut, dieser Charakter gabs damals noch nicht und ist daher klar, das man ihm diesen Namen abnimmt.. aber dann ändert er das ganze ja in "James T. Kirk" um.. und da ist wohl der Fehler.. denn 1969 war Star Trek bereits ein Weltweites Phänomen (da lief sogar die finale 3. Staffel) und da wundert es mich doch, dass der US Offizier ebenfalls den Namen einfach akzeptiert.. denn James T. Kirk war doch mit Sicherheit gerade in der USA sehr bekannt.. bei dem Rummel den Star Trek verursacht hatte?
    Star Trek TOS war nicht so der hingucker als es gerade anlief. der rummel begann erst mit der wiederholung der serie bissl später. und ich denke nicht dass solche militär leute, die jack verhört haben, star trek damals guckten. die haben ja was anderes zu tun...zum beispiel das runde ding da überwachen

    Ich meine selbst heute gibts noch Leute die mit solchen Namen nix anfangen können!
    richtig, meine freunde und verwandte kennen vielleicht luke skywalker aber die wissen nix von einem gewissen james tiberius kirk

  9. #169
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Viel interessanter finde ich bei der Folge eigentlich das was auf der gelinkten Seite: http://www.tvtome.com/StargateSG1/goofs.html dazu steht. Nämlich das in jeder anderen Folge in der durch das Gate eine Zeitreise unternommen wird das Team bzw. die Nachricht immer durch das Gate auf der anderen Seite rauskommen. Also hätte SG-1 ja in der Lagerhalle rauskommen müssen.

  10. #170
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hab mir net den ganzen Thread durchgelesen (sorry, zu viel für einen Abend&#33 und hoffe das dies noch net gepostet wurde:
    In den Folgen der ersten Staffeln muss das STargate für eine Funkverbindung net an sein (siehe die Folge, in der O`Neill stark altert: "Die Auserwählten"). Da konnte man auch ohne Wurmloch Tausende Lichtjahre Entfernung ohne Zeitverlust überbrücken!
    NAja, auch son ANfangsfehler, aber später wurde er ja ausgemerzt!

  11. #171
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    meinst du, als er die nachricht vom restlichen SG-1 team auf dem minimonitor gesehen hat? hmm, ich hab das so verstanden, dass das aufgenommen wurde und die dem das dann zugeschickt haben. die durften da ja wegen quarantänegründen nicht hin!
    rokita

  12. #172
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Hm Stimmt, die hätten in der Lagerhalle rauskommen müssen. Hm es war eine sehr belustigende Folge.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  13. #173

    Standard

    Originally posted by smile1@27.02.2005, 19:18
    Doch in einer Folge sieht man ganz deutlich das die Rampe durchgänig ist! Ich muss mal schaun wo das war.
    Sowohl in "Children of Gods"/"The new mission" (stelle weiß ich jetzt nicht so genau) und "The Enemy within"/"Der Feind in seinem Körper" (da wo kowalsky stirbt) kann man die Rampe sehr gut sehen und sie ist durchgehend!

  14. #174
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Sowohl in "Children of Gods"/"The new mission" (stelle weiß ich jetzt nicht so genau) und "The Enemy within"/"Der Feind in seinem Körper" (da wo kowalsky stirbt) kann man die Rampe sehr gut sehen und sie ist durchgehend!
    gibts dafür auch beweise?

  15. #175
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Vielleicht schaust du dir die Folgen mal selbst an.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  16. #176
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Vielleicht schaust du dir die Folgen mal selbst an.
    würde ich ja gerne machen wenn ich die folgen auf dvd hätte, da ich aber die meisten folgen auf vhs habe, geht das leider nicht.

  17. #177

    Standard

    Originally posted by Gater@05.03.2005, 13:07
    würde ich ja gerne machen wenn ich die folgen auf dvd hätte, da ich aber die meisten folgen auf vhs habe, geht das leider nicht.
    ok, hier dann die Beweis-Bilder aus The new Mission:



    Der Feind in seinem Körper:

  18. #178
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    danke. hmm. ist ja wirklich durchgängig. dann muss es wohl so sein, dass der steg keinen schaden vom ereignishorizonz kriegt

  19. #179
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Auf dem 2. Bild ist der Steg aber nicht weggeklappt!?! Naja, bestimmt weil die nicht damit gerechnet haben, daß das Gate aktiviert wird.

  20. #180
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich glaube auch das der Steg keinen Schaden nimmt..man bedenke:

    Auf den meisten Planeten ist das Stargate in so Steinsockel eingelassen und die sind auch durchgänig
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •