Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Brad Wright hat SGU noch nicht aufgegeben

  1. #41
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich ein Konzept habe für eine 5-Staffel-Serie, und sie selber wirklich sehr mag (was er ja immer wieder beteuert hat), dann schreib ich die Serie nicht halbherzig mit einer neuen Endfolge zu Ende, sondern hoffe, dass ich's irgendwie fortführen kann. Gerade heutzutage. Und SGU wurde "nur" von SyFy nicht bestellt, ist ja nicht so, dass die Darsteller und Produzenten an die Wand gestellt und erschossen und MGM zerschlagen wurde...
    Es wäre aber schön gewesen, wenn Wright halbwegs realistisch an die Sache ran gegangen wäre und die letzte Folge nun nicht eben in einem Cliffhanger enden würde. Das macht es anderen Medien doch viel leichter die Serie aufzugreifen und die Geschichte weiterzuerzählen.

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich ein Konzept habe für eine 5-Staffel-Serie, und sie selber wirklich sehr mag (was er ja immer wieder beteuert hat), dann schreib ich die Serie nicht halbherzig mit einer neuen Endfolge zu Ende, sondern hoffe, dass ich's irgendwie fortführen kann.
    Aber wenn ich sehe wie die Quoten immer weiter in den Keller rutschen, dann sollte ich mir als Produzent vielleicht auch Gedanken machen, ob die Serie nicht vielleicht von der Absetzung bedroht ist und die Fans etwas besseres verdient hätten, als ein seeehr offenes Ende, falls es nicht weiter geht...

    Gerade heutzutage. Und SGU wurde "nur" von SyFy nicht bestellt, ist ja nicht so, dass die Darsteller und Produzenten an die Wand gestellt und erschossen und MGM zerschlagen wurde...
    Wieso gerade heutzutage?
    Gerade heutzutage werden doch Serien sehr schnell abgesetzt, wenn die Sender mit ihnen nicht zufrieden sind.

    Surface, Invasion, Nemesis, Sliders, My Name is Earl, Firefly, Heroes, FlashForward ect. wurden auch "nur" abgesetzt ohne das jemand erschossen wurde.
    Und was hat's ihnen gebracht?

    Gut Firefly bekam noch einen sehr guten Abschlussfilm, aber die Serie hatte dazu auch gute Argumente (sehr gute DVD-Verkäufe), die SGU nicht hat.

    Und wir sollten ehrlich sein, SGU ist auch "nur" eine Serie wie Surface, Invasion, Nemesis, Sliders, My Name is Earl, Firefly, Heroes, FlashForward ect. die nicht durch ein Wunder gerettet werden wird.

    Ich wünsche Wright dass sein Plan besser aufgeht wie seine Rettungspläne für die Filme (was genau waren dort eigentlich seine Pläne?) und die Fans noch einen würdigen Abschluss bekommen und hoffe das der Plan nicht einen Senderwechsel vorsieht, denn dazu wird es bei den Quoten nicht kommen.


  4. #43
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich versuch ja nur mögliche Beweggründe darzustellen.
    Und mit "heutzutage" will ich wieder betonen, dass es endlich verflixt nochmal Zeit wird, sich von den Fesseln der Sendeanstalten zu lösen. Und vllt hatte er/hatten sie das ja auch bereits im Hinterkopf, nachdem die Zahlen in der 1. Staffel dermaßen abgekackt sind.

    Und persönlich: Tut mir leid, ich will einfach kein halbherziges Ende, dann doch lieber einen Cliffhanger. Wenn's dann mit der Serie entgültig aus ist, soll's so sein. Kümmert mich dann paar Wochen später eh nicht mehr. Aber ich hasse nichts mehr als dumme Enden einer Serie - denn dann bleibt sie mir meist schlecht in Erinnerung. ^^

  5. Danke sagten:


  6. #44
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Denkt da wer an diverse Star Trek Serien? Wobei das abprupte Ende von Voyager ja noch ein vergleichsweise guter Schluss war.

    Naja, aber Ich stimme mit dir überein

  7. #45
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen
    Denkt da wer an diverse Star Trek Serien? Wobei das abprupte Ende von Voyager ja noch ein vergleichsweise guter Schluss war.

    Naja, aber Ich stimme mit dir überein
    Wo war bei Star Trek das Ende abrupt?

    TNG, DS9, VOY & ENT hatten ALLE ein Ende, das mehr oder weniger gut war und versucht hat alle Handlungsfäden aufzulösen.

    Die Produzenten all dieser Serien hatten wenigstens genug Weitblick die Serien so vernünftig wie möglich abzuschließen. Wright hatte diesen nicht und das ist sehr, sehr schade.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #46
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Also Voyager war in meinen Augen schon sehr sehr schnell vorbei aufeinmal ... und es ist halt abprut wenn zu viele Handlungsstränge in einer Folge beendet werden ...

  9. #47
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das lag aber nicht am gecancelt werden. Man wusste gerade bei Voy doch schon lange, dass nach der 7. Staffel Schluß ist.

  10. #48
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen
    Also Voyager war in meinen Augen schon sehr sehr schnell vorbei aufeinmal ... und es ist halt abprut wenn zu viele Handlungsstränge in einer Folge beendet werden ...
    Voyager war nicht zu abrupt... die ganze Staffel über arbeitet man auf das Finale hin. Das Finale selbst war eine der besseren Doppelepisoden die ich gesehen habe.

    SGA war abrupt... da hat man zuviel in eine einzige Folge reingequetscht, aber nicht VOY.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  11. Danke sagten:


  12. #49
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Was ist eigentlich jetzt mit Brad Wright?
    Hat er jetzt noch irgendetwas zur Stande bringen können?????

    Was machen eigentlich die Kulissen von SGU????????
    Wurden diese schon abgerissen??

    Denn wenn nicht, dann hoffe ich weiterhin, dass es vielleicht doch noch eine dritte Staffel gibt ;-)
    Keep smiling!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •