Zitat von
SG 2007
Natürlich gibt es Filme, in denen solche Sachen sehr viel "echter" aussahen, als wie im Falle von jetzt X-Men, SW usw.
Zum Beispiel "I, Robot" oder "Matrix: Revolutions" (Die Sequenzen, in denen die Roboter Zion angreifen) oder selbst "Transformers" oder "2012".
Außerdem war ich sehr schockiert über die Effekte in "Star Trek", weil die bis auf einige Ausnahme wirklich aussahen, als wären sie aus einem PC-Spiel. Und dafür gabs ne OSCAR-Nominierung?
Damals waren das noch richtige Effekte, als Raumschiff bei "Star Trek" noch mit Modellen in Kombination mit visuellen Hilfsmitteln verwendet wurden. Für meine Begriffe sah das viel echter aus, als heute. Da muss man sich nur mal die Sequenzen in "Generations", "Der Aufstand", "Erster Kontakt" oder "Nemesis" angucken.
Also ich finde schon, dass man Animiertes schon ziemlich echt aussehen lassen kann. Und das bei X-Men jetzt hat mich dann doch recht überrascht. Vielleicht wirds ja noch besser, ich weiß es nicht. Aber so find ich das schon ein wenig schwach.