Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Zufalls-Generator

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Idee Zufalls-Generator

    Hey,

    da ich Stargate Atlantis liebe und es traurig ist das es nicht weiter geführt ist kommt irgendwann mal die Zeit wo man alle geguckt hat, und nicht mehr weiß was man gucken soll dann habe ich mir überlegt ich Programmiere ein kleines Programm das mir die Folge aussucht

    Momentan habe ich nur Stargate Atlantis & Stargate SG-1 drinne wenn ihr wollt mache ich auch noch Univers rein

    PS: Ich weiß net ob es sowas schon hier gibt wenn doch tut es mir leid

    Naja zum Download

    Generator

    Virus Total

    Greatz

  2. #2
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo

    Ich hab mir mal runtergeladen, ich hab gedacht, dasd wird die dementsprechende FOlge abgespielt
    Des ist ja einfach nur n Zahlengenerator
    Naja, habs mir schon beim Download gedacht, wär n bisschen klein für 15 Staffeln
    trotzdem thx
    Geändert von Jaffa96 (08.01.2011 um 11:08 Uhr)

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    naja frage ist nur wo bekomme ich die folge her

  4. #4
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von 3l3ctric Beitrag anzeigen
    naja frage ist nur wo bekomme ich die folge her
    Mediamarkt
    Is halt n bisschen teuer

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    najaaaa

    wäre echt richtig teuer 3 Serien zu kaufen... zumal das die Größer der Datei mega Groß wäre

    wenn ihr damit einverstanden seit würde ich für die, die es nicht gekauft haben direkt ein link zu Megavideo machen..

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von 3l3ctric Beitrag anzeigen
    najaaaa

    wäre echt richtig teuer 3 Serien zu kaufen... zumal das die Größer der Datei mega Groß wäre

    wenn ihr damit einverstanden seit würde ich für die, die es nicht gekauft haben direkt ein link zu Megavideo machen..
    Sei dir bewusst das du mit einem Link allen Usern mit einem bunten Nick Bauchschmerzen machen würdest.^^

    Danke für das Progrämmchen, ich stand schon oft vor meiner DVD-Sammlung und wusste nicht welche Folge ich mir anschauen sollte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    dann hat mein Programm alle Aufgaben erfüllt
    Generator

    so hab jetzt auch noch Universe dazu getan

    Gruß

  8. #8
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von 3l3ctric Beitrag anzeigen
    wäre echt richtig teuer 3 Serien zu kaufen... zumal das die Größer der Datei mega Groß wäre

    wenn ihr damit einverstanden seit würde ich für die, die es nicht gekauft haben direkt ein link zu Megavideo machen..

    Es reicht, zum gefühlten 1000. Mal:


    Raubkopieren ist eine strafbare Handlung.


    Wer hier Links zu geschützten Inhalten postet und verteilt muss mit Verwarungen und Sperren rechnen.

    Es kann doch nicht sein, das einige nicht verstehen wollen, dass das erstens illegal ist und zweitens gegen die Boardregeln vertößt.

    Ich verstehe das echt nicht - sorry, langsam habe ich für dieses Thema kein Verständnis mehr.

    Auch wenn du neu bist, wir haben Regeln die du mal lesen solltest.

    Und alleine das Allgemeinwissen sollte ausreichen um zu wissen, dass man Links zu Episoden nicht posten darf, weil das gegen das Urheberrecht verstößt.

    Der einzige legale weg sind DVDs/Blu-rays/TV oder in den USA auch Itunes.


    Also kauft euch die Serie oder nehmt sie für euch privat im TV auf, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Gesetz.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich habe es ja auch net in meinen Generator eingefügt... mein Generator ist völlig Legal

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von 3l3ctric Beitrag anzeigen
    ich habe es ja auch net in meinen Generator eingefügt... mein Generator ist völlig Legal
    Das war in Bezug auf die Episoden gemeint und den Link(s) zu diesen. Das wäre dann illegal gewesen. Deswegen mein Hinweis.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    hätte ich aber so oder so nicht hinbekommen

  12. #12

    Standard

    Hey find dein programm toll , meinst du du könntest das viellleicht noch anpassen das man die dateien vom pc aus direkt abspielen kann?? selbstverständlich handelt es sich nur um eigene rips meiner dvd sammlung

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    puuh möglich wäre es aber hast du die sammlung als datei auf deinen Pc oder hast du die als CD?

    Gruß

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    soo da ich das Projekt immer noch net aufgegeben habe mache ich jetz mal ein kleines Updated

    Was ist neu?

    ~Der Generator hat jetzt auch mal einen Namen bekommen und wird ab jetzt "Casus" genannt.

    ~Es wurde eine Musik eingefügt die man auch ausschalten kann

    an den Codes zum generieren der Staffel & Folge wurde nichts geändert!

    bitte wenn ihr wünsche habt stellt sie! egal was

    Casus

    Gruß
    Geändert von 3l3ctric (10.01.2011 um 22:12 Uhr)

  15. #15
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von 3l3ctric Beitrag anzeigen
    soo da ich das Projekt immer noch net aufgegeben habe mache ich jetz mal ein kleines Updated

    Was ist neu?

    ~Der Generator hat jetzt auch mal einen Namen bekommen und wird ab jetzt "Casus" genannt.

    ~Es wurde eine Musik eingefügt die man auch ausschalten kann

    an den Codes zum generieren der Staffel & Folge wurde nichts geändert!

    bitte wenn ihr wünsche habt stellt sie! egal was
    Die Musik ist ja grausig-schön.

    Mein Wunsch wäre Episodentitel hinzuzufügen. Anstatt Episoden einzubinden wäre es besser Trailer einzubinden, oder zumindest ein spannendes Vorschaubild. Oder ein lustiges Zitat aus der Folge? Hauptsache irgendwas was die Lust auf die Folge etwas anfacht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich werde es mit den Zitaten versuchen...

    aber erstmal gucken wie es läuft darum werde ich es nur von SGA Staffel 1 Folge 1-20 machen wenn dann alle Tests abgeschlossen sind stelle ich die Staffel Online wenn es so ok ist werde ich es dann für die restlichen SGA Staffeln machen...

    (Ich beziehe die Zitate dann von Stargate-Wiki) mit den Trailer können wir nochmal reden wenn die SGA Staffeln soweit funktioniert...

    Gruß

  17. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    soo erste Test liefen meiner Meinung nach sehr gut kaum errors bekommen...

    Testen & Bewerten

    ihr müsst so lange klicken bis "Staffel 1 & Folge 1" bekommt.

    sollte es so aussehen?


    Gruß

  18. #18
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Den neuen find ich jetzt schön

  19. #19
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Coool!
    Sowas kann ich auch gebrauchen. Mein Vorschlg wäre noch, die generierte Folge direkt in dem Fenster anzuzeigen und kein neues zu öffnen. Oder das das bestehende Fenster sich schließt wenn man nochmal den Button drückt.
    Ich persönlich finds ein wenig nervig immer OK zu drücken damit nich 20 fenster hinter offen sind...
    Und vorallem Episodentitel!


    Wenn dir das zu lange dauerd, die da alle reinzuschreiben, kann dir ja vll wer helfen hier.
    Ich kenn mich damit nun garnich aus, aber wenn man dazu nich noch weitere spezielle software braucht (was ich mal nich vermute) kann man dir ja helfen die Episodentitel z.b. in die Dateien zu schreiben, sind ja doch recht viele dann...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  20. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich bin leider Immer noch dran die Zitate einzufügen aber wenn sich jmd. mit dem Programm auskennt könnte SG1 o. SGU übernehmen und mir die Daten dann schicken würde ihm dann sagen wie es funktioniert..

    Das Programm heißt Autoit ist ziemlich simpel

    hier mal der Code von SGA es war ziemlich einfach die ganzen Codes umzuschreiben aber der Zeitaufwand ist sicherlich hoch :/ vorallem für SG1 oO
    Spoiler 
    $S = 1
    Sleep(500)

    $F = 1
    sleep(500)
    MsgBox(0,"Ergebniss","Staffel:" & $S & " " & "Folge:" & $F)

    If $S & $F = 1 & 1 Then
    MsgBox(0,"Infos", "(Dr. Beckett soll den Stuhl in Antarctica benutzen)" & @CRLF & "McKay: Diesmal versuchen sie sich vorzustellen, wo im Sonnensystem wir uns befinden." & @CRLF & "(Beckett schließt die Augen. Stille)" & @CRLF & "Beckett: Ich glaube ich spüre etwas." & @CRLF & "(Beckett öffnet seine Augen)" & @CRLF & "Beckett: Könnte die Verdauung sein. " & @CRLF & @CRLF & "(nach O'Neills Ankunft)" & @CRLF & "O'Neill (zu Daniel): Gehen wir doch zu dem Teil über, in dem du redest wie ein Wasserfall. " & @CRLF & @CRLF & "(nachdem Dr. Beckett sich einige Zeit zuvor in den Kontrollstuhl gesetzt hatte und ihn nur mit Schwierigkeiten aktivieren konnte und den Stuhl gleichzeitig nicht kontrollieren konnte, kommt Major Sheppard vorbei und setzt sich hinein, woraufhin sich der Kontrollstuhl aktiviert)" & @CRLF & "Beckett: Doktor Weir! Ähh… Nicht bewegen!" & @CRLF & "(Elizabeth Weir, General O'Neill, Dr. Jackson und Rodney McKay kommen angerannt und sehen Sheppard im Kontrollstuhl sitzen)" & @CRLF & "Weir (zu O'Neill): Wer ist das?" & @CRLF & "O'Neill (zu Sheppard): Ich sagte doch nichts anfassen!" & @CRLF & "Sheppard: Ich hab' mich nur hingesetzt." & @CRLF & "McKay: Major, wo befinden wir uns im Sonnensytem?" & @CRLF & "(ein Hologramm unseres Sonnensystems erscheint über dem Kontrollstuhl)" & @CRLF & "Sheppard: Bin ich das gewesen? " & @CRLF & @CRLF & "(das Atlantis-Expeditionsteam macht sich zum Aufbruch im Torraum bereit; General O'Neill und Daniel Jackson beobachten das Geschehen vom Kontrollraum aus)" & @CRLF & "Daniel: Jack, ich könnte noch immer…" & @CRLF & "O'Neill: Nein." & @CRLF & "Daniel: Ich pack' schnell meine…" & @CRLF & "O'Neill: Nein. " & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard steht mit Ford vor dem Stargate; Ford stellt sich zur Hälfte in den Ereignishorizont)" & @CRLF & "Sheppard: Wie fühlt es sich an?" & @CRLF & "Ford: Tut höllisch weh, Sir. (springt freudig in den Ereignishorizont)" & @CRLF & @CRLF & "(die Lichter gehen überall in der Stadt an; als Major Sheppard gerade an einem Gerät vorbeigeht schaltet auch es sich ein)" & @CRLF & "Sheppard: Ich hab' nichts angefasst. ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 2 Then
    MsgBox(0,"Infos","Sheppard: Wann erfahre ich, wohin die Wraith Colonel Sumner und die anderen gebracht haben?" & @CRLF & "McKay: Selbst mit den 6 Symbolen von Lieutenant Ford gibt es noch Hunderte von Permutationen…" & @CRLF & "Sheppard: 720." & @CRLF & "McKay: Ja… Ich weiß das, ich frage mich nur, woher Sie das wissen. " & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard hat einen Lebenszeichendetektor in der Hand)" & @CRLF & "Sheppard: Gehen sie da 'rüber." & @CRLF & "Sheppard: Ja das sind sie. (zeigt auf einen blinkenden Punkt auf dem Bildschirm)" & @CRLF & "Ford: Oh, dann ist das sowas wie ein Lebenszeichendetektor." & @CRLF & "Sheppard: Einen Namen finden wir noch. " & @CRLF & @CRLF & "Summner: Sie haben meine Leute gefangen genommen, wieso?" & @CRLF & "Wraith-Königin: Ihr haltet euch unbefugt auf unserem Weidegrund auf." & @CRLF & "Summner: Weidegrund?" & @CRLF & "Wraith-Königin: Alle Lebewesen müssen sich nähren. Darin sind wir uns sicherlich ähnlich"& @CRLF & @CRLF & "(Beckett beobachtet wie Sheppard und Teyla sich unterhalten)"& @CRLF & "Beckett (zu McKay): Warum lern' ich eigentlich nie Freunde wie die kennen?"& @CRLF & "McKay: Sie müssen mehr 'rausgehen."& @CRLF & "Beckett: Wir sind in 'ner anderen Galaxie - wie weit soll ich denn noch rausgehen? ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 3 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Als Rodney seine Gen-Therapie bekommt und ihm Beckett vorher erzählt hat, dass Mäuse die Gen-Therapie bekommen haben)" & @CRLF & "Rodney: Gibt es hierbei irgendwelche Nebeneffekte?" & @CRLF & "Beckett: Trockener Mund, Kopfschmerzen,... der Drang in einem kleinen Rädchen laufen zu müssen." & @CRLF & @CRLF & "(Rodney erklärt den neuen persönlichen Schild, den er entdeckt hat)" & @CRLF & "McKay (zu Weir): Passen Sie auf!"& @CRLF & "McKay (zu Grodin): Schlagen Sie mich." & @CRLF & "(Grodin schlägt zu und wird vom Schild schmerzhaft daran gehindert)" & @CRLF & "McKay (gelangweilt): Was schlagen Sie auch so hart zu...?!" & @CRLF & "McKay (zu Sheppard und Weir): ...und ist Ihnen aufgefallen, dass er nicht einen Moment gezögert hat?" & @CRLF & "Weir: Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie Sie darauf kamen, dass es eine gute Idee wäre, dieses Gerät zu testen, indem Sie jemand von einem Balkon wirft?" & @CRLF & "McKay: Glauben Sie mir, das war nicht unser erster Versuch." & @CRLF & "Sheppard: Ich hab' auf ihn geschossen." & @CRLF & "(Weir schaut ihn ungläubig an)" & @CRLF & "Sheppard: (achselzuckend): In den Fuß." & @CRLF & "McKay: Ich bin unverwundbar!" & @CRLF & "Weir: Haben Sie nicht immer gesagt, wie korrekt und sorgfältig wissenschaftliche Vorgehensweise eingehalten werden muss?" & @CRLF & "(Rodney mit Grinsen über beide Ohren)" & @CRLF & "McKay: Unverwundbar!")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 4 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Aiden Ford behandelt den Iratus-Käfer gerade mit Iod.)" & @CRLF & "Beckett: Was haben Sie sonst noch?" & @CRLF & "Beckett: Was haben Sie sonst noch?" & @CRLF & "McKay: Genau. Haben Sie etwas zum Essen?" & @CRLF & "Ford: Nicht ihr Ernst?!" & @CRLF & "McKay: Ich habe noch knapp 20 Minuten, um uns zu retten, und krieg' gleich 'nen hypoglykämischen Anfall!"& @CRLF & "(Ford wirft ihm einen Energieriegel zu.)" & @CRLF & "McKay (sarkastisch): Danke.")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 5 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 6 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 7 Then
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Soundmemos", 319, 86, 192, 124)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Starten", 8, 32, 153, 41)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Exit", 160, 32, 153, 41)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Soundmemos vorhanden", 8, 0, 308, 28)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    SoundPlay("SGA171.mp3")
    MsgBox(0,"Infos","(Sheppard kommt in die Zelle des Wraith Steve.)" & @CRLF & "Sheppard: Entschuldigung, wenn ich dich geweckt hab. Wollt nur mal nachfragen, vielleicht brauchst du ja irgendwas. Zeitschriften, frische Handtücher!?" & @CRLF & "Steve: Kläglich, wie du deine Furcht verbirgst, Major." & @CRLF & "Sheppard: Weißt du, wir führen jetzt schon seit einigen Wochen diese Unterhaltung und ich kenne noch nicht einmal deinen Namen... Ihr Jungs habt doch Namen, nicht? Lass mich raten...... Steve?!?" & @CRLF & "Steve: Ich bin dein Tod. Das ist alles, was du wissen solltest!" & @CRLF & "Sheppard: Ich bevorzuge Steve... ")
    SoundPlay("SGA172.mp3")
    MsgBox(0,"Infos","(Sheppard und Weir laufen in Richtung ihres Büros und diskutieren, ob sie den Hoffaner-Wirkstoff an Steve testen sollen)" & @CRLF & "Weir: Und Sie unterstützen das?" & @CRLF & "Sheppard: Wir wissen, dass er sterben wird. Also können wir ihn doch nutzbringend einsetzen, solange er noch am Leben ist." & @CRLF & "Weir: Sie wissen, dass die Genfer Konvention es verbietet, Gefangene für wissenschaftliche Experimente zu missbrauchen!" & @CRLF & "Sheppard: Nichts für ungut Doc, aber wären die Wraith bei der Genfer Konvention dabei gewesen, hätten sie die Anwesenden als Nahrung missbraucht.")
    Case $Button2
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    EndIf

    If $S & $F = 1 & 8 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Sheppard und McKay kommen gerade vom Gate und haben sich verlaufen)" & @CRLF & "McKay: Wir haben uns verlaufen. Die haben uns den Weg doch genau erklärt!" & @CRLF & "Sheppard: Ich geh lieber geradeaus." & @CRLF & "McKay: Ja. Denn in Sheppards Welt gibt es nur Abkürzungen! " & @CRLF & @CRLF & "(Während des Mahls mit den Genii)" & @CRLF & "McKay: Ich hab' in der Sechsten 'ne Atombombe für die Austellung auf 'ner Forschungsmesse gebaut." & @CRLF & "Ford: Das durften Sie in Kanada tun?!" & @CRLF & "McKay: Kein funktionierendes Modell, dennoch wurde ich sechs Stunden von der CIA verhört, weil die dachten, ich gehörte zu 'nem Kindergeheimbund. So kam ich zu meinem ersten Job... ")
    EndIf


    If $S & $F = 1 & 9 Then
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Soundmemos", 319, 86, 192, 124)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Starten", 8, 32, 153, 41)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Exit", 160, 32, 153, 41)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Soundmemos vorhanden", 8, 0, 308, 28)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $Button1
    SoundPlay("SGA192.mp3")
    MsgBox(0,"Infos","Techniker: Das ZPM hat wohl nicht genügend Energie, um das Wurmloch zu öffnen." & @CRLF & "McKay (sieht sich einige Daten auf einem Klemmbrett an): Aus dem werden Sie das nicht gefolgert haben. Da könnte auch draufstehen „Bäng Tiddel-Tiddel Bong“, das ist totaler Schwachsinn! Jetzt verschwinden Sie, ich mach das!" & @CRLF & "(Techniker geht)" & @CRLF & "McKay (ruft hinterher): Gehen Sie! (zu sich selbst) Die nehmen mich auf den Arm! ")
    SoundPlay("SGA191.mp3")
    MsgBox(0,"Infos","McKay (zu Weir): Ich versuch ihnen das zu erklären, ok? Laut diesen Ergebnissen ist das ZPM nicht funktionstüchtig und es unterliegt auch keinen Naturgesetzen. Als würde man sich durch ein Mikroskop ne Zelle ansehn und sieht tausend tanzende Hamster! Das gibt es nicht!"& @CRLF & "(virtuelle) Weir: Rodney, Sie sollten sich beruhigen!" & @CRLF & "McKay (explodiert vor Wut): Oh Nein! Ich sollte mich sogar noch mehr aufregen! Weil mir langsam klar wird, dass das Alles eine Lüge ist! Das! (Schmeißt den Laptopdeckel zu) Und das! (Wirft mit Papieren um sich) Und das! (Reißt mit voller Wucht das ZPM vom Tisch, welches dann auf dem Boden zerschellt)")
    MsgBox(0,"Infos","[Kein Memo] Sheppard(nachdem er plötzlich im Gate-Raum steht): Was ist passiert?" & @CRLF & "General Hammond': ich habe sie aus ihren Realitäten hergeholt." & @CRLF & "Sheppard:Nein, ich rede von dem Bier, das ich hatte.")
    Case $Button2
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    EndIf


    If $S & $F = 1 & 10 Then
    MsgBox(0,"Infos","Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?" & @CRLF & "Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: McKay wird bestimmt was einfallen." & @CRLF & "McKay: Ich will es versuchen aber auch wenn ihr es nicht glauben werdet, ich bin nicht Superman." & @CRLF & "Sheppard: ... Hat das jemand ernsthaft angenommen? "& @CRLF & @CRLF & "(McKay hat gerade lautstark einen weiteren Rettungsplan abgeschmettert)" & @CRLF & "Zelenka: Sie sind unangenehm, wenn Sie so sind." & @CRLF & "McKay: Ich bin immer so!" & @CRLF & "Zelenka: (zu sich selbst): Hab ich ja gesagt.." & @CRLF & "McKay: Was ist die eine Sache, die uns davon abhält einen Schild zu haben?" & @CRLF & "Weir: Ähm, das müsste..." & @CRLF & "McKay: Energie. - Und wovon hat ein Megasturm eine ganze Menge?" & @CRLF & "Weir: Ähm, Energie?" & @CRLF & "McKay: In Form von...?" & @CRLF & "Weir: Sie wollen 'ne Windmühle bauen? ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 11 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Doktor Beckett soll einen Jumper aus dem Auge eines Wirbelsturms fliegen)" & @CRLF & "Beckett: Ich bin bloß ein einfacher Arzt und kein Zauberer!" & @CRLF & "(Der Satz Ich bin Arzt und kein ... ist eine Hommage an Doktor Leonard Pille McCoy aus Star Trek)" & @CRLF & @CRLF & "(Doktor Beckett, Lieutenant Ford und Teyla stehen am Jumper und Lieutenant Ford drückt dem Doktor einen Lebewesendetektor in die Hand)" & @CRLF & "Beckett: Die kleinen Pünktchen sagen echt nicht, wer wer ist. Welcher ist der Major?"& @CRLF & "Ford: Das Pünktchen, was die anderen Pünktchen ausschaltet " & @CRLF & @CRLF & "Rodney (zu Kolya): Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein extrem arroganter Mensch, der gerne davon ausgeht, dass alle seine Pläne auch funktionieren werden. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?" & @CRLF & "Weir: So wurde es uns gesagt." & @CRLF & "Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen? ")
    EndIf


    If $S & $F = 1 & 12 Then
    MsgBox(0,"Infos","Sheppard (zu Rodney im Jumper): Fliegen sie einfach einen geraden Kurs." & @CRLF & "Rodney: Ich fliege einen geraden Kurs." & @CRLF & "(auf einer Anzeige sieht man den optimalen Weg; der geflogene Kurs führt in Schlangenlinien darum herum)" & @CRLF & "Sheppard: Nicht unbedingt." & @CRLF & "Rodney (verlegen): Nun, im All ist jede Bewegung relativ… ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 13 Then
    MsgBox(0,"Infos","(McKay, Zelenka und Aiden Ford durchsuchen Atlantis und erraten Primzahlen.) " & @CRLF & "Zelenka: Lieutenant Ford, hätten Sie was dagegen, das Thema einer Forschungsarbeit über statistische Unwahrscheinlichkeiten zu sein?" & @CRLF & "Ford: Damit wollt Ihr es Kerlen wie mir heimzahlen, dass Ihr auf der Highschool verdroschen wurdet. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay sagt Aiden Ford, wieso er ein Quarantäneteam anfordert) " & @CRLF & "Beckett:Wie bitte?"& @CRLF & "Ford: Ein Quarantäneteam? Wieso?" & @CRLF & "(McKay schaut Aiden Ford genervt an und antwortet gereizt)" & @CRLF & "McKay: Weil Menschen nicht einfach Dinge sehen und tot umfallen, Lieutenant. Wir haben die letzte Stunde unerforschte Bereiche der Stadt erkundet. Ich glaube, die waren etwas ausgesetzt..." & @CRLF & "Ford: Ja, aber..." & @CRLF & "McKay: Und wenn Sie sich infiziert haben, trifft das auf uns wahrscheinlich auch zu! " & @CRLF & @CRLF & "(Als Teyla, Sheppard in einem Übungskampf im Würgegriff hat)" & @CRLF & "Teyla: Wenn das ein echter Kampf wäre.." & @CRLF & "Sheppard: ...dann hätte ich Sie schon längst erschossen. Glauben Sie mir! " & @CRLF & @CRLF & "(Gerade ist Dr. Hays an dem Nano Virus gestorben und jetzt denkt Rodney, er müsse auch sterben) " & @CRLF & "McKay: Hörn Sie, ich hab ne Schwester, wir stehen uns nicht nahe, ich weis nicht wo sie..." & @CRLF & "Ford: Sagen Sie nicht soetwas" & @CRLF & "McKay: Sie ist alles, was ich an Familie habe, also sollte ihr jemand erzählen, was passiert ist. Und äh... verpacken Sie es gut ok? Sagen sie ich, sei gestorben um jemanden zu retten... Kinder, ich habe Kinder gerettet, ziemlich viele. Und Zelenka, ich hab ein paar Theorien darüber, wie man durch die Energie des Gates so ne Art von ZPM aufladen kann. Das wird nicht funktionieren, aber es sollte jemand lesen, denn es könnte ein Grundstein sein." & @CRLF & "Zelenka: Die lesen wir zusammen." & @CRLF & "(Etwas gereizt)" & @CRLF & "McKay: Hörn Sie auf! Unterbrechen Sie mich nicht dauernd bei meinen letzten Gedanken, ich meine Sie bekommen noch wichtige Dinge zu hören... Also, wenn Sie über ein Jahr hier sind habe ich Notitzen darüber hinterlassen, wie man bei Stromausfällen den Strombedarf wirksam aufrecht erhalten kann und... und oh erzählen Sie allen, dass ich kurz vor einer Theorie der Vereinheitlichung stand, aber... äh die Notitzen gingen verloren, als ich mein Leben hingab für die Rettung der..." & @CRLF & "Zelenka: Kinder." & @CRLF & "(erleichert)" & @CRLF & "McKay: Ja. ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 14 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay (über Sheppard): Oh mein Gott, er ist Kirk! " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard (bei der Verhandlung): Könnten sie uns vielleicht einen Moment allein lassen?" & @CRLF & "Alle anderen: NEIN! ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 15 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Die alte Dr. Weir ist gerade aufgewacht, McKay fuchtelt vor ihren Augen herum)" & @CRLF & "McKay: Ja, das hatte ich befürchtet... Gefrierbrand. " & @CRLF & @CRLF & "Weir: Sie sagte: „Es hat funktioniert.“" & @CRLF & "McKay: Und was bedeutet das?" & @CRLF & "Sheppard: Dass wohl etwas funktioniert hat."& @CRLF & "McKay: Ja, sehr scharfsinnig. " & @CRLF & @CRLF & "Teyla: Wäre es möglich, dass die Atlanter sie zurückließen als sie zur Erde reisten?" & @CRLF & "Sheppard: Vielleicht wollte sie auch hier bleiben." & @CRLF & "Ford: Vielleicht wurde sie vergessen." & @CRLF & "Sheppard: Dann wird sie höchstwahrscheinlich stinksauer sein, wenn sie aufwacht. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Laut meiner Daten ist sie schon 10.000 Jahre in der Kammer." & @CRLF & "" & @CRLF & "Ford: 10.000 Jahre?!" & @CRLF & "Sheppard: Sieht nicht älter als 9.000 aus. ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 16 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Dr. Beckett soll einen Jumper im Kampfeinsatz fliegen - er reagiert etwas heftig)" & @CRLF & "Dr Beckett: Zum letzten Mal - ich bin Arzt und kein verdammter Kampfpilot!" & @CRLF & "(in Anlehnung an Pille McCoy aus Star Trek)" & @CRLF & @CRLF & "McKay (etwas aufgebracht zu Kolya): … Wir haben das ZPM noch nicht gefunden, okay!?" & @CRLF & "Kolya: Ah, Dr. McKay. Wie schön ihre nervtötende Stimme wieder zu hören. Wie geht's ihrem Arm? ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 17 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 18 Then
    MsgBox(0,"Infos","Teyla (vom Wraith kontrolliert): Ihr seid so Mitleid erregend!" & @CRLF & "Sheppard: Ich hab das Gefühl, dass da nicht Teyla redet. ")
    EndIf

    If $S & $F = 1 & 19 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf


    If $S & $F = 1 & 20 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay: Wir haben ein Problem!" & @CRLF & "Everett: Wir haben eine Menge Probleme." & @CRLF & "McKay: Ich hab' die Atomwaffen der Genii untersucht, sie sind nicht komplett. Ich krieg das hin, aber das braucht Zeit." & @CRLF & "Everett: Wie viel Zeit?" & @CRLF & "McKay: Etwa einen Tag." & @CRLF & "Everett: So viel Zeit haben wir nicht!"& @CRLF & "McKay Wie ich schon sagte: Wir haben ein Problem!" & @CRLF & "(McKay verlässt den Raum)" & @CRLF & @CRLF & "McKay (zu Beckett): Geben sie mir irgendetwas, um wach zu bleiben!" & @CRLF & "Zelenka: Ja, mir auch!" & @CRLF & "Beckett: Ich hatte ihnen schon was gegeben." & @CRLF & "McKay: Wir bauen hier Atombomben, da ist wach zu bleiben zwingend notwendig!" & @CRLF & "Beckett: Nicht so bissig, ja?! Na schön, sie kriegen noch was zum Aufputschen. Weitermachen." & @CRLF & "Zelenka: Danke sehr. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 1 Then
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=c:\users\erol\desktop\form1.kxf
    $Form1_1 = GUICreate("Soundmemos", 319, 86, 189, 122)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 8, 32, 153, 41)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Exit", 160, 32, 153, 41)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Soundmemos vorhanden!", 8, 0, 300, 28)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $Button1
    SoundPlay("SGA211.mp3")
    MsgBox(0,"Infos","Weir: (zu McKay und Zelenka): Wie viel Zeit brauchen Sie?" & @CRLF & "Zelenka: Oh, eine Woche." & @CRLF & "McKay: (gleichzeitig) Ein paar Stunden." & @CRLF & "Weir: Wir nehmen McKays Schätzung. Los." & @CRLF & "McKay (zu Zelenka): Sind Sie in der Gewerkschaft?" & @CRLF & "Zelenka: Ein paar Stunden… "& @CRLF & @CRLF & "Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?" & @CRLF & "McKay: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo… Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben! " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Wissen Sie was? Ich habe die Schnauze voll." & @CRLF & "Weir (erstaunt): Wie war das?" & @CRLF & "Sheppard: Wir sollten hier nicht 'rum sitzen und drauf warten, bis sie auftauchen, sondern die Schlacht zu ihnen bringen. " & @CRLF & @CRLF & "Weir (über Funk): Rodney? Sie können sich für den Rest des Tages frei nehmen." & @CRLF & "McKay (legt sich auf den Boden): Ah, ich kuschle mich schön in mein Bett. Mit dem größten Sandwich, das ich finde."& @CRLF & "Teyla (spöttisch): Soll ich denen auf der Basis verbliebenen Wraith ausrichten, Sie stehen für Kämpfe nicht zur Verfügung?" & @CRLF & "McKay (lässt sich von Teyla aufhelfen): Na, schön. Ist gut. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard (über Funk): Atlantis, hier ist Sheppard." & @CRLF & "Weir: John?" & @CRLF & "Sheppard: Kennen Sie noch einen anderen Sheppard? " & @CRLF & @CRLF & "Weir (über Funk): Wer sind Sie?" & @CRLF & "Caldwell: Colonel Steven Caldwell, Komandant der Daedalus. Wir sind zu Ihrer Unterstützung hier." & @CRLF & "(allgemeine Erleichterung in Atlantis)"& @CRLF & "McKay (leise): Gott sei Dank! " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Sie haben doch einen von diesen… Asgard hier an Bord. Kann er diese Vorkehrung nicht ausschalten?" & @CRLF & "Caldwell: Warum sollte er das tun?" & @CRLF & "Sheppard: Na ja, weil sein Hintern genauso mit drin hängt wie unserer. " & @CRLF & @CRLF & "(McKays zwei Wachen wurden von einem Wraith betäubt)" & @CRLF & "McKay: Gut. So läuft das also. Ja, du gegen mich." & @CRLF & "(ein zweiter Wraith betritt den Raum)" & @CRLF & "McKay: Okay, ihr gegen mich."& @CRLF & "(McKay zieht seine Waffe)" & @CRLF & "McKay: Wollt ihr ein bischen davon, hä? Häää?" & @CRLF & "(McKay will abdrücken, doch sein Magazin fällt heraus; er schaut seine Waffe entsetzt an)" & @CRLF & "McKay: Hier ist McKay, ich steck hier unten in Schwierigkeiten........")
    MsgBox(0,"Infos","(nachdem das Basisschiff zerstört wurde und die Kreuzer in den Hyperraum verschwinden; Major Sheppard befindet sich mit Colonel Caldwell und Captain Kleinman auf der Daedalus, Elizabeth Weir, Radek Zelenka und Sergeant Chuck sind im Kontrollraum von Atlantis und Rodney McKay befindet sich mit Teyla im ZPM-Raum der Stadt)" & @CRLF & "Sheppard (in einem vorahnenden Tonfall): Da draußen sind noch ein Haufen Jäger." & @CRLF & "Caldwell: Ok, die räumen wir weg." & @CRLF & "Kleinman: Sir, die Wraith-Jäger gruppieren sich neu." & @CRLF & "Caldwell: Na schön, alle Batterien bereit machen zum Feuern!" & @CRLF & "Sheppard (erkennt die Situation): Wir sind nicht das Ziel!" & @CRLF & "Kleinman: Major Sheppard hat Recht, Sir. Die Formation fliegt auf Atlantis zu!" & @CRLF & "Sheppard (über Funk): Elizabeth, Sie kriegen ein Problem." & @CRLF & "(auf einem Bildschirm deutet ein Haufen roter Punkte die Jäger an, die auf Atlantis zufliegen)" & @CRLF & "Weir (über Funk): Ja, das sehen wir, Major." & @CRLF & "Sheppard (über Funk): Wir versuchen sie abzufangen, aber ich fürchte, wir schaffen's nicht mehr." & @CRLF & "Chuck: Keine Chance, die kommen viel zu schnell rein." & @CRLF & "Zelenka: Oh mein Gott, die machen einen ballistischen Anflug." & @CRLF & "Weir (zu Zelenka): Was genau soll das bedeuten?"& @CRLF & "Zelenka: Ihre Aufschlaggeschwindigkeit wird über zehntausend Stundenkilometer betragen. Dem kann kein Teil der Stadt standhalten." & @CRLF & "Sheppard (über Funk): Dann aktiviert lieber den Schild. Aber schnell!" & @CRLF & "Weir: Wie viel Zeit bleibt uns noch?" & @CRLF & "Zelenka: Fünfundvierzig Sekunden." & @CRLF & "Weir (über Funk): Rodney, der Schild muss in vierzig Sekunden stehen, oder wir sind tot!" & @CRLF & "McKay (über Funk): Was? Machen Sie Witze?" & @CRLF & "Weir (über Funk): Nein." & @CRLF & "McKay (über Funk): Ich habe das Gefühl, dass Sie herausfinden wollen, an welchem Punkt ich vollkommen überschnappe!" & @CRLF & "Weir (über Funk): Rodney!" & @CRLF & "(daraufhin nimmt McKay das ZPM und setzt es auf die Halterung; es leuchtet auf)"& @CRLF & "McKay: Soweit so gut. Fahren Sie ihn hoch." & @CRLF & "(auf dem Bildschirm rückt die Jäger-Formation ein Stück näher auf Atlantis zu, während Zelenka den Kopf schüttelt)" & @CRLF & "Weir: Es tut sich nichts." & @CRLF & "McKay: Was?" & @CRLF & "Teyla: Es funktioniert nicht." & @CRLF & "McKay: Das habe ich verstanden." & @CRLF & "(McKay rennt zurück zum ZPM)" & @CRLF & "Weir (über Funk): Zwanzig Sekunden." & @CRLF & "McKay: Okay. Ich schnapp' über! Das wär's. Sind jetzt alle zufrieden?" & @CRLF & "Weir: Rodney!"& @CRLF & "(McKay führt das ZPM erneut ein, dieses Mal verschwindet es vollständig in der Halterung)" & @CRLF & "McKay: Okay, okay, okay. Versuchen Sie es jetzt!" & @CRLF & "(Zelenka versucht erneut, den Schild hochzufahren)" & @CRLF & "Zelenka: Ja!" & @CRLF & "(alle können sehen, wie der Schild hochfährt, dann sind die heran nahenden Jäger zu hören und schließlich prallen die Jäger auf den Schild und explodieren")
    Case $Button2
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    EndIf

    If $S & $F = 2 & 2 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Mckay und Hermiod suchen nach der Fehlfunktion im Computersystem)" & @CRLF & "Hermiod: Dürfte ich erfahren, wonach genau wir eigentlich suchen?" & @CRLF & "McKay: Nach Anzeichen, dass an dem Schiffscomputer manipuliert wurde." & @CRLF & "Hermiod: Könnten sie vielleicht etwas genauer sein?" & @CRLF & "McKay: Eigentlich nicht, nein." & @CRLF & "Hermiod (genervt): Junge, Junge..."& @CRLF & "McKay: Was war das?" & @CRLF & "Hermiod: Nichts, nichts. " & @CRLF & @CRLF & "(Dr. Elizabeth Weir in der Besprechung mit General Landry und Colonel Caldwell)" & @CRLF & "Weir: Was Major Sheppard getan hat, bevor er in mein Team kam, interessiert mich nicht. Ich kann Ihnen dazu nur eines sagen: Ohne den Major würde ich hier heute nicht sitzen. Und was seinen Rang angeht, sollte der nicht ausreichend sein, werden Sie ihn eben befördern müssen. " & @CRLF & @CRLF & "Weir: Sie sagten Sie wollen die Besten." & @CRLF & "Beckett: Aber jeder von denen ist qualifizierter als ich, wie soll ich zwischen denen auswählen?" & @CRLF & "Weir: Carson, Sie sind mein Chefchirug. Niemand ist qualifizierter als Sie. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard (während er eine F-302 steuert zu McKay): Sie haben sich wacker geschlagen, Rodney... Wollen sie mal steuern?" & @CRLF & "McKay (erstaunt): Im Ernst?" & @CRLF & "Sheppard: Nein. " & @CRLF & @CRLF & "(Rodney McKay startet einen Versuch, John Sheppard über eine große Entfernung auf die Daedalus zu beamen)" & @CRLF & "McKay: Auf diese Distanz wurde es noch nie versucht." & @CRLF & "Weir (über Funk zu Sheppard): Rodney glaubt, es klappt ganz sicher." & @CRLF & "Sheppard (gänzlich unüberzeugt): Das klingt doch gut... – Ich hoffe es geht dabei nichts verloren." & @CRLF & "[...]" & @CRLF & "(Sheppard wurde an Bord der Daedalus gebeamt)" & @CRLF & "Weir: Ist alles okay?" & @CRLF & "Sheppard: Ja. Zwei Arme, zehn Finger und... (sieht kurz nach unten) den Rest check' ich später. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 3 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay (zu Sheppard): […] Hören sie, die Wolkendecke fängt einen kleinen Prozentsatz der UV-Strahlung ab, aber 95% tödlich ist immer noch tödlich." & @CRLF & "Lorne: Dr. Parrish sagte, ein zwei Tage werden uns schon nicht umbringen." & @CRLF & "McKay: Ja genau, und Dr. Parrish hat einen Doktortitel in was…? Richtig, Botanik. " & @CRLF & @CRLF & "McKay (zu Lorne): Und genau welche Art von Spezialausbildung habt ihr Typen durchlaufen müssen um für diesen Einsatz ausgewählt zu werden?" & @CRLF & "Lorne: Ihr Typen?"& @CRLF & "McKay: Ja, sie wissen schon, Army, Navy, Air Force, Marines, ein toller Start ins Leben…" & @CRLF & "Lorne: Und mit diesem Einsatz meinen sie wohl einen mit Wraithdrogen zugedröhnten Waffenexperten auf einem fremden Planeten zur Strecke zu bringen?" & @CRLF & "McKay: Genau!" & @CRLF & "Lorne: Ehrlich gesagt, den Kurs hab ich bei der Ausbildung übersprungen. " & @CRLF & @CRLF & "Lorne: Wow, sie müssen ja echt sowas wie ein Genie sein…" & @CRLF & "McKay: Also, um die Wahrheit zu sagen, Ich ähm… Augenblick mal, hey warum mussten sie das jetzt sagen?" & @CRLF & "Lorne: Irgendwas muss Colonel Sheppard wohl bisher davon abgehalten haben sie umzulegen."& @CRLF & "McKay: Ja ja, so ein Spruch musste ja jetzt kommen. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 4 Then
    MsgBox(0,"Infos","Sheppard: [...] Zu viele Wraith sind zur selben Zeit erwacht, sie müssen zu viele Mäuler... oder Hände stopfen . " & @CRLF & @CRLF & "Zelenka: Ich wusste fast nichts über die Maschine, wer hätte geahnt, dass das einer der Nebeneffekte ist." & @CRLF & "McKay: Also anstatt abzuwarten bis sie wissen, wie das Ding funktioniert, haben sie einfach munter auf der Tastatur rumgehauen, bis irgendwas kommt?" & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Vielleicht hat er was, was ein MRT nicht erfasst, wenn Sie verstehen, was ich meine..."& @CRLF & "McKay: Ich bin nicht verrückt! Ich hab nur ein andres Bewusstsein in mir drin! " & @CRLF & @CRLF & "(Im Trainingsraum: Ronon hat gerade 3 Soldaten zu Boden geworfen.)" & @CRLF & "Sheppard: Na schön, greifen Sie ihn nochmal an." & @CRLF & "Soldat: Wie wärs, wenn Sie ihn angreifen? Sir!"& @CRLF & "Sheppard: Vieleicht war das auch genug für heute. " & @CRLF & @CRLF & "(Nachdem ein paar vorher quicklebendige Mäuse etwas verkohlt aus einem Wraith-Dart zurückkamen)" & @CRLF & "Sheppard: Auch wenn ich kein Wissenschaftler bin, die Mäuse sahen vorher anders aus. " & @CRLF & "Weir: Sie hätten die volle Verantwortung für ihn." & @CRLF & "Sheppard (enthusiastisch): Ich wusste, dass Sie Ja sagen." & @CRLF & "Weir: Das hab ich nicht!" & @CRLF & "Sheppard (etwas unsicher): Aber Sie wollten?" & @CRLF & "Weir: ... Ja." & @CRLF & "Sheppard: Na also. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Gute Arbeit!" & @CRLF & "Zelenka: Na ja, es war Ihre Idee." & @CRLF & "McKay: Natürlich war es das, aber Sie... Sie waren... da. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 5 Then
    MsgBox(0,"Infos","Wraith: Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter, als alles was er uns je aufgetischt hat. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Bin ich MacGyver? Womit soll ich es reparieren? " & @CRLF & @CRLF & "Eldon: Technologisch ist dieses Schiff viel weiter entwickelt, als die der Olesianer." & @CRLF & "McKay: Um so ironischer, dass wir von Braveheart-Darstellern abgeschossen wurden. "& @CRLF & @CRLF & "(Rodney soll das DHD reparieren, und Sheppard muss gegen die Gefangenen kämpfen gehen)" & @CRLF & "Sheppard:Sobald das DHD wieder geht, wählen sie das Gate an und rennen los. Wenn sie auf Atlantis sind, schmieren sie schon mal Sandwiches, wir kommen gleich nach." & @CRLF & @CRLF & "(Teyla zerbricht einen Stock um ihn als Waffe zu nutzen)" & @CRLF & "Sheppard: Gute Idee!" & @CRLF & "(Sheppard versucht einen weiteren Ast durchzubrechen, ohne Erfolg)" & @CRLF & "Sheppard (genervt): AU! ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 6 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren. " & @CRLF & @CRLF & "Teyla: Die Belkaner besitzen eine besonders widerstandsfähige Sorte Leinensamen. Damit könnten wir die Ernteerträge auf dem Festland verdoppeln. Ich will Ihnen im Gegenzug ein paar Athosianer rüberschicken, die Ihnen bei ihrer Ernte helfen... Noch interessiert?" & @CRLF & "Ronon: Ich fühl' mich hier schon wohl, verstehen Sie mich nicht falsch, aber..." & @CRLF & "Teyla: ... manchmal wünschten Sie sich, Sie wären woanders." & @CRLF & "Ronon: Irgendwo anders!"& @CRLF & "Teyla: Das Gefühl kenne ich." & @CRLF & "Ronon: Und?" & @CRLF & "Teyla: Kommen Sie nur mit versteckten Waffen! " & @CRLF & @CRLF & "(Rodney versucht Sheppard davon zu überzeugen, dass dieser bei Dr. Weir ein gutes Wort einlegt, damit er an Projekt Arcturus weiterarbeiten kann)" & @CRLF & "Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?" & @CRLF & "McKay: Ich gewinne den Nobelpreis." & @CRLF & "Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?" & @CRLF & "McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis. " & @CRLF & @CRLF & "Weir (zu McKay nach dem missglückten Test der Antikerwaffe): [...] Rodney sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!" & @CRLF & "McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt... " & @CRLF & @CRLF & "(McKay entschuldigt sich bei Sheppard)" & @CRLF & "McKay: ... und ich wollte ihnen versichern, dass ich jetzt wieder Recht haben werde... grundsätzlich... und zwar ab sofort. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 7 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf


    If $S & $F = 2 & 8 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Dr. Weir sitzt in ihrem Büro und spielt Klondike (Solitär) auf einem tragbaren Computer, als Col. Caldwell hereinkommt.)" & @CRLF & "Caldwell: Sie arbeiten noch?" & @CRLF & "Weir: Nein, eigentlich nicht. (Sie zeigt ihm das Spiel.)" & @CRLF & "Caldwell: Ja... wir versuchen das von den Terminals der Daedalus zu löschen, aber die Crew holt sich das immer wieder irgendwie zurück." & @CRLF & "Weir: Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.")
    EndIf


    If $S & $F = 2 & 9 Then
    MsgBox(0,"Infos","Weir: Wann wird sie (Aurora) hier sein?" & @CRLF & "(McKay rechnet leise murmelnd im Kopf)" & @CRLF & "McKay: In 42 Millionen Jahren, soll ich schonmal Kaffee machen? " & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard und McKay beobachten den Wraith in der virtuellen Umgebung)" & @CRLF & "Sheppard: Das ist er."& @CRLF & "McKay: Das ist der Wraith? Wow... die ist ja heiß. Ich mein, wirklich heiß." & @CRLF & "Sheppard: Rodney, Sie stehen auf einen Wraith?!" & @CRLF & "McKay: Ja... ich weiß... ich widere mich selbst an. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay wird in der virtuellen Umgebung in die Gefängniszelle gebracht)" & @CRLF & "McKay: Wo bringen Sie mich hin? Ich sag doch, ich will zu Colonel John Sheppard. Ich bin in seinem Team! Colonel John Sheppard. Er ist etwa so groß, hat braunes Haar, etwas verwuschelt. Soll verwegen aussehen. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay möchte sich mit Hilfe einer leeren Stasis-Kapsel in das neurale Netzwerk einklinken, ohne sich selbst in Stasis zu versetzen) " & @CRLF & "Sheppard: Halten Sie das wirklich für so 'ne gute Idee?" & @CRLF & "McKay: Was ist los, Colonel, vertrauen Sie mir nicht?" & @CRLF & "Sheppard: Nein! " & @CRLF & @CRLF & "(McKay untersucht die Stasiskapseln)" & @CRLF & "Sheppard: Können Sie rausfinden was die sagen? " & @CRLF & "McKay: Aber sicher doch. Hier steht es." & @CRLF &"(McKay zeigt Sheppard seinen Laptop)" & @CRLF & "McKay: Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um blöde Fragen zu beantworten?" & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard und McKay stehen vor einem Antiker-Bildschirm der virtuellen Umgebung)" & @CRLF & "Sheppard: Wieso löscht der Wraith die Information aus dem Schiffscomputer?" & @CRLF & "McKay: Hier stehts doch: Ich, der Wraith, lösche diese ungemein wichtige Information, damit ihr sie nicht kriegt. ")
    EndIf


    If $S & $F = 2 & 10 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Sheppard fliegt den Dart zum Basisschiff. Plötzlich schaltet er auf Autopilot)" & @CRLF & "Sheppard: R-2, schalte gefälligst den Autopiloten ab! ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 11 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Ronon zieht ein zweites verstecktes Messer hervor)" & @CRLF & "Sheppard (überrascht): Wie viele Messer haben Sie denn noch?" & @CRLF & "Ronon: Wie viele brauchen Sie denn?" & @CRLF & "(später, in der Wand bei dem Gefängnisschalter stecken ca. 5 Messer, Ronon zieht noch ein weiteres heraus)" & @CRLF & "Sheppard: An Flughäfen haben Sie sicher ihre Probleme. " & @CRLF & @CRLF & "Neera: Haben sie keine Angst vor ihnen?" & @CRLF & "Sheppard: Nein. Clowns dagegen - das ist was anderes. Vor denen mach ich mir in die Hose." & @CRLF & "(später)" & @CRLF & "Neera: Haben die Wraiths ihre Leute auch gefangen?" & @CRLF & "Sheppard: Ein paar." & @CRLF & "Neera: Meine ganze Welt wurde vernichtet, sie nahmen meine Leute gefangen und brachten sie hierher. Ich sah wie sie sich an meiner Mutter nährten und an meinem kleinen Bruder." & @CRLF & "Sheppard: mir leid das zu hören." & @CRLF & "Neera: Wir hatten keine Mittel, uns gegen sie zu wehren. Wir sind ein einfaches, friedfertiges Volk." & @CRLF & "Sheppard: Wir sind auch friedfertig, aber wir haben die Mittel uns zu wehren, und zwar gewaltig." & @CRLF & "Neera: Kämpften sie schon früher gegen die Wraith?" & @CRLF & "Sheppard: Schon viele Male, wir haben mal gewonnen, mal verloren. Der Krieg ist noch lange nicht gewonnen, aber wir schaffen es uns zu behaupten." & @CRLF & "Neera: Und die Clowns?" & @CRLF & "Sheppard: Die Clowns? Ohja, die Clowns... Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen - spülen sie aus ihren Fahrzeugen raus. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer wieder neue. " & @CRLF & @CRLF & "McKay (während er versucht das Gate anzuwählen): Eine hohe Dosis! 'Ne mordshohe Dosis! Aber die hast du gebraucht, um die Wachen zu erledigen! Tss, diese Idioten! Du willst die Kristalle, dann musst du erst an uns vorbei! Tja, ich bin an euch vorbei! Wie ein heißes Messer durch Wackelpudding... nein, warte, Butter... wie ein heißes Messer durch Butter! Oh, Mann bin ich hungrig! Okay, halt die Klappe Rodney! Konzentrier dich! " & @CRLF & @CRLF & "(McKay kehrt durchs Stargate nach Atlantis zurück und versucht Dr. Weir alles zu erklären)" & @CRLF & "McKay Ich weiß was ich zu tun habe!" & @CRLF & "Weir (kommt ihm entgegen): Rodney? Was ist passiert? Wo... wo sind die Anderen?" & @CRLF & "McKay: Dazu ist keine Zeit! Der Planet... Nicht Ford's... Der, auf den das Schiff zusteuert! Wir müssen ihn erreichen und wir haben nicht viel Zeit! Ich bin selbst nur knapp entkommen, weil ich die Wachen überwältigen konnte! Oh, sie hätten mich sehen sollen! Ich war 'ne Wucht! Ich wünschte das wäre gefilmt worden, aber darum geht's nicht!" & @CRLF & "Weir: Rodney, jetzt regen sie sich ab! Sind sie in Ordnung?" & @CRLF & "McKay: Ja! Ja! Ich meine... Keine Ahnung! Immerhin hab ich die Wachen überwältigt und die waren riesig und stark und dämlich..."& @CRLF & "Weir: Welche Wachen?" & @CRLF & "McKay: Ford's Wachen! Hab ich Ford nicht erwähnt?" & @CRLF & "Weir: Nein, das haben sie nicht! Genauso wenig wie Sheppard, Teyla und Ronon!" & @CRLF & "McKay: Richtig, die waren auch da! Und diese zwei riesengroßen Wachen! Ich musste sie ausschalten, drum hab' ich das Enzym gespritzt!")
    MsgBox(0,"Infos","McKay: Nein, Nenenenein! Ich habe nicht etwas von dem Enzym genommen, ich habe viel von dem Enzym genommen! Das musste ich! Ich musste ja die Wachen ausschalten! Sie hätten mich sehen sollen! Ich war eine Wucht!" & @CRLF & "Weir: Sind sie wahnsinnig?! " & @CRLF & "McKay: Ja! Jetzt, wo ich das Enzym genommen hab' schon!" & @CRLF & "Weir: Rodney, konzentrieren sie sich! Wo ist Col. Sheppard?" & @CRLF & "McKay: Nein, Nein, Nein! Ich musste das Enzym nehmen, um... um die Wachen auszuschalten! Aber darum geht's nicht! Wir haben nicht mehr viel Zeit, wir müssen das Schiff davon abhalten dorthin zu gelangen, wo das Schiff hin will!" & @CRLF & "Weir: Kommen sie, wir gehen jetzt schön auf die Krankenstation, okay?"& @CRLF & "McKay: Wwwwwwwas soll denn das? Wo geh'n wir hin? Nenenenein, ich will nicht auf die Krankenstation. Ich will... Ich will auf die... (McKay bricht zusammen)" & @CRLF & "McKay (Liegt auf der Krankenstation): Steh'n sie nicht rum. Geben sie mir mehr von dem Enzym!" & @CRLF & "Beckett: Wir haben Keines." & @CRLF & "McKay: In der Höhle... In Ford's Höhle... Er hat einen ganzen... einen ganzen Schrank voll davon! Da sind dutzende von Fläschchen!" & @CRLF & "Beckett: Und wissen sie Adresse?" & @CRLF & "McKay: Was? Nein." & @CRLF & "Beckett: Tut mir Leid, Rodney." & @CRLF & "McKay: Deswegen müssen sie mich nicht anschreien!" & @CRLF & "Beckett: Ich hab' nicht geschrien." & @CRLF & "McKay: Ah, das genießen sie wohl, was? Mich so zu seh'n!" & @CRLF & "Beckett: Nein, Rodney. Ganz sicher." & @CRLF & "McKay: Ist das die Revanche? Sie sind neidisch, häh? Neidisch darauf, wie wichtig ich für diese Mission bin... mega, mega wichtig! Neidisch darauf, dass ich auf fremde Welten darf und sie hier festhängen in diesem... armseligen, sogenannten Krankenhaus!" & @CRLF & "Beckett: Sie wissen, das ist..." & @CRLF & "McKay: ... darauf, dass ich alle Weiber kriege und sie nicht!" & @CRLF & "Beckett: Wie war das?" & @CRLF & "McKay: Bitte geben sie mir etwas von dem Enzym, nur zur Linderung. Ich Krepiere hier." & @CRLF & "Beckett: Ich sagte schon, wir haben Keins." & @CRLF & "McKay: Ich weiß genau, dass sie lügen!" & @CRLF & "Beckett: Ich lüge nicht." & @CRLF & "McKay: Doch, sie glauben, ich glaube ihnen das, aber sie lügen! Und glauben sie nicht, ich vergesse das nicht!" & @CRLF & "Beckett: Was?" & @CRLF & "McKay: Ich weiß es nicht! Oh, töten sie mich!" & @CRLF & "Beckett: Liebend gern. Das geht vorbei!" & @CRLF & "McKay: Schrein sie doch nicht so! Ich bin nicht schwerhörig!" & @CRLF & "Beckett (zu Krankenschwestern): Wir verlegen ihn lieber in einen abgelegeneren Bereich." & @CRLF & "McKay: Wozu?! Um mich heimlich zu töten?! Um mir noch ein Messer reinzurammen?!" & @CRLF & "Beckett: Rodney, Niemand hat vor sie zu töten, okay?" & @CRLF & "McKay: Sie können sich nicht vorstellen welche Qualen ich hier durchmache, ehrlich!" & @CRLF & "Beckett: Ich hab' da so 'ne Ahnung. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard (zu Neera in der Gefängniszelle): Haben Sie irgendwas Scharfes? Ein Messer? Ne Haarnadel? Irgendwas mit dem ich diese Wand durchstoßen kann?" & @CRLF & "Neera: Nein." & @CRLF & "Sheppard: Schade, in meiner letzten Zelle hatten alle soetwas dabei! ")
    EndIf


    If $S & $F = 2 & 12 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay: So, jetzt kleben wir die Kamera an den Stock." & @CRLF & "Sheppard (sarkastisch): Oh, ein MALP am Stiel... " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Und, ähmm... Kehren sie um wenn's irgendwie problematisch wird." & @CRLF & "Sheppard: Problematisch?" & @CRLF & "McKay: Ja! Etwa 'ne giftige Atmosphäre, saure Atmosphäre, keine Atmosphäre. Das ist nur 'n MALP am Stiel, der zeigt nicht mehr! " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Hat keiner von euch je ein Gewitter erlebt?" & @CRLF & "[...]" & @CRLF & "Teer: Wenn wir aufgestiegen sind, erleben wir solche Dinge." & @CRLF & "Sheppard: Quatsch, wenn ihr aufgestiegen seid, macht ihr Gewitter. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay philosophiert über die Funktion des Feldes)" & @CRLF & "Ronon: Würden Sie 'nen Zahn zulegen, McKay?" & @CRLF & "McKay: Hey, der wartet seit Monaten, da wird ihn 'ne halbe Stunde nicht umbringen. " & @CRLF & @CRLF & "Beckett: Ich hoffe das hier dauert nicht so lange. Ich bin heut' Abend mit Lieutenant Cadman verabredet." & @CRLF & "McKay (sarkastisch): Oh nein! Dann bleiben uns ja nur noch 12 Jahre! ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 13 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Hermiod beschließt den Hyperraumantrieb zu modifizieren damit die Daedalus schneller nach Atlantis kommt)" & @CRLF & "Kavanagh: Ich wüsste nicht, wie sie mehr aus dem Hyperraumantrieb rausholen könnten." & @CRLF & "Hermiod: Dr. Kavanagh?" & @CRLF & "Kavanagh: Ja?" & @CRLF & "Hermiod: Seien...Sie bitte...still! (wartet bis Kavanagh wirklich still ist) ...Danke!")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 16 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Teyla, Ronon, Sheppard, McKay unterhalten sich über das Fernsehen auf der Erde.)" & @CRLF & "Ronon: Also sitzen die Menschen stundenlang vor diesem Kasten rum?" & @CRLF & "Sheppard: Ja, das machen sie." & @CRLF & "Teyla: Ist es denn so interessant?" & @CRLF & "Sheppard: Das kommt drauf an, was läuft. Es gibt viele Programme auf dutzenden von Kanälen und die laufen den ganzen Tag." & @CRLF & "McKay: Das Meiste davon sind fiktive Darstellungen von lächerlich attraktiven Menschen in absurden Situationen." & @CRLF & @CRLF & "(Dr. Weir wird gerade wach, nachdem sie von dem Lichtstrahl getroffen und ohnmächtig wurde)" & @CRLF & "Rodney: Also, das war nicht mein Fehler." & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard und Weir unterhalten sich im Krankenzimmer nachdem sie aufgewacht ist)" & @CRLF & "Sheppard: Alles Okay?" & @CRLF & "Phoebus: Dr. Weir geht es gut." & @CRLF & "Sheppard: Dr. Weir redet nicht von sich selbst in der dritten Person." & @CRLF & @CRLF & "(Weir erklärt, dass Phoebus glaubt, dass ihr Ehemann in der anderen Kapsel ist.)"& @CRLF & "Weir: Die Flut der Gefühle ist... -ist überwältigend." & @CRLF & "Sheppard: Kann ich mir vorstellen." & @CRLF & "McKay: (leicht genervt) Nein! Nein, können sie nicht." & @CRLF & "Sheppard: Nein. Nein, kann ich nicht." & @CRLF & @CRLF & "(Sheppard ist kurz davor das Alien in seinen Körper aufzunehmen)" & @CRLF & "Beckett: Sie müssen nahe sein um einen Transfer zu vollziehen." & @CRLF & "Sheppard: Ja. Ja. Ich weiß." & @CRLF & "Beckett: Aber Sie bewegen sich nicht." & @CRLF & @CRLF & "(Phoebus und Thalan haben die Wachen angegriffen, ihre Stunner genommen und Caldwell betäubt. Während Thalan flüchtet, richtet Phoebus ihre Waffe auf McKay.)"& @CRLF & "McKay: Sie sollten dringend zu einer guten Eheberatung." & @CRLF & @CRLF & "Phoebus (zu McKay): Jetzt funken Sie die Sicherheit an und sagen, alles wäre bestens." & @CRLF & "Beckett: Hier ist überhaupt nicht bestens!" & @CRLF & "(Phoebus betäubt ihn.)" & @CRLF & "Phoebus: Rodney...?" & @CRLF & "McKay(Über Funk): Sicherheit? Hier ist Doktor Rodney McKay. Alles ist bestens. War noch nie besser. Colonel Caldwell hat Witze gerissen..." & @CRLF & "Phoebus: Ach vergessen sie's!" & @CRLF & "(Phoebus betäubt auch ihn.)" & @CRLF & @CRLF & "(Im Kontrollraum hört man ein Funkgespräch zwischen Phoebus und Thalan mit.)" & @CRLF & "Phoebus (über Funk zu Thalan): Sobald ich Dich finde, wirst Du sterben!" & @CRLF & "Beckett: Tja, die steuern direkt auf die Scheidung zu.")
    MsgBox(0,"Infos","(Der Strom ist ausgefallen.)" & @CRLF & "Caldwell: Gehen Sie zum Stromversorgunsraum und reparieren Sie die primären Systeme." & @CRLF & "Beckett: Ich gehe mit. Vielleicht wurden die Marines verletzt." & @CRLF & "McKay: Genau, die Marines könnten verletzt worden sein, wir können da nicht runtergehen!" & @CRLF & @CRLF & "McKay: Woher sollen wir wissen, dass Sheppard uns da unten nicht auflauert?"& @CRLF & "Beckett: Weil er nicht uns umbringen will, sondern Doktor Weir!" & @CRLF & "McKay (sarkastisch): Oh, das beruhigt micht jetzt ungemein, Carson!" & @CRLF & @CRLF & "(McKay repariert die Stromversorgung.)" & @CRLF & "Caldwell (über Funk): McKay, wie läuft es?" & @CRLF & "McKay: Ich arbeite noch dran!" & @CRLF & "Caldwell: Es muss nicht hübsch sein, Doktor. Sehen Sie einfach zu, dass die Primärsysteme wieder laufen." & @CRLF & "McKay: Ja, genau daran arbeite ich!" & @CRLF & "(...)" & @CRLF & "(Beckett wurde in die Krankenstation gerufen)" & @CRLF & "Beckett: Rodney, ich könnte da auch etwas Licht gebrauchen." & @CRLF & "McKay: Ja, ich arbeite dran!")
    MsgBox(0,"Infos","(McKay soll versuchen, das System wieder freizugeben.)" & @CRLF & "McKay: Gut. Aber mit meinem Code." & @CRLF & "Colonel Caldwell: Wieso? Weil Sie mir immer noch nicht vertrauen?" & @CRLF & "McKay(wütend): Nein. Weil es ein 16stelliger, alphanumerischer Code ist, den ich weiß Gott wie oft eingeben muss und Ihren kann ich leider noch nicht auswendig." & @CRLF & @CRLF & "Caldwell (über Funk an Phoebus): Was wollen Sie?" & @CRLF & "Phoebus: Ich will Sheppard!" & @CRLF & "Caldwell: Tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen - kann ich sonst noch was für Sie tun?" & @CRLF & @CRLF & "McKay(wütend zu Caldwell): Ich möchte nur mal kurz festhalten, wie ungeheuerlich ich es finde, dass ich mich mal wieder gezwungen sehe, allein diese Stadt zu retten, während Sie und ihre Weltall-Cowboys nicht in der Lage sind, zwei Leute aufzuspüren!" & @CRLF & "Caldwell: Zwei Leute mit den Fähigkeiten von Doktor Weir und Colonel Sheppard, die diese Stadt vermutlich besser kennen als jeder andere. Und noch was zum Festhalten: Ich bin von Anfang an dagegen gewesen!" & @CRLF & "McKay: Ja! (Hält inne) Ja, das waren sie." & @CRLF & @CRLF & "(Teyla hat Sheppard/Thalan denStunner gegeben und der hat Weir/Phoebus betäubt.)" & @CRLF & "Sheppard: Woher wussten Sie, dass ich ich bin?" & @CRLF & "Teyla: Weiß ich immer noch nicht." & @CRLF & "Sheppard (verwundert): Wieso haben Sie mir dann den Stunner überlassen?" & @CRLF & "Teyla: Weil Sie so oder so auf sie geschossen hätten." & @CRLF & "(Sheppard und Dr. Weir sind auf der Krankenstation. Weir wacht gerade auf und Caldwell tritt ein)" & @CRLF & "Caldwell: Wenn Sie mich entschuldigen, bestimmt sind Sie auch der Ansicht dass der Papierkramin diesem Fall ein Alptraum wird. (Schmunzelt) ...-besonders dieser Kuss." & @CRLF & "(Weir und Sheppard schauen sich betreten an)" & @CRLF & "Sheppard: Ja, Sir." & @CRLF & "(Weir lächelt und rutscht verlegen ein paar Zentimeter in ihr Kissen)")

    EndIf

    If $S & $F = 2 & 14 Then
    MsgBox(0,"Infos","McKay (im Monolog): Ich bin an Altersschwäche gestorben, bis Zelenka was eingefallen ist. " & @CRLF & @CRLF & "McKay (nachdem er mit einem Wal geredet hat): Was mach ich da? Nun ich... Ich behandle einen außerirdischen Wal wie Lassie. " & @CRLF & @CRLF & "Griffin: Ich frage mich blos, warum ausgerechnet den Spaniern wissenschaftliche Fehler auffallen. Sie sind doch kein Spanier, oder?" & @CRLF & "McKay: Oh doch, von den McKays aus Barcelona. "& @CRLF & @CRLF & "McKay: (im Monolog): Alles verschwimmt irgendwie... Ich brauch 'n paar neue Augen. " & @CRLF & "Carter: Warum sollte ich sonst hier sein?" & @CRLF & "McKay: Keine Ahnung. Vielleicht für eine letzte Nummer, bevor ich sterbe?" & @CRLF & "Carter: (springt auf): Eine letzte Nummer? Bitte! Wir haben noch niemals-" & @CRLF & "McKay (stellt sich direkt vor sie): Okay, dann für 'ne erste Nummer. Aber es geht um 'ne Nummer, nicht um deinen Verstand, Blondie. Schön, gib’s zu, das ist ein attraktiver Mann, der da vor dir steht. " & @CRLF & @CRLF & "McKay (jammernd zu sich selbst): Ich kann heute nicht mal richtig halluzinieren. " & @CRLF &@CRLF & "McKay (mit Sam redend): Du bist sehr klug – ich würde sogar sagen brillant – aber es gibt brillant und dann gibt es mich. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Spiel keine Psychospiele mit mir." & @CRLF & "Carter: Ich bin ein Psychospiel. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Ach, komm schon! Du bist eine Schöpfung meiner Fantasie! Zieh wenigstens deine Bluse aus!" & @CRLF & "Carter: Dein Unterbewusstsein weiß, dass ich das niemals tun würde." & @CRLF & "McKay: Ach, du bist die schlimmste Halluzination aller Zeiten! " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Wa... Was machst du da?" & @CRLF & "Carter: Ich versuche dich zu wärmen." & @CRLF & "McKay: Du bist körperlich gar nicht hier... Du kannst keine Wärme übertragen!" & @CRLF & "Carter: (fängt an zu lächeln): Heiß machen kann ich dich aber trotzdem." & @CRLF & "McKay: (verwirrt): W... wie war das?! ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 15 Then
    MsgBox(0,"Infos","(McKay, Teyla und Ronon haben bei einem der Dorfbewohner zu Abend gegessen)" & @CRLF & "McKay: Also das war ja nicht sehr zufrieden stellend. Da ist selbst an unseren Notrationen noch mehr dran." & @CRLF & "Teyla: Wir können uns geehrt fühlen, dass sie das Wenige auch noch mit uns teilen." & @CRLF & "McKay: Oh, ich fühl' mich geehrt. Geehrt und hungrig. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay erklärt einem der Dorfbewohner, dass er eine Drohne benutzen will, um einen Schacht in die Decke zu bohren, jedoch hat er so etwas noch nie zuvor gemacht)"& @CRLF & "McKay: … Und wenn alles gut läuft, kriegen wir einen stabilen Schacht, durch den ich Funksignale empfange, oder ich zerstöre die bereits instabile Struktur der Decke und wir werden unter Tausenden von Steinen lebendig begraben." & @CRLF & "Dorfbewohner (optimistisch, aber zugleich ängstlich): Ich stelle mir lieber die erste Möglichkeit vor." & @CRLF & "McKay (sarkastisch): Ja, ja. Die Macht des positiven Denkens." & @CRLF & "(McKay hat es geschafft, einen stabilen Schacht zu öffnen)" & @CRLF & "Dorfbewohner (erstaunt): Hah, es hat funktioniert! Das hätte ich nicht gedacht." & @CRLF & "McKay (erstaunt über die Reaktion des Dorfbewohners): Hey, wo bleibt ihre positive Einstellung?" & @CRLF & "Dorfbewohner: Ach, das war gelogen. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Wir haben die Drohnen, wir haben die Jumper und ich hab sogar das Mädchen. " & @CRLF & "Weir: Sie haben das Mädchen?" & @CRLF & "Sheppard: Naja, ich meine ich hätte sie haben können, aber ich hab verzichtet." & @CRLF & "Weir: Was haben sie im austausch gegen die Drohnen und Jumper geboten?" & @CRLF & "Sheppard: Genug Medikamente und einen Id-Code falls sie uns erreichen müssen. Wir haben ihnen auch Hilfe angeboten wenn die Zeit reif für eine neue Regierungsform ist." & @CRLF & "Weir: Sie wollten sie nicht als König?" & @CRLF & "Sheppard: Darauf hab ich auch verzichtet. ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 17 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Sheppard zu McKay)" & @CRLF & "Sheppard: Sie bleiben hier bei Linsey." & @CRLF & "McKay: Na toll verstehe. Oh, und hey. Wenn Sie Schüsse hören, dann wissen Sie, dass bin ich der ganz allein die Angreifer abwehrt. Klar ? " & @CRLF & @CRLF & "(Während der Besprechung was mit dem Angebot von Ladon passieren soll)" & @CRLF & "McKay: Es wäre möglich die Triebwerke zu starten und die Stadt zum fliegen zu bringen."& @CRLF & "Sheppard: Wirklich?" & @CRLF & "McKay: Nein. Aber wir brauchen es trotzdem. " & @CRLF & @CRLF & "Sheppard: Was, Kein ZPM?" & @CRLF & "Ladon: Das ist auf ein anderen Planeten in Sicherheit. Halten sie mich für so Dumm?" & @CRLF & "Sheppard: So weit ich mich Erinnere, hatte ich sie beim letzten mal ganz schön Ihre Birne verbeult. Ich habe gehofft da wäre noch was geblieben?" & @CRLF & "Ladon: Hmm. Da muss ich sie Enttäuschen! Aber seit daher habe ich oft Kopfschmerzen?" & @CRLF & "Sheppard: Das Sagen sie nur um gut dar zu stehen! Was wollen sie dafür (das ZPM) haben?" & @CRLF & "Ladon: Ich verhandle nur mit Weir." & @CRLF & "Sheppard: Mache ich Sie nervös?" & @CRLF & "Ladon: Ganz und gar nicht, Major. Ich spreche nur einfach nicht gern mit Laufburschen." & @CRLF & "Sheppard: Das heißt Lieutenant Colonel Laufbursche für Sie. " & @CRLF & @CRLF & "McKay: Ein Tango mitten im Raum!" & @CRLF & "(Sheppard schaut ihn verwundert an)" & @CRLF & "Mckay: Was? Sagt man das nicht so? ")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 18 Then
    MsgBox(0,"Infos","Keine Dialogzitate vorhanden!")
    EndIf

    If $S & $F = 2 & 19 Then
    MsgBox(0,"Infos","Sheppard: Ich geh' jetzt wieder zu Rodney zurück, um sicher zu gehen, dass er nicht abgelenkt wird." & @CRLF & "Dr. Weir: Abgelenkt?" & @CRLF & "Sheppard: Öhm... nun, die leitende Chefwissenschaftlerin die ist ziemlich..." & @CRLF & "Dr. Weir: ... scharf? " & @CRLF & "Sheppard: Ich wollte sagen, attraktiv. Aber McKay, der verhält sich ziemlich..." & @CRLF & "Dr. Weir: Verknallt?"& @CRLF & "Sheppard: Ich wollte unbeholfen sagen. (Er wendet sich zum gehen.)" & @CRLF & "Dr. Weir: Warten Sie! Ich sollte Sie begleiten und in Verhandlungen mit dem taranischen Oberhaupt treten. Wie ist er so?" & @CRLF & "Sheppard: Tja, 'n Mann eben. Hab nicht drauf geachtet.. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay arbeitet immer noch an der Reparatur der Orion)" & @CRLF & "Norina: Ich hab' alleine in den letzten paar Stunden schon so viel von Ihnen gelernt, vielleicht... kann ich eines Tages unter Ihnen studieren." & @CRLF & "(Sheppard verdreht die Augen und sieht zur Decke.)" & @CRLF & "McKay: Äh... Ja, nun-nun-nun das - ähm - klingt sehr verlockend, aber zuerst muss das Runterholen klappen... äh... das Runterholen vom Planeten klappen. Wir-Wir müssen erst hier weg, dann können sie gern unter mir- " & @CRLF & @CRLF & "(Gespräch über Funk)"& @CRLF & "McKay: Oh. Das machen Sie doch mit Absicht." & @CRLF & "Sheppard:: Was?" & @CRLF & "McKay: Sie stellen mir eine unmögliche Aufgabe, zu deren Lösung mein Ego mich zwingt." & @CRLF & "Sheppard: Oh, ja, ja, genau, Sie haben mich wieder mal durchschaut. Es geht nicht darum das Leben all dieser Menschen zu retten, es geht ganz allein um Sie. - Und jetzt zurück an die Arbeit und reparieren Sie diese verdammten Triebwerke! " & @CRLF & @CRLF & "(Die Erde fängt an zu beben und McKay läßt alles stehn und liegen, um sich unter einen Türrahmen zu stellen, aber es beruhigt sich alles wieder)" & @CRLF & "McKay (zu Norina): Ähm... Äh... Das macht man so bei uns, um die Struktur zu überprüfen. " & @CRLF & @CRLF & "(McKay erklärt seinen Plan)" & @CRLF & "McKay: Ich konnte eine Art Überbrückung bauen die letztlich den Notstrom an den Hyperantrieb umleitet, allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde."& @CRLF & "Sheppard: Das bringt uns nicht sehr weit." & @CRLF & "McKay: Wir müssen ja auch nicht sehr weit, der gute alte Orbit reicht schon." & @CRLF & "Sheppard: Und was dann?" & @CRLF & "McKay (sarkastisch): Nun dann wollten Norina und ich ein kleines Essen für uns alle geben, nichts großartiges..." & @CRLF & "Norina (unterbricht ihn): Rodney!" & @CRLF & "McKay: Was meint er denn mit was dann? Dann werden wir nicht grausam draufgehen! ")
    EndIf


    If $S & $F = 2 & 20 Then
    MsgBox(0,"Infos","(Hermiod ist in einem Labor in Atlantis und McKay kommt gerade herein.)" & @CRLF & "McKay: Werden Sie auf der Daedalus nicht gebraucht?" & @CRLF & "Hermiod: Colonel Caldwell war der Ansicht, ich sollte lieber versuchen deren Störsender zu deaktivieren." & @CRLF & "McKay: Ha, dann können die das Schiff ohne Sie fiegen?" & @CRLF & "Hermiod: Ja. Aber offenbar können Sie diese Tests nicht ohne mich durchführen." & @CRLF & "McKay: Ich bin sicher, dass hätte ich auch alleine gekonnt."& @CRLF & "Hermiod: Ich bin da nicht so sicher." & @CRLF & "McKay: Wirklich? Na dann." & @CRLF & "(Etwas später" & @CRLF & "McKay: Okay. Versuchen Sie es jetzt." & @CRLF & "(Auf einem Bildschirm wird eingeblendet: Simulation erfolgreich)" & @CRLF & "McKay: Was sagt man dazu? Sieht aus, als wüsste der Mensch tatsächlich, was er tut." & @CRLF & "Hermiod: In der Tat. Ihre Unterstützung an diesem Projekt wird zur Kenntnis genommen." & @CRLF & "McKay: Meine Unterstützung? ")
    EndIf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •