Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: [ST] Star Trek, allgemeine Fragen.

  1. #21
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    196

    Standard

    Section 31 wurde gegründet bevor die Erde in die Föderation eintraten.
    Bzw mit gründeten.
    Grüsse,
    Juergen

  2. #22

    Standard

    Ich hab' mal eine inhaltliche Frage.

    In 4x15 sagt der klingonische Arzt zu Flox: "The empire is facing its greatest threat since the Hurk-Invasion."

    Was bitte ist denn die 'Hurk-Invasion'? Kennt sich einer mit klingonische Geschichte aus?
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #23
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Also:

    ENT
    Ich bin nachwievor der Meinung, dass die Xindi-Staffel das beste Star Trek-Jahr ever ist und ich hab bisher alle Serien mehrmals gesehen (TNG und DS9 sogar jede Folge ca. 3-4 mal). Was da an Spannung, Effekten und Stories geboten wird ist einfach sensationell. Staffel 4 von ENT ist dicht dahinter, vor allem die drei 3-Episoden-Arcs sind fantastisches Trek und übertrumpft von mir aus gesehen jeden VOY und TNG-Arc um Längen. Einzig DS9 hat "overall" immer noch die Nase vorne.

    Sektion 31 (die hier vielleicht noch gar nicht so heisst, wurde soviel ich weiss nämlich gar nicht genannt, der Name) gab es schon bevor die Erde der Föderation beigetreten bzw. die 4 Gründervölker (Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten) die Föderation gegründet haben. Es ist sozusagen der Geheimdienst der Erde, dessen Ziel es ist, die Erde gegenüber jeglichen Feinden zu schützen. Klar kann man deren Mittel anzweifeln, aber etwas ist Sektion 31: 100% loyal zur Erde und seiner Bevölkerung.

    DIE HUR'Q
    Die Hur'q waren ein Volk von Plünderern, die es heutzutage (2370) nicht mehr gibt. Im 13. Jahrhundert unserer Zeitrechnung waren die Hur'q schon "weltraumtauglich" und überfielen mit ihren Schiffen und Armeen einen Planeten nach dem anderen, mordeten und plünderten. Und in eben diesem 13. Jahrhundert haben die Hur'q den Heimatplaneten der Klingonen (Kronos bzw Qo'nos) überfallen. Sie plünderten und ermordeten tausende, zehntausende Klingonen, denn diese hatten noch keine Raumschiffe oder Fahrzeuge, sie hatten auch nur relativ primitive Waffen. Die Hur'q hatten die Klingonen damals mit Waffenfeuer von den Raumschiffen aus ermordet und nicht etwa im ehrenvollen Kampf "Mann gegen Mann". Das schlimmste, was die Hur'q tun konnten war es, das heilige Schwert des Kahless (der Gründer und Urvater der Klingonen) zu stehlen. Es wurde erst 2372 oder so von Worf, Kor und Jadzia Dax wiedergefunden, also fast 1'000 Jahre später. Eines Tages verliessen die Hur'q Qo'nos einfach so und waren danach nie wieder gesehen... Warscheinlich hatten sie all das geplündert, was ihnen wertvoll erschien und darum verliessen sie den Planeten so schnell wie sie gekommen waren.

    Dieses Zeitalter brannte sich in jeden einzelnen Klingonen ein (die waren früher untereinander zerstritten) und nun herrschte plötzlich eine Einigkeit, die es auf diesem Planeten zuvor noch nie gegeben hat. Angesichts der schrecklichen Schmach, die sie durch die Hur'q erlitten hatten, kamen die Klingonen von nun an technologisch sehr schnell vorwärts und begannen schon bald Raumschiffe zu bauen und sie nahmen einige Hur'q Schiffe sogar als Vorbild dazu!

    Viele dieser Infos hab ich aus den verschiedensten Star Trek Folgen, aber sehr viel davon wird vor allem in der DS9-Folge "4.08 Das Schwert des Kahless" erklärt. Kor, Worf und Jadzia finden dort das Schwert, das von den Hur'q auf einem Planeten versteckt wurde.

  4. #24
    Papa Schlumpf Avatar von Grabrag
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich bin nachwievor der Meinung, dass die Xindi-Staffel das beste Star Trek-Jahr ever ist
    @Oli
    Volle Zustimmung!

    Wobei das aber auch meiner Meinung nach der Grund ist, warum die Serie abgesetzt wird! Die Amerikaner können mit einer Serie bei der man keine Folge verpassen darf um die Handlung zu verstehen nichts anfangen. Bei allen anderen Star Trek Serien gab es hier und da mal eine Doppelfolge oder man wurde durch einen Cliffhanger geärgert, aber ansonsten konnte man die meisten Folgen auch in umgekehrter Reihenfolge sehen, ohne das es Auswirkungen auf die Handlung gehabt hätte. Das ist bei NX-01 Anders.

  5. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Originally posted by Grabrag@23.02.2005, 12:27
    @Oli
    Volle Zustimmung!

    Wobei das aber auch meiner Meinung nach der Grund ist, warum die Serie abgesetzt wird! Die Amerikaner können mit einer Serie bei der man keine Folge verpassen darf um die Handlung zu verstehen nichts anfangen. Bei allen anderen Star Trek Serien gab es hier und da mal eine Doppelfolge oder man wurde durch einen Cliffhanger geärgert, aber ansonsten konnte man die meisten Folgen auch in umgekehrter Reihenfolge sehen, ohne das es Auswirkungen auf die Handlung gehabt hätte. Das ist bei NX-01 Anders.

    Das ist sicherlich einer der Gründe, da geb ich dir recht. Vor allem TNG und VOY waren von Einzelepisoden geprägt, DS9 hatte dieses "Arc-dasein" aber schon. Wenn man nur an den 6-Episoden-Arc zu Beginn der 6. Staffel denkt, als das Dominion die Station übernommen hatte... Oder natürlich an den 9-Episoden-Arc am Ende der Serie mit diesem schrecklich traurigen Ende... *heul* DS9 4ever...

    Zurück zu ENT: Ein Grund sehe ich aber auch in der Sendepolitik von UPN, diesem verdammten scheiss Sender...! ENT hatte mal über 4 mio. Zuschauer und diese Quoten sind dann etwas gefallen (nicht stark wohlbemerkt). Trotzdem entschied sich UPN, ENT auf den Freitag Abend zu verlegen wo es nun parallel zu Stargate auf SciFi lief...
    Desweiteren hat dieser scheiss Sender ENT nie richtig promoted und schon seit Mitte der 3. Staffel überhaupt nicht mehr unterstützt. Die Serie passe einfach nicht in die Sendepolitik von UPN hiess es kürzlich...! So eine scheiss Frechheit! Natürlich passt Star Trek nicht mehr zu diesem heuchlerischen Schmuddel-Sender der nix als unterbelichtete Reality-Shows und Tratschsendungen bringt...!

    Und wie schonmal erwähnt in einem anderen Thread: ENT hat auch jetzt noch mehr Zuschauer als SG-1 oder sogar Atlantis!!! Aber das reicht auf UPN nicht, da dieser Trottelsender in mehr Haushalten empfangen werden kann als SciFi...
    Auf SciFi würde ENT wie Stargate auf 8 Jahre kommen (hätten in etwa genausoviele Zuschauer wenn nicht noch mehr), genau darum kann ich dieses Ende einfach nicht akzeptieren...!


    Inaktiv seid länger als 12.Mon/Mehrfach vorhanden

    -closed-

    mfg
    AMI
    Geändert von Amarra (01.12.2006 um 18:20 Uhr)

  6. #26
    Master Sergeant
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Tach Leute
    ich hab aus langerweile vor ein paar Tagen wieder Bridge Commander installiert u. auch schon wieder durchgezockt. Jetzt wollt ich mir ein paar Schiffe aus dem Netz ziehen. Aber ich komme mit dem Installieren nich klar. Hat da einer eine Ahnung?
    PS: Das Tool zum Einfügen hab ich auch schon

  7. #27
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Was ist dir denn unklar?
    [ich weiß dass die Antwort spät kommt^^]
    Du musst einfach nur alles aus dem data Ordner in den data Ordner von BC reinkopieren; bei scripts und sfx machst du das gleiche. Also alles in die jeweiligen Ordner bzw. Unterordner reinkopieren.
    Dann einfach das Tool öffnen, auf Game Tools gehen, auf Ship Plugin, die betreffende Mod aus der Liste links auswählen und auf den Button "Make Plugin" klicken.
    Im Zweifelsfall danach nochmal auf "Checker" und nachprüfen ob die Mod komplett ist.


    Inaktiv seid länger als 12.Mon/Mehrfach vorhanden

    -closed-

    mfg
    AMI
    Geändert von Amarra (01.12.2006 um 18:29 Uhr)

  8. #28
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Hi,

    viele kaufen hier ja auch die UK Versionen von DVD Boxen. Ich habe auch einihe UK DVDs von Star Trek (Filme). Würde auch gerne die TNG und ENT Boxen aus UK Importieren, nur befindet sich da dann auch die deutsche Tonspur drauf?

    bye
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #29
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Die Star trek-Boxen sind in ganz Europa einheitlich, bis auf die Begleitheftchen, die eh keiner liest.
    Du kannst dir ruhig die UK-Boxen holen, die DVDs sind exakt die gleichen wie in den deutschen Boxen, und sie sind meistens noch billiger. Ich habe bei den Classic-DVDs insgesammt 120 Euro gespart, also 40 Euro pro Box!

    EDIT: zumindest bei den ersten 4 Serien ist das sicher so. Die Enterprise-Boxen habe ich nicht, aber ich glaube nicht, das Paramount plötzlich für jedes Land in Europa eigene DVDs produziert. Das haben die bei den ersten 4 Serien nicht gemacht, und 90% des Paramount-Spielfilmangebotes ist auch europaweit identisch.
    Tippspielleiter

  10. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na ich richte mich ja erst mal ohnehin auf TNG aus. TOS habe ich damals alle für den überteuerten Preis gekauft als sie erschienen, das musste einfach sein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Falls es hier ST Fans gibt, habe einiges abzugeben, den Rest meiner Teilsammlungsauflösung.

    - Phaser TNG Typ 1 (der kleine) noch OVP. Batterien sind alle. Preis: 20€

    - Tricorder wissenschaftlich TNG, nicht OVP aber Topzustand und voll Funktionsfähig. 20€

    - diverse Tradingscards, auch komplette Sets wie zb 35th Ann. oder auch zu X-FILES. Alles Sets um die 5 euro.

    Porto jeweils das der dt. Post und nach Wunsch! Phaser und Tricorder als Päckchen für 4,-€
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #32
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    ist es überhaupt hier im forum erlaubt so n marktplatz aufzumachen?
    wenn man es für wenig/viel geld loswerden will dann kenne ich einen guten ort für euch: www.ebay.de

  13. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Wenn es nicht erlaubt ist kann es gerne gelöscht werden! Ich bin kaum bei ebay und warum soll ich da wegen zwei oder drei Artikel hingehen? Dazu kommen noch die Gebühren, warum wenn es vll auch so jemand haben möchte?

    Übrigends finde ich den "Tipp" mit ebay echt bescheuert....sorry als ob das keiner kennt...
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #34
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Warum sollte das nicht erlaubt sein?
    Aber das mit Ebay ist echt ne Überlegung wert. Der Phaser und der Tricorder sind seit Jahren ausverkauft und, gerade wenn gut erhalten, gesuchte Sammlerstücke. Ich habe letztes Jahr meinen Tricorder für 25 Euro versteigert, und der war nicht gut erhalten
    Tippspielleiter

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Es eilt ja nicht, nur derzeit hab ich keine Zeit ne Auktion bei ebay reinzustellen und abzuwickeln. Darum frage ich ja hier. Wenn nicht dann wird es schon dahin wandern.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    ja he kannst fotos davon machen? wenns wirklich noch in ordnung ist würd ich vielleicht zuschlagen -> wenn du sie mir nur schicken willst -> trife@kommt.org

    ich werde mich dann bei dir melden!
    <a href=\'http://www.sf-radio.net/\' target=\'_blank\'>Sience Fiction Radio - Listen 2 the Universe</a>

  17. #37
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Übrigends finde ich den "Tipp" mit ebay echt bescheuert....sorry als ob das keiner kennt...
    nicht sofort böse sein war doch nur ironisch gemeint :glare:

  18. #38
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ach ironie....das ist doch scheiße.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •