Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Marvel] X- Men: First Class

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard [Marvel] X- Men: First Class

    Jetzt hab ich doch glatt das ganze Forum durchsucht, weil ich hätte schwören können, das ich hierzu schonmal ein Thema eröffnet habe... aber nix.

    Wahrschienlich nur geträumt... ^^

    Worum geht es in dem Film?

    Spoiler 
    Charles Xavier und Erik Lehnsherr kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander - bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt.


    Wer spielt da mit und hat die Regie geführt?

    Spoiler 
    Cast & Crew

    Regie:
    Matthew Vaughn


    Darsteller:
    James McAvoy, Nicholas Hoult, Michael Fassbender, Alice Eve, Caleb Landry Jones, Kevin Bacon, Jennifer Lawrence, Edi Gathegi, Alex Gonzalez


    Trailer



    Quelle
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sieht gut aus. Ich freue mich drauf. Schade nur, dass Sir Patrick Stewart nicht dabei ist.

  4. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das würde ich nicht unbedingt behaupten... ^^.
    Sir Patrick soll Gerüchten zufolge am Ende des Films wieder einen Cameo haben, wie in Wolverine.

    Eine Sequel (Fortsetzung) mit ihm, wäre ziemich unwahrscheinlich gewesen, da
    Spoiler 
    sich sein Körper ja in X3 buchstäblich aufgelöst hat und sich sein Geist auf einen anderen Körper übertrug.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schieht sehr Interessant aus. Die Musik passt auch gut. Die ersten X-Men retten die Welt also vor dem 3. Weltkrieg, cleverer Aufhänger für den Film, auch wenns irgendwie an Watchmen erinnert.

    Ich werd ihn auf jeden Fall anschauen.



  6. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es gibt also einen fünften X-Men-Film - interessant. Mal sehen, ob er für meine DVD-Sammlung einen Platz findet.

    Spoiler 
    Aber bei X-Men taucht bei mir nur eine Frage auf, denn Wolverine und Cyclops kennen sich. Der Junge hätte Logan kennen müssen, dasselbe trifft auch auf den Professor zu.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (11.02.2011 um 18:39 Uhr)

  7. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Falsch JJO:

    Spoiler 
    Cyclops hatte die ganze Zeit über eine Augenbinde und konnte Logan nciht sehen und während der Professor am Hubschrauber gewartet hat, bzw. während der LAndung, hat sich Logan mit Deadpool duelliert und das AKW demoliert.

    Des Weiteren ist jeder, bis auf den Colonel, vorher oder währned des Kampfes umgekommen, der Logan hätte identifizieren können. Insofern ist die Continuity der X Filme nicht gestört.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Falsch JJO:

    Spoiler 
    Cyclops hatte die ganze Zeit über eine Augenbinde und konnte Logan nciht sehen und während der Professor am Hubschrauber gewartet hat, bzw. während der LAndung, hat sich Logan mit Deadpool duelliert und das AKW demoliert.

    Des Weiteren ist jeder, bis auf den Colonel, vorher oder währned des Kampfes umgekommen, der Logan hätte identifizieren können. Insofern ist die Continuity der X Filme nicht gestört.
    stimmt Teilweiße-Sabertooth muss Logan/Wolverine ja erkennen, aber im ersten X-Men scheint er ihn nicht wirklich zu kennen



  9. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    stimmt Teilweiße-Sabertooth muss Logan/Wolverine ja erkennen, aber im ersten X-Men scheint er ihn nicht wirklich zu kennen
    Spoiler 
    Das Logan ihn nicht erkennt liegt an seinem noch vorherschenden Gedächtsnisverlust in X1 und das Sabretooth ihn nicht erkennt, kann viele Ursachen haben ^^.
    Meine bevorzugte ist künstlerische Freiheit. Ne, aber mal Spaß beiseite... du weisst ja nciht inwiefern sich Sabretooth in den Jahren danach entwickelt hat... wenn du ihn dir in Wolverine ansiehst udn in X1, dann wirst du feststellen, das er in X1 mehr einem Tier ähnelt und wenn er sich in die Richtung entwickelt hat, könnte auch das Erinnerungsvermörgen betroffen worden sein.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Das Logan ihn nicht erkennt liegt an seinem noch vorherschenden Gedächtsnisverlust in X1 und das Sabretooth ihn nicht erkennt, kann viele Ursachen haben ^^.
    Meine bevorzugte ist künstlerische Freiheit. Ne, aber mal Spaß beiseite... du weisst ja nciht inwiefern sich Sabretooth in den Jahren danach entwickelt hat... wenn du ihn dir in Wolverine ansiehst udn in X1, dann wirst du feststellen, das er in X1 mehr einem Tier ähnelt und wenn er sich in die Richtung entwickelt hat, könnte auch das Erinnerungsvermörgen betroffen worden sein.
    Spoiler 
    Das ergibt natürlich Sinn. Er hatte ja schon in Wolv. was animalisches auch wenn er da noch ein wenig Mensch war



  11. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Falsch JJO:

    Spoiler 
    Cyclops hatte die ganze Zeit über eine Augenbinde und konnte Logan nciht sehen und während der Professor am Hubschrauber gewartet hat, bzw. während der LAndung, hat sich Logan mit Deadpool duelliert und das AKW demoliert.

    Des Weiteren ist jeder, bis auf den Colonel, vorher oder währned des Kampfes umgekommen, der Logan hätte identifizieren können. Insofern ist die Continuity der X Filme nicht gestört.
    Und was ist mit der Stimme. Auch daran kann man jemanden wiedererkennen.
    Ist zumindest meine Möglichkeit. Oder?!

  12. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Stimme. Auch daran kann man jemanden wiedererkennen.
    Ist zumindest meine Möglichkeit. Oder?!
    Spoiler 
    Schon, aber kannst du dich nach ca. 15 - 20 Jahren noch an eine Stimme erinnern, die du während eines Ausbruchs und unter einer sehr explosiven Geräuschkulisse gehört hast?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  13. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Trailer sieht gut aus (hätte ich nicht erwartet). Der Film ist auch toll besetzt und ich werde ihn mir im Kino ansehen, sofern er keine lieblose Clipshow wie Wolverine wird.

    Ach ja zu den ganzen Kontinuitätsfehler von X-Men 1 bis Heute ist eines zu sagen. Zu X-Men 1 haben sie die gesamten Comicreihen mehr oder minder neu gestartet und dadurch wurde Sabertooth Wolverines Bruder und all so ein Käse.

    In den Ursprüngen (und das hat man in X-Men 1 auch so beibehalten) waren die nie verwandt. Sie waren nur mal zusammen mit zwei anderen Soldaten für die Russen (daraus wurden dann die Kanadier, dann die Amis). Wie dem auch sei. Das ist anders nicht zu erklären, dass ist nur ohne einen Gedanken an die Zukunft zu verschweden gedreht und besetzt worden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Auf den ersten Blick sehen die Effekte schlimm aus. Künstlicher geht es ja wohl kaum noch. Sind ja fast schon Star Wars Zustände. Schaut euch mal den Zerstörer an, der animiert wird.

  15. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick sehen die Effekte schlimm aus. Künstlicher geht es ja wohl kaum noch. Sind ja fast schon Star Wars Zustände. Schaut euch mal den Zerstörer an, der animiert wird.
    Wenn alle wissen das es CGI ist und alle ganz klar verstehen das es nicht in echt gezeigt werden kann rufen alle gleich "UHU, dass sieht man ja das es animiert ist!" Da fliegt ein U-Boot! Natürlich ist es animiert! *Facepalm of Massdestruction*

    Egal wie gut man es macht, es kann schlichtweg nicht echt aussehen da es nicht echt ist. Genauso wie 3D nie wirklich echt sein kann, da man es nicht anfassen kann.

    Ausserdem ist das der erste Trailer. Der Film befindet sich bestenfalls in der Post-Production, dass heißt die Nachbearbeitung ist in vollem Gange man muss aber die Werbetrommel bereits trommeln sonst wird das mit dem Filmstart nichts.

    Ich will nicht fies erscheinen aber das sind solche Sachen die mich bei vorzeitigen Einschätzungen stören. Achja, und alles in allem waren die Effekte bei Star Wars gut. Es war halt animiert und das kann niemals perfekt sein, dafür wars aber gut (im Gegensatz zur Handlung).
    Geändert von Woodstock (12.02.2011 um 03:54 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Natürlich gibt es Filme, in denen solche Sachen sehr viel "echter" aussahen, als wie im Falle von jetzt X-Men, SW usw.

    Zum Beispiel "I, Robot" oder "Matrix: Revolutions" (Die Sequenzen, in denen die Roboter Zion angreifen) oder selbst "Transformers" oder "2012".
    Außerdem war ich sehr schockiert über die Effekte in "Star Trek", weil die bis auf einige Ausnahme wirklich aussahen, als wären sie aus einem PC-Spiel. Und dafür gabs ne OSCAR-Nominierung?

    Damals waren das noch richtige Effekte, als Raumschiff bei "Star Trek" noch mit Modellen in Kombination mit visuellen Hilfsmitteln verwendet wurden. Für meine Begriffe sah das viel echter aus, als heute. Da muss man sich nur mal die Sequenzen in "Generations", "Der Aufstand", "Erster Kontakt" oder "Nemesis" angucken.

    Also ich finde schon, dass man Animiertes schon ziemlich echt aussehen lassen kann. Und das bei X-Men jetzt hat mich dann doch recht überrascht. Vielleicht wirds ja noch besser, ich weiß es nicht. Aber so find ich das schon ein wenig schwach.

  17. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Filme, in denen solche Sachen sehr viel "echter" aussahen, als wie im Falle von jetzt X-Men, SW usw.

    Zum Beispiel "I, Robot" oder "Matrix: Revolutions" (Die Sequenzen, in denen die Roboter Zion angreifen) oder selbst "Transformers" oder "2012".
    Außerdem war ich sehr schockiert über die Effekte in "Star Trek", weil die bis auf einige Ausnahme wirklich aussahen, als wären sie aus einem PC-Spiel. Und dafür gabs ne OSCAR-Nominierung?

    Damals waren das noch richtige Effekte, als Raumschiff bei "Star Trek" noch mit Modellen in Kombination mit visuellen Hilfsmitteln verwendet wurden. Für meine Begriffe sah das viel echter aus, als heute. Da muss man sich nur mal die Sequenzen in "Generations", "Der Aufstand", "Erster Kontakt" oder "Nemesis" angucken.

    Also ich finde schon, dass man Animiertes schon ziemlich echt aussehen lassen kann. Und das bei X-Men jetzt hat mich dann doch recht überrascht. Vielleicht wirds ja noch besser, ich weiß es nicht. Aber so find ich das schon ein wenig schwach.
    Bei matrix muss ich dazu sagen, dass die Animationen garnicht so toll waren. Es lag nur am Licht und am Filter. Matrix war immer sehr dunkel und hatte einen Graufilter drüber. Daher sieht es "besser" aus.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #17
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was für ein geiler Streifen...

    Auch wenn es da einige Kleinigkeiten in der Kontinuität zu den X Filmen gibt... so tangiert mich das eigentlich eher nciht... muss wohl daran liegen, das ich schon Prequel nach dem Sequel geschädigt bin ^^.

    Matthew Vaughn versteht es hier verdammt gut mit seinen Schauspilern zu arbeiten und hier findet man auch ein wenig Charakterentwicklung...

    Von Erik a.k.a. Magneto mal abgesehen möchte ich hier vor allem Raven a.k.a. Mystique erwähnen

    Spoiler 
    Wie sie sich von einer dem Menschen wohl gefallen wollenden Mädchen zu der Frau entwickelt, die wir aus den X Filmen kennen


    ... und die netten kleinen Anspielungen/Cameos warn auch nciht zu verachten...

    Spoiler 

    Hugh Jackman mit seinem wolverinschen "Verpisst euch!" hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert das vom Feinsten war.

    Storm, nur kurz als kleines Mädchen in der Cerebro Sequenz zu sehen

    .. und last but not least... Speziell für gehör geschädigte Alianas

    Erik:" Ein Tässchen Tee, Picard?"
    Charles: " Selbst verständlich."

    Da habe ich das Grinsen mindestens fünf nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  19. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also doch. *hüpf*
    Ich danke dir Timelord. Sei ganz lieb geknuddelt. Wir wollten es nicht glauben. Klar habe ich gelacht (und nicht wenig) doch dann kamen mir Zweifel. Nööö dachte ich, dass kann er jetzt nicht gesagt haben. Du hast dich verhört, als mein Sohn dann nachfragte, ob er das wirklich gesagt hat, kam ich wieder ins grübeln. Jetzt sind wir schon drei.
    Allerdings war die Aussage von Erik unpassend weil es im Jahr 1962
    Spoiler 
    eben noch keinen Jean-Luc Picard gegeben hat, der gerne Tee trinkt
    und tatsächlich bewegt er ja einen Sektkühler.
    Ob das wohl nur in der deutschen Synchro so hieß? Nun spätestens wenn ich die DVD habe, werde ich es wissen.

    Trotz Fehler im Hinblick auf die ersten Filme, fand ich den Film einfach Klasse. Tolle Effekte, super Idee, insbesondere die Kuba-Krise einzubinden gefiel mir. Das gab dem Film einen realen Hintergrund. Auch wenn er alles andere als real war. Einfach nur Popcornkino vom Feinsten.
    Spoiler 
    Und bei Hugh Jackman habe ich mich köstlich amüsiert. Vor allem, weil ich es vorher nicht wusste. Hast du unseren Danny Quinn aus Primeval erkannt? Hätte Zero nicht schon daraufhin gedeutet, hätte ich's nicht gemerkt.
    Geändert von Aliana77 (15.06.2011 um 23:22 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Guter Film.

    Fazit: 8 von 10 U-Boote
    Geändert von Woodstock (16.06.2011 um 21:32 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #20
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da ich es ja schon was wusste, was unseren du weisst schon wen angeht... habe sogar darauf geachtet.. und ich muss sagen, ich habs nur in einer Szene wirklich erkannt... als er einmal direkt in die Kamera geblickt hat.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •