Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Marvel] Thor

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [Marvel] Thor

    - editiert von RodneysGirl zwecks einheitlicher Filminfo

    Diskussionsthread zu Thor


    Erscheinungsjahr: 2011
    Regie: Kenneth Branagh
    Autoren: Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne
    Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard, Clark Gregg, Idris Elba


    - ab hier: original Post von Mitarbeiter Maverick
    -----------------------------------------



    Thor wird dieses Jahr der nächste Marvel-Film sein, der in die Kinos kommt. Am Ende von Iron Man 2 sahen wir bereits einen kurzen Epilog, indem die S.H.I.E.L.D.-Mitarbeiter in der Wüste Arizonas, wo – wie im Film beiläufig erwähnt – merkwürdige Dinge vor sich gehen, Mjöllnir, den Hammer Thors in einem Einschlagkrater finden.



    Inhalt:

    Asgard – das sagenumwobene Königreich der Götter, unerreichbar für normal Sterbliche. Hier hat sich der mächtige Thor als Krieger einen Namen gemacht, dessen Wagemut höchstens von seiner Arroganz übertroffen wird. Eine unbedachte, übermütige Entscheidung reicht aus, dass ein Generationen währender Friede gebrochen und ein Krieg im Götterreich neu entfacht wird. Der Unsterbliche wird aus Asgard verbannt. Auf der Erde soll er sich unter ganz einfache Menschen mischen - in seine Heimat darf er erst wieder zurückkehren, wenn er Demut gelernt hat. Lange hadert Thor uneinsichtig mit seinem Schicksal, dann ergibt sich die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner entfesselt, im Verbund mit den dunkelsten Kräften von Asgard, die Hölle auf Erden – und nur Thor kann ihm Einhalt gebieten...
    filmstarts.de
    Geändert von RodneysGirl (30.04.2014 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Auf Thor freu ich mich, endlich wieder ein Marvel-Comic der verfilmt wird. Übrigens steuern alle Marvel-Verfilmungen auf den großen "Avengers"-Film zu, der wenn ich mich nicht irre dieses oder nächstes jahr ins Kino kommen soll.



  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also soweit ich das gerade im Internet finden konnte, schaut es wohl so aus mit den nächsten Marvel verfilmungen:

    Thor -> The First Avenger: Captain America (was irgendwie witzlos ist, wer bei Iron Man 1 aufgepasst hat, hat kurz das Schild von Captain America in Tony Starks Labor gesehen) -> Black Widow (Spin off, Scarlett Johansson soll schon unterschrieben haben) -> The Avengers (Besetzungen noch unbekannt, bisher haben nur Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Robert Downey Jr. gesigned)

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jo, das Schild taucht im 2 auch nochmal auf. Hulk soll doch auch dabei sein oder?



  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Jo, das Schild taucht im 2 auch nochmal auf. Hulk soll doch auch dabei sein oder?
    Jup, Hulk is bei "The Avengers" auch dabei. Allerdings ist noch unklar wer diesmal Hulk spielt

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Jup, Hulk is bei "The Avengers" auch dabei. Allerdings ist noch unklar wer diesmal Hulk spielt
    ich hoffe es ist der der ihn 2008 gespielt hat, der Film wo am ende Tony Stark in der Bar auftaucht



  7. #7

    Standard

    Ich bin auf Thor gespannt, weil ich darüber nicht all zu viel weiß.
    Bei den meisten anderen Comic-Verfilmungen kannte ich die Story usw zumindest Ansatzweise noch aus meiner Kindheit, mit Thor hatte ich aber irgendwie nie etwas am Hut. Obwohl ich die (mystische) Figur eigentlich immer mochte, konnte ich mir ihn nicht so recht als Superhelden vorstellen.. Anschauen werd ich mir den Film aber wohl und bin daher dann mal gespannt, wie der Thor den nun wirklich so ist

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    The First Avenger: Captain America (was irgendwie witzlos ist, wer bei Iron Man 1 aufgepasst hat, hat kurz das Schild von Captain America in Tony Starks Labor gesehen)
    Die Aussage versteh ich nicht ganz... wieso soll es witzlos sein, nur weil man den Schild bei Tony gesehen hat?
    Spoiler 
    Captain America spielt doch viele Jahre vor Iron Man und soweit ich mich erinnern kann, kam Captain America dann erst später in "unsere" Zeit, nachdem er eine ganze Weile verschwunden war... wieso sollte dann der Schild nicht in der zwischenzeit über Umwege (Tonys Vater) bei Stark gelandet sein?

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich mir das anschauen kann, wenn ich dabei immer an das kleine graue Männchen mit den großen Augen denken muss.

  9. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Allerdings ist noch unklar wer diesmal Hulk spielt
    Ehm falsch... es ist NICHT Edward Norton

    Cast & Crew

    Regie:
    Joss Whedon


    Musik:
    John Ottman


    Darsteller:
    Robert Downey Jr (Iron Man)
    ., Don Cheadle (War Machine)
    , Samuel L. Jackson (Nick Fury
    , Chris Evans (Captain America)
    , Chris Hemsworth (Thor)

    and last but nor least

    , Mark Ruffalo (HULK)



    An Avengers wird schon fleißig gearbeitet. Kinostart 2012
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Edward Norton über seine Rolle als Hulk auch nicht so glücklich war, oder?

    Ich hab letztens einen Trailer zu Thor gesehen, aber irgendwie hatte der mich nicht gefesselt. Na mal gucken ...

  12. #11
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huch, noch keiner in Thor gewesen? Macht nix, dann mach ich mal den Anfang.

    Hat mir alles in allem gut gefallen, nur auf den 3D-Schnickschnack hätt ich verzichten können. Ich kenn die Comics jetzt nicht so gut, aber trotzdem scheint mir der Film ne solide Umsetzung zu sein.

    Hemsworth kommt ganz gut an als Thor, auch die anderen Schauspieler passen gut. Schön zu sehen, dass heutzutage auch noch ältere Semester Filmrollen bekommen. Neben Sir Anthony Hopkins hats mich sehr gefreut, Rene Russo - die für ihre 57 Jahre bombig aussieht!!!! - mal wieder in einem Film zu sehen.

    Fasziniert hat mich der Loki-Darsteller Tom Hiddleston. Wenn ihr mich fragt, sollte Brent Spiner mal einen Vaterschaftstest bei dem Kerl machen lassen, er könnte optisch sein Sohn sein Also wenn TNG auch mal wieder neu aufgelegt wird, dann weiß ich, wer Data spielt

    Thor, sowohl dem Chara als auch dem Film selbst, fehlt etwas die Tiefe. Es scheint, als wären einige Szenen, in denen sich die Figuren entwickeln, der Schere zum Opfer gefallen, um den Film unter zwei Stunden zu halten. Schade.

    Trotzdem aber sehr empfehlenswert!

  13. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich war am Donnerstag im Kino und hab mir Thor angeschaut. Also ich fand ihn gut, aber meine Freunde etwas langweilig.
    Ich kann ihn aber weiter empfehlen.

    Spoiler 
    Tom Hiddleston alias Loki wird auch in The Avengers dabei sein.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #13
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier was lustiges... ein kleiner Marvel-Thor/DC-Green Lantern-MashUpPuppenJoke ^.^
    http://blastr.com/2011/05/watch-green-lantern-and-t.php

  15. #14
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Hier mal ne Richtig geile Werbung zu Thor. Angelehnt an die Passat Werbung von VW. Achtet übrigens mal auf den Hintergrund, wer genau hinschaut sieht jede Menge Marvel Zeugs im ganzen Haus.


  16. Danke sagten:


  17. #15
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Spoiler 
    Der Hund heißt Loki, ne Thor-Figur auf dem Bett, eine Stark-Kaffeetasse, das Nummernschild des Autos (ASG4RD = Asgard)... die sind mir mal aufgefallen

  18. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Film am Wochenende gesehen und mir hat gerade die 3 D Technik sehr gut gefallen. Dadurch wirkte der Wohnsitz der Götter wirklich sehr mächtig und die Figuren winzig klein.

    Witzig fand ich die Szenen als sich Thor auf der Erde "eingewöhnt". *g* Die Liebesgeschichte fand ich recht wenig überzeugend, die hat nicht richtig gezündet.

    Loki hat mir auch von allen am besten gefallen - ein sehr interessaner Schauspieler in einer guten Rolle.

  19. #17
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Heute kam der zweite Trailer für die Fortsetzung, The dark World:


    http://www.youtube.com/watch?v=CNOlrd-D0nE


    Sieht gar nicht mal so schlecht aus und Natalie Portman bekommt diesmal wohl sehr viel mehr zu tun, als nur gut auszusehen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  20. Danke sagten:


  21. #18
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mein erster Eindruck von der Pressevorführung - Orginalfassung in 3D - heute ohne den Inhalt zu spoilern:

    - 3D ist nicht unbedingt nötig, gerade in den Actionszenen fällt es absolut nicht auf. Die Landschaften und Räume wirken dadurch etwas plastischer, aber das muss ich persönlich nicht haben, das kann ich mir auch vorstellen. Es gab jedenfalls keinen nennenswerten 3D-Aha-Effekte.

    - Der Film braucht in der ersten Viertelstunde etwas um in die Gänge zu kommen, danach geht es aber die ganze Zeit rund. Insgesamt gehen die 110 min gut rum, es gibt keine Längen.

    - Der Film spielt nur wenig auf der Erde. Und wenn - diesmal ist London Schauplatz, nicht irgendein Kaff in New Mexico.

    - Diesmal gibt es zwei Abspannszenen. Nr. 1 kommt direkt nach dem Bildabspann, Nr. 2 ist in den Laufabspann (wenn später die Crew genannt wird) eingebettet. Also brav bis zum bitteren Ende sitzenbleiben. Einer davon scheint wieder ein Bindeglied zum einem der nächsten Marvel-Filme zu sein.

    - LOKI !!!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. #19
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin mal gespannt, wie der zweite Teil von Thor wird. Werde mit einer Freundin hin gehen und freu mich schon.
    Die anderen Filme der Marvel Helden kenn ich leider nicht. Und das ich Iron Man angeschaut habe ist auch schon eine Weile her.
    Und ich dachte einen Avenger Film gibt es schon. Mit Thor, Iron Man, Hulk, Capatian America und Robin Hood. Oder Irre ich mich da
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  23. #20
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
    Und ich dachte einen Avenger Film gibt es schon. Mit Thor, Iron Man, Hulk, Capatian America und Robin Hood. Oder Irre ich mich da
    Rob B Hood

    Ja, es gibt einen Avengers Film. Der Lief im Sommer 2012 im Kino. Aber nicht mit Robin Hood - sondern mit Black Widow, Captain America, Hawkeye, Hulk, Iron Man und Thor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •