Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [100] Ärger mit den Simpsons [SG1]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard [100] Ärger mit den Simpsons [SG1]

    [100] Ärger mit den Simpsons [SG1]

    ***
    Rating: G
    Serie: SG1
    Chara: Jack
    Prompt: Ärger (82)

    ***

    Jack lehnte sich zurück und nippte an der Flasche seines Lieblingsbieres, während er sein Email Postfach öffnete. Die ersten beiden Mails waren von Daniel. Schon die Überschrift verriet pure Langeweile, weswegen er sie in den ToDo Ordner verschob.

    Mail Nummer drei lies sein Herz ein wenig höher schlagen. Sie war von Ivy. Er öffnete sie und las sich den Text gleich mehrere Male hintereinander durch.

    „Hallo Jack ,
    ich wollte mich bei dir für den schönen Abend bedanken, den wir beide hatten und ich freue mich darauf, dass wir das in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wiederholen können.

    Diesmal richten wir uns nach deinem Vorschlag, also lass dir was Gutes einfallen *grins*.

    *Kuss*

    Ivy

    P.S.: Du erwähntest, das du ein Riesenfan der Simpsons bist. Durch Zufall habe ich heute Morgen das entdeckt.“


    Im Anhang der Email fand er einen Link, der ihn zur Website von 20th Century Fox Führte. Dort wurde groß die nächste Simpsons Staffel auf DVD angekündigt.

    Jack zog die Augenbraue hoch und nickte anerkennend. Er loggte sich aus und fuhr den Laptop runter, bevor er zum Telefon griff und beim Aidem Markt anrief um sich die DVD Box telefonisch vorzubestellen.

    „Ja. Ist vorbestell bar. Sie erscheint in drei Wochen.“
    „Cool. Einmal bitte.“

    Drei Wochen später…

    O´Neill sah auf seine Armbanduhr. Noch zehn Minuten bis der Präsident die Homeworld Security besichtigen würde.
    Zeit genug einmal anzurufen…

    „Adiem Markt, Aillimac Ariednab am Apparat. Wie kann ich ihnen helfen?“

    Jack lies sich zur Tonträgerabteilung durchstellen und erkundigte sich nach seiner Bestellung.
    „Verschoben.“
    Ohne weitere Erklärung schmiss man ihn aus der Leitung.

    3 Monate später…

    Jack saß auf seiner Couch und studierte gerade die neuesten Berichte. Seitdem der Kontakt zur "Destiny" abgebrochen war, hatte er mehr Arbeit als zuvor.
    Das IOA, der Präsident und die eingeweihten Angehörigen lagen ihm im Nacken. Jeder wollte wissen was passiert war.

    Er legte die Akte beiseite, rieb sich die Augen und überlegte ob er kurz bei Ivy anrufen sollte. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm das sie bereits in der Nachtschicht am arbeiten war und wollte sie nicht noch zusätzlich belästigen.

    Ich könnte ja mal…

    „Adiem Markt, Aillimac Ariednab am Apparat. Wie kann …“

    „Tonträger…“ knurrte er.

    Ein kurzes Klicken.

    „Ja, was?“

    Jack atmete tief durch. Ignorierte die Unhöflichkeit und fragte nach der Simpsons Box.

    „Ausverkauft. Hab die Letzte gerade rausgegeben.“

    Das war zu viel…

    „Wie bitte? Wollt ihr mich verarschen? Ich habe diese Box bei euch schon vor Monaten vorbestellt und jetzt sagt mir so ein kleiner unhöflicher Verkäufer, dass sie AUSVERKAUFT ist?
    Hör zu man. Ich bin General bei der Air Force und werde jetzt in mein Auto steigen und zu euch fahren. Wenn ich meine Box nicht bei Ankunft bekomme, werden sie hautnah erleben wozu ein General fähig ist.“

    O´Neill legte auf und zog sich eine Jacke über. Hastig suchte er die Autoschlüssel, bis ihm klar wurde, dass er sie unter die Sonnenblende geklemmt hatte.

    ***

    Der Mann in dem roten Hemd sah aus dem Fenster hinunter auf den Parkplatz und bemerkte einen großen schwarzen Geländewagen der mit quietschenden Reifen hielt.
    „Das muss er wohl sein…“

    Wenige Minuten später stand der Mann vor ihm und sah ihn aus hasserfüllten Augen an.
    „Und?“

    Eigentlich wollte er sich ja selbst die Box holen, doch irgendwas an diesem Mann verriet ihm, das mit DEM nicht zu spaßen war.

    ***

    Jack stampfte auf und trommelte mit seinen Finger auf der Oberfläche des Verkäufertresens.
    „Hier bitte. Ich hab ihnen nur den Einkaufspreis berechnet und hoffe das sie diesen kleinen Irrtum verzeihen können.“

    Der General nahm die Box mit einem „Mal sehen“ und machte sich auf den Weg zur Kasse.

    Sieg auf ganzer Linie… dachte Jack.

    ENDE

    Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Alle handelnden Personen wurden durch OCs und Charaktere aus dem SG Universum ersetzt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •