Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SyFy/USA] Ausstrahlungstermin für zwei Hälfte der zweiten Staffel bekannt

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard [SyFy/USA] Ausstrahlungstermin für zweite Hälfte der zweiten Staffel bekannt

    Bevor jetzt jemand kommt ich hätte doch in diesem Thread posten sollen...der Thread ist geschlossen...warum auch immer.

    Jedenfalls findet sich auf der offiziellen Stargate-Homepage im Augenblick das folgende Banner:
    sgu-s2.jpg

    Der 7. März ist ein Montag. Entsprechend wurde SGU wohl von Dienstag auf Montag verlegt. Hat jemand den Überblick was sonst so Montags in den USA um die Uhrzeit läuft? Taugt der Sendeplatz was? Naja, mit überragenden Quoten ist wohl eher weniger zu rechnen. (Auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde )
    Geändert von Coolcat (13.02.2011 um 14:33 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Coolcat: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht sind die Quoten ja doch noch gut. Auch wenns nicht mehr viel bringen würde. Hoffen kann man immer

    Ich freu mich schon drauf. Der Monat März wird für mich der Hammer Kanns kaum noch erwarten




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #3
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Quoten sind doch inzwischen absolut irrelevant.

    So lange die letzten 10 Folgen gezeigt werden ist alles in Ordnung,auch mit nur 1 Zuschauer. Aber bloß nicht absetzen und den Rest "vergessen". Aber die 10 Wochen wird Sci-Fi das wohl noch durchziehen können.

  5. #4
    Airman
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Bin ich zu blöd zum rechnen, oder wird Deutschland das Amiland wie auch in der ersten Staffel mit der Austrahlung bis zum Staffelfinale sogar überholen?
    Finale Amiland Montag 9.5.2011
    Finale Deutschland 5.5.2011

    Gruß Stefan

    I hoff no a wengal

  6. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Die müssen doch erst die Folgen 2x01 bis 2x10 ausstrahlen. Selbst wenn sie jeden Mittwoch zwei Folgen zeigen, sie schaffen es nicht vor dem 18.5. das Finale zu zeigen. Montag der 9.5. für die USA ist aber korrekt, wenn sie nicht etwa wegen Ostern eine Woche aussetzen. Selbst dann wäre USA noch früher. Bei einem weiteren Aussetzer wäre dann die RTL2 tatsächlich schneller...

  7. #6
    Airman
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Sky Deutschland zeigt ja die zweite Hälfte in Doppelfolgen, das Amiland nicht.
    Dann rechne nochmal, meiner Meinung nach überholt SKY Deutschland die Amis.
    RTL2 braucht natürlich länger, ist ja klar.

    I hoff no a wengal

  8. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeff Beitrag anzeigen
    Sky Deutschland zeigt ja die zweite Hälfte in Doppelfolgen, das Amiland nicht.
    Dann rechne nochmal, meiner Meinung nach überholt SKY Deutschland die Amis.
    RTL2 braucht natürlich länger, ist ja klar.
    Denke auch, dass wir, wenn alles ungehindert ausgestrahlt wird, die Amis wie schon im letzten Jahr überholen werden. Ist ja aber noch nicht klar, ob sie das Finale in Doppelfolge zeigen. Denke aber, es wird...wie auch im letzten Jahr...einzeln gezeigt.
    Ein Feiertag ist in den USA soweit ich weiß nicht mehr dazwischen. Erst wieder der Memorial Day Ende Mai. Bei uns fällt aber evtl. noch der Gründonnerstag dazwischen, an dem viele Sender ein Sonderprogramm fahren, vielleicht auch Syfy Deutschland. Mal abwarten. Einzig ein russischer Sender könnte uns wieder zuvorkommen

    Hier mal die Liste der Ausstrahlungstermine, so wie es vermutlich sein wird:

    Deutschland (syfy):
    07. April: 11 und 12
    24. April: 13 und 14
    21. April: 15 und 16 (Gründonnerstag)
    28. April: 17 und 18
    05. Mai: 19 und 20

    Amiland (syfy):
    07. März: 11
    14. März: 12
    21. März: 13
    28. März: 14
    04. April: 15
    11. April: 16
    18. April: 17
    25. April: 18
    02. Mai: 19
    09. Mai: 20

  9. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen

    Deutschland (syfy):
    07. April: 11 und 12
    24. April: 13 und 14
    21. April: 15 und 16 (Gründonnerstag)
    28. April: 17 und 18
    05. Mai: 19 und 20
    Durch die Verschiebung auf den 14. April mus die Liste natürlich aktualisiert werden:

    Deutschland (syfy):
    14. April: 11 und 12
    21. April: 13 und 14(Gründonnerstag...möglicherweise aber Sonderprogamm)
    28. April: 15 und 16
    05. Mai: 17 und 18
    12. Mai: 19 und 20

    Damit ist das Thema der deutschen Erstausstrahlung wohl wieder vom Tisch. Sicherlich wollte Syfy US nicht wieder die gleiche Situation, wie im vergangenen Jahr haben.

  10. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Gerade auf Gateworld entdeckt:

    Spoiler 
    SGU will move from 10 p.m. to the 9 p.m. (8 Central) time slot after its lead-in, Being Human, airs its season finale. That takes place Monday, April 11, with Stargate moving up an hour staring April 18. (The same-night repeats will also move, from 12 midnight to 11 p.m.) On that night, Stargate will also take over the 8 p.m. time slot with repeats of the previous week’s new episode as SGU‘s new lead-in.

    Here are the episodes of Stargate on deck for April:

    April 4 – “Seizure” (guest stars Atlantis‘s Robert Picardo and David Hewlett!)
    April 11 – “The Hunt”
    April 18 – “Common Descent”
    April 25 – “Epilogue”

    This puts the series final on track from Monday, May 9.


    Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

    Spoiler 
    - Nach dem Staffelende von "Being Human" (11.4) rutscht SGU ab dem 18.4 eine Stunde nach vorne in der Ausstrahlung also auf 9/10 Uhr abends.
    - Am 4.4 kommt die Folge mit David Hewlett und Robert Picardo
    - Am 9.5 läuft dann dann voraussichtlich die letzte Folge der Serie.


    Quelle: http://www.gateworld.net/news/2011/0...gate-universe/
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •